NOA to publish Crystal Chronicles in the US

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
April 24, 2003 - Nintendo of America today announced that it has struck a deal with Square Enix to publish and distribute two Final Fantasy branded games across GameCube and Game Boy Advance in the US. The titles include the GCN Final Fantasy: Crystal Chronicles and the GBA Final Fantasy Tactics Advance. The company will publish and distribute the GBA Sword of Mana stateside, is said.
Crystal Chronicles, an original GameCube RPG developed by Q-Fund backed Game Designer's Studio, takes players to a stylized world brought to life by a compelling storyline saturated with magic and battles. The title employs unique GBA-link functionality that enables players to connect four separate handhelds to the GCN and use them as controllers; they can even play on-screen simultaneously in cooperative mode. Private information will also be displayed individually to each GBA connection encouraging players to communicate with party members to solve puzzles, cast magic and negotiate deals

Lest hier mehr: http://cube.ign.com/articles/394/394985p1.html

Wenn sie das auch in EU tun, lässt das ja auf eine vernünftige PAL-Version hoffen!

cool, dann kann mann sich ja auch eine gelungene pal version freuen :)

Dabei war ich schon sogespannt auf ein GBA Spiel mit Balken :lol:

Ihr kennt schon den Unterschied zwischen "publishen" und "entwickeln" oder? ;)

Nur weil Nintendo den Vertrieb für die Spiele übernimmt, heißt das nicht, dass auch die PAL Anpassungen von Nintendo sind. ;)

Aber der Publisher tut doch so gut wie immer die Spiele übersetzten usw.

spike schrieb:
Ihr kennt schon den Unterschied zwischen "publishen" und "entwickeln" oder? ;)

Nur weil Nintendo den Vertrieb für die Spiele übernimmt, heißt das nicht, dass auch die PAL Anpassungen von Nintendo sind. ;)

Der Publisher hat aber einen seeeehr großen Einfluß darauf wie das Spiel gestaltet wird. Und da die PAL Versionen der Nintendo Spiele in der Regel ohne Fehl und Tadel sind, sind die Hoffnungen durchaus sehr berechtigt!

naja ich werde mir wahrscheinlich eh nur die gba games hohlen und die häten so oder so eine gutte palanpassung also ohne balken ;)

Ich habe noch nie ein Final Fantasy mit Balken gespielt, man muss sich nur zu helfen wissen und natürlich ein paar Englischkenntnisse mitbringen.

Zurück
Top Bottom