Nintendos Situation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freaklander

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2003
Also, ich hatte gestern schon damit angefangen.. aber ihr verturteilt ja jeden gleich der nichts pos. für Nintendo hat sondern sachlich diskutieren will. Nachdem ihr selber gestern geschrieen habt ihr wollt auf was offizielles warten seitens Nintendo.. ist es jetzt soweit, ich hatte RECHT, wie nicht anders zu erwarten. Wer dies als Bashing ansieht sollte sich seine Rufmord-Praktiken hier sparen und gleich wieder weiterzappen. Werde mir ein derartiges Verhalten von einigen hier nicht mehr bieten lassen. Es muss doch möglich sein ohne Kleinkinder eine Diskussion zu führen. Also fangen wir mit dem offiziellen an, auf das ihr solange wartet und mich als Trottel hingestellt habt...

Heute hat Nintendo in einer Pressemitteilung bestätigt, dass wie ursprünglich gemeldet nur 80.000 Gamecube im ersten Quartal verkauft worden sind. Die 800.000 Stück, die von einigen Agenturen später gemeldet wurden, sind demnach falsch.
Quelle: Gamefront.de

[http://www.nintendo.co.jp/n10/news/030805e.pdf](Nintendo: 'Consolidated Financial Statement', benötigt Adobe Reader)

bekräftet wird dies durch diese Meldung von Bloomberg:

Von Bloomberg

"Nintendo said the sales figure represented its shipments to retailers and the weak GameCube results reflected efforts to trim excessive inventories at retailers from last business year.

Due to the piled-up inventories, which analysts estimated at around five to six million units as of the end of March, Nintendo stopped producing GameCube at the beginning of this year.

Mori said it would not resume production of GameCube at least until the autumn, but would stick to its May goal to sell six million GameCubes and 20 million GBAs globally in 2003/04. "

Wer jetzt das immernoch nicht glaubt.. soll einfach nicht hinsehen... Ich habe kein Bock mehr auf: "GELOGEN".. Leute, offizieller geht es nicht! Ich hatte Recht fertig.

So, vielleicht können wir jetzt mal vernünftig diskutieren. Was haltet ihr von dieser fatalen Lage des GameCubes?

Is mir egal :D :D

Ich habe Spaß mit dem Gerät und das reicht mir. Ich kauf mir sowieso noch ne XBOX also habe ich dann ehh an Toptiteln ausgesorgt :)

Nintendo hat im ersten Quartal den meisten Umsatz mit ihren Games gemacht - Nintendo hat mit dem Cube sehr viel Geld eingenommen.

M$ macht mit jeder XBox derbste Verluste ... mind. 20 Jahre brauch M$ um alles wieder einzunehmen!!!

Sony macht auch Verluste mit jeder PS2, ist eigentlich normal, da es bei Sony wirklich nur wenig ist!

Nintendo jedoch, nimmt sogar mit dem Cube was ein!!!

Also, aus der Sicht vom Geld - steht Nintendo sehr gut da!

Aus der Sicht vom Image - da steht Nintendo nicht so gut da - klar, "Kinder Image" ... kennen wir doch alles.
Das zieht sich immer noch hin.

Aber ganz entscheident ist - Sony und M$ gehen richtig auf den Kunden zu - sie analysieren den Markt sehr gut und passen alles an die Kunden an.
Dann am Ende noch das sehr agressive Marketing - und Nintendo?

Nintendo zieht ihr Ding durch - so wie sie es wollen und es gewöhnt sind.
Nintendo macht auch keine agressive Werbung!!!

Das ist auch ein Punkt der zu beachten ist ...

Games?
Nun, schauen wir auf die ersten richtige E3 mit dem Cube => E3 2002
Nintendo war TOP - ob Games oder Hardware
Best Console => Cube
Best Controller => Cube Controller
Best Console Game => 1. Zelda - 2. Metroid Prime - 3. Super Mario Sunshine (WAS WILL MAN MEHR!?!)
Innoativstes Spiel => Pikmin
usw.

ASIS Award hat Animal Crossing und Metroid Prime auch abgeräumt (ASIS = Videospiel Oscar) ... Zelda war noch nicht dabei, weil es noch net aussen war!

Also - von den Awards her gesehen, war 2002 sehr gut!

E3 2003 ... Iwata: "Wir wollen uns in den Hintergrund stellen und den 3rd Party den Vortritt lassen!" (bzw. so ähnlich sagte er es MEHRERE MALE!!!)
Nintendo tat dies - sie hielten sich stark zurück (!) und versuchen die 3rd Partys in den Vordergund zu stellen.
Nun, Nintendo und 3rd Party - ist fast wie Tag und Nacht ^^
Klar das dies irgendwie dumm ausgeschaut hat und viele sich aufgeregt haben.
Aber aus meiner Sicht (und ich glaube ich kenn mich aufjedenfall recht gut aus) war das perfekt!
Jetzt wirkt es wahrscheinlich noch dumm - aber später könnte dadruch Nintendo wieder mehr 3rd Partys anlocken, wenn Nintendo endlich wieder mit den 3rd Partys arbeitet und ihnen den Vortritt lässt.
Schließlich macht das Sony und M$ andauernd - das große Prob von Nintendo sind ja eigentlich die 3rd Partys ^^
Da Nintendo sie selber mit ihren Top Titeln in den Hintergrund (weit in den Hintergrund) gestellt hat und dadurch sind sie zur Konkurrenz, wo sie "besser" behandelt worden sind!

Verkaufszahlen?
In Japan weiß ich nicht ganz wie es jetzt mit Zelda war ... einige sagen gut, andere schlecht!
Metroid war in Japan net der Erfolg - im Westen war Metroid nicht schlecht dran - aber auch net der Überhit!
Mario Sunshine hat in allen Bereich net ganz das erreicht, was es erreichen sollte!
Pikmin war am Anfang recht gut, ließ aber dann stark nach.
F-Zero soll ja auch net der Hit gewesen sein ...

Zelda war aber in Europa bzw. im Westen ein Hit.

Bisher seh ich nur das SSBM und Zelda wirkliche Bomben waren.
In Japan war ja Kirbys Air Ride noch recht gut dran ...

Metroid? Kam von einem noch recht "jungen" Team bzw. ein Team das so große Projekte noch nicht gewöhnt ist - wer weiß ... könnte der 2. Teil diesmal der Hit werden???

Super Mario Sunshine? War nur ein eingeschobenes Mario von Nintendo - das richtige Mario folg noch ... wenn das richtige Mario rockt, dann war SMS bestimmt kein Flop, sondern eher ein Hit (für ein eingeschobenes Mario!)!

Pikmin ... tja, ein neuer Titel - dieser muss so und so noch ausgefeilt werden - Pikmin 2 hat die Überarbeitung nun hinter sich! Könnte es diesmal klappen?

F-Zero? Ich glaube das ist so und so ein Titel der mehr in den Westen passt, könnte es hier ein Hit werden?

Dann wären noch Titel wie Mario Kart, Final Fantasy, Pikmin 2, usw.
Wer weiß was diese noch erreichen können.

Jedenfalls hat Nintendo meist mit höheren Verkaufszahlen gerechnet!
Es liegt sicherlich nicht an den Spielen selber - sondern wie die Spiele verkauft werden ...

Obwohl Nintendos Styl nicht mehr der Styl ist, was die Mehrheit anspricht - leider! Die Mehrheit zockt Sportgames (Fußball usw.), realistische Rennspiele und RPGs!

Nintendos Hits sind aber Jump n Runs (Mario z.B.) oder Action-Adventures (Zelda) - die nicht mehr das erreichen - da sie nicht mehr zum jetzigen Markt passen.
Pokemon ist zwar ein RPG - aber nicht das RPG was die Mehrheit sehen möchte. Dennoch ist es ein Hit - ein Wunder?!

Mit neuen Helden, die an die jetzige Zeit angepasst sind, wird Nintendo wenig falsch machen können.
Jedoch sollten alte Helden, wie Mario, Link und Co., nicht verschwinden - sie zeigen Nintendo wie Nintendo war!
Die neuen Helden, wie Nintendo sein will bzw. ist!
Und das ist ein guter Mix - aus meiner Sicht ...

Die Fans von Nintendo?

Sie werden als die Fans bezeichnet die sich am meisten mit Konsolen und ihren Games auskennen bezeichnet - eine Studie bestätigte dies.
Nintendo Zocker (sind im DURCHSCHNITT) besserere Zocker und kennen sich in der "Zocker Welt" besser aus ... aus meiner Sicht logisch zu erklären: Viele Nintendo Fans sind seit dem NES oder SNES dabei ...

Nintendos Konsole?

Aus meiner Sicht perfekt - billig, klein und kein Schnick-Schnack wie DVD Player usw.
Jedoch kam in den letzen, sag wir mal 2-3 Jahren, solch Schnick-Schnack an (ich persönlich bezweifel das so viel "teures" Schnick-Schnack in Zukunft noch eine Konsole hochbringt) ... Nintendo kam mit einer anderen Einstellung an.
Lila Cube - der Vorzeige Cube???
Das war z.B. ein Fehler - man will das Kinder-Image loswerden und kommt mit einem LILA Cube ^^

Der Controller ist auch genial!
Die Konsole packt recht viel!

E3 2002 bestätigt dies!!!

Im Allgemeinen bin ich persönlich mit Nintendo sehr glücklich, erst recht da das grausame N64 Zeitalter um ist!
Nintendo hat sich gesteigert und gebessert - nun haben sie ihre Ziele sehr hoch gesteckt und wackeln leider etwas rum!

XBox und Sony sind sehr aggresiv.
Sony steht fest und kann überlegt und locker im Kampf vorgehen - was sie auch machen!
XBox musste agressiv vorgehen und tat dies perfekt, sie geben bzw. gaben alles!!!

Nintendo dagegen bleib Nintendo ^^ ziehen ihr Ding durch und liesen sich Anfangs nicht beeindrucken - mit Iwata gab dann Nintendo endlich zu, sie sind doch nicht sooo glücklich!!!

Wieso steht nun Nintendo überhaupt so unsicher und wackelig da?
Ich schieb das Teils sogar auf Yamauchi ^^
Er hat den NES und SNES PERFEKT (!!!) hochgebracht!!!
SNES ist immer noch die beliebteste Konsole aller Zeiten!!!
In der 2D Ära war Nintendo ungeschlagen und ist es noch - siehe Game Boy!!!
Aber der Umstieg in die 3D Ära war hart für Nintendo!
Nach einer erfolgreiches 2D Ära, wieso sollte man ein neues Konzept nehmen? Nimmt man doch einfach das erfolgreiche 2D Ära Konzept mit!
Das tat Yamauchi auch!!!
Und ging es auf? Es floppte!
Ab jetzt wusste Nintendo nicht mehr wo sie sich festzuhalten haben - sie haben ihre Linie verloren.
Mit dem Cube haben sie zwar die Linie wieder gefunden, aber sie mussten merken - sie sind tief geflogen, ganz tief!
Jetzt kommt der Aufstieg - und Nintendo musste merken der wird hart, ganz hart!
Ich war glücklich als Iwata kam und vieles bestätigte sich, was ich so sehen wollte!
Iwata kommt mit einern ANDEREN (ob besser oder schlechter wird sich noch zeigen) an! Und Nintendo brauch so einen Umschwung ...

Mit dem Cube kann Nintendo nicht mehr viel machen. Nur noch 1 was und das ist SEHR WICHTIG!
Die Gleise für die nächste Konsole legen.
Was heute geändert wird, wird in der Zukunft bejubelt!
Heute Gleise setzen - morgen mit dem Zug drauf fahren!
So muss Nintendo arbeiten - mit dem Cube die Zukunft sichern.
Sony steht fest dar, XBox zieht gerade aggresiv vorbei und wird sich seinen Platz auch AGRESSIV sichern!
Nintendo muss jetzt aber mit dem Cube echt noch alles geben ... mit der nächsten Konsole könnte Nintendo zurückschlagen ... wenn sie alles richtig machen, alles (was nicht unmöglich ist)!

Freaklander schrieb:
So meine lieben Leute.. jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel. War vor kurzem noch die Rede bei MS von 13 Millionen Auslieferungen und 9 bis 10 Millionen DURCHVERKÄUFEN so sind laut der Rechnung noch ca. 3 Millionen im Handel der XBOX Konsole.

Nintendo hat dagegen laut Sony ausgeliefert: ca. 10 Millionen. Und jetzt kommt der Knüller, was keiner bis jetzt wusste:

nintendo stoppt also die Produktion anfang des Jahres weil der Cube noch so wie Blei in den Regalen liegt.. also beim Händler. Das ist so in etwas die doppelte Menge an XBOXEN.. und ergibt eine Differenz von 10 minus 6 = 4 Millionen DURCHVERKÄUFE!

Die Spekulationen scheinen zumindest ein wenig ein Ende zu finden, Fazit:

Duchrverkäufe Cube Weltweit = 4 bis 5 Millionen
Xbox: 9 bis 10 Millionen

DAS haben wir bis jetzt nich NICHTS gewusst. Nintendo schrieb immer nur die ausgelieferten. Zudem kommt die letzte Meldung von nur 80.000 ausgelieferten Cubes an den Handel (Sommerquartal) was die reißerischen Verkaufszahlen unterstützt.

QUelle: Reuters und Gamefront etc...

Das heißt das es jetzt endlich eine logische Erklärung gibt warum der Cube von 3rd Parthies immer mehr gemieden wird. Die XBOX verkauft sich DOPPELT so oft! Nintendo hat auch NIEMALS behauptet sie sind auf dem zweiten Platz, was auch völliger Schmarren wäre. Nintendo hat immer die Wahrheit geschrieben nur leider für viele hier missverständlich. Ich denke die Scharrm, solche Verkaufszahlen zu veröffentlichen war zu groß für "BigN". Es ist jetzt defintiv klar wieso der CUbe bei Karstadt mit Zelda nur an die 100Euro kostet usw... DESWEGEN. Er wird NICHT verkauft!

Es ist eine Debakel. wie damals beim N64. Vielleicht noch weit schlimmer. Fakt ist: Sony mit Abstand ERSTER, dann XBOX mit ABSTAND zum Cube zweiter Platz.

Der Newcomer hat es EINDEUTIG geschafft.. kein Wunder liest man sooo häufig die Durchverkäufe von MS, weil sie im vergleich zum Cube STOLZ drauf sein können. Es war MS unterstes Limit, aber wenigstens haben sie DAS geschafft. Und bei den Zahlen nen Cube 2? Never... der DC hat sich ÖFTER verkauft in der Zeit. Insgesamt ca. 10 Millionen mal.

Aha, und bei DEM gebashe wolltest du eine "normale" Diskussion führen... :rolleyes: :hmpf:

Naja, ich nehme es zur Kenntnis, bezweifle aber trotzdem, dass sich weltweit nur 80.00 absetzen konnten. Allein in Japan oder Amerika warns ja mehr. Wie dem auch sei: ich hab Spaß mit meinem Cube, und so bleibts auch. (Punkt!)

Papa_Noah schrieb:
Aha, und bei DEM gebashe wolltest du eine "normale" Diskussion führen... :rolleyes: :hmpf:

Naja, ich nehme es zur Kenntnis, bezweifle aber trotzdem, dass sich weltweit nur 80.00 absetzen konnten. Allein in Japan oder Amerika warns ja mehr. Wie dem auch sei: ich hab Spaß mit meinem Cube, und so bleibts auch. (Punkt!)

Stimmt, Nintendo hat auf jeden Fall weit mehr als 80.000 im ersten Quartal verkauft.

Bitte sehr, die Media Create Charts vom 14-20. Juli:

PS2: 41'900 (41'500) + 400 [1'697'700]
GSP: 38'100 (30'800) + 7'300 [1'321'400]
GCN: 12'400 (13'000) - 600 [359'400]
GBA: 10'000 (10'200) - 200 [948'500]
Xbox: 1'270 (1'000) + 270 [68'000]
CWS: 1'230 (310) + 920 [26'200]
PSone: 910 (990) - 80 [48'600]
WSC: 170 (120) + 50 [13'800]

Quelle: Bloomberg / MediaCreate

Vielleicht hatte ich in Mathe nicht immer die besten Noten, aber ich weiß mit Sicherheit, dass 359.400 mehr als 80.000 sind. :D

Und das gilt nur für Japan. ;)

spike schrieb:
Papa_Noah schrieb:

Stimmt, Nintendo hat auf jeden Fall weit mehr als 80.000 im ersten Quartal verkauft.

Vielleicht hatte ich in Mathe nicht immer die besten Noten, aber ich weiß mit Sicherheit, dass 359.400 mehr als 80.000 sind. :D

Das sind die japanweiten Zahlen Januar-August 2003.Oder willst du mir behaupten die XBox hätte in Japan Januar-Anfang April 68k Einheiten abgesetzt?

In den News ging es aber nicht um die Verkäufe an den Kunden sondern um die Auslieferungen an den Handel und wer weiß wieviel die noch auf Lager haben

Darf ich mal Nintendos Situation aus meiner Sich beschreiben? :blushed:
Der Cube ist verkaufstechnisch ein totaler Flopp (wie die Xbox)! Aber um ehrlich zu sein is mir das scheißegal (naja, nicht ganz als NintendoFan :) ). Schon zu N64 Zeiten waren die Verkaufzahlen nicht die erfolgreichsten, das hielt mich aber nicht ab mit den Topgames die ich geliefert bekomme trotzdem ne Menge Spass zu haben. Und ich denke das is was zählt. Wenn Nintendo BigN nicht mehr Werbung für die breite Masse macht, wirds auch nicht besser. Nintendo liefert aber immernoch Topgames was mir am wichtigsten ist. Ein Zelda macht nicht mehr Spass, wenn es sich zwei Millionen mal mehr verkauft, oder? :)

@Freaklander

Ja, du hast mich überzeugt. Der Cube verkauft sich Grottenschlecht und die Produktion wurde zurecht eingestellt. Nintendo befindet sich in einersehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlechten Situation. Microsoft ist einfach toll und die XBox verkauft sich MINDESTENS DOPPELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! so gut wie der Cube. Ich werde mir wohl heute noch eine XBox kaufen. Werde schon einen Dummen finden, der meinen alten Cube nimmt. :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Nintendo wird wohl untergehen, ich sehe es ein. Danke Freaklander, dass du mir ENDLICH die Augen geöffnet hast.

Aber eigentlich...
Ist es mir Scheißegal wie schlecht sich der Cube verkauft und wenn ich der einzige bin der einen hat,werde ich immer noch meinen Spaß damit haben!

NINTENDO FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BASTA!!! :)

Weltall schrieb:
spike schrieb:
Papa_Noah schrieb:

Das sind die japanweiten Zahlen Januar-August 2003.Oder willst du mir behaupten die XBox hätte in Japan Januar-Anfang April 68k Einheiten abgesetzt?

Ok, dann hat sich der Cube ca. 360.000 mal in 8 Monaten verkauft. Dividiere das durch 2 und man kommt ca. auf den richtigen Wert, weil der Cube auch im 2. Quartal keine 50k Verkäufe / Woche hatte.

Also....

360.000 : 2 = 180.000

Ich bin noch gnädig und nehme von den 180.000 80k weg, dann hätten wir immer noch 100.000 NUR IN JAPAN.

Außerdem hab ich mir den Bericht, den Zocker als Quelle für seine Weisheiten angibt angesehen. Er hat wohl damit gerechnet, dass einige hier bei den englischen Wörtern schon nach dem ersten Satz aufhören würden zu lesen.

FINANCIAL HIGHLIGHTS
Three months ended June 30, 2003, and year ended March 31, 2003
The amounts presented herein are rounded down under one million yen except as otherwise denominated.
Numbers in parentheses are negative.
Yen in Millions
_______________Jun. 30 2003_________________________Mar. 31 2003
Net sales____________83,821_____________________________504,135
Operating income _____7,245 ____________________________100,120

Income
before income
taxes and
extraordinary items____17,713____________________________95,040

Net income__________11,450_____________________________67,267
Net income
per share_____________¥85.52___________________________¥482.15

Der Bericht geht noch viel weiter, aber in dem ganzen Bericht werden keine einzigen Verkaufszahlen bekanntgegeben. Weder vom GBA, noch vom GCN.

Somit hätten wir Zocker wieder mal als Lügner entlarvt und der Thread darf aufgrund unnötigen Bashens seitens der Gegenpartei geschlossen werden. 8-)

@ becks das stimmt wohl, aber irgendwann gibts keine guten games mehr wenn zuwenig verkauft wird.

Wenn ihr es genauer wissen wollt, dann geht doch mal ins Verkaufszahlen Forum in den Media Create Hardware Zahlen aus Japan Thread gleich auf die erste Seite, da werdet ihr folgendes sehen:

Verfasst am: Do März 27, 2003 3:18 pm Titel: Media Create Hardware Zahlen aus Japan

--------------------------------------------------------------------------------

Heute ist Donnerstag und das bedeutet, dass es neue Zahlen gibt:

Die MediaCreate Zahlen vom 17. - 23. März sind bei uns eingetroffen:

(In eckigen Klammern stehen die Gesamtverkäufe 03)

GSP: 101'500 (62'600) + 38'900 [454'100]
PS2: 56'700 (77'100) - 20'400 [878'600]
GBA: 20'900 (23'100) - 2'200 [750'300]
GCN: 9'400 (7'100) + 2'300 [197'000]
Xbox: 1'200 (1'600) - 400 [46'100]

PSX: 1'400
CWS: 700
GBC: 390
WSC: 370

Hm....soweit ich weiß sind 197.000 auch mehr als 80.000. Ich glaub ich werd aber Zockers Theorie ans MIT schicken, damit die mir das bestätigen können. :lol: :rofl:

Man was erwartet ihr denn immer? Die Verkaufszahlen sind nicht so berauschend das is war, aber es gibt doch sehr viel mehr positives als zur Zeit des N64. Es gibt viel mehr Top-Games wenn man die noch angekündigten geilen Games mit dazu zählt. Wir haben die Resi-Reihe bekommen und Square is auch wieder mit im Boot. Die paar Games die es auf´m N64 gab waren dagegen ein Witz(bedenkt das es den Cube noch 3 Jahre geben wird). Und wenn ein paar Publisher abspringen die eh nur Schrott bringen dann is mir das sowas von wurscht.
Es hat sich so viel gebessert seit dem N64 und das nicht alles auf einmal wieder toll wird is auch klar. Jedenfalls gibt es keinen Grund zum meckern. BigN macht noch immer fetten Gewinn, die nächste konsole is angekündigt und befindet sich in der Entwicklung. Mit der nächsten Generation wird man dann die fehler anpacken aus dieser Generation und fertich is!

Ja um Verkaufzahlen. Mann mann.. einige kapieren es einfach nicht. Wie alt seits denn ihr?

Nintendo hat 80.000 Stück an die HÄNDLER ausgeliefert, diese Summe ist soo wenig da sie noch die Lager voll hatten vom Weihnachtsgeschäft.

Kapiert ihr es nun? Nintendo hat in der ganzen Zeit keine Durchverkäufe angegeben...

DURCHVERKÄUFE waren deshalb weltweit MEHR als die ausgelieferten Geräte von N.

Sorry, ich will echt nicht beleidigend werden, aber einige hier sind sowas von Schwer von Begriff.. WIE OFT soll ich euch die Lage nich erklären?

Vom Prinzip her heißt das ganze hier Nintendo hat insg. ca. 5 Millionen Geräte an UNS also an den KUNDEN verkauft. Bei MS sind es ca. 10 Millionen. PUNKT!

Ihr verwechselt die Zahlen STÄNDIG!!! Die 80k suind AUSFLIEFERUNG weil jeder noch auf Millionen Cubes sitzt und Nintendo deshalb auch die Produktion gestoppt hat... SO SCHWER ZU VERSTEHEN? Doch eigentlich nicht, aber wenn man nicht verstehen will.. rechnet man lieber 1 Million mal nach, nur leider mit den völlig falschen ZAHLEN!

Och man dieses ewige MS ist die Gottheit und Nintendo ist grottenschlecht gefasel geht mit von ZOCKER ziemlich auf den Geist. :hmpf:

[agression ein]Ach so und ich fasse es als Beleidigung auf als Kind und Windelscheißer usw. betitelt zu werden. Eigentlich müsste doch dann eine Verwarnung her und normalerweise, wegen dem ganzen Scheiß den der Verzapft hat sogar gebannt werden. :evil:[/agression aus].

Freaklander schrieb:
Wie alt seits denn ihr?

Ich glaube die Frage beruht auf Gegenseitigkeit.

Nintendo hat 80.000 Stück an die HÄNDLER ausgeliefert, diese Summe ist soo wenig da sie noch die Lager voll hatten vom Weihnachtsgeschäft.

Komisch im anderen Thread hat das noch ganz anders geklungen. Bist wohl selbst erst draufgekommen.

Kapiert ihr es nun? Nintendo hat in der ganzen Zeit keine Durchverkäufe angegeben...

DURCHVERKÄUFE waren deshalb weltweit MEHR als die ausgelieferten Geräte von N.

Mann...was hast du denn für ne Sprache? Was zum Geier sind Durchverkäufe? Es gibt eine Verkaufsmenge und eine Auslieferungsmenge. Punkt. Auslieferungsmenge -> Händler, Verkaufsmenge -> Kunde. Drück dich mal gscheit aus, dann versteht man dich vielleicht.

Sorry, ich will echt nicht beleidigend werden, aber einige hier sind sowas von Schwer von Begriff.. WIE OFT soll ich euch die Lage nich erklären?

Du brauchst dich nicht entschuldigen, wir wissen schon, dass du gerne beleidigst und haben es zur Kenntnis genommen.

Vom Prinzip her heißt das ganze hier Nintendo hat insg. ca. 5 Millionen Geräte an UNS also an den KUNDEN verkauft. Bei MS sind es ca. 10 Millionen. PUNKT!

Gibts für die 5 Mio auch ne Quelle oder dürfen wir die uns selber suchen?

Due to the piled-up inventories, which analysts estimated at around five to six million units as of the end of March, Nintendo stopped producing GameCube at the beginning of this year.

Im Handel befinden sich ca. noch 5-6 Mio. Cubes. Deswegen hat BigN nur weitere 80k ausgeliefert.

Mori said it would not resume production of GameCube at least until the autumn, but would stick to its May goal to sell six million GameCubes and 20 million GBAs globally in 2003/04.

Hier steht nur, dass Nintendo noch immer damit rechnet 6 Mio Cubes im Jahr 2003/04 zu verkaufen.

Da steht nichts davon, dass nur 5 Mio Cubes an den Endkunden verkauft worden sind.

Ihr verwechselt die Zahlen STÄNDIG!!! Die 80k suind AUSFLIEFERUNG weil jeder noch auf Millionen Cubes sitzt und Nintendo deshalb auch die Produktion gestoppt hat... SO SCHWER ZU VERSTEHEN? Doch eigentlich nicht, aber wenn man nicht verstehen will.. rechnet man lieber 1 Million mal nach, nur leider mit den völlig falschen ZAHLEN!

Tja, WIR haben es verstanden, aber warum basht du dann mit deiner 5 Mio. Cube Sache herum?

Im Handel befinden sich ca. noch 5-6 Mio. Cubes. Deswegen hat BigN nur weitere 80k ausgeliefert.

Erst vor kurzem hat Nintendo angegeben ca. 10 millionen Geräte an den Handel ausgeliefert zu haben.

Wenn man jetzt nicht ganz auf dem Brain sitzt, dann kann man sich das schnell ausrechnen wieviel Geräte in unseren Wohnzimmern stehen: 10 minus 5 bzw 6 (die noch beim Händler im Lager versauern)...

Auch SOny hat gesagt SHIPMENTS NINTENDO: ca. 10 Millionen.

Den Rest kannste dir nun wirklich selber ausrechnen.

Bei MS ist es ganz einfach so: 9,4 Millionen DURCHVERKÄUFE (nennt man so in der Fachsprache. Die Verkäufe die es ÜBER die Ladentheke geschafft haben...). Udn an den Handle ausgeliefert also Shipments haben sie ca. 13 Millionen.

ALSO. Nintendo hat nur die Hälfte Cubes an den KUNDEN verkaufen können wie MS seine XBOX. Und da braucht man doch nicht mehr spekulieren? Ständig haben wir gerätselt warum Nintendo die Zaheln nicht nennt, die 3rd Parties schimpfen usw... JETZT isses doch wohl klar!

Udn erkläre mir mal bitte das hier:

Komisch im anderen Thread hat das noch ganz anders geklungen. Bist wohl selbst erst draufgekommen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Der Bericht geht noch viel weiter, aber in dem ganzen Bericht werden keine einzigen Verkaufszahlen bekanntgegeben. Weder vom GBA, noch vom GCN.

Somit hätten wir Zocker wieder mal als Lügner entlarvt und der Thread darf aufgrund unnötigen Bashens seitens der Gegenpartei geschlossen werden.

1. Du weißt nicht was Durchverkäufe sind.

2. Du hast keine Ahnung das die Quelle von den 80.000 Cubes Gamefront ist die auf DEUTSCH schreiben es handelte sich in den letzten Stunden bei 80k Cubes und wie nicht fälschlicherweise einige auf 800k berichtigen. GAMEFRONT SAGT: 80.000 stimmen. Dazu ist die PDF Datei. RECHNE MAL NACH! Kannste nicht, ich auch nicht. Aber ich denke Reuters etc.. wissen und können da nachrechnen und die kommen auf 80.000

3. Heiß ich immernoch nicht Zocker. und GELOGEN habe ich schon gar nicht. Was bildest Du Spast Dir überhaupt ein wer Du bist? Haste keine Ahnung von gar nichts aber machst hier nen DICKEN! Geh mal besser wieder in die Schule, dass haste wohl nötig.

Ein rotzfrecher Typ, mit einer Art. Ich glaube ich spinne. WIeso muss ich mich von solchen Leuten hier derart dissen lassen wenn sie sich selber absolut zum Affen machen? Dümmer gehts nicht mehr!

Gehts vielleicht auch was freundlicher :hmpf: kein wunder das niemand mit dir diskutieren will

WIeso muss ich mich von solchen Leuten hier derart dissen lassen wenn sie sich selber absolut zum Affen machen? Dümmer gehts nicht mehr!

Irgendwas gefällt dir hier wohl, sonst wärst du nicht zum dritten mal hier ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom