Nintendo's NX - Umfragen Teil 4 - Wichtiger Nintendo-Launchtitel

Welche Nintendo-Starttitel sind wichtig (bitte maximal 2 auswählen) ?

• Zelda WiiU als NX-Port (Twilight Princess Szenario)

Stimmen: 18 60,0%
  • Super Mario (3D) NX

Stimmen: 14 46,7%
  • Metroid NX von Sakamoto

Stimmen: 8 26,7%
  • Fire Emblem NX

Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario (2D) NX (nicht zwingend im NSMB-Stil)

Stimmen: 2 6,7%
  • Animal Crossing NX

Stimmen: 3 10,0%
  • Pokemon (RPG) NX

Stimmen: 4 13,3%
  • Punch Out NX

Stimmen: 0 0,0%
  • Yoshi NX

• Kirby NX

• Donkey Kong (2D) NX

• Donkey Kong (3D) NX

• F-Zero NX

Stimmen: 8 26,7%
  • Neues Hardcore-Nintendo-Franchise (siehe Zelda, Metroid, Mario)

Stimmen: 7 23,3%
  • NX Hardware-Presenter-Spiel (siehe WiiSPorts, NintendoLand)

Stimmen: 5 16,7%

• Stimmen insgesamt
    30
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
NX, Nintendo's WiiU-Nachfolger, wird wohl entweder Winter 2016, oder 2017 auf den Markt kommen.

Ich würde nun gerne eine Reihe von Umfragen starten, um ein ungefähres Bild davon zu erhalten, was die Leute nun wirklich wollen. Oder, um zumindest zu erfahren, was wir alle glauben zu wollen ^^

Ein Knackpunkt bei 3DS- und WiiU-Launch war das Fehlen eines großen Must-Haves. Beide Plattformen haben mittlerweile zwar ihre großen Titel und weitere in Aussicht, aber der Launch zählt oft mehr als man denkt.
Die Wii hatte Twilight Princess und WiiSports. Hardcore und Casual. Hochqualitativ und Innovativ. Das gab der Wii einen Traumstart.
Was sollte NX zum Launch haben, um ebenso einen tollen Start hinlegen zu können?
(Beschränkt euch bitte auf maximal 2 Antworten, denn Nintendo kann euch sicher keine 10 großen Starttitel aus dem Hat zaubern)
Ich habe mich auf die realistischten Szenarien beschränkt^^

Denkt eventuell daran, dass eure Antworten auch immer zu euren anderen Votings passen.
Gebt auch schon einmal ein paar Vorschläge für die kommenden Umfragen ab ^^

Diese Spielereihen wurden nicht gelistet:
-Starfox (kommt gerade für WiiU raus)
-Metroid Prime (befindet sich nicht in Entwicklung, dauert also zu lange)
-Earthbound (Das kommt sowieso nie)
-Kid Icarus (nicht relavant genug)
-Mario Kart (noch brandaktuell WiiU mit zukünftigen Content)
-Super Smash Bros (noch brandaktuell auf WiiU mit zukünftigen Content)
-Pikmin (Ups, hab ich irgendwie vergessen xD )
-Der Rest (nicht relevant genug, um als wichtiger NX-Starttitel gelten zu können)

Zuletzt bearbeitet:
-Zelda U für NX
-neue 3D Mario (64/Galaxy Style)
-Retros neues Spiel, Diddy Kong Racing 2?

Sie sollten mind. 3 grosse Spiele von drei unterschiedlichen Genres anbieten können. Ich denke für ein neues Metroid ist es leider zu früh und an F-Zero glaube ich nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir mal realistisch:

Zelda U wird als Crossgen-Titel zum Start kommen, dazu wahrscheinlich noch ein Titel aus der zweiten Reihe (Pikmin 4, Luigis Mansion etc)

Innerhalb der ersten sechs Monate dann das neue 3D-Mario und das Retro-Projekt hinterher und anschließend wird in herkömmlichen Abständen der Rest hinterhergeschoben (Mario Kart, Smash, Animal Crossing, zweites Retro-Projekt)

Ich hoffe, dass wir eine Version von Xenoblade und Zelda U bekommen. Mit Abstrichen von mir aus. Donkey Kong Tropical Freeze etc. pp.

Wenn ich Nintendo wäre, würde ich erst mal alle HD-Titel, die auf der WiiU untergegangen sind, auf NX nochmal veröffentlichen. Splatoon ebenso. Im Grunde kann man jeden Titel nochmal verwursten bzw. für WiiU-Digital-Käufer einen Rabatt einrichten.

Nur mit ports wird ma keiner konsole zum Erfolg verhelfen. Wenns ein handheld wird ok, ansonsten sollten schon neue Titel her und Remaster in 1080p/60fps :brit: Und wer weiß, Nintendo ist eigentlich Fan von Rückwärtskompatibilität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom