Nintendo's NX - Umfragen Teil 2 - Unterstützte Controller

NX Steuerungsmöglichkeiten

• WiiMote & Nunchuck sollen unterstützt werden.

Stimmen: 11 29,7%
  • Wii U Gamepad soll unterstützt werden.

Stimmen: 18 48,6%
  • Der WiiU Pro Controller soll unterstützt werden.

Stimmen: 21 56,8%
  • Asymmetrsiches Gameplay soll in den NX-Spielen unterstützt werden.

Stimmen: 8 21,6%
  • 1-4 Controller sollen gleichzeitig mit NX verbinden können.

Stimmen: 19 51,4%
  • 1-8 Controller sollen gleichzeitig mit NX verbinden können.

Stimmen: 6 16,2%
  • Smartphones & Tablets sollen eine Art der Steuerungsmöglichkeit darstellen.

Stimmen: 3 8,1%
  • NX-Contr. darf, durch einzigartiges Konzept, Konsolenpreis stärker erhöhen, solange Konzept stimmt.

Stimmen: 2 5,4%
  • NX-Contr. darf einzigartiges Konzept haben und ist im Vergleich zu klassischen Contr. kaum teurer.

• Der NX-Controller soll ein rein "klassischer" Controller sein.

Stimmen: 25 67,6%
  • Der NX-Controller soll einen Gyrosensor besitzen.

Stimmen: 13 35,1%
  • Der NX-Controller soll ein Mikrofon besitzen.

Stimmen: 11 29,7%
  • Der NX-Controller soll Lautsprecher besitzen.

Stimmen: 13 35,1%
  • Der NX-Controller soll ein Touchpad a`la PS4 besitzen.

Stimmen: 4 10,8%
  • Der NX-Controller soll einen Touchscreen a`la WiiU besitzen.

• Der NX-Controller soll mit Akkus betrieben werden.

Stimmen: 29 78,4%
  • Der NX-Controller soll mit Batterien betrieben werden.

Stimmen: 2 5,4%

• Stimmen insgesamt
    37
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DeCnJackZ

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Jul 2009
NX, Nintendo's WiiU-Nachfolger, wird wohl entweder Winter 2016, oder 2017 auf den Markt kommen.

Ich würde nun gerne eine Reihen von Umfragen starten, um ein ungefähres Bild davon zu erhalten, was die Leute nun wirklich wollen. Oder, um zumindest zu erfahren, was wir alle glauben zu wollen

Kommen wir zu einem Thema, dass die letzten beiden Konsolen von Nintendo(Wii und WiiU) besonders beinflusst hat.
Die Steuerungsmöglichkeiten.
Welche sollen weiterhin unterstützt werden? Wie teuer und aufdringlich darf das Konezpt des neuen Controllers sein? Soll auf jede innovative Idee verzichtet werden?
Das wollen wir hier erfahren ^^

Denkt eventuell daran, dass eure Antworten auch immer zu euren anderen Votings passen.
Gebt auch schon einmal ein paar Vorschläge für die kommenden Umfragen ab ^^

Auch hier gilt. Die Prämisse, dass es der Wii-U-Nachfolger ist, ist reine Spekulation.

NX wird die WiiU ersetzen. Das ist im Grunde bestätigt durch den Metroid Prime Produzent.
Dieser meinte, wenn er ein Metroid Prime-Projekt starten würde, dann wäre dies nicht mehr für die WiiU, sondern für NX.

Also NX wird wie jeder moderne Handheld einen Akku haben. Bisher gesetzte Standards wie Mikro, Touchscreen etc. werden beibehalten. Hoffentlich gehen sie endlich vom Klappmechanismus weg und fokusieren sich wieder auf einen Bildschirm. Beim 3DS werden die Vorteilen nicht mehr so sehr genutzt wie noch zu DS-Zeiten.

Man sollte den Thread in "Nintendo's neue Stationäre Konsole - Umfrage: Controller" umbenennen,
wir wissen de facto nicht, was NX letztendlich wird. Dabei kann es sich auch um einen Handhelden, oder eine Entwicklerumgebung (Software) für mehrere Geräte handeln.

Mir ist persönlich bei einem neuen Controller wichtig, dass er preislich in einem angemessen Verhältnis zur Konsole steht, und nicht einfach ~ 1/3 des Verkaufpreises der Konsole (WiiU) beträgt, bei der wiederum andere Einsparungen gemacht werden müssen. Das Verhältnis zur Steuereinheit sollte einfach gesund sein.
Könnte mit ner Art-Classic-Controller oder Wii-Remote gut leben, nur bitte kein überdemensioniertes WiiU-Gamepad mehr.
Auch wenn ich das Offscreen-Feature mag. Es wird nicht einmal von allen Titeln genutzt und die restlichen Vorteile habe ich bis heute nicht erkannt, Ausnahmen wie Mario Maker gibt es natürlich. Nur ansonsten taugt das Pad doch nur für unnötige Gimmicks, die offensichtlichen wenige hinter dem Ofen hervorlocken.

Wow, mich wundert dass asymmetrisches Gameplay doch von einigen noch erwünscht ist.
War das nicht zufällig auch ein Grund, welches zur Verwirrung bei der WiiU beigetragen hat? Also natürlich nicht bei uns Informierten, aber bei den uninformierten Konsumenten?
Mich wunderts, aber wieso nicht.

Ich hab gevotet:

- Klassischer Controller
- 1 - 4 Controller an NX anschließbar

8-)

Ganz ehrlich? Mir reicht ein völlig normaler Controller wie ihn PS4 und Xbox One bieten.

Den zweiten Bildschirm, den ich gerade für VC - Spiele gut finde, könnte man über einen neuen Handheld liefern. Ist dann optional, wenn man es möchte, treibt aber nicht den Preis der eigentlichen Konsole in die Höhe.

Eine ganz großer Fehler der WiiU war einfach das zwanghafte und recht kostenintensive Pad.

An sich halte ich das GamePad in keinsterweise für einen schlechten Controller. Das GamePad sollte lediglich ein wenig kleiner und schlanker sein (dafür einen etwas höher aufgelösten Bildschirm nutzen) und standardmässig einen besseren Akku verwenden. Aktuell bieten zudem schon N3DS und die WiiU (mit dem GamePad) fast 1:1 das gleiche Interface, was an sich auch gar keine so dumme Idee ist.

einfach den Pro Controller nehmen + Gyro Sensor + Headphone Jack + kleines Display (ähnlich VMU) + analoge Trigger + Lautsprecher und Mikrofon

Dem stimme ich zu, allerdings ohne Bildschirm, und Mikro muss auch nicht unbedingt drin sein.
Ich dachte am Anfang sowieso, dass der Pro Controller alle Features des Pads hat, außer Bildschirm, Kopfhörerausgang Lautsprecher und NFC.

Es dürfen aber auch gerne Wiimote/Nunchuk und Gamepad unterstützt werden.

An sich halte ich das GamePad in keinsterweise für einen schlechten Controller. Das GamePad sollte lediglich ein wenig kleiner und schlanker sein (dafür einen etwas höher aufgelösten Bildschirm nutzen) und standardmässig einen besseren Akku verwenden. Aktuell bieten zudem schon N3DS und die WiiU (mit dem GamePad) fast 1:1 das gleiche Interface, was an sich auch gar keine so dumme Idee ist.

Das Gamepad sollte unterstützt werden, aber optional sein und extra verkauft werden (in einer modernisierten Form). Das Geld soll lieber in die Hardwareleistung fließen, mir reicht ein völlig normaler Controller ohne Schnickschnack. Wii U Pad habe ich eh.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom