Nintendo Nintendos neues Marketing

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Finde auch, dass sich Nintendo in den letzten Jahren zum positiven verändert hat.
Der Wechsel zu Iwata war richtig super und kam wie gerufen.
Generell ist die neue Führung von Nintendo (in den US und hier) besser als die alte bzw hat einen frischen Wind reingebracht.

Nintendo ist gerade auf den Weg "stylisch" zu werden.
Nintendo zieht desshalb auch immer mehr Leute wieder an.

Es ist genau der Effekt den Nintendo damals beschrieben hat, sie wollen wieder die Leute gewinnen (alt und jung).

Hmmm, ehrlich gesagt zweifle ich eher daran, dass Nintendos "alle werden spielen"-Strategie aufgeht :neutral:

N macht es schon richtig; aber das wird eher an der Gesellschaft scheitern :shakehead:

Wahahahaha:

http://www.consolewars.de/news/5922/was_denn_nun_zwei_bildschirme_und_keine_buttons/

zum totlachen. :) Mann war der Nintendo DS hässlich..

Und die wenigen Comments.. irgendwie 20 oder so.. LOL inzwischen sind es 1000 ....

http://www.consolewars.de/news/5969/e3_nintendo_pressekonferenz/
Das erste mal das nds gezeigt worden ist. :)

und zu guter letzt: Nintendo will sein Image ändern
http://www.consolewars.de/news/5894/neues_system_neues_image/

haben die ja geschafft :)

/ajk

Seit Iwata das Ruder in der Hand hält erkennt man Nintendo kaum wieder.das Wort "Kiddyimage" in Bezug auf Nintendo fällt kaum noch. Dafür hört man immer mehr das Wort "stylisch".Der Erfolg des DS ist ihnen nicht zu Kopf gestiegen sondern man macht weiter und bringt etwas neues raus in Form des Wii.Um den Erfolg des DS auch außerhalb von Japan zu gewährleisten ruht man sich nicht auf seinen Lorbeerblättern aus sondern macht auch ausserhalb Japans kräftig Werbung und den Erfolg kann man an den Verkaufszahlen sehen. Über Yamauchi kann man geteilter Meinung sein, er hat seine guten und seine schlechten Seiten und mit seinen Entscheidungen ist es genauso aber das er Iwata zum neuen Chef von Nintendo gemacht hat war die beste Entscheidung die er in den letzten Jahren gemacht hat. Vergleicht man Nintendo heute mit der Firma von vor 5 Jahren weiß wovon ich rede und keiner weiß wie es weiter geht bzw was für Überraschungen noch kommen!!!

IMO könnte Nintendo auch mal einen oder mehrere Titel ab 16 oder 18 machen ;)

btw ein Metroid dürfte auch mal ab 16 sein...

Bei Nintendo stimmt einfach alles im Moment! Die Konsole und der Handheld sehen einfach nur klasse aus und das Marketing übernimmt den Stil hervorragend. Schlicht und Elegant - das ist das neue Nintendo. Dazu das neue interessante Gameplay. Jetzt fehlen aber noch Titel wie Zelda: TP. Die einzige Gefahr die jetzt noch besteht, ist das das ganze ne Party-Peripherie wird. Nintendo brauch harte unverkennbare Lizensen wie Resident Evil, Splinter Cell usw.! Ich konnte nämlich mit Eyetoy und Co. nix anfangen - alles schön und gut - aber nicht meine Welt. Ich bin Gamer und will richtige mehrjährig entwickelte storyhaltige Games zocken. :)

Ich freu mich schon auf die Wii Fernsehspots, wenn ich bedenke, was die aus dem DS gemacht haben (Touch :D ), wie lustig und abgefahren wird das erst beim Wii?

Vor allem die Mario Kart DS Werbung mit den Gegenständen auf die Rennstrecke werfen war das lustigste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe an Videospielwerbung. Mehr davon!

Nintendo fing eigentlich mit guter Werbung ab dem GBA SP und 24:7 an. Kennt Ihr noch das Plakat, wo die Frau schlief und der Mann im dunkeln zoggte? :D

Mog schrieb:
Nintendo fing eigentlich mit guter Werbung ab dem GBA SP und 24:7 an. Kennt Ihr noch das Plakat, wo die Frau schlief und der Mann im dunkeln zoggte? :D

aprospros plakate, kennt ihr das mit den drei hübschen frauen in weiß gekleidet auf dem weißen bett??? slogan: this must be heaven und alle mit nem weißen dslite plus lasziven blicken :o
fand ich so geil, hab ich gleich ausgeschnitten und aufgehängt, würds gern in xxl haben, als poster oder so!!!
ist euch ausserdem aufgefallen wie extrem viele DS gewinnspiele es gibt, ich glaube kaum eine zeitschrift hat keins und sogar tv sendungen wie galileo verlosen welche :lol:

Lestrange schrieb:
Mog schrieb:

aprospros plakate, kennt ihr das mit den drei hübschen frauen in weiß gekleidet auf dem weißen bett??? slogan: this must be heaven und alle mit nem weißen dslite plus lasziven blicken :o

Oh ja der ist edel..... :love3:

Ich glaub der war im letzen Monat bei fast allen Printmagazin auf der letzen Seite zu sehen....aber ist wirklich nice :blushed:

Sasuke schrieb:
Lestrange schrieb:
Mog schrieb:

Oh ja der ist edel..... :love3:

Ich glaub der war im letzen Monat bei fast allen Printmagazin auf der letzen Seite zu sehen....aber ist wirklich nice :blushed:

bei der werbung dachte ich im ersten moment: was hat werbung für creme auf der gamepro zu suchen? bis ich genauer hingeschaut habe :D
eine sehr schöne werbung.

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist das Nintendo richtig stark Productpleasment in TV Serien betreibt.In der Serie Dr. House zockte deselbige fast in jeder Folge auf seinem GBA und gestern hate er schon einen DS mit Metroid Prime Hunters. Am Sontag auf NaviCIS wurde auch ein DS in die Kamera reingehalten.Sowas macht auch von sich reden.Anhand solcher Sachen sieht man das Nintendo sehr geziehlt in allen Richtungen vorgeht. Bin mal gespannt wie das weiter geht! :o

find ich ziemlich krass wie sie aufdrehen..

Sehr erfolgreich und gut. Freut mich.

/ajk

Ich hab gestern auch Dr. House gesehen! :blushed:
Denke aber nicht, dass solches Productplacement wirklich unbedingt was bringt fürs Marketing. Die sollen lieber Resenplakate in die Städte hängen und zwar die "This must be heaven"-Werbung! :love5:

/ajk schrieb:
Wahahahaha:

http://www.consolewars.de/news/5922/was_denn_nun_zwei_bildschirme_und_keine_buttons/

zum totlachen. :) Mann war der Nintendo DS hässlich..

Und die wenigen Comments.. irgendwie 20 oder so.. LOL inzwischen sind es 1000 ....

Das erste mal das nds gezeigt worden ist. :)

und zu guter letzt: Nintendo will sein Image ändern
http://www.consolewars.de/news/5894/neues_system_neues_image/

haben die ja geschafft :)

/ajk

Vor allem die Comments:

[Gilb] [PN] 12.05.2004 01:07 [Quote!] [Beitrag melden!]
junge mutter, der neue chef ist king !

[Gatsu] [PN] 11.05.2004 21:33 [Quote!] [Beitrag melden!]
Zelda wird sicher GOTY

[jack_the_rat] [PN] 11.05.2004 21:29 [Quote!] [Beitrag melden!]
ich bin am heulen, ich zittere ich kanns nich glauebn! ZELDA!! DER DS !! SONY IS AM ARSCH!!!!!!!

[Siskarad crew] [PN] 11.05.2004 21:18 [Quote!] [Beitrag melden!]
also finde den DS spannender wie den PSP , wenigstens mal wirklich wa sneues , nicht nur bessere Grafik

oder die versuchten kleinen Bashchen:

[CroixVert] [PN] 11.05.2004 22:17 [Quote!] [Beitrag melden!]
@ Pirotess

Neid, auf was? Das die Schirme noch kleiner als der des GBA sind? MEGAROFLPIP

Dr. House zockt DS? Wieso achte ich nicht auf sowas? Ich fand ja House schon wegen seinem Charakter cool, aber jetzt find ich ihn Hammer *etwasübertreib* :)

PresidentEvil schrieb:
IMO könnte Nintendo auch mal einen oder mehrere Titel ab 16 oder 18 machen ;)

btw ein Metroid dürfte auch mal ab 16 sein...
ganz genau, ich finde sie könnten ein bisschen was von starship troopers reinbringen, haben sie zwar schon in mp2: e, oder war ich der einzige, der bei der rückblende wo die soldaten von den dunklen splintern zerlegt werden sofort an st gedacht hat?
solange der rätselanteil so bleibt, könnte man ruhig mal ne fette massenschlacht mit 30 marines+samus vs 30 piraten+ridley, und das ganze mit verschiedenen truppen, luftunterstützung und so einbauen
spräche ja nix gegen sowas kurz vor dem finale, und dann zum schluss, wenn alle piraten+alle marines+ridley tot sind, könnte ja metroid prime noch kommen und man kämpft zwischen all den gefallenen marines und piraten :o
das wäre dann wohl ab 16, zumindest wenn man das ähnlich drastisch wie in starship troopers zeigt, wie die marines zerfetzt werden

die sollten für den wii nicht diese zappelkampagne bringen. finde ich extrem kontraproduktiv. da denkt sich nur jeder couchpotatoe: wii? da muss ich mich jetz auch noch bewegen oder so?

irgendwie sollte das cleverer als wirklich steuerungsalternative rübergebracht werden!

jop weniger gezappel..

sonst kommen noch mehr leutz wie NeSS auf die Idee das man zappeln muss.. dabei muss man nur mit dem PS3 Controller fuchteln..

Und vor der Xbox360 Kamera..

/ajk

/ajk schrieb:
jop weniger gezappel..

sonst kommen noch mehr leutz wie NeSS auf die Idee das man zappeln muss.. dabei muss man nur mit dem PS3 Controller fuchteln..

Und vor der Xbox360 Kamera..

/ajk

hey ajk

fuchteln, zappeln und hampeln is voll in :-)
könnte man auch als therapie für hyperaktive vermarkten :sorry: :)

Zurück
Top Bottom