Nintendos Lage! Wie wird es weitergehen! Eine Einschätzung!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL :lol: :lol: :lol:
Mal im Ernst:
Auch ich habe einige N64-Spiele wie Goldeneye oder Ocarina of Time geliebt. Aber wenn alle Spiele in euren Listen Highlights sein sollen, müsste die Liste für PSOne ca. 100 Games beinhalten.

Das einige fanboys dies nun als einen Schwanzvergleich sehen WOLLEN war mal wieder klar.

Laguna schrieb:
Sin&Punishment
Castlevania 64
Castlevania 64 2
ISS 64
...
Ja, das stimmt.

Ich habe noch weitere Titel wie ....:
-------------------------------------------------------------------------------------
- 007: T.W.I.N.E.
- Pokémon Snap
- Pokémon Stadium 1 und 2
- THPS 1 und 2
- Bomberman 64
- Command & Conquer
- Blast Corps
- Star Wars: Shadows of the Empire
- Duke Nukem 64
- Doom 64
- Duke Nukem: Zero Hour
- Extreme G 1 und 2
- FiFa Spiele
- Forsaken 64
- F1 World Grandprix 1 und 2
- Goemon 1 und 2
- Gex 64: Enter the Gecko
- Glover
- Holy Magic Century
- Indiana Jones und der Turm von Babel
- ISS
- ISS 2000
- Kirby 64
- Killer Instinct
- Mortal Kombat Teile
- NBA/NFL/NHL Spiele
- Nascar 99
- Ogre Battle 64
- Quake 64
- Quake 2
- Ridge Racer 64
- Ready to Rumble Boxing
- Doshin the Giant
- Resident Evil 2
- StarCraft 64
- Star Wars: Battle for Naboo
- Star Wars: Episode 1 Racer
- Top Gear Rally 1 und 2
- V-Rally 99
- Wipeout 64
-------------------------------------------------------------------------------------
.. vergessen.
Zwar mögen einige der Titel nicht die Qualität eines SM 64 erreichen, doch sind dennoch kaufenswert.

Jetzt reichts langsam, der Autor wollte einen Thread ohne irgendwelche Vergleiche.

Vincent schrieb:
Die Liste der "guten" PlayStation Spiele ist trotzdem viel länger. :P
Zwar mag die Liste der guten Spiele auf der PS1 länger sein, doch die Anzahl der Wegbereiter lag auf dem N64 dank Titeln wie SM 64, Zelda: OoT, Mario Kart 64 & Co. über der der PS1.

Killer Instinct war verdammt genial! 8-)

Vincent

Laguna hat folgendes geschrieben::
Das einige fanboys dies nun als einen Schwanzvergleich sehen WOLLEN war mal wieder klar.

An was wird denn eine Konsole sonst gemessen, wenn nicht an den Spielen?

Controller-Kabel länge! [/code]

Mensch hört doch damit auf! Das war ja abzusehen,dass Beweislisten mit Spielen nichts bringen und dass die andere Seite das nicht so einfach toleriert!Ist ja auch egal,denn das Thema ist schließlich ein völlig anderes!

Sonic schrieb:
Vincent schrieb:
Zwar mag die Liste der guten Spiele auf der PS1 länger sein, doch die Anzahl der Wegbereiter lag auf dem N64 dank Titeln wie SM 64, Zelda: OoT, Mario Kart 64 & Co. über der der PS1.

Sehe ich anders, GT Wegbereiter der realistischen Rennsim auf Konsolen, Resident Evil erweitert das Genre Survival Horror genauso zu nenne wäre da Silent Hill. Metal Gear Solid wird zum Stealth Hit, Final Fantasy VII revolutioniert das RPG Genre usw. also nix mit Nintendo. :D

Also mich hat von den Spielen ja so gut wie garkeins angesprochen, die einzigen Überspiele sind PD, Conker, Ocarina und vielleicht noch SM64, mehr ist nicht in der Tüte was Top Titel angeht ( Zelda MM habe ich mal rausgelassen, weil es keine Verbesserung gegenüber Ocarina ist ).

Vincent schrieb:
Sonic schrieb:
Vincent schrieb:

Sehe ich anders, GT Wegbereiter der realistischen Rennsim auf Konsolen, Resident Evil erweitert das Genre Survival Horror genauso zu nenne wäre da Silent Hill. Metal Gear Solid wird zum Stealth Hit, Final Fantasy VII revolutioniert das RPG Genre usw. also nix mit Nintendo. :D
F-Zero=Wegbereiter der Future-Racer
Zelda: OoT=Wegbereiter der 3D Action-Adventure
SM 64=Wegbereiter der 3D Jump 'n Runs
GoldenEye=Wegbereiter der 3D Ego-Shooter
Mario Kart=Wegbereiter der Fun-Racer
Conker's Bad Fur Day=Wegbereiter der Spiele, die die ernste Handlung von Filmen in eine lustige verwandeln
StarCraft 64=Wegbereiter der gut spielbaren Strategiespiele
Lylatwars=Wegbereiter der Arcade-Flugspielen
WaveRace 64=Wegbereiter der Jet-Ski Rennspielen
Mario Tennis 64=Wegbereiter der Tennisspielen ( neben Virtua Tennis)

Ist MI nicht vor MGS erschienen? Dadurch würde ein Argument entfallen. :P

Frenck schrieb:
Also mich hat von den Spielen ja so gut wie garkeins angesprochen, die einzigen Überspiele sind PD, Conker, Ocarina und vielleicht noch SM64, mehr ist nicht in der Tüte was Top Titel angeht ( Zelda MM habe ich mal rausgelassen, weil es keine Verbesserung gegenüber Ocarina ist ).

...schon mal Killer Instinkt Gold, Bio Freaks, gesehen oder gezockt.

Auf der Playstation gibt/gab es zwar mehr Games - aber 95% der Spiele waren einfach nur Müll.
Es waren zum Teil Games dabei die waren gerade mal 10MB bis 20MB groß.
Naja, wer meint es gab weniger gute Spiele auf der N64 als auf der PS1 - der ist hier wohl auf dem falschen Dampfer :rolleyes: gelandet.
Ja, so is es halt.
Die echten Perlen gab es ja wohl fast nur auf der N64.

Auch diese Liste wäre zu übertreffen, aber das wird mir jetzt zu schwachsinnig habe schliesslich die wichtigsten Gründe genannt.

Wegbereiter der Spiele, die die ernste Handlung von Filmen in eine lustige verwandeln

:lol:

MGS ist ein Synonym für Stealth Shooter, MI ist lächerlich.

BTT:

Nintendos Schicksal wird sich beim Kampf zwischen PSP und NDS entscheiden. Himmel oder Hölle? ;)

Laguna schrieb:
CroixVert, :rolleyes: du solltest vieleicht mal etwas länger überlegen bevor du solch unqualifizierte Dinge von dir gibst. Mal davon abgesehen das Zelda TWW und Metroid Prime grafisch Top sind und die PS2 Highlights egal in welcher Hinsicht bis auf GT von den 3rd Parties kommen war es ein wenig tiefgründiger gemeint.

croixvert schrieb:
Ich gehe fest davon aus daß Sony und MS deutlich bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern werden, als mit dem N5 möglich sein wird.

:lol: was für erbärmlicher Bashversuch :lol:

@vincent
Du solltest von Dingen von denen du keine Ahnung hast nichts schreiben. Und deine Bashversuche :o

Celda grafisch top? ROFLPIP
MP als rühmliche Ausnahme (Retro Studios?)

Bashversuch? Du hast noch nichtmal Ahnung was bashen bedeutet... :rolleyes:

Nach deinen Äußerungen in diesen thread wundert mich deine Meinung bzgl. der Grafik von TWW überhaupt nicht - u.a. die Fachpresse ist sich einig das es eine Top Grafik hat. Und nun darfst du 2mal raten wen man mehr glauben schenken kann.

Einen verbissenen PS2-Fanboy der sich alibimäßig vor kurzem weitere konsolen bei ebay ersteigert hat oder die gesamte Fachpresse.

Vincent schrieb:
Auch diese Liste wäre zu übertreffen, aber das wird mir jetzt zu schwachsinnig habe schliesslich die wichtigsten Gründe genannt.
Da du scheinbar keine Liste vorlegen möchtest bzw. kannst, die die Liste des N64s übetrumpfen kann, gehe ich der Annahme, dass es für das N64 mehr Wegbereiter gab. ;)

Wegbereiter der Spiele, die die ernste Handlung von Filmen in eine lustige verwandeln

:lol:

MGS ist ein Synonym für Stealth Shooter, MI ist lächerlich.
Zwar mag MI in Relation zu MGS lächerlich wirken, doch wurde denn nicht etwa eine Liste gefordert, in der man Wegbereiter der PS1-/Saturn-/N64-Ära aufzählen soll?

BTT:

Nintendos Schicksal wird sich beim Kampf zwischen PSP und NDS entscheiden. Himmel oder Hölle? ;)
Ja, Nintendo wird seine einmalige Monopol-Stellung am Handheld-Markt wahren, wodurch Sony seitens Nintendo demoralisiert wird und die Distanz zwischen ihnen und dem Handheld-Markt wahren. ;)

Vielleicht wäre es allerdings angebracht, btt zu kommen, denn der Thread sollte nicht von PS1 vs. N64 handeln, sondern von Nintendos Zukunft/Lage.

Zelda: TWW hatte eine gute Garfik, sie spricht aber nicht unbedingt jeden an. :rolleyes:

Übrigens: Bin neu. Cooles Board. Gruß an alle. Was noch?. Ach ja! MFG!
:D

Zurück
Top Bottom