Nintendo Nintendos Geschäftsberichte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Da ich so ein Topic nicht gesehen habe, werden wir alle Geschäftsberichte eintragen.

Nintendo erwartet Euro 664 Mio. Gewinn

04.04.06 - Nintendo hat sein vorläufiges Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr (01.04.05 - 31.03.06) bekanntgegeben. So sieht man den Nettogewinn bei Yen 95 Mrd. (Euro 664 Mio. / USD 808 Mio.). Das entspricht einer Steigerung von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der operative Gewinn sank um 19 Prozent auf rund Yen 90 Mrd. (Euro 629,7 Mio. / USD 764,0 Mio.). Für das Gesamtjahr will Nintendo eine Dividende von Yen 370 (Euro 2,59 / USD 3,14) auszahlen.

Nintendo profitierte von einem schwachen Yen gegenüber dem Dollar. Ebenso lief das Geschäft mit dem Nintendo DS in Japan sehr gut, so dass Nintendo nicht mit der Produktion nachkam. Um den Engpass auszugleichen, wurden Handhelds, die eigentlich für den Export bestimmt waren, in Japan verkauft.

Das vollständige Geschäftsergebnis will Nintendo am 25.05.06 vorlegen.

Quelle: Gamefront

Nintendo macht schon immer Gewinn. Was machen die mit der ganzen Kohle. Haben die ein Geldlager für schlechte Zeiten?
Ist schon sehr beeindruckend, dass eine Firma die seit Jahren tot geredet wird jedes Jahr aufs neue riesen Gewinne einfährt.

Sehr schön freut mich, ich habe ja auch einige Euros dazu beigesteuert.

Gut so :)
Imo zeigt sich schon hier wer die Nr. 2 im Konsolenmarkt ist! Klar werfen die beiden Handhelds am meisten Gewinn ab, aber der Cube hat sicher auch das einte oder andere Milliönchen beigesteuert, während ein gewisser Konkurrenz Millionen Verluste macht in der Sparte ;)

flo88 schrieb:
Gut so :)
Imo zeigt sich schon hier wer die Nr. 2 im Konsolenmarkt ist! Klar werfen die beiden Handhelds am meisten Gewinn ab, aber der Cube hat sicher auch das einte oder andere Milliönchen beigesteuert, während ein gewisser Konkurrenz Millionen Verluste macht in der Sparte ;)
Geldtechnisch gesehen verdient doch Nintendo am meisten mit der Videospielbranche,
oder war die Nummer 2 nur auf die Konsolenverkäufe ohne den dadurch enstehenden Gewinn bezogen?

ne iTunes auf dem Wii!!!! Und ich wäre glücklich.. *seuftz*..

/ajk

ein einfaches ipod modul für den gba schacht und eine 1GB flashcard anstatt dem eigentlichen DS Spiel für den Content. Nur die Soundquali wird halt nicht die Beste sein.

BigN ist eines der größten unternehmen der welt und auch eines der reichsten. eine partnerschaft mit apple wäre durchaus denkbar.

Apple + Nintendo = Mac OS-Betriebssytem auf nächster Nintendo-Konsole = Wow :D

Wär geil, wenn die beiden sich heiraten :) Ich mag sie beide :)

Ein Gameboy mit eingebautem iPod...
homer_sabber.gif

:D

Zurück
Top Bottom