• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Nintendos Film Universum

Naja Donkey Kong scheint ja der nächste Illumination Film zu werden. Es wird sicher noch mehr kommen, wichtig ist es die richtigen Formate für die IPs zu bringen. Nicht alles funktioniert als Film usw. TloU ist ein super Bsp. was man als Serie umsetzt.

Zelda würde ich inzwischen als gesetzt sehen was kommt, die Frage ist da eher das wie.

wo ist zelda denn komplex? :uglylol:
ich werde mir den mario film entspannt zu hause streamen, erwarte da aber nicht zu viel. die einspielergebnisse scheinen ja super zu sein. ich denke, dass war wirklich erst der start. nintendo sollte aber nicht den fehler machen, jetzt schon mit zelda, metroid und co. in die breite zu gehen. dann lieber in 2-3 jahren mario 2 nachschieben.
Zumindest was Lore und environmental storytelling angeht, macht es genau das richtig, wofür die Souls Spiele gefeiert werden, mit Breath of the Wild.

Sowas kann man bei einem Film nur schlecht machen.

Aber da Breath of the Wild und jetzt Tears of the Kingdom ja nichts anderes machen als sich stark an Ghibli zu orientieren… warum sollte man nicht bei Zelda etwas ähnliches machen oder vielleicht sogar eine Partnerschaft eingehen.

Und darum wird auch nie ein Metroid kommen.
Nintendo würde nie ein 16 oder ab 18 Film machen.
Nintendo ist halt für Kinder

Für Familien. Und zu einer Familie gehören die Kinder und Enkelkinder eben genau so dazu wie die Eltern und Großeltern. Von 6 - 100 Jahre deckt Nintendo alles perfekt ab. Hat man gerade wieder eindrucksvoll beim Sper Mario Film im Kino gesehen. Bunt gemischtes Publikum durch alle Altersklassen und alle waren glücklich :awesome:

Meister Detektiv Pikachu war klasse. Vor allem die End Credits, welche komplett aussahen wie ein Pokemon Game. :banderas:

Der neue Mario Film schlägt gerade ein wie ne Bombe, und wird wohl weitere Teile nach sich ziehen. Perfekte Werbung für den Nintendo Vergnügungspark und alte, sowie neue Mario Games.

Wünschen würde ich mir noch einen Bayonetta Realfilm, ein Star Fox Animationsfilm plus neues Game dazu, ein Exite Bike Film im Stile der alten drei Fast and Furious Filme, Splatoon als animierte Serie mit vielen Charas und Tiefgang, ein Yoshi Animationsfilm, ein Zelda Realfilm im Stile von Warkraft und dem neuen Dungeons and Dragons Film... Es gibt so unsagbar viel Potential. Nintendo müsste es nur nutzen. :nyawar:

Wenn ich so darüber nachdenke könnte man mit Pikmin auch einen typischen CGI-Familienfilm bringen. Man bastelt sich eine kleine Handlung zusammen, füllt diese mit ein paar Gags und es bietet sich gerade zu an, hier einige Werbepartner für Produktplatzierungen zu finden. Pikmin könnten die neuen Minions sein, nur anders! :nyahehe:

Wenn ich so darüber nachdenke könnte man mit Pikmin auch einen typischen CGI-Familienfilm bringen. Man bastelt sich eine kleine Handlung zusammen, füllt diese mit ein paar Gags und es bietet sich gerade zu an, hier einige Werbepartner für Produktplatzierungen zu finden. Pikmin könnten die neuen Minions sein, nur anders! :nyahehe:
Ich denke nicht. Die Minion Charaktere sind tiefgründiger und wandelbarer als Pikmins. Der Erfolg basiert darauf, dass Minions mit der Menschenwelt interagieren und da aktiv teilhaben u.a. mit derben Witzen und Referenzen auf Themen des Zeitgeist und Kultur.

Für Familien. Und zu einer Familie gehören die Kinder und Enkelkinder eben genau so dazu wie die Eltern und Großeltern. Von 6 - 100 Jahre deckt Nintendo alles perfekt ab. Hat man gerade wieder eindrucksvoll beim Sper Mario Film im Kino gesehen. Bunt gemischtes Publikum durch alle Altersklassen und alle waren glücklich :awesome:
Würde bei Metroid nicht funktionieren. Weil Nintendo eher nur für Kinder und Familien ist.
Wie ich schon sagte

Film /Spiel ,den Unterschied kennste ?
Wen im real Film plötzlich Monster auftauchen und dann überall Blut spritzt ,ist das schon ein Unterschied bei ein Pixel Switch Spiel

Warum sollte bei einem Metroid Film plötzlich Blut spritzen? Ist doch in den Spielen auch nicht :kruemel:

Film /Spiel ,den Unterschied kennste ?
Wen im real Film plötzlich Monster auftauchen und dann überall Blut spritzt ,ist das schon ein Unterschied bei ein Pixel Switch Spiel
Zustimmung. Metroid ist zu krass für den seichten Kinofilm Gänger der nur, im direkten Vergleich, harmlose Filme wie Terrifier 2, A Serbian Film und Saw kennt. Aber vielleicht traut sich Nintendo ja trotzdem und entwickelt einen Metroid Film. :goodwork: Ich frage mich nur wie man diese Epicness und Härte eines Metroid Games in einen Film packen soll. Das ist mal eine ganz andere Herausforderung.

Zustimmung. Metroid ist zu krass für den seichten Kinofilm Gänger der nur, im direkten Vergleich, harmlose Filme wie Terrifier 2, A Serbian Film und Saw kennt. Aber vielleicht traut sich Nintendo ja trotzdem und entwickelt einen Metroid Film. :goodwork: Ich frage mich nur wie man diese Epicness und Härte eines Metroid Games in einen Film packen soll. Das ist mal eine ganz andere Herausforderung.
Ich weiß ja das du es ins lächerliche ziehst.
Aber hab mir Doom vorgestellt. Und der ist ab 16.
Auch ne gute Verfilmung.
Und Metroid mit all den Monstern und Bossen ,wäre ganz sicher kein Familien Film.
So ein Film würde sich Nintendo nie im Leben trauen

Ähhhm eines der Gründe für den Super Mario Bros. Film war auch ein Pikmin Fanfilm entwickelt von Miyamoto selber.

Während der WiiU Zeit hat sich Miyamoto versucht sein Horizont zu erweitern und hat sich im Bereich Animation versucht etwas neues zu unternehmen.

Es sind so 4- 5 kleine Minifilme entstanden die man sich damals im E-Shop der WiiU kaufen konnte. (habe alle).

Glaube er hat auch behauptet in dieser Richtung weiter etwas machen zu wollen.

Also eine Zelda Verfilmung im Zeichenstil von Prinzessin Mononoke und einer halbwegs guten Geschichte... Da könnte gar nicht so viel schief gehen. Die Frage ist nur, wie man die Geschichte schreibt, denn da würden 90 Minuten definitiv nicht ausreichen. Vielleicht wäre es sogar als Serie besser. Da könnte man definitiv ein paar Elemente aus Herr der Ringe, oder Game of Thrones einbauen und der ganzen Welt etwas mehr Platz zum Atmen geben.

Metroid (Real) wäre einfach ne Bombe.
War glaube ich Anfang der 2000er, zum Release von Prime, auch mal im Gespräch, ist aber bekanntlich nix draus geworden.
Stelle es mir aber auch schwer vor, die Reihe getreu bzw. glaubhaft umzusetzen (Morph-Ball, Samus' Anzug mit all den Fähigkeiten), ohne zuviel abändern zu müssen, damit man nicht zu stark von der Vorlage abweicht.

Als Anime würde es aber hervorragend funktionieren.

Zurück
Top Bottom