Film Nintendos Film Universum

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.431
Switch
848347101036
Da nach dem immensen Erfolg des Mario Films davon auszugehen ist, dass die Mario Franchise und womöglich weitere von Nintendo im Film- und Seriensegment in Zukunft explodieren werden, kann hier nun darüber spekuliert werden, welche Franchises das Potential haben, eine ebenso passende Umsetzung zu erhalten.

Zelda ist da der heißeste Kandidat.

Jedenfalls was ich nicht möchte ist, dass inflationär ein Film/Serie nach der anderen rausgehauen wird. Wenn, dann muss die Qualität stimmen. Weil ansonsten kann der Schuss ebenso nach hinten losgehen, dass die Zuschauer keinen Bock mehr drauf haben. Nintendo sollte da also ähnlich verfahren, wie mit den Hauptteilen auf Konsole und Sorgfalt walten lassen.
 
Für mich war Pokemon die beste Real Verfilmung.
Mario noch nicht gesehen.
Zelda könnte ich mir gut vorstellen. Die stumpfe Story müsste dann noch ausgearbeitet werden.
Metroid wäre ein geiler Sf Film.
 
Ich dachte schon, jetzt wäre ein zusammenhängendes Universum angekündigt, was mich doch sehr verwundert hätte. Naja, so lange wie es zum jetzigen Mario-Film dauerte erwarte ich nicht, dass Nintendofilme allzu häufig produziert werden. Ich wüsste auch nicht welches Franchise man nun in vielleicht zwei Stunden den allgemeinen Kinogänger näherbringen könnte.

Im Stil der zahlreichen Animationsfilme zu Batman könnte ich mir eher vorstellen, dass man bestimmte Momente aus Zelda oder Metroid in 60-90min bringen könnte. Aber als wahrscheinlich sehe ich diese Erwartung nicht an.

Ich erwarte eher, dass nochmal ein Film zu Mario oder Pokémon kommt, als das ein anderes Franchise bedient wird. Der Rest wäre doch auf der Leinwand eher ein Nischenprodukt und würde von vornherein nicht so viel Gewinn einfahren. Eher kommen vielleicht nochmal solche Kurzanime wie es bereits zu Pikmin und Star Fox geschehen ist.
 
Also die Mario Fortsetzung ist sicher.

Nachdem der Film aktuell alle Rekord bricht, wäre alles andere als diese Gelddruckmaschine weiter laufen zu lassen, völliger Unsinn.

Außerdem gab es am Schluss ja schon einen konkreten Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung. Der Film jetzt ist schon absolut genial und kann im 2. Teil vllt sogar noch besser werden. Also immer her damit.

Zelda ist aufgrund der Komplexität eher unwahrscheinlich. Metroid ist zu sehr Nische und auch kein Kandidat für eine Verfilmung.

ich denke außer Mario und Pokémon wird es da in absehbarer Zukunft nix weiter geben.
 
Zelda wenn dann nur im Stil von Castlevania als Serie bei Netflix oder so. Metroid als Realverfilmung gut möglich so wie Alien.
Für mich war Pokemon die beste Real Verfilmung.
Mario noch nicht gesehen.
Zelda könnte ich mir gut vorstellen. Die stumpfe Story müsste dann noch ausgearbeitet werden.
Metroid wäre ein geiler Sf Film.
Das einzige was stumpf ist sind deine billigen Bashes.
 
Meinst Du die Story vor oder nach dem großen Plateau?
So kompliziert ist die Lasche Story nicht

 
ein starfox ala star wars wäre auch der hammer.
leider starfox aber wahrscheinlich nicht mainstream genug....
eine metroid real verfilmung wäre ein traum ! ein brise horror, action, adventure.
 
Splatoon könnte auch gut als Serie laufen wie Chico Bon Bon.
 
wo ist zelda denn komplex? :uglylol:
ich werde mir den mario film entspannt zu hause streamen, erwarte da aber nicht zu viel. die einspielergebnisse scheinen ja super zu sein. ich denke, dass war wirklich erst der start. nintendo sollte aber nicht den fehler machen, jetzt schon mit zelda, metroid und co. in die breite zu gehen. dann lieber in 2-3 jahren mario 2 nachschieben.
 
Donkey Kong, The Legend of Zelda, Metroid und Xenoblade Chronicles sind Pflicht. Starke Anwärter sind aber auch Animal Crossing, Fire Emblem, F-Zero, Splatoon und Star Fox.
 
wo ist zelda denn komplex? :uglylol:
Massig Spiele, alle mit exzellenter, tiefgründiger Story. Daraus einen einzigen Film zu machen, der dem Ausgangsmaterial auch nur ansatzweise gerecht wird, ist absolut unmöglich.

Und als Fan will man ja auch nicht nur irgendeine kleine Nebengeschichte oder sowas sehen. Nein, für EINEN Film ist Zelda viel zu episch und Story/ Lore sind viel zu umfangreich und komplex.
 
Massig Spiele, alle mit exzellenter, tiefgründiger Story. Daraus einen einzigen Film zu machen, der dem Ausgangsmaterial auch nur ansatzweise gerecht wird, ist absolut unmöglich.

Und als Fan will man ja auch nicht nur irgendeine kleine Nebengeschichte oder sowas sehen. Nein, für EINEN Film ist Zelda viel zu episch und Story/ Lore sind viel zu umfangreich und komplex.

Mermaidmans World mal wieder :D

Sry aber Zelda hat ne Story die meist auf ein din A4 Blatt passt.

Wäre genau wie Mario gut zu verfilmen mit viel fanservice Zeug halt.
Macht dann sicher keine Story Granate aber unterhaltsam wäre es sicher.
 
Donkey Kong, The Legend of Zelda, Metroid und Xenoblade Chronicles sind Pflicht. Starke Anwärter sind aber auch Animal Crossing, Fire Emblem, F-Zero, Splatoon und Star Fox.
Alle Nintendo Liebe in Ehren aber F-Zero ist so cheesy, die story war schon damals - inzwischen schon fast 2 Dekaden her - selbst für Fans zu dünn. Animal Crossing’s Character Design ist für TV und Kino untauglich. Einfach zu plump, simple und teilweise für Kinder erschreckend. Lylat Wars/Star Fox ist ähnlich cheesy wie F-Zero. Im Bereich der Space Opera ist die Konkurrenz einfach viel reichhaltiger. Metroid und Splatoon halte ich für mögliche Kandidaten aber Metroid müsste sich mit Alien messen und mindestens soviel Potential haben wie Dead Space. Speziell weil Metroid einiges bei Alien abgekupfert hat, halte ich es dann doch für zu redundant und daher irrelevant. Aus Splatoon könnte man tatsächlich eine interessante Serie machen. ähnliches gilt für Kid Icarus als 2D Zeichentrickfilm.
 
Ich hätte gerne einen Eternal Darkness Film, bezweifle aber das Nintendo einen ab 16/18 Horrorfilm macht.
 
Schau dir Squid Girl an :)
Interessant, das kannte ich nicht. Bei Splatoon könnte man tatsächlich auf traditionelle 2D Zeichentrickfilmdarstellung setzen. Ich habe die IP lange unterschätzt bzw. liegen lassen. Der Artstyle ist da echt gut und hat was neo-grooviges. Ich finde es vom Artstyle her genauso freaky wie Parappa the Rapper damals war.
 
Zurück
Top Bottom