Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm ich kann mich eigentlich an keine gute Nintendo Generation erinnern. Bis der Primus in Form der Playstation kam und Gaming endlich salonfähig machte, wurden wir zum Glück noch von Sega versorgt. Damals schon zeitgemäße Technik und immer die besten Spiele. Für Kutaragi war nach der Entwicklung des Soundchips für das Snes schnell klar, dass er den Rest auch gleich selber besser entwickelt, als Nintendo es je konnte.
Hm ich kann mich eigentlich an keine gute Nintendo Generation erinnern. Bis der Primus in Form der Playstation kam und Gaming endlich salonfähig machte, wurden wir zum Glück noch von Sega versorgt. Damals schon zeitgemäße Technik und immer die besten Spiele. Für Kutaragi war nach der Entwicklung des Soundchips für das Snes schnell klar, dass er den Rest auch gleich selber besser entwickelt, als Nintendo es je konnte.
Megadrive hatten die Verlierer, die ausgelacht wurden, genau wie dann später DreamcastGegen das SNES hatte das Mega Drive vom Gesamtpaket aus Hardware und Games nie eine Chance. Aber ich erinnere mich noch, dass es auf dem Schulhof cooler war, von seiner schwarzen Erwachsenenkonsole zu schwärmen wie vom SNES.
Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, lag das Mega Drive in den USA vor dem SNESGegen das SNES hatte das Mega Drive vom Gesamtpaket aus Hardware und Games nie eine Chance. Aber ich erinnere mich noch, dass es auf dem Schulhof cooler war, von seiner schwarzen Erwachsenenkonsole zu schwärmen wie vom SNES.
Wenn es um VKZ der Hardware geht ja, aber das bessere Gesamtpaket hat in meinen Augen dennoch das SNES geboten...Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, lag das Mega Drive in den USA vor dem SNES
81er Baujahr und die PS2 war deine erste Heimkonsole? Dachte ich wäre als 85er Baujahr mit dem N64 spät dran gewesen.Ich bin Jahrgang 81 und der Game Boy war meine erste Nintendo-Konsole. Da hatte ich lange also nen richtig dickes Ding in der Hose.
Meine erste Heimkonsole war die PlayStation 2. Meine erste Heimkonsole von Nintendo die Wii. Ich hab die Wii geliebt und gesuchtet als gebe es keinen Morgen mehr.
Zelda Twilight Princess, Metroid Prime 3, Metroid Other M, Conduit 1 + 2, Red Steel, irgendein Mortal Kombat, Wario und Excite Truck, das waren so meine Lieblingsgames.
Dann ging es zur Wii U. Die fand ich trotz der Häme auch genial. MK8, Zombi U, Bayonetta, Mario 3D World, Splatoon und Batman: Arkham City Armored Edition waren meine Highlights.
Aber die Kirsche auf der Torte ist für mich tatsächlich die Switch. So viel Spaß hatte ich noch nie im Leben mit einer Konsole. Vor allem auch Spaß mit der Familie und mit Freunden. Es gibt so viele tolle Games, die man zusammen am TV zocken kann.
Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Party, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Arms, Starlink mit der genialen Starfox-Integration, Mario Odyssey, Super Mario Maker 2, Mario Tennis Aces und Pikmin 3 beispielweise. Aber auch Mortal Kombat 11, Team Sonic Racing und Smash Bros Ultimate haben gemeinsam gerockt.
Da die Switch lange Zeit meine einzige Konsole war, hab ich auch geniale Single-Player-3rds wie TheSwitcher3, Skyrim, Wolfenstein 2, The Outer Worlds, Doom 2016, Diablo 3, Immortals Fenyx Rising, Dark Souls Remastered und L.A. Noire gesuchtet. Nicht nur Game of the Gen, sondern für mich das beste Spiel aller Zeiten, ist Zelda Breath of the Wild! Tears war auf gut, finde BotW aber besser.
Langer Sinn kurze Rede ... oder so ...
Es kann für mich nur die Switch sein!![]()
Da hatte ich lange also nen richtig dickes Ding in der Hose.![]()
Ähnlich wie bei mir... wobei das SNES noch dazukam und ich nie nen Amiga 500 hatte ;-)Ich war eher der Handheld-Gamer, nach Game Boy den Game Gear und danach Atari 1040 ST, Amiga 500 und PC.
Spielzeit wars bei mir auch der N64, gefolgt von Switch, Cube, WiiU und Wii habe ich kaum angerührt.Für mich ziemlich eindeutig eigentlich.
Ja... ich hab viel mit GB(A), Advance, DS und 3DS gezockt. Seiner Zeit auch viel mit dem Gamecube (da hatte man aber auch einfach viel Zeit) aber nichts kam jemals an die Switch ran, was Menge an Games und investierte Spielzeit meinerseits angeht.
Versteh ich bei Wii und WiiUSpielzeit wars bei mir auch der N64, gefolgt von Switch, Cube, WiiU und Wii habe ich kaum angerührt.