Nintendos Abschied von Heimkonsolen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Nintendo wird mit dem GameCube seine letzte Heimkonsole am 3. Mai bei uns auf den Markt bringen. Das gab das Unternehmen am vergangenen Donnerstag in Japan bekannt. Der Videospielepionier wird sich in Zukunft nach Angaben eines Pressesprechers ausschließlich auf die Entwicklung von Spielen für andere Plattformen sowie die Handheldsparte (Game Boy Advance und Nachfolger) konzentrieren. Allerdings sollten sich jetzt Xbox und PlayStation2 Besitzer keine großen Hoffnungen machen. Mario und Co's Einstand wird es erst auf der nächsten Konsolengeneration geben (PlayStation3 und Xbox2). Ob und wann der PC mit Nintendo Produkten bedacht wird, wollte Nintendo nicht sagen.

Die Entscheidung Nintendos hat bei Microsoft und Sony zu hektischer Betriebsamkeit geführt. Beide Unternehmen sollen bereits erste Fühler ausgestreckt haben um die bekanntesten und beliebtesten Serien von Big N exklusiv für ihre Heimkonsolen unter Vertrag zu nehmen.

Quelle: MentitusNews.com
:cry3:
Nach dem Gamecube geht auch die Wolverine-Konsolen Ärra vorbei!

Es stand aber nicht drunter, dass es ein Aprilscherz ist! Ich glaubs ja selber auch nicht aber du siehst ja selber was sich so im Internet rumtreibt! :o

P.S.
Ich war jetzt ein paar Tage weg. Vielleicht habe ich was verpasst! :roll:

das ist unmöglich nach über 20 jahren will nintendo aufgeben?????
erst wenn sich der gc ungefähr nach einem jahr als verlustgeschäft entpuppt könnte man darüber nachdenken aber jetzt ist noch viel zu früh

uich hab schon gehört das nintendo die herrstellung vo konsolen abhängig macht von dem erfolg der gc aber sony und microsoft haben einfach den längeren atem und werden nintendo mit dumping preisen vonm markt verdrängen so scheint es zumindest nintendo zusehen

Keine Ahnung sag du es mir!? :pff:

Ich glaubs ja auch nicht aber trotzdem finde ich es interessant was es so für Meldungen im Internet gibt! :x

@ Wolverine

kesnnt du die 1 April Scherze nicht? kommt mir irgendwie so vor! :-D

inu-06_him.jpg
hier mal die aprilscherze vom letzten jahr ...

damals waren die aber noch glaubwürdiger

weitere hiessen
Miyamoto verläßt Nintendo

Halo für GameCube !!!

und wurteden alle von wolvi gepostet ^^

Ist da eigentlich ein Fehler im Board, oder warum ist dein ava 2 mal da und wieso im Textfeld, oder ist das Absicht? :-?

dafür guckst du dich bitte in alten topics um
oder schreibst einem wissenden (mir nicht ;) ) eine pm...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom