NINTENDO

muss hier jeder bashversuch gleich zum Hauptthema ausweichen?

Hey Nintendofan! :) ich seh das ziemlich ähnlich! Auch wenn der Cube nicht so erfolgreich ist wie die PS2, nintendo verdient auch in anderen Bereichen genug Geld, anderst als es bei Sega der Fall war, die konnten nicht mehr von ihren Arcade Hallen leben!

DAs wollt ich auch grad sagn.Und ich werde nie wieder auf Kartenspiele reinfallen, ich hab sehr viel Geld in den Pokemon kartenmüll verballert :x Ich idiot.

Nintendo hat den Videospielmarkt damals erst wieder mit dem NES belebt.

das mag ja alles sein das Nintendo der grosse Papa der XBox/Sony ist. Ausruhen können sie sich darauf aber nicht. Nummer 1 Status haben sie bereist verloren nun kommt Microsoft mit nem Haufen Kohle und versucht es krampfhaft Nummer 1 zu werden. Dafür müssen sie aber erstmal Nummer 2 werden.Nintendo verdient mit dem Gamecube/ GBA jedenfals Geld wogegen Microsoft mächtig drauf zahlt. Nun ist die Frage wer den längeren Atem hat. Die Nintendo Gemeinde ist bedeutend grösser als die der XBOX. Nintendo verdient Geld mit ihren Geräten und Nintendo hat Tradition in dem Bereich. Das spricht für sie. Dagegen sprechen die letzten Ergebnisse auf dem Konsolenmarkt. N64 hatte keine Chance gegen die PS1. Beim Cube gibt es derzeit zu wenig Titel. Deswegen sieht das ähnlich aus wie beim n64. Es ist noch ein wenig Zeit für Nintedo allerdings müssen sie jetzt mal klotzen. Über Microsoft will ich net reden, die packens eh net.

Gruss
Andi

Der GC bekommt von mir einen DC Bonus, deswegen wirds gekauft früher oder (wahrscheinlich) eher später. :D

andirass schrieb:
das mag ja alles sein das Nintendo der grosse Papa der XBox/Sony ist. Ausruhen können sie sich darauf aber nicht. Nummer 1 Status haben sie bereist verloren nun kommt Microsoft mit nem Haufen Kohle und versucht es krampfhaft Nummer 1 zu werden. Dafür müssen sie aber erstmal Nummer 2 werden.Nintendo verdient mit dem Gamecube/ GBA jedenfals Geld wogegen Microsoft mächtig drauf zahlt. Nun ist die Frage wer den längeren Atem hat. Die Nintendo Gemeinde ist bedeutend grösser als die der XBOX. Nintendo verdient Geld mit ihren Geräten und Nintendo hat Tradition in dem Bereich. Das spricht für sie. Dagegen sprechen die letzten Ergebnisse auf dem Konsolenmarkt. N64 hatte keine Chance gegen die PS1. Beim Cube gibt es derzeit zu wenig Titel. Deswegen sieht das ähnlich aus wie beim n64. Es ist noch ein wenig Zeit für Nintedo allerdings müssen sie jetzt mal klotzen. Über Microsoft will ich net reden, die packens eh net.

Gruss
Andi

lol! @andi,
sie haben es doch schon gepackt, oder wie erklärst du dir die schlechten verkaufszahlen einer alteingesessenen firma namens nintendo! wäre die xbox nicht dann würde nintendo doppelt soviel verkaufen, da es aber noch leute gibt die wert auf spielevielfalt legen und sich vor dem kauf irgendwelcher dinge informieren hat nintendo an ms auch gewaltig zu knabbern. ms hatte für einen anfänger mit so einem beschissenen image einen sehr guten start und die fangemeinde wird jeden tag grösser.

naja nun mal ruhig bleiben. Microsoft is ja nun net irgendwer. Net immer so tun als würden die grad alles neu erfinden müssen. Microsoft müsste ja nun nicht ihren Namen plazieren. Jeder kennt diese Firma. Spiele haben se och schon hunderte entwickelt. Also da is nunmal net alles neu. Deswegen macht sich ja der Laden auch so unbeliebt. In jedem Bereich rumwildern, alles kaputt machen und danach nurnoch scheisse fabrizieren. Aber der Name puscht halt. Wäre das ne neue Firma gewesen wäre es für diese sicherlich viel schwerer gewesen. Nunja wir werden es alle sehen. Aber wer kann sich schon wünschen das Nintendo vom Markt verschwindet. So idiotisch kann man auch als Boxler net sein, wobei sich sicherlich viele Cubler wünschen das Microsoft verschwindet. ;)

@ andi

bitte im auge behalten in wie vielen geschäftsfeldern ms tätig ist und in wievielen n. daher hat ms auch soviel geld was sie im consolengeschäft verpulvern können. bei n ist das nicht so (keine kontinuierlichen einnahmen aus betriebsysmonopolabzocke), daher kann für n eine fehlentscheidung auch viel folgenschwerer sein. ms hat ca. sieben milliarden usd freien cash (stand anfang des jahres), und da (schon vorher) hat man sich gesagt wir kaufen uns ins konsolengesxchäft ein denn was wir später an cash wieder rausziehen ist ein vielfaches...

@xrocker

ms hat gar nix geschafft. die haben bisher im konsolensektor nichts - aber auch gar nichts gerissen! nenn mir auch nur einen titel (ausser vielleicht halo) der ein must have ist - ich kenn keinen (und komm mir nicht mit cubeler, habe alle konsolen)
DAS sieht auf der N seite aber GEWALTIG besser aus! Denn mich interessiert primär SPIELSPASS - und wo ist der bitte auf der modbox der Fall.
Und noch was: die box wird sich durchsetzten (zumindest in D) denn sie bietet wie die PSX1 die besten Kopiervorraussetzungen (imo).

das ist deine meinung @spaceace
nur trifft diese nicht im geringsten zu. ich für meine teil habe hier ne menge must haves liegen und bis ende des jahres wird sich dies noch verdoppeln. erst sagst du ms hat garnichts geschafft und dann aber sie wird sich zumindest in deutschland durchsetzen!? was denn nun? abgesehen davon das sie in usa bewiesenermassen sehr sehr gut läuft und europa auch nur nicht mit konkreten zahlen die irgendwie glaubwürdig sind zeigt dies wohl überdeutlich das sie schon ne menge geschafft haben.

@xrocker

also zu thema must have sag ich nur: "let the panzer dragon fly" - alles andere reizt mich persönlich nicht - wenn du so viele must have findest, schön für dich, ist ja deine zeit.

zum durchsetzten rate ich dir mal die sw verkäufe in den nächten 12-18 monaten zu vergleichen mit hw verkäufen. (ES WIRD KOPIERT WERDEN, NICHT ZU KNAPP :o ).

@spaceace
natürlich wird kopiert werden! aber zur zeit ist es noch die minderheit. das kopieren nicht unbedingt schädlich für eine konsole ist sehen wir ja an sony. und must haves, na ja! dann eben nochmal. halo, rsc, moto gp, enclave, munch sind schon da und bis ende des jahres kommen noch gp4, wahrscheinlich furious karting, deathrow, quantum redshift, sega gt, morrowind, blinxx, uc, lamborghini, transworld snowboarding, yager,mgs2, shen mue ... ich bin mit diesem jahr nicht am ende aber ich kann nicht mehr. also wenn da keine titel für dich dabei sind, dann kann ich dir irgendwie nicht glauben

@xrocker

zumindest sind wir einer meinung was das kopieren angeht! denke aber es wird die mehheit (in D)

zu den must have: gut mgs2substance -imafan- sollte man sich ansehen (vielleicht auch blinxx), much ist ganz putzig (steuerung versaut), aber der rest interessiert mich nicht (really). ich will jetzt nicht auf alle games eingehen die du gennant hast, aber rsc ist echt n´ witz (physik, strecken, ki...) - tut mir leid aber das ist kein must have. bei enclave sag ich nur (edge 3/10) - da guck ich das ding erst gar nicht an (und die zeitschrift hab´ ich nu sieben jahre im abo - ich denke da kann man denen trauen).

Fazit: für mich gibt es keine must have, bis auf halo, zur zeit auffer box (und ich habe gestern den fehler mit turok uc gemacht ! - kein schlechtes spiel imo nach ca. 2,5std aber auch kein must have)

So genug zur SPIELSPASSQUALITÄT auffer box - live long and prosper!

Zurück
Top Bottom