Mit der Technik kenn ich mich nicht so aus, wo muss ich denn wie die MAC Adresse umstellen? Am 3DS? Am Smartphone?
Kannst Du mir da helfen? Wäre nett. DANKE!
Der Hotspot muss eine passende Mac Adresse haben. Wie genau man das verändert weiß ich auch nicht. Bei Android muss man glaub ich auch rooten um die Mac Adresse ändern zu können. Einige Router können das auch von Haus aus. Ich hab mir ein fertiges ISO auf mein Raspberry Pi drauf gepackt das immer automatisch die Mac Adresse durchwechselt damit man alle 10-20 Minuten neue Street Pass kriegt. Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht!^^
Ich würde am ehesten empfehlen entweder einen WLAN USB Stick bei dem man die Mac Adresse wechseln kann zu kaufen oder eben ein Raspberry Pi mit passenden WLAN Adapter. Beim Pi hat man natürlich den Vorteil das man es auch machen kann wenn man null Ahnung davon hat außerdem kann man damit auch noch andere coole Sachen mit machen wie XBMC.
Ich hatte eh schon ein deshalb hat es mich nix gekostet.
Ich hab
Raspberry Pi Model B (Beim neueren Model B+ weiß ich nicht ob es funktioniert)
und diesen
WLAN USB Stick (der unterstützt auch Host Modus, kann nicht jeder Stick)
Ne 8-16 GB SD Karte brauch man
Nen Micro USB Netzteil (zum Notfall geht auch ein Handy Netzteil, ich hab eins mit 1,2 Ampere)
Nen Gehäuse brauch man nicht unbedingt sieht aber besser aus als ne nackte Platine.
So um die 50-70€ kostet der Spaß je nachdem ob man nen Case brauch oder das Zubehör schon hat.
Hier gibts dann das ISO und alles was man brauch um es zum laufen zu kriegen:
http://www.spillmonkey.com/?page_id=5
Am Pi selbst muss man dann nix mehr machen nur anschließen und man hat sein Dauer Street Pass Relay das alle 10-20 Minuten neue Miis schickt.
Leider kriegt man keine Verbindung zur Nintendo Zone. Mein Verdacht ist, weil das ganze attwifi nutzt und nicht NZ@McD1. Aber ist eigentlich egal für die Nintendo Zone kann man ja auch den Handy Hot Spot benutzen.