Nintendo Nintendo Zone von zuhause

Verschlüsselung wahrscheinlich am Handy ausschalten oder? Geht beim aktuellen Iphone glaube ich nicht. Immer mit PW geschützt der Hotspot.... Wenn ich die Verschlüsselung nur am 3DS deaktiviere, klappts natürlich auch nicht.
Am Handy, ja. Also einen offenen Hotspot erstellen.
 
Mahlzeit!

Ich habe es jetzt auch mal probiert, verstehe die ganze Sache aber nicht so ganz. Das AC-Geschenk habe ich jetzt auch bekommen, aber was nun? Ich hatte eigentlich gedacht, das der 3DS jetzt glaubt bei McD zu sein und Miis und den anderen Krempel jetzt runterlädt. Da passiert aber nicht viel. Ich möchte aber mein Wlan nicht den ganzen Tag offen lassen (beim McD hänge ich ja auch nicht den ganzen Tag rum). Mache ich was falsch?

Meinjanur,
Sushi
 
Mahlzeit!

Ich habe es jetzt auch mal probiert, verstehe die ganze Sache aber nicht so ganz. Das AC-Geschenk habe ich jetzt auch bekommen, aber was nun? Ich hatte eigentlich gedacht, das der 3DS jetzt glaubt bei McD zu sein und Miis und den anderen Krempel jetzt runterlädt. Da passiert aber nicht viel. Ich möchte aber mein Wlan nicht den ganzen Tag offen lassen (beim McD hänge ich ja auch nicht den ganzen Tag rum). Mache ich was falsch?

Meinjanur,
Sushi

Street Pass Relay geht wohl nicht so sondern ist komplizierter. Der Rest funktioniert genauso wie im Mc Donalds. 3DS kriegt Internet Verbindung und kann in der Nintendo Zone exklusive Inhalte bekommen. Sogar das Mc Donalds Logo ist da.

Ab dem 15. Oktober sollte dann wenn man Nintendo Zone öffnet die Pokemon Demo Aktion auftauchen und wenn man das aufruft sollte dann der Code kommen den man sich zu einer Email schicken lassen kann, ihn aufschreiben oder ein Foto machen.
 
Hab auch das Problem , dass ich am iPhone keinen offenen Hotspot erstellen kann :(

Wird man sich in der Nintendo Zone mehr als einmal pro Gerät einen Downloadcode abholen können ?
Falls ja , würde es mich freuen , wenn mir jemand einen besorgen könnte. :D
 
Hab auch das Problem , dass ich am iPhone keinen offenen Hotspot erstellen kann :(

Wird man sich in der Nintendo Zone mehr als einmal pro Gerät einen Downloadcode abholen können ?
Falls ja , würde es mich freuen , wenn mir jemand einen besorgen könnte. :D

Mit der Nintendo-Zone bekomme ich mit einigen Geräten und Einstellungen bei mir Verbindungen, wenn ich mehrere Codes bekommen kann, denke ich an Dich :)
 
Hat denn schon jemwnd neue Erkenntnisse, wegen den Miis? Bekomme nach wie vor nur die NintendoZone über Samsung Galaxy i9001, iPhone4s und Samsung Galaxy K Zoom. Nutze NZ@McD1 und NintendoSpotPass1
 
So hab mal die Methode mit Raspberry Pi getestet. Funktioniert wunderbar. Mal gucken ob der Loop auch klappt soll angeblich alle 10 Minuten Street Pass geben.

Das dumme ist jetzt komm ich nicht mehr in die Nintendo Zone rein. SSID ist "attwifi" daran liegt es bestimmt ich werde mal gucken ob ich die verändern kann ohne das Street Pass nicht mehr funktioniert.

Hier ist beschrieben wie es mit Raspberry Pi geht: http://www.spillmonkey.com/?page_id=5

Man muss im Grunde nur die iso runterladen und auf die SD Karte schreiben. Hatte kein Bock auf tippen deshalb die Noobi Variante.

Für alle die einen haben lohnt es sich ansonsten muss man ca. 50€ für die Komponenten zahlen. Da tut es glaub ich auch ein Wifi USB Stick bei dem man die Mac Adresse verändern kann.

Edit: Okay Loop klappt hab genau 20 Minuten nach dem ersten Street Pass 6 neue bekommen!^^

Edit 2: Lol von Österreich gibts keine Karte in der Mii-Lobby... Nintendo mag euch wirklich nicht... :p

Edit 3: Street Pass Nr. 3 gabs nach 11 Minuten. Richtig geil der Loop!!!!! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemwnd neue Erkenntnisse, wegen den Miis? Bekomme nach wie vor nur die NintendoZone über Samsung Galaxy i9001, iPhone4s und Samsung Galaxy K Zoom. Nutze NZ@McD1 und NintendoSpotPass1

Kannst du dich über das iPhone 4s auch mit der Nintendozone verbinden ? :nerd:

Ich kann zwar die Nintendozone App nutzen , mich allerdings dann nicht mit dem Inet verbinden ( was ja am zwanghaften Passwort liegt ). :hmm:

Gibts da ne Lösung ?
 
Hast du kein WLAN Router an dem du rumspielen kannst?

Ich hab jetzt einen SpillPass-Pi der nur Street Pass sendet aber keine Nintendo Zone und ein Smartphone das nur Nintendo Zone sendet aber keine Street Pass. Naja egal. Nintendo Zone Access brauch ich eh nur für die Pokemon Demo!
 
Habe nun an meiner FritzBox nen Gastzugang, aber hier kann ich auch keine MAC Adresse ändern. Nintendo-Zone Verbindung geht, Miis kommen jedoch keine :/
 
Mit der Technik kenn ich mich nicht so aus, wo muss ich denn wie die MAC Adresse umstellen? Am 3DS? Am Smartphone?
Kannst Du mir da helfen? Wäre nett. DANKE!

Der Hotspot muss eine passende Mac Adresse haben. Wie genau man das verändert weiß ich auch nicht. Bei Android muss man glaub ich auch rooten um die Mac Adresse ändern zu können. Einige Router können das auch von Haus aus. Ich hab mir ein fertiges ISO auf mein Raspberry Pi drauf gepackt das immer automatisch die Mac Adresse durchwechselt damit man alle 10-20 Minuten neue Street Pass kriegt. Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht!^^

Ich würde am ehesten empfehlen entweder einen WLAN USB Stick bei dem man die Mac Adresse wechseln kann zu kaufen oder eben ein Raspberry Pi mit passenden WLAN Adapter. Beim Pi hat man natürlich den Vorteil das man es auch machen kann wenn man null Ahnung davon hat außerdem kann man damit auch noch andere coole Sachen mit machen wie XBMC.

Ich hatte eh schon ein deshalb hat es mich nix gekostet.

Ich hab Raspberry Pi Model B (Beim neueren Model B+ weiß ich nicht ob es funktioniert)
und diesen WLAN USB Stick (der unterstützt auch Host Modus, kann nicht jeder Stick)
Ne 8-16 GB SD Karte brauch man
Nen Micro USB Netzteil (zum Notfall geht auch ein Handy Netzteil, ich hab eins mit 1,2 Ampere)
Nen Gehäuse brauch man nicht unbedingt sieht aber besser aus als ne nackte Platine.
So um die 50-70€ kostet der Spaß je nachdem ob man nen Case brauch oder das Zubehör schon hat.

Hier gibts dann das ISO und alles was man brauch um es zum laufen zu kriegen: http://www.spillmonkey.com/?page_id=5

Am Pi selbst muss man dann nix mehr machen nur anschließen und man hat sein Dauer Street Pass Relay das alle 10-20 Minuten neue Miis schickt.

Leider kriegt man keine Verbindung zur Nintendo Zone. Mein Verdacht ist, weil das ganze attwifi nutzt und nicht NZ@McD1. Aber ist eigentlich egal für die Nintendo Zone kann man ja auch den Handy Hot Spot benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info, dann warte ich ab, ob das mit dem nächsten Nintendo Update oder mit der Zeit wieder von allein geht, rooten oder extra was kaufen ist es mir nicht wert, die Miis zu empfangen. Pokemon demo sollte ja funktionieren.

Danke und nen schönen Abend!
 
Jetzt hab ich anscheinend heute morgen Verbindungen gehabt, das allerdings eben zufällig gesehen, das grüne Lämpchen am 3ds hat nicht geleuchtet, aber das Mitteilungs-Icon hatte nen grünen Kreis :)
Es scheint also wieder zu gehen.
 
Zurück
Top Bottom