Nintendo Nintendo Zeitschrift

BadTroopa

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
6 Dez 2005
Hallo,

Kennt hier jemand ne gute Zeitschrift die sich nur mit Nintendo beschäftigt?

Mfg,
Max

N-Zone ist die einzigste die ich kenne und ab und zu kaufe - ist wohl auch die beste , kein Wunder bei der Konkurrenz :neutral: :lol:

N-Zone ist und bleibt die Nummer 1, beim Thema Nintendo! :goodwork:
Hab sie von der ersten Ausgabe bis vor fast einem Jahr immer gekauft! Und nun nicht mehr, den auch die N-Zone hat keine Chance gegen Consolewars!! :P ;)

N-Zone habe ich die letzten beiden Ausgaben

ist ganz nett gemacht, Video-DVD gibts aber wenn ich das richtig verstanden habe nur im Abo

in Sachen Tests/Wertungen halt typisches 1-Platform-Mag... würde da lieber objektiveren Mags wie Maniac oder Gamepro vertrauen...

Pinaccle schrieb:
wie teuer ist denn die N-Zone mittlerweile?lese sie seit ca. 1 Jahr nicht mehr,die Heftdicke wurde immer "dünner"
Sie kostet 3.30€ im schönen Deutschland! :)

Früher war die N-Zone wirklich dicker und war vom Preis auch billiger. So hab ich das zumindest in Erinnerung, kann mich da aber irren. Aber wenn ich recht hab, dann versteh ich die Logik nicht, für weniger bezahle ich mehr?!?! :-? :oops:

Die Mädels bezahlen für weniger Stoff auch immer mehr ;)

edit: um auch etwas zum Topic beizutragen - worüber sollen sie denn berichten, im Cube Sektor gab es nichts mehr zu berichten und Nintendo DS, naja, man kann doch kein ganzes Magazin über den DS schreiben.
Jetzt gibt es ja wieder neuen Stoff - der Wii

So wies im Moment aussieht, scheinen sie sich aber wieder zu bessern.... hab jetzt seit dem GCN Launch en Abo und habe schon oft genug drüber nachgedacht sie abzubestellen, weil sie einfach naja.... 0 Inhalt hatte irgendwo.
Aber die neueste Ausgabe it wieder gut geworden (seit langem) neues Design und auch viele Reportagen, die sogar interessant sind! :o ;)
Ja, das war bei der N-Zone lange eine Seltenheit... :rolleyes:

PipeTobi schrieb:
So wies im Moment aussieht, scheinen sie sich aber wieder zu bessern.... hab jetzt seit dem GCN Launch en Abo und habe schon oft genug drüber nachgedacht sie abzubestellen, weil sie einfach naja.... 0 Inhalt hatte irgendwo.
Aber die neueste Ausgabe it wieder gut geworden (seit langem) neues Design und auch viele Reportagen, die sogar interessant sind! :o ;)
Ja, das war bei der N-Zone lange eine Seltenheit... :rolleyes:

Also mir gefallen die Ausgaben von vor dem Cube Launch am besten.Gut,Kiddie wie sonst was,dafür aber immer recht lustig.

Und das aktuelle Design mag ich gar nicht,viel zu kalt,steril und pseudostylisch ... Ewwww :oops:

MfG Xander

Das neue Design der N-Zone gefällt mir auch überhaupt nicht. Viel zu leer, weiss und kahl. Das erste war da viel besser, auch wenns jetzt nicht mehr so richtig zu Nintendo passt. Von der DVD hab ich nur die erste, weil das die Einzige war die es auch ohne Abo gab. Die war allerdings grauenhaft. So ne schleimige Werbestimme und die Trailer hatte man schon zwei Wochen vorher auf dem Internet gesehn. Doch das Schlimmste ist immernoch diese "N-Zone Redaktionsgarantie, kompetent, unabhängig, ehrlich". Die haben das tatsächlich auf dem Cover stehn.
Ausserdem ist irgendwie jede Ausgabe wie die andere. Die Previews gabs zur Hälfte schon in der vorherigen Ausgabe, die Tests bestehen zu einem grossen Teil aus Lizenz- oder billigen, uninteressanten, schlechten Titeln. Und die Specials zum Wii sind auch irgendwie immer wieder das Selbe. Und die Leserseiten ziehen meiner Meinung nach nur das Niveau noch weiter runter. Gut ein paar Dinge sind schon nicht schlecht, doch wer will schon Bilder von 13-jährigen "Clan-Superspielern" oder Liebesbriefe sehn. Doch da es keine wirklich guten Alternativen gibt muss man wohl die N-Zone kaufen.
Am meisten mag ich aber immer noch die Edge, ist zwar nicht Nintendo-exklusiv doch da bekommt man wenigstens wirklich gute Berichte. Ausserdem hat die Stil.
Die Gee hab ich leider hier noch nie gefunden.

Ja, die DVD ist allerdings grauenhaft... :oops: Und bei der neuesten Ausgabe auch noch ohne Inhalt! :lol:
Was diese Leserseiten angeht kann ich dir nur zustimmen... Die haben echt sowas... Naja absolut trashiges... Aber solche Sachen, die es jetzt wieder gab wie ne Reportage über Spiele in Filmen (gut gabs auch schon tausendmal :lol: ) oder der Live-Test der Touch-Generation finde ich gut. Ich bezweifle nur, dass die das durchziehen mit den Reportagen...

Das Design dagegen stört mich nicht, ich finds eigentlich ganz gut. Auch wenns auf den ersten Blick etwas unübersichtlich daherkommt.

Also ums mal auf den Punkt zu bringen: N-Zone als Zeitschrift= :oops: N-Zone als einzige Nintendozeitschrift= :neutral:

;)

Gamulkas schrieb:
Pinaccle schrieb:
Aber wenn ich recht hab, dann versteh ich die Logik nicht, für weniger bezahle ich mehr?!?! :-? :oops:

Wenn die N-Zone wirklich das einzige Nintendomagazin in Deutschland ist, dann hat N-Zone eine Monopolstellung. Es gibt keine Konkurrenz für sie, also bist du als Käufer auf N-Zone angewiesen.
Deshalb können die so ziemlich alles machen, was sie wollen. Es droht ja nicht die Gefahr, dass jemand zur Konkurrenz überläuft.
Da wundert es mich doch sehr, dass es nicht wenigstens noch ein zweites Nindeomagazin gibt.

Secret of Evermore schrieb:
Es gibt doch noch die Cube und die N-Games, oder sind diese nun auch untergegangen?

Also von der Cube jkam keine neue mehr (jedenfalls nicht in Luxemburg). Finde ich schade denn ich fand sie eigentlich ziemlich gut.
Und von der N-Games habe ich auch schon nichts neues mehr gesehen.
Ich glaube die werden beide nicht mehr gedruckt.

bongosmasher schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Es gibt doch noch die Cube und die N-Games, oder sind diese nun auch untergegangen?

Also von der Cube jkam keine neue mehr (jedenfalls nicht in Luxemburg). Finde ich schade denn ich fand sie eigentlich ziemlich gut.
Und von der N-Games habe ich auch schon nichts neues mehr gesehen.
Ich glaube die werden beide nicht mehr gedruckt.

Ich finde es irgendwie schon wieder witzig, dass ich noch nie was von der N-Games gehört hatte... sonst hätte ich meine Seite nicht N-Games.de genannt :oops: :blushed:

ich kauf mir keine zeitschrifte mehr seit ich INET hab, weil in den zeitschrifte eh nix neues drinnen steht - von daher reinste geldverschwendung

verplant schrieb:
Ich finde es irgendwie schon wieder witzig, dass ich noch nie was von der N-Games gehört hatte... sonst hätte ich meine Seite nicht N-Games.de genannt

Hey, sei froh! Es sind bestimmt schon hunderte ehemalge N-Games-Fans auf deine Internetseite gekommen, weil sie dachten, das wär die von der Zeitschrift!
Die hatte nämlich nie eine, kann mich auch daran erinnern, dass zu deren Lebzeiten oft im Leserpostbereich danach gefragt wurde und es immer hieß: "Nö, wir haben keine."

/EDIT: Da fällt mir ein, vll bist du ja auch schuld, dass sie keine haben, weil die URL schon vergeben war! xD

gibt es eigentlich noch das offiziele nintendo magazin das man damals immer kostenlos z.b. in der videothek bekommen hat?

Eigentlich wollte ich mir die nur holen um noch mehr über den Wii zu erfahren, man weiß ja nie :P

Zurück
Top Bottom