Nintendo Nintendo wird 120 Jahre alt!

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Happy Birthday Nintendo! :cheers::-D:king2::love2::aargh::happy3::love6::kneel:
:win::rox2:

Nintendo wird 120 Jahre alt!

Heute feiert man bei Nintendo den 120. Geburtstag! Wer hätte gedacht, das eine Firma die im Jahre 1889 von dem Japaner Yamauchi Fusajirō in Kyōto gegründet wurde und anfangs nur Spielkarten produzierte, die Konsolen- und Handheld-Welt mal so revolutionieren würde.

1980 begann der Siegeszug von Nintendo mit der Marke Game & Watch. Das kleine elektronische Spielgerät wurde weltweit ein riesiger Erfolg. Ein Jahr danach erblickte auch Donkey Kong, der erste Charakter vom bekannten Spiele-Designer - dem wir bald auch Mario zu verdanken hatten - Shigeru Miyamoto, das Licht des Lebens. Nach einigen Konsolen und Handhelds erschien am 8. Dezember 2006 die Nintendo Wii mit einer revolutionären Bewegungsteuerung. Der Nintendo DS bekam auch ein Update und trägt seit dem 3. April dieses Jahres ein i im Namen.

Alles in allem hat Nintendo es verdient von uns gefeiert zu werden, zumindest heute. Was die Zukunft bringt, das weiß wohl nur Satoru Iwata selber.

Happy Birthday Nintendo!

Quelle

happy_birthday_clipart_03.jpg

Auf die nächsten 120 Jahre:party:

Im Rahmen der gegenwärtig desaströsen Situation bei und um Nintendo, verkneife ich mir mal das Glückwünschen :)
Sie kommen ohne 'uns' sicher auch die nächsten 120 Jahre gut klar.

Im Rahmen der gegenwärtig desaströsen Situation bei und um Nintendo, verkneife ich mir mal das Glückwünschen :)
Sie kommen ohne 'uns' sicher auch die nächsten 120 Jahre gut klar.

Nicht jeder kann seine Fanboys mit einem Hammer Lineup bedienen. ;)
Präsentationen
2005 FFXIII, Tekken6, GT5
2006 FFXIII, Tekken6, GT5
2007 FFXIII, Tekken6, GT5
2008 FFXIII, Tekken6, GT5
2009 FFXIII, Tekken6, GT5

Die Masche scheint eben zu ziehen.

Alles Gute zum "Geburtstag". Ich wünsche ihnen mind. 120 weitere ähnlich erfolgreiche Jahre.

Gratulation!

Gibt keine andere Firma für die ich soviel Sympathien habe :)

Und heutzutage, nach 120 Jahren der Firmengründung, noch Innovationen in den Markt zu bringen, neue Käuferschichten zu erschließen und dabei einen Haufen Gewinne reinzufahren... da zieh ich schonmal den Hut :) :goodwork:

Congratz :-)
War natürlich puter Zufall, dass ich 93 n Gameboy wollte, daher Nintendo entdeckte und mir deshalb auch n Snes statt n Mega Drive wünschte...aber bereut hab ichs nie ;-)

Ich frage mich wieviel wohl die ersten Hanafuda-Karten von Nintendo inzwischen wert sind.

Zurück
Top Bottom