Nintendo wirbt bereits für Mario Sunshine in Japan!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Nintendo startet heute die Werbekampagne in Japan mit einem Poster, das quer durch Japan auf den Reklame Tafeln verstreut ist.

m2.jpg

Mario rückt näher, macht euch auf den Knaller des Jahres gefasst!

Ja mann, ich bin gespannt wie dann die Japan Verkaufszahlen aussehen. Das Game wird der Wahn.

in japan werden sie nach oben schnellen wie sonst wás das spiel wird so geil :goodwork:

Vergißt net noch nie hat sich ein Mario Spiel in Japan unter 1 Mio. mal verkauft. Also wenn es sich weniger verkäuft dann ist Japan für Nintendo weg .

DJDREAM schrieb:
Vergißt net noch nie hat sich ein Mario Spiel in Japan unter 1 Mio. mal verkauft. Also wenn es sich weniger verkäuft dann ist Japan für Nintendo weg .
Quatsch, kannst du das an sowas ausmachen, ob eine Konsole scheitert? An einem Game? Man kann eher ssagen,dass sich eine Konsole an einem Game ausm Dreck zieht, und das wird der Cube mit Mario, da bin ich ganz sicher, da müsssten sie nichtmal Werbung machen,

Alleine daran zu denken, Mario Sunshine könnte sich dort unter 5[na das wird doch wohl möglich sein oder?!] mio. Mal verkaufen ist absurd! Seit nunmehr 6 Jahren gabs kein "echtes" Mario Game mehr, die Japaner könnens nicht mehr erwarten endlich wieder mit dem Klemptner in ein neues Abenteuer zu ziehen. Jeder Tag den sie warten müssen ist für die meissten die reinste Folter und mir gehts genauso :)

MTC001 schrieb:
Alleine daran zu denken, Mario Sunshine könnte sich dort unter 5[na das wird doch wohl möglich sein oder?!] mio. Mal verkaufen ist absurd! Seit nunmehr 6 Jahren gabs kein "echtes" Mario Game mehr, die Japaner könnens nicht mehr erwarten endlich wieder mit dem Klemptner in ein neues Abenteuer zu ziehen. Jeder Tag den sie warten müssen ist für die meissten die reinste Folter und mir gehts genauso :)

5 Millionen mal? Der Cube hat sich bei denen erst 1.6 Millionen mal verkauft, und ich glaub nicht dass sich die Verkaufszahlen so drastisch ändern, dass 5 Millionen leute Mario Sunshine haben.

nur weil es bisher 1,6mio cubes gibt heist das nicht das sie nur 1,6mio kopien von dem spiel verkaufen werden...

5mio halte ich für etwas hochgegriffen, 3-4 mio sind da doch realistischer wie ich finde... zum start könnte aber locker 1-1,5 mio weggehen...

ich würde zum start auf 2 mio schätzen und dann bis 4 hoch aber viel mehr glaube ich nicht.

Jay schrieb:
nur weil es bisher 1,6mio cubes gibt heist das nicht das sie nur 1,6mio kopien von dem spiel verkaufen werden...

5mio halte ich für etwas hochgegriffen, 3-4 mio sind da doch realistischer wie ich finde... zum start könnte aber locker 1-1,5 mio weggehen...

bei deiner rechnung stimmt was nicht! überleg mal wieviele sich extra für dieses spiel einen gcn kaufen!!! das spiel ist ja in den systemübergreifenden japan most wanted! in den top five! also, da bin ich mir sicher, dass die cube verkaufszahlen in die höhe schnellen werden!

Also ihr müsst irre sein. So stark können die Verkaufszahlen gar nicht steigen, vielleicht in 3 Jahren aber doch nicht in den ersten wochen, Monaten.

tja .. das ist dann wohl erstmal die entscheidende woche .. nicht für nintendo .. die wird es auch noch geben, wenn sich mario unerwartet schlecht verkauft ..

aber für die meinungen im forum .. bei den nächsten verkaufszahlen lässt sich erahnen, ob der gube in japan noch wirkliches potential hat, oder dort der ps2 auch weiterhin unterliegt !!

ich drück dem gube die daumen .. und erwarte eigentlich gube verkaufszahlen >100.000 .. aber mal gucken :)

ach an die ps2 kommt der cube denke ich erstmal nicht heran aber trotzdem wird mario eine kräftige verkaufsspritze sein.

AcRo schrieb:
Also ihr müsst irre sein. So stark können die Verkaufszahlen gar nicht steigen, vielleicht in 3 Jahren aber doch nicht in den ersten wochen, Monaten.

Oh doch! Und wie sie steigen werden. Natürlich nicht von einem Tag auf den anderen! Schon eine woche vor Mario Sunshine werden die Verkaufszahlen nen aufschwung erhalten [rechne mit 20.000] und nachdem Mario released wurde dürften sie sich konstant bei 50.000 halten! Bevor die Zahlen wieder nach unten gehn wird schon RE0 erscheinen, was eine ganz andre Käuferschicht ansprechen wird und somit nochmal einen Run auf den Cube auslösen wird. Anschließend kommt dann noch Zelda und alles wird gut.

Nachdem alle 3 genannten Titel gelauncht sind, rechne ich mit durchschnittlichen verkäufen um die 60.000 und das würde die ps2 sicherlich überflügeln :D

Wie: Ein Spiel kann eine Konsole nicht den Untergang bringen? Doch klar, kann es das. Siehe FF 7 für die PSX. Damit war der Untergang Segas besiegelt und das N64 ist auf die hinteren Plätze zurückgefallen!

also, da die ps2 ja konstant sehr hoch liege (>50000) rechne ich eigentlich mit einem enormen aufwind für den gube .. also ich glaube um den mario start herum könnten die zahlen vielleicht sogar mal die 100.000 erreichen .. aber bestimmt deutlich über der ps2 liegen .. denn wenn selbst mario nicht die ps2 auf platz 2 positioniert (zumindest für ein paar wochen), dann mache ich mir doch sorgen um den gube :(

übrigens: was heisst den eigentlich bereits jetz?? mario sunshine erscheint bald in japan!

Mario wird sich bestimmt sehr gut verkaufen. Hab mal gelesen, dass sich Mario 64 über 10 mio. mal verkauft hat ( und das beim eher missglückten N64) , dass war mal in einer N-Zone drin und die ist schon um die 3 Jahre alt. Also kann man davon ausgehen, dass sich Mario 64 ca. 11-12 Mio. mal verkauft hat.

Oder hat jemand genaue Verkaufszahlen hier?? :o

Die Japaner sind Mario verrückt und das wird diesesmal nicht anders sein!!!!!! :D

naja .. wurde mario64 nicht auch teilweise mit der konsole verkauft ?? das würde erklären, warum es so oft verkauft wurde .. aber ein hitseller ist es natürlich so oder so !!

Zurück
Top Bottom