Wii Nintendo Wii Komponentenkabel?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frage zum AV-Ausgang der Wii. Wenn ich zwischen AV-Kabel und Compo-Kabel hin und her wechsel, muss ich da irgendwas umstellen (so wie bei der PS3 z.B.), oder ist die Wii schlauer und das Bildsignal geht einfach durch?
Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, war es so, dass sich die Wii bei mir die Einstellungen gemerkt hat. Wenn ich sie an den HDTV per Komponentenkabel anschließe, ist sie ja auf HD/EDTV gestellt. Das habe ich einmal manuell gemacht. Ging ich dann wieder mit dem AV-Kabel auf den Röhrenfernseher, hat die Wii die Option für HD/EDTV automatisch ausgeblendet und daher auch von selbst wieder in 480p zurückgestellt. Wenn ich sie aber am HDTV wieder anschließe, ist sie wieder richtig eingestellt.

Hängt vllt. auch vom Kabel ab, wer weiß.

ja, ihr seid einfach alle geil :love6: also hilfsbereit^^

ich probiers einfach mal aus... wenn ich nicht mehr on komme, ist die Wii explodiert :ugly:

Compo-Kabel von Snakebyte und bin sehr zufrieden mit Bild und Verarbeitung. Auf meinem HD LCD ist der Unterschied schon ersichtlich, noch vielbesser siehts auf meinem FullHD Plasma aus. Sehr geiles Bild für Wii-Verhältnisse.

Ach ich seh gerade kostet bei amazon 13 euro, ich hab damals über 20 gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das originale und bin absolut zufrieden, Original ist halt Original :D

ich habe das Original von Nintendo und bin absolut zufrieden, hab an meinem Samsung 26"HDTV kein Flimmern, Treppchenbildung oder Pixeln, dafür knackscharfes Bild mit satten Farben :goodwork:
(bei meinem anderen deutlich älteren Toshiba-HD war das Bild aber deutlich schlechter, liegt also nicht (nur) am Kabel sondern auch am TV ^^)

Ich habe ein Dritthersteller-Kabel! Bin eigentlich vollends zufrieden damit. Nur etwas nervig ist, dass, jedesmal wenn ich es abziehe und den Wii mitnehme, stellt er sich auf 4:3 zurück! Bisschen störend, dass dann jedesmal wieder auf 16:9 zu stellen wenn ich wieder zu Haus zocken will.

Ich habe ein Dritthersteller-Kabel! Bin eigentlich vollends zufrieden damit. Nur etwas nervig ist, dass, jedesmal wenn ich es abziehe und den Wii mitnehme, stellt er sich auf 4:3 zurück! Bisschen störend, dass dann jedesmal wieder auf 16:9 zu stellen wenn ich wieder zu Haus zocken will.

Ist aber beim Nintendokabel genauso. Stell dir mal vor es würde auf 16:9 bleiben und du schliesst es an nen normalen röhren fernseher mit scat anschluss an? Dann siehste kein Bild mehr und kannst nichts umstellen, dann musst du warten bis du die Wii mal wieder an ein C-Kabel stecken/anschliessen kannst an nen Flatscreen. :)

Ich habe mir damals das SnakeByte gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich zocke auf einem 50 Zoll Fernseher 2,90 Meter weg und das Bild ist gut. Manche Spiele flimmern aber damit kann ich leben.

Ist aber beim Nintendokabel genauso. Stell dir mal vor es würde auf 16:9 bleiben und du schliesst es an nen normalen röhren fernseher mit scat anschluss an? Dann siehste kein Bild mehr und kannst nichts umstellen, dann musst du warten bis du die Wii mal wieder an ein C-Kabel stecken/anschliessen kannst an nen Flatscreen. :)

Igitt :shakehead2: :P

Allerdings verstehe ich nicht, woraufdu hinaus willst. ich habe meien Wii mit dem RGB Kabel an einer Röhre angeschlossen und immer auf 16:9 gestellt. Dann habe ich Balken oben und unten, aber das Seitenverhältnis gefällt mir besser. Am Fernseher habe ich ine Taste, die zwischen 16:9 und 4:3 umschaltet. Ist er auf 4:3 gestellt, dann sieht das Bild eben hochgezogen aus, aber ich könnte ohne Probleme die Wii auch auf 4:3 stellen.

Hab meins von BigBen. Kostet nur 15 Euro bei Saturn und bietet genau die gleiche Qualität wie das Nintendo-Kabel. Wenn es überhaupt Unterschiede gibt, sind diese mit dem bloßen Auge nicht erkennbar. ;)

Mit diesem Kabel hab ich auf meinem Samsung 32er Full-HD Treppechenbildung woran könnte das liegen? Sowohl bei Goldeneye und auch bei DKCR
gruß

An deinem Fernseher :P Es kommt auf das Gerät an, wie gut es niedrige Ausflösungen hochskaliert.

Mit diesem Kabel hab ich auf meinem Samsung 32er Full-HD Treppechenbildung woran könnte das liegen? Sowohl bei Goldeneye und auch bei DKCR
gruß

keine sorge
treppchenbildung ist bei der wii absolut normal und selbst bei röhrenfernsehern sieht man ganz klar treppchen an den kanten, da das ding eben nur ne mickrige auflösung ausgibt und keinerlei kantenglättung hat
was du tun könntest ist mal mit den schärfeeinstellungen deines tv rumspielen
vielleicht ist die einfach auch nur zu hoch eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Am Sony Bravia Tv die Wii Glassklares scharfes Bild viel besser als an der Röhre :D
Mit Nintendo Komponentenkabel :D

Zurück
Top Bottom