Wii Nintendo Wii - 2 Fragen (Cases und VC Videosignalausgabe)

Ja das ist völlig wurscht wie du das Gerät aufstellst ob senkrecht oder waagerecht. Geht beides :-)

So, hätte noch zwei letzte frage, bevor ich mir nen wii kauf ;)

1) Gibt es irgendwelche ladestationen von nintendo, oder muss man auf drittherstellerprodukte zurückgreifen? Hatt diese jemand in Benutzung und will einen kurzen test dazu abgeben?

Ich meine soetwas: Link

2) Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Wii einen optischen Audioausgang hat. Hab ich den bloß nicht gefunden, oder ist der doch nicht vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:

1) Gibt es irgendwelche ladestationen von nintendo, oder muss man auf drittherstellerprodukte zurückgreifen? Hatt diese jemand in Benutzung und will einen kurzen test dazu abgeben?

Ich meine soetwas: Link
Von Nintendo gibt's da nix. Einige der Ladeschalen sind auch Mist, schalten beispielsweise nicht automatisch ab, wenn der Akku voll ist und so. Ich benutze normale NiMH-Akkus mit separatem Ladegerät. Ist ohnehin besser, da man somit immer zwei Akkus in der Wiimote und zwei im Ladegerät haben kann.

2) Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Wii einen optischen Audioausgang hat. Hab ich den bloß nicht gefunden, oder ist der doch nicht vorhanden?
Es gibt keinen optischen Audioausgang.

1) Gibt es irgendwelche ladestationen von nintendo, oder muss man auf drittherstellerprodukte zurückgreifen? Hatt diese jemand in Benutzung und will einen kurzen test dazu abgeben??

Es gibt nun überall für ca. 20 Euro Ladestationen für 2 Wiimotes gleichzeitig und würde dir auch empfehlen so eins zu kaufen (z.B. die von BigBen sind sehr gut - ich habe von denen nur den Vorgänger) :)

Der Wii hat keinen optischen Ausgang.

Von Nintendo gibt's da nix. Einige der Ladeschalen sind auch Mist, schalten beispielsweise nicht automatisch ab, wenn der Akku voll ist und so. Ich benutze normale NiMH-Akkus mit separatem Ladegerät. Ist ohnehin besser, da man somit immer zwei Akkus in der Wiimote und zwei im Ladegerät haben kann.

Besser ist halt auch relativ ;)

Es gibt nun überall für ca. 20 Euro Ladestationen für 2 Wiimotes gleichzeitig und würde dir auch empfehlen so eins zu kaufen (z.B. die von BigBen sind sehr gut - ich habe von denen nur den Vorgänger) :)

Danke, könntest du vielleicht etwas genaueres sagen? Muss man die schlaufe runtermachen, wie bekommen die dinger kontakt? Wie lange dauert ein ladevorgang?

Zuletzt bearbeitet:
ach mann, wollt heute den Wii bestellen, und der shop bietet leider nur modwiis an, und da ich keine backups spiele zahl ich dafür sicher keine 50 euro mehr...

Suche dringend shop der mir ne "schwarze" Wii bastelt und garantie übernimmt!

dankeschön!

So hab mir den Wii bei playin.at bestellt. Die haben nen klasse support und waren sehr freundlich. Hab ihn zwar jetzt nicht in schwarz, dafür aber mit der LED Beleuchtung, was mir ehrlich gesagt wichtiger is, da er bei mir sowieso in meinen Nintendorack kommt, und da is ne klappe davor, also siehts keiner so lange man nicht spielt, und wenn ich zocke, dann kommts sowieso mehr aufs fealing an ;)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin gespannt :D

Danke, könntest du vielleicht etwas genaueres sagen? Muss man die schlaufe runtermachen, wie bekommen die dinger kontakt? Wie lange dauert ein ladevorgang?

Also ich habe die Schlaufe eh nicht an meiner Wiimote dran ... aber bei den meisten Ladestationen sollte das kein Problem sein (einfach vorher sicherheitshalber die Produktbeschreibung durchlesen) :)

Ein Ladevorgang dauert bis zu 3 Stunden und es hält dann ca. 20-30 Stunden.

Dankeschön! Ich hab mich mangels Platzproblem jetzt für die Sanyoo Akkus entschieden! Ich denke das ist die beste Lösung, da ich dabei auch gleich meine ganzen Fernbedienungsakkus darauf umstelle, und dann freut sich die Umwelt ;)

so, marto strikers charged football und zweiter nunchuk ist bestellt, wii play mit remote ist bei amazon bestellt, wii kann kommen ;)

edit:
mario party 8 bei ebay ersteigert ;)

Zuletzt bearbeitet:
so Wii play mit remote ist da, jetzt hätte ich aber noch eine frage bezüglich der SD Karten:

Es geht ja jede beliebige SD Karte, oder? Weil es gibt ja diese Wii Version?!?
Wie groß sollte die Karte sein, reichen 2 GB? Was kann man auf der alles speichern?

Es geht ja jede beliebige SD Karte, oder? Weil es gibt ja diese Wii Version?!?
Wie groß sollte die Karte sein, reichen 2 GB? Was kann man auf der alles speichern?

Ja, jede beliebige SD-Karte funktioniert mit der Wii :) ... ABER der Wii kann offiziell nur bis zu max. 2 GByte-SD-Karten "verstehen" :)

Also am besten eine 2 GByte-SD-Karte kaufen - das sollte erst einmal für den Anfang locker reichen :)

ok danke, is bei amazon gekauft ;)

was kann man den alles drauf speichern? VC Titel? Speicherstände? ...?

ok danke, is bei amazon gekauft ;)

was kann man den alles drauf speichern? VC Titel? Speicherstände? ...?
Du kannst Channels darauf speichern (VC, WiiWare), aber nicht von der SD Karte starten. Taugt also nur als Backup. Um die Channels zu starten, musst Du sie erst zurück auf die Wii kopieren. Selbiges gilt für Spielstände. Einige Spiele können aber die SD-Karte nutzen, um beispielsweise Screenshots, Levels oder Videos darauf zu speichern (SSBB), oder für Custom Soundtracks (Excite Truck, Endless Ocean). Und Du kannst auf SD gespeicherte Fotos und Videos, letztere leider nur im miesen MJPEG-Format, mit dem Photo Channel anschauen.

ok jetzt ne dumme frage:

Ist es möglich, VC Games zu teilen, d.h. einer läds runter, kopiert auf sd karte, und der andere kopiert es sich von der SD karte? Also quasi ne erweiterte methode von Sonys PSN ACC Sharing ;)

WII ist DA! Geil! Hätte Ihn sogar heute Vormittag gehabt, wenn der dumme Postbote sich nicht im Haus verschaut hätte, und da keine da war, also hat er das Paket bei noch nem anderen Haus abgegeben, und die Benachrichtung ins nachbarhaus getan hat oO ... lol-...

Zurück
Top Bottom