Wii Nintendo Wii - 2 Fragen (Cases und VC Videosignalausgabe)

Linkinsoldier

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
Hallo beisammen,

ich hätte zwei kurze Fragen:

1. Stimmt es, dass bei manche Virtual Console Titel per Composite Kabel nur n 240p ausgegeben werden? Soll da ein Fix von Nintendo kommen? Wann?

2. Ich würde mir gerne die Wii kaufen, aber SICHERLICH nicht in weiß... Sollte ja angeblich kommen, aber im Moment hab ich noch nix dazu gefunden. Habt ihr nähere Details bzw kennt ihr irgend einen Shop der sie schon lackiert verkauft und die Garantie übernimmt? Ich will die Wii in schwarz oder silber?

Herzlichen Dank
Linkin

Zuletzt bearbeitet:
also was deine erste frage angeht..ich hab keine ahnung, in welchem format die vc-spiele ausgegeben werden, allerdings kommen bei manchen games fehler in verbindung mit einem component-anschluss vor.

ok Danke! Genau das habe ich auch irgendwo gelesen. vielleicht kann jemand noch etwas mehr dazu sagen (im bezug auf fehler bekannt/wird noch gelöst/oder kann nicht gelöst werden)

Danke
Linkin

PS:
Weiß jemand auch noch was zu der zweiten Frage?

also Wii in scharz ist wohl früher oder später auf jedenfall zu haben aber ich denke wohl erst in der zweiten jahreshelfte nächsten jahres.

Einen shop der schwarze bzw. silberne Wiis verkauft kenn ich nicht und gibt es wohl auch nicht. Ledeglich kenn ich shops die cases in schwarz und chrom anbieten zum selber dranbauen.

http://shop.the-gamers-world.de/index.php?cPath=48

super danke! genau soetwas hab ich gesucht! Wie ist den die qualität der teile oder hat jemand erfahrung mti dem shop?

sind da irgendwelche symbole, die nach dem caseaufbau nicht mehr sichtbar sind?

verdeckt wird dadruch eigentlich nix, du tauscht ja nur das komplette weisse case gegen das schwarze. :-)

Dürfte schon recht vernünftige quali besitzen, kommt sicher nicht an das original aber schlecht wird das auch nicht sein.

Ansonsten bestellen -> angucken -> bei nichtgefallen zurück schicken.

nur die garantie ist weg wenn du das ding aufmachst. :-)

sind da irgendwelche nieten oder sind die schrauben verwachst oder sonstirgendwas wodurch nintendo merken würde, dass man daran geschraubt hat?

nochwas:
diese LED Dauerbeleuchtung: ist die leicht selber zu machen? Läuft das ganze zuverlässig oder sollte man das nicht machen?

Danke
Linkin

Zuletzt bearbeitet:
Zur VC: Ich habe momentan drei Titel, einen fürn N64, einen für das SNES und einen fürs Megadrive. Konsole ist ebenfalls per Komponentenkabel angeschlossen, und mein Fernseher behauptet, dass die Wii bei VC-Spielen auf 576i umschaltet.

Ich weiß aber nicht, inwieweit mein Fernseher lügt ;)

mhm, und was sendet er vorher? 576i ist normales Pal (deinterlaced), ich dachte über komponente sendet der Wii progressiv. Kann man da im Menü irgendwelche einstellungen machen?

Vorher sendet er 480p, wie man das im Menü auch einstellen kann, ja. Das heißt, das sendet Wii im "Wii-Modus", d.h. nicht bei VC- und Gamecube-Spielen, zumindest wird bei mir dann auf PAL umgestellt.

Da einige Leute aber von Problemen mit den Fernsehern berichtet haben, wüsste ich schon gerne, ob ich vielleicht doch was falsch eingestellt habe und progressiv auch bei VC-Spielen möglich ist.

jo würde mich auch interessieren, vllt kann ja jemand anderes noch was dazu sagen!
Vielen Dank dir erstmal!!!

Zur VC: Ich habe momentan drei Titel, einen fürn N64, einen für das SNES und einen fürs Megadrive. Konsole ist ebenfalls per Komponentenkabel angeschlossen, und mein Fernseher behauptet, dass die Wii bei VC-Spielen auf 576i umschaltet.

Ich weiß aber nicht, inwieweit mein Fernseher lügt ;)

n64-games laufen afaik alle in 480p, und alle snes-games, die nach kid icarus kamen,auch.
ledigilich nes und snes titel, die anfangs kamen (also dezember 06 - ende januar 07) haben diesen "fehler"..

ok super, und kannst du auch vielleicht n bisschen mehr dazu sagen? Weißt du mehr? Wird gepatched, ist bekannt, kommt in zukunft nicht mehr vor, ...?

Danke
Linkin

kennt jemand von euch diesen tristar-game-world shop?

http://shop.the-game...fd0280255b706ef2e956

die würden des alles machen, aber ich hab keine antwort auf meine email bekommen, und ich weiß nicht, hab irgendwie n schlechtes gefühl, wenn die nicht antworten BEVOR die ein geschäft machen

hat niemand von euch erfahrung mit dem shop?

hat den zumindest jemand von euch erfahrung mit dem case, oder mit anderen cases? sind die von der qualität her sehr viel schlechter?

dankeschön, aber soweit ich sehe, bauen die doch nicht um, sondern liefern nur oder?

so jetzt mal noch ne dumme frage von mir:

man darf den Wii doch auch so auf die seite legen, dass das CD Laufwerk "oben" an der Vorderseite ist, also mit den Lüfteinzugsschlitzen nach unten? Weil da sind doch auch die "Noppel" und auf der andere Seite nicht?!?

Zurück
Top Bottom