Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@2D
ok, wir können uns drauf einigen dass uns unterschiedliche aspekte eines spiels wichtig sind. wenn dich gameplay nicht interessiert, aber dafür atmosphäre und story und charaktere... warum bist du nintendo immernoch treu? ich kann dir eine sony konsole wärmstens empfehlen. da gibt es so viele spiele mit mittelmäßigen gameplay, dafür aber mit hervorragender inszenierung, story und charakteren.
Allgemein verstehe ich einige leute nicht, für die gameplay keine rolle spielt. ich mein, wozu spielen die dann überhaupt? die können sich gleich youtubevideos anschauen... moment da war ja etwas :v:
überleg mal wieviel geld du sparen könntest :ugly:

@2D
ok, wir können uns drauf einigen dass uns unterschiedliche aspekte eines spiels wichtig sind. wenn dich gameplay nicht interessiert, aber dafür atmosphäre und story und charaktere... warum bist du nintendo immernoch treu? ich kann dir eine sony konsole wärmstens empfehlen. da gibt es so viele spiele mit mittelmäßigen gameplay, dafür aber mit hervorragender inszenierung, story und charakteren.
Allgemein verstehe ich einige leute nicht, für die gameplay keine rolle spielt. ich mein, wozu spielen die dann überhaupt? die können sich gleich youtubevideos anschauen... moment da war ja etwas :v:
überleg mal wieviel geld du sparen könntest :ugly:

Da missverstehst du mich, ich sagte nie dass Gameplay mir nicht wichtig sei. Ich sagte, wenn andere Aspekte mittelmäßiges Gameplay ausmerzen ist das für mich in Ordnung, aber Gameplay ist mir selbstverständlich sehr wichtig. Selbst mittelmäßiges Gameplay bei Nintendo ist immer noch sehr gutes Gameplay in anderen Spielen, jedenfalls hatte ich mit SFA viel mehr Spaß als mit Uncharted, GoW, Killzone selbst TLOU (habs mal beim Kumpel gespielt) naja kann mit den Sony Spielen echt wenig anfangen, die sind mir dann ZU Storylastig wie ein Kinofilm, was auch wieder nichts ist :neutral: Die Nintendo Spiele bieten für mich einfach die perfekte Mischung aus allem, kann ich schwer beschreiben aber sonst wär ich wohl schon längst bei Sony. Ich finde die Inszenierung bei Nintendo einfach anders und für mich persönlich besser. Beispiel: Während es bei Nintendo Spielen eine stimmungsvolle Kamerafahrt durch ein mysteriöses dichtes Gebäude mit extrem passender und genialer Musik gibt, explodiert bei Uncharted alles hinter einem und der Charakter schreit: "SCHEISSE SCHNELL WEG HIER!!!"

Naja das die Atmosphäre direkt am TV zu erleben ist nochmal was ganz anderes als in YouTube ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spin Off hin oder her, das Nintendo aber nun seit 17 Jahren kein wirklich gutes (richtiges & neues) Starfox gebracht hat finde ich schon sehr schade.

Ich würde ein Starfox der alten Machart gerne von Platinum Games oder Treasure sehen - wären beides absolut fähige Studios, um die IP zu ihrem alten Shooter-Glanz zu führen :).

Gerne auch "nur" als 20-Euro-Download-Titel.

Dafür bekommen se jetzt die Quituung und das ist gut so.
Stafox, FZero, Wave Race...all das muss wiederkommen. Die alten Nintendo-Fans sind längst erwachsen und zocken auch auf anderen Konsolen. Genau DIE muss Nintendo wieder ansprechen...aber das tun sie nicht, nicht mit den xten Marios oder Donkey Kongs. Dazu braucht es schon en paar Marken, die es seit Jahren nicht mehr gegeben hat und die mehr für die "Core" Zielgruppe standen. Da Nintendo diese Titel aber nicht enwickeln möchte, haben sie sich die Scheisse selbst zuzuschreiben und selbst ich als Fan kann da nur zufrieden lachen. Macht diese Titel und ihr bekommt wenigstens nen besseren Ruf und eine ausgedehntere Zielgruppe.
Macht sie nicht und versinkt endgültig in der Versenkung bei den alten Fans.

Ja. Ich hab stundenlang Lulatsch wars mit meinem Kumpel auf dem n64 gespielt. Verrückt dass es seitdem nichts mehr gibt

Ja. Ich hab stundenlang Lulatsch wars mit meinem Kumpel auf dem n64 gespielt. Verrückt dass es seitdem nichts mehr gibt

Es gab noch einen soweit soliden SF-Teil für den GameCube von Namco/Nintendo und einen Teil für den DS.

Aber der WOW-Effekt eines Starwing oder Lylat Wars konnte man nicht mehr erzeugen - aber ein Platinum Games oder Treasure trau ich das locker zu ... aber Nintendo will ja nicht.

Jetzt muss man natürlich auch den VKZ-Aspekt hinzuziehen - ein neues Starfox wäre wohl kein super Millionen-Seller ... aber das ist ein W101 oder Pikmin 3 auch nicht ;).

@2DS
Was war denn das letzte nintendospiel für dich, das die perfekte mischung aus gameplay, atmosphäre, story, musik usw hat? nach deinen maßstäben muss es ja eine ewigkeit her sein ;-)

A Link Between Worlds :)

rly? :ugly:
story kaum existent, bis auf den schluss.
atmosphäre ist mittelmäßig
gameplay und musik dafür sehr stark.
Ich mag das spiel auch, aber "perfektes gesamtpaket" würde ich das nicht nennen. allgemein waren nintendo spiele für mich selten gesamtpakete da die story meist schwach ist. ist auch nicht schlimm, man kann nicht in jeder disziplin glänzen. Ein nintendospiel dem ich das attribut gesamtpaket geben würde ist xenoblade. da stimmt beinahe alles... wobei, das gameplay schwächelt da auch ein wenig ;-)

die Duelle auf Zeldainformer sind echt interessant, wer hätte gedacht dass SS z.B. Albw schlägt ;)

Albw ist für mich um einiges besser als SS, kam für mich völlig überraschend :o

Und ich hätte wesentlich lieber ein Sin & Punishment oder Kid Icarus Nachfolger auf der U, als ein Starfox, sind beide viel interessanter und spassiger für mich.

Zuletzt bearbeitet:
rly? :ugly:
story kaum existent, bis auf den schluss.
atmosphäre ist mittelmäßig
gameplay und musik dafür sehr stark.
Ich mag das spiel auch, aber "perfektes gesamtpaket" würde ich das nicht nennen. allgemein waren nintendo spiele für mich selten gesamtpakete da die story meist schwach ist. ist auch nicht schlimm, man kann nicht in jeder disziplin glänzen. Ein nintendospiel dem ich das attribut gesamtpaket geben würde ist xenoblade. da stimmt beinahe alles... wobei, das gameplay schwächelt da auch ein wenig ;-)

ist auch der grund warum für viele fire emblem das beste 3DS spiel 2013 gewesen ist vom gesamtpaket

Jeder wünscht sich ein neues Lylat Wars bzw. Star Fox, aber wie sollte so eines aussehen?
Ich würde mir grundsätzlich schon auch eines wünschen, gleichzeitig wäre ich aber etwas enttäuscht wenn man heute noch das System bringen würde, dass man in einem Schlauchlevel durch das All gezogen wird.

Versteht mich nicht falsch aber die selbe Spielmechanik wie bisher würde heutzutage keinen Stich mehr machen, wenn Titel wie Elite: Dangerous, No man's Sky und Star Citizen erstmal launchen, hat denk ich jeder ganz neue Ansprüche was Weltraumspiele angeht.

Zuletzt bearbeitet:
"Alle die mit der Wii eingestiegen sind mögen dass heutige Nintendo, da sie die guten Zeiten nicht kennen und somit Fanboys sind."

"Die Leute waren nur wegen dem Rare-Verkauf verbittert"

"Gibt keine epischen Wii U Spiele" "w101" "Ich spiele keine PG Spiele"

...Stimmt, du wirkst bei solchen Aussagen fast gar nicht wie ein verbitterter Fanboy, der seine Meinung für das wichtigste hält. Ist auch nichts neues hier dass jemand fragt "Wann gabs zuletzt von Nintendo...?" und dann beweist uninformiert zu sein bzw in einem Fall den Geschmack über "epicness" stellt.

Ok... ich kann Deine Aussagen auch gerne noch mal verdrehen und in einem anderen Kontext darstellen :oops:

Und hör mir doch bitte mal mit W101 auf. Ist ja bestimmt kein schlechtes Spiel, aber es ist ein abgedrehtes japanisches Nischenspiel, das auch bei den Wertungen nur gut abgeschnitten hat. Auf anderen Konsolen wäre das Spiel schon längst wieder vergessen.

Auf anderen Konsolen wäre das Spiel schon längst wieder vergessen.

sorry, das ist unrichtig, platinums games werden durch die bank von allen fans gehypt und haben einen fixen fankern. eine plattform, wo PG games nicht mal "gewürdigt" werden, ist eher schwer vorzustellen unter forenfreaks. ;)

sorry, das ist unrichtig, platinums games werden durch die bank von allen fans gehypt und haben einen fixen fankern. eine plattform, wo PG games nicht mal "gewürdigt" werden, ist eher schwer vorzustellen unter forenfreaks. ;)

Gibt sicherlich einen harten Fankern von Platinum Games, aber kommerziell sind ihre Spiele bislang alle gefloppt. Ihre Spiele sind halt Nische und das ist ja auch gut, dass es solche Schmieden noch gibt. Trotzdem muss ich die Spiele nicht mögen.

Das einzige Spiel, dass ich mir je von Platinum Games gekauft habe ist übrigens Mad World.

Gibt sicherlich einen harten Fankern von Platinum Games, aber kommerziell sind ihre Spiele bislang alle gefloppt. Ihre Spiele sind halt Nische und das ist ja auch gut, dass es solche Schmieden noch gibt. Trotzdem muss ich die Spiele nicht mögen.

musst du nicht aber im hardcore-freak-bereich, wie hier im forum, sind das geradezu götter und du tust hier als wäre ihre games bei ps360 iwie untergegangen, wo sie doch gehypt werden wie nichts gutes und in bayonetta news regelmäßig gejammert wird, dass es exklusiv erscheint. ;) deine aussage oben ist einfach nicht richtig, bzw. übertrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom