Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich halte thirds wie ea aber schon seit langem für "blöd". man sollte erstmal beweisen, dass das nicht der fall ist, was nach 2013 wohl mehr als unmöglich scheint.

Ubisoft liefert noch ihr Watchdogs ab und dann wars das in Sachen Third Support. Auf die 4 bis 5 Mio User die sowieso nur Nintendogames kaufen kann jeder der thirds verzichten. Vielleicht bringt Capcom ein paar Monsterhunter 3DS Ports noch aber das wars dann.

Korrekt.
Es ist auch wirklich ermüdend zu lesen, dass alles auf EA runtergebrochen wird. Ich hatte oft schon erwähnt, dass EA auch hätte gar keine Titel bringen müssen um die Situation auf WiiU genauso einschätzen zu können, wie mit den Titeln die sie gebracht haben.Dazu reicht der Blick auf Games der Konkurrenz, deren Publisher nun auch schon abgesprungen oder noch am Abspringen sind.
Aber lieber beschäftigt man sich hier mit sinnentleerten Kostenrechnungen und Vorwürfen.

War klar, dass du nur hier auftauchst um dein 08/15 Nintendo Hate abzulassen :rolleyes:

Ist ja klar, kann ja nur Nintendos schuld sein. Sie bringen halbherzig Ports und wer ist schuld, Nintendo. Wird dieser Quatsch nichtmal langweilig?

Meiner Meinung nach haben beide Fehler gemacht. Nintendo sowie die 3rd Partys. Die einen erfüllen nicht ganz die Erwartungen und die anderen bringen oftmals billige Ports zum imo überteuerten Preis.

Ist imo sowieso gegessen das ganze. Es kommen einfach keine 3rd Party Games mehr, damit sollte man sich einfach anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich halte thirds wie ea aber schon seit langem für "blöd". man sollte erstmal beweisen, dass das nicht der fall ist, was nach 2013 wohl mehr als unmöglich scheint.

Nicht aus Lust und Laune Geld zu verbrennen halte ich nicht unbedingt für blöd.

War klar, dass du nur hier auftauchst um dein 08/15 Nintendo Hate abzulassen :rolleyes:

Ist ja klar, kann ja nur Nintendos schuld sein. Sie bringen halbherzig Ports und wer ist schuld, Nintendo. Wird dieser Quatsch nichtmal langweilig?

Meiner Meinung nach haben beide Fehler gemacht. Nintendo sowie die 3rd Partys. Die einen erfüllen nicht ganz die Erwartungen und die anderen bringen oftmals billige Ports zum imo überteuerten Preis.

Beeindruckend diese Argumentation. Sind wir also bei "Hate" angekommen und dabei, dass EA nur ihre eigenen VKZ im Blick hat. Kannst gern nachvollziehbaren Content liefern, oder etwas Nachvollziehbares liefern, dass in Zusammenhang mit meinen Aussagen steht.

Zuletzt bearbeitet:
@ MultiXero
Und die Thirds machen die selben Fehler nun in der vierten Nintendo Generation in Folge während es auf anderen Plattformen meist gut läuft? Ich bitte dich! Überlege mal, warum sollte ein Studio den Megatitel für Nintendo bringen, am besten noch exklusiv, wenn die Titel erfahrungsgemäß auf anderen Konsolen mehr generieren? Wunschdenken und Fanboygeheule, mehr ist das nicht. Nintendo ist für seine Konsolen verantwortlich, nicht die Thirds. Sonst wären es keine Thirds!

Wobei ich nicht verstehe wieso abgesehen von den AAA Titeln selbst dieser Casual Support eingebrochen ist.. Es spricht doch nichts gegen ein Sims WiiU usw. Mit gutem Konzept kann das auch Geld generieren..

Watch Dogs wird wirklich interessant werden, wenn das wenigstens 400-500k schafft wäre das aber richtig gut (für WiiU)

Ubisoft liefert noch ihr Watchdogs ab und dann wars das in Sachen Third Support. Auf die 4 bis 5 Mio User die sowieso nur Nintendogames kaufen kann jeder der thirds verzichten. Vielleicht bringt Capcom ein paar Monsterhunter 3DS Ports noch aber das wars dann.
Och, den ein oder anderen Deal à la W101 wird es bestimmt noch geben, das war's aber dann auch.

Nicht aus Lust und Laune Geld zu verbrennen halte ich nicht unbedingt für blöd.

Beeindruckend diese Argumentation. Sind wir also bei "Hate" angekommen und dabei, dass EA nur ihre eigenen VKZ im Blick hat. Kannst gern nachvollziehbaren Content liefern, oder etwas Nachvollziehbares liefern, dass in Zusammenhang mit meinen Aussagen steht.

Du hast bestimmt nicht einmal Fifa auf der Wii U gezockt. Das Spiel ist die reinste Frechheit, es bietet nur halb so viel wie die PS3 Version kostete aber genausoviel. Und dann sich wundern, dass sich keiner das Spiel kauft. Es gibt auch genügend andere Beispiele, wo die spiele mehr als halbherzig entwickelt wurden.

Will hier natürlich nicht die anderen Spiele vergessen, die sehr gut sind. Finde ich selber schade, dass sie nicht gekauft wurden. Aber hier nur die schuld Nintendo und ihren ach so pösen N Fans zu geben ist einfach lächerlich. Aber das bin ich ja sowieso von dir gewöhnt, bist ja nur hier wenn es was zu meckern gibt...

Zuletzt bearbeitet:
@ MultiXero
Und die Thirds machen die selben Fehler nun in der vierten Nintendo Generation in Folge während es auf anderen Plattformen meist gut läuft? Ich bitte dich! Überlege mal, warum sollte ein Studio den Megatitel für Nintendo bringen, am besten noch exklusiv, wenn die Titel erfahrungsgemäß auf anderen Konsolen mehr generieren? Wunschdenken und Fanboygeheule, mehr ist das nicht. Nintendo ist für seine Konsolen verantwortlich, nicht die Thirds. Sonst wären es keine Thirds!

Niemand velangt von EA Exklusivtitel. Das einzige was von EA verlangt wird, ist das sie ein Mindestengagement mit geringem finanziellen Aufwand zeigen.

Im Moment würde ich sogar schon soweit gehen, dass EA ihr Engagement auf der U schon damit erfüllen würde, wenn sie ihre Klappe halten würden. Die Antipropaganda gegen die Wii u und Nintendo ist nicht mehr feierlich und hat nichts mit wirtschaftlichen Abwägungen zu tun. EA will Nintendo schaden, sonst würden sie nicht solche Sprüche ablassen (und das ist nur das jüngste Beispiel):

“Nintendo was dead to us very quickly. It became a kids IP platform and we don’t really make games for kids. That was pretty true across the other labels too. Even the Mass Effect title on Wii U, which was a solid effort, could never do big business, and EA like Activision is only focused on games that can be big franchises”.

http://nintendoeverything.com/ea-source-on-wii-u-nintendo-was-dead-to-us-very-quickly/

Du wunderst dich ernsthaft bei diesem Verhalten von EA gegenüber Nintendo, dass sich Nintendofans aufregen. Was hat Nintendo EA getan, dass sie aus allen Rohren gegen Nintendo schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähle mal von diesen abartigen Gewinneinschätzungen. Bin ich mal gespannt.

Na, man sieht es doch an z.B. dem Tomb Raider Reboot. Solides Spiel mit guten Verkaufszahlen, soweit ich mitbekommen habe, aber SQEX hat einen Next–Gen–Port in Auftrag gegeben, weil es ihrer Meinung nach nicht genug Geld gemacht hat. Ironischerweise haben sie kürzlich doch zugegeben, dass das Spiel ihre Gewinnerwartungen erfüllt hat. :lol:

@ MultiXero

Wer redet denn hier von Exklusive? Außerdem sind die 3rd Party doch für ihre Spiele verantwortlich und nicht Nintendo.

Das 99% der Industrie in einem oligopol von 3 player einen einfach ignorieren kann sagt doch alles, ea hin oder her

Na, man sieht es doch an z.B. dem Tomb Raider Reboot. Solides Spiel mit guten Verkaufszahlen, soweit ich mitbekommen habe, aber SQEX hat einen Next–Gen–Port in Auftrag gegeben, weil es ihrer Meinung nach nicht genug Geld gemacht hat. Ironischerweise haben sie kürzlich doch zugegeben, dass das Spiel ihre Gewinnerwartungen erfüllt hat. :lol:

Knapp über den Breakeven Monate nach Release. Was für ein kapitalistischer Drecksverein aber auch, der sich die Frechheit rausnimmt das Geschäft am Laufen zu halten indem man Gewinne erwirtschaftet. Das auch noch nachdem man das Geschäftsjahr 2013 mit einen Minus abgeschlossen hat.
Echt abartige Gewinnerwartungen.

Du hast bestimmt nicht einmal Fifa auf der Wii U gezockt. Das Spiel ist die reinste Frechheit, es bietet nur halb so viel wie die PS3 Version kostete aber genausoviel. Und dann sich wundern, dass sich keiner das Spiel kauft. Es gibt auch genügend andere Beispiele, wo die spiele mehr als halbherzig entwickelt wurden.

Will hier natürlich nicht die anderen Spiele vergessen, die sehr gut sind. Finde ich selber schade, dass sie nicht gekauft wurden. Aber hier nur die schuld Nintendo und ihren ach so pösen N Fans zu geben ist einfach lächerlich. Aber das bin ich ja sowieso von dir gewöhnt, bist ja nur hier wenn es was zu meckern gibt...

Abseits deines letzten zwei Sätze, der nur unnötiges Blablabal sind, gibst du mir mit den ersten Sätzen des zweiten Absatzes recht. Wo ist also dein Problem?

EA hat ganze 4 Spile für die Wii U gebracht. zwei davon waren minderwertige Ports (NFL und FIFA 13), bei denen sich keiner wundern darf, wenn diese nicht gekauftw erden.
Bei ME3 kam zur gleichen Zeit die Trilogy auf den alten Konsolen raus. Wenn ich also schon eine der alten Konsolen habe, welche Version kaufe ich mir dann?
Bei NFS hab sie eine wirklich gute Version raus gebracht. Leider viel zu spät, viel zu teuer und sehr schwer zu finden. Gab da auch nur den on Disc DLC und das war es.

EA hat schon einiges falsch gemacht. Was Nintendo aber nicht von jeder Schuld frei spricht.

Das 99% der Industrie in einem oligopol von 3 player einen einfach ignorieren kann sagt doch alles, ea hin oder her

Das 99% der Industrie in einem oligopol von 3 player einen player seit etwa 3 Konsolengenerationen ignorieren und dieser immer noch lebt und agiert sagt noch viel mehr aus.

“Nintendo was dead to us very quickly. It became a kids IP platform and we don’t really make games for kids. That was pretty true across the other labels too. Even the Mass Effect title on Wii U, which was a solid effort, could never do big business, and EA like Activision is only focused on games that can be big franchises”.

http://nintendoeverything.com/ea-source-on-wii-u-nintendo-was-dead-to-us-very-quickly/

Du wunderst dich ernsthaft bei diesem Verhalten von EA gegenüber Nintendo, dass sich Nintendofans aufregen. Was hat Nintendo EA getan, dass sie aus allen Rohren gegen Nintendo schießen.

Du kannst einzelne Mitarbeiter doch nicht mit einer ganzen Firma gleichsetzen, das ist die Meinung von EINEM EA Angestellten, einem von 9200(4000 mehr als Nintendo beschäftigt übrigens). Fakt ist, die WiiU rentiert sich nicht für EA, nicht für Ubisoft und auch sonst für keinen Third, deshalb wird der Support eingestellt. Man kann den Thirds nicht vorwerfen sie hätten es nicht versucht, denn das haben sie. Es ist nicht die Schuld der Thirds, dass die WiiU Ports schlechter aussehen als auf PS360 oder schlechter laufen, das ist Nintendos Problem, weil sie die Hardware so billig wie möglich gemacht haben um das sinnlose WiiU Pad, das 1. keiner Versteht(lt. Iwata) und 2. keiner haben will einigermaßen in den Herstellungskosten unterzukriegen. Entstanden ist ein 349 Euro Frankensteinsystem, das Nintendo um seine Gewinne bringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom