Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
persona 4 war das beste :awesome:

kommt immer drauf an wie man seine prioritäten setzt. ^^

steht man auf art direction, soundtrack, atmosphäre eine tolle welt, eine epische story und unzählige quests, ist xenoblade ziemlich sicher das beste jrpg, da kommt dann auch lost odyssey nicht mehr ran. obwohl x auch wieder was ganz anderes werden kann, bei monolith weiß man das nicht. ein bisschen mehr richtung xenosaga, xenogears oder sogar baten kaitos wäre toll, obwohl man letzteres leider schon ausschließen kann.

Hmm... Stimmt, wobei das auf PS2 rauskam und P4 golden ein Remake war...

es kam aber so spät im ps360 cylce (2008 in japan, 2009 bei uns), dass ich es einfach nicht mehr zur ps2 gen zählen will/kann.

edit: persona 4 ist sogar 3 monate nach vc erschienen lol

Zuletzt bearbeitet:
Ubi brachte alle Prince of Persia Teile, genauso wie BG&E und andere Titel, EA brachte genauso die N4S Teile bis zum Ende, da brauchst du dich jetzt auch nicht an den einen Adjektiv aufhängen. Die 3rds hatten zum Anfang mit auf den Cube gesetzt, nix da mit Verschwörung.

Und es hat trotzdem nichts genützt.

also wenn ein Entwickler auf der Wii das bestbewerteste Spiel in einem Genre, in dem Fall JRPG, der ganzen Gen macht, ist es legitim dass der Nachfolger das beste JRPG in dieser Gen wird. (Sagst du zumindest).

Wenn aber ein nicht Nintendo Entwickler das bestbewertete Game in seinem Genre macht (ME, Bioshock, TLOU, Unchrted) dann werden diese Gen nicht die besten Games?

eigentlich hat hier bisher keiner irgendwas von wertungen gesagt, das sind auch nur meinungen irgendwelcher leute und sich an prozentpünktchen aufzuhängen halte ich für schwachsinnig.

tatsache ist dass tlou nur ein spiel ist, während zelda seit bald 30 jahren konstant geniales abliefert, zudem hat man bisher nur gutes gehört. man peilt eine offenere welt an, sicherlich auch einen realistischeren grafikstil und es gibt keine motion steuerung. albw war auch unfassbar gut. ^^ außerdem wüsste ich nicht dass sich ein tlou 2 in entwicklung befindet.

Die gleiche haltlose Argumentation wie bei Bayonetta2 und Witcher 3.

das argument ist aber nicht schwachsinnig, es war nicht einmal ein argument. ich finde es nur lustig wie sich an bestimmte spiele aufgehangen wird, das ist alles.

Ubi brachte alle Prince of Persia Teile, genauso wie BG&E und andere Titel, EA brachte genauso die N4S Teile bis zum Ende, Sega ebenfalls Crazy Taxi oder PSO, Konami ebenfalls Sportgames, da brauchst du dich jetzt auch nicht an den einen Adjektiv aufhängen. Die 3rds hatten zum Anfang mit auf den Cube gesetzt, nix da mit Verschwörung.
Man kann immer ein paar Gegenbeispiele posten! Sicher gabs die einen oder anderen Thirdgames auf dem Gamecube! Andere dafür nicht! Was ist mit Burnout 3 z.B. ? :nix:

Welche großartigen exklusiven japanischen Top Titel sollen das sein ? Bis auf Ni No Kuni fällt mir nichts ein. Meist sind das eh nur Nischen Titel.

Rein vom First Party Support ist auch von Nintendo einfach besseres zu erwarten. Auf der Playstation gibt es dazu nichts außer Uncharted welches Qualitätsmäßig mithält. Vielleicht noch Gran Tourismo wenn man darauf steht.

Da habe ich aufgehört zu lesen weil so viel Bullshit schon bis dahin nicht mehr zu verkraften war.

Uncharted 3x, TLOU, LBP 2x, Journey, MLB x fach, God of War usw. dass sind nur die 90%+ Titel.

Und 85%+ titel hat sony sowieso mehr als Nintendo.

Was ist für dich nintendo Qualität? wo fängt das an? damit ich dir zeigen kann dass du dich irrst bzw. mit Absicht lügst.

@3rd Party Support
Ni no kuni, Dark souls, Valkyria Chronicles, Persona, Yakuza, Disgaea, Tales of...

nur weil dir nichts einfällt heißt es nicht dass da nichts ist.

in dem ein war fred geht es nur um vkz und in diesem (versteckten) war fred geht es nur um wertungen... hach, da lobt man sich 4chan wo man gleich als casual gilt wenn man einmal wertungen oder vkz als gradmesser für qualität hernimmt. ^^

Entschuldigung, aber euer "Mein LineUp ist besser als Deins"-Spiel gehört hier mal so gar nicht hin....da gibts andere Thread.

Macht euren blöden WAR doch bitte woanders.

eigentlich hat hier bisher keiner irgendwas von wertungen gesagt, das sind auch nur meinungen irgendwelcher leute und sich an prozentpünktchen aufzuhängen halte ich für schwachsinnig.

tatsache ist dass tlou nur ein spiel ist, während zelda seit bald 30 jahren konstant geniales abliefert, zudem hat man bisher nur gutes gehört. man peilt eine offenere welt an, sicherlich auch einen realistischeren grafikstil und es gibt keine motion steuerung. albw war auch unfassbar gut. ^^ außerdem wüsste ich nicht dass sich ein tlou 2 in entwicklung befindet.

das argument ist aber nicht schwachsinnig, es war nicht einmal ein argument. ich finde es nur lustig wie sich an bestimmte spiele aufgehangen wird, das ist alles.

ohne Wertungen sagt der eine Doom ist besser der andere Rage ist besser. Da kommt man nicht weiter. Wertungen sind ein Mittel um zu vergleichen.

und nur weil Naughty Dog zuerst Crash Bandiccot, dan Jak & Daxter dann Uncharted und dann TLOU gemacht hat ist TLOU nur ein Spiel. Aber wenn sie bei der gleichen MArke gebliben wären anstatt was neues auszuprobieren wäre es seit 20 Jahren das gleiche aber bessere Ergebniss?

Genau kommen wir wieder zum Thema zurück:

Glaubt ihr Nintendo wird mit Mario Kart 8 die WiiU wiederbeleben können?

Und es hat trotzdem nichts genützt.

war dem gamecube besitzer wie mir damals recht egal. ich hatte viele gründe software abseits der n marken zu kaufen egal ob herr der ringe, nfs, tony hawk, prince of persia, die resi teile, ff crystal chronicles oder tales of symphonia. nintendo hat mehr denn je dafür zu sorgen third party beziehungen zu pflegen. ich kauf mir kein stationäres system um am ende vielleicht 10 games dafür gehabt zu haben. sowas lass ich nur bei handhelds durch

in dem ein war fred geht es nur um vkz und in diesem (versteckten) war fred geht es nur um wertungen... hach, da lobt man sich 4chan wo man gleich als casual gilt wenn man einmal wertungen oder vkz als gradmesser für qualität hernimmt. ^^

Stimmt, das gehört hier nicht hin.

Aber wenn jemand behauptet dass das nächste Uncharted das beste Spiel dieser Gen wird, im Sony Forum, und du bist nicht der Meinung darf man da nichts sagen oder sollte man sagen dass man nicht der Meinung ist?

Wieso sollte alles ohne kritisch hinterfragt zu werden durchgegen?

Sind hier andere Meinungen außer Nintendo sind die besten, und mchen nie was falsch sondern nur die bestens Spiele, nicht erlaubt?

Also kann man die Gewinne die durch Blu Ray generiert wurden nicht hinzuzählen weil es eine vollkommen andere Sparte ist von Sony.

wenn man beurteilen will wieviel Sony die PS3 gekostet oder eingebracht hat, dann muss man alle Einnahmen und Ausgaben beachten, die mit dem Gerät zusammenhängen. Die reine PS3 Hardware dürfte Mrd Verluste gebracht haben, der Sieg der Blu-Ray aber auch Mrd Einnahmen.
Man kann das nicht unabhängig voneinander betrachten, wenn man eine wirkliche Aussage treffen will

Die PS3 war in der letzten Gen komplett am Markt vorbei konstruiert worden.

klar, ne Konsole die aktuell schon 82 Mio verkauft hat und insgesamt die 100 anpeilen wird, ist komplett am Markt vorbeikonstruiert

ohne Wertungen sagt der eine Doom ist besser der andere Rage ist besser. Da kommt man nicht weiter. Wertungen sind ein Mittel um zu vergleichen.

wertungen sagen aus ob ein spiel gut ist oder nicht, so viel gewicht erkenne ich wertungen durchaus an. wenn ein spiel auf metacritic eine wertung unter 70 prozent hat, scheint es kein must have zu sein, hat es eine wertung über 80 prozent, kann man ruhig zuschlagen, wenn einem gefällt was man sieht. das ist aber auch schon alles. spiele anhand von abweichenden prozentpünktchen, die sich mehr oder weniger durch zufall ergeben, zu vergleichen, ist imo schwachsinn.

wenn dir wertungen so wichtig sind können wir gerne wieder das knack spiel spielen, dann braucht man sich eine ps4 vor 2015 gar nicht anschaffen. ^^

und nur weil Naughty Dog zuerst Crash Bandiccot, dan Jak & Daxter dann Uncharted und dann TLOU gemacht hat ist TLOU nur ein Spiel. Aber wenn sie bei der gleichen MArke gebliben wären anstatt was neues auszuprobieren wäre es seit 20 Jahren das gleiche aber bessere Ergebniss?

die sollen es erst einmal schaffen drei spiele einer ip zu entwickeln ohne extrem schwankender qualität, von 20 spielen mal ganz zu schweigen. ^^

Da habe ich aufgehört zu lesen weil so viel Bullshit schon bis dahin nicht mehr zu verkraften war.

Uncharted 3x, TLOU, LBP 2x, Journey, MLB x fach, God of War usw. dass sind nur die 90%+ Titel.

Und 85%+ titel hat sony sowieso mehr als Nintendo.

Was ist für dich nintendo Qualität? wo fängt das an? damit ich dir zeigen kann dass du dich irrst bzw. mit Absicht lügst.

@3rd Party Support
Ni no kuni, Dark souls, Valkyria Chronicles, Persona, Yakuza, Disgaea, Tales of...

nur weil dir nichts einfällt heißt es nicht dass da nichts ist.

Dasselbe gilt für deine Posts die absolut realitätsfern sind. LBP aufzuzählen welches sehr mittelmäßig ist zeigt ja schon deutlich wer hier nicht begreift worum es hier eigentlich geht. Und welche 85 + Titel ? Killzone ? :lol:

Schau auf Seiten wie Gamerrankings welche Titel von welcher Firma sehr oft deutlich bessere Qualität liefern als die von Sony.

Valkirya Chronicles hatte ich selber gespielt soweie Tales of. Beides Spiele(serien) die kaum die Qualität eines Xenoblade aufweisen. Von welchem Persona sprichst du ? Soweit ich weiß gibt es bisher nicht eines für die PS3. Bzw. ist noch nicht mal released.

Ich will nicht bestreiten das Sony gute Spiele liefert. Bin mit meiner PS3 zufrieden aber der Support ihre First Party Titel ist kein Vergleich. The Last of Us und Uncharted sind wirklich gute Spiele. God of War ist ok aber nicht mein Ding wenn ich ehrlich bin. Da bietet Nintendo einfach mehr.

Nur mit dem Unterschied dass 3D World ein gutes Spiel ist und kein Knack-Crap. MLB hingegen ist genauso "wichtig" wie Wii Sports Club.

um was gehts jetzt um die Wichtigkeit? dann kann ich Gran Turismo anführen.

oder um die Qualität da ist MLB seit jahren um die 90% herum. Wie gut ist den Wii Sports Club?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom