Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der cube hatte nie vollen support. zum ende wurde er fast komplett außen vor gelassen und wenn nicht, dann bekam er die schlechtesten umsetzungen. mit einer ähnlichen entwicklung wäre wohl auch auf der wiiU zu rechnen. alles andere wäre auch kaffeesatzleserei.

eine zweite ps3 kann sich sony auch in der tat nicht leisten. die ps3 hat nunmal zuviel verlust gemacht, innerhalb ihres lebenszyklus. von daher ist die ps4 auch wie sie ist. wesentlich mehr "down to earth".

ich hoffe ich konnte helfen.

und wieviel hat Sony mit der PS3 bis 2014 genau Verlust gemacht?

am besten inkl. den Gewinnen dank BR das die Ps3 durchgeboxt hat?

und der GC hatte selbstverständlich zum Schluss nicht den vollen 3rd Party Support wo klar war dass es eine VKZ Gurke wird. Am Anfang wo das nicht klar war hatte der GC vollen Support.

Also im Grunde alles falsch bzw. nicht belgbar was du sagst.

Eine große Hilfe.

mit der rotz cpu und dem schlechten wenigen ram hat man sich next gen nunmal verbaut. man kann es einfach nicht mehr ändern. die leute die sagen "gut kauf ich mir third party spiel dann für steam/origin" haben ja keine andere wahl weil nintendo seine wiiu käufer dahinprügeln wie bei wii

das war zu gamecube zeit nunmal nie so extrem mit third party trotz monopol ps2, da die konsole technisch auf augenhöhe mit den anderen gewesen ist. man hat nicht alle wichtigen third party games damals bekommen aber einen guten kuchen davon. wer aber jetzt so dermassen hinterher ist nimmt sich schonmal überhaupt die minimalchance das next gen gta, red dead redemption, elder scrolls usw zu bekommen. ist einfach scheisse

und der GC hatte selbstverständlich zum Schluss nicht den vollen 3rd Party Support wo klar war dass es eine VKZ Gurke wird. Am Anfang wo das nicht klar war hatte der GC vollen Support.

Eine große Hilfe.
Die PS3 ist eine grossartige konsole! Aber finanziell, vorallem im Bezug auf den Erfolg der Vorgänger ein kompletes Desaster...
Nintendo geht mit ihren Konsolen erst garnicht so ein Risiko ein, dass sie die wirklich subventionieren müssten! Drum passt es bei der WiiU schon wie es ist!
Bei den abstrusen Grafikforderungen der Forenmasse würde sich nintendo vlt. übernehmen! zum Glück denkt Nintendo sehr Ökonomisch und lassen sich nichtmal von den Aktionären jene Dinge vorschreiben...

Eine große Hilfe.

die ps3 hatte jahrelang milliardenverluste eingefahren, das ist bekannt und ist auch belegbar, durch die entsprechenden news und geschäftsberichte. die zeit war ziemlich schwer für sony, weils auch in den anderen bereichen nicht so gut lief.

wenn am ende ein plusminus/null oder ein leichtes plus herauskam ist das weder ein erfolg noch das ziel sonys. der ultimative beweis ist, wie gesagt, auch die ps4. die ist nicht umsonst wie sie ist. schlanker, kleiner, keine "uberkonsole", wie die ps3 es war.

als durchdrücker des blu ray formats war die ps3 sicherlich ein erfolg. wie groß die gewinnmargen daraus sind weiß ich nicht, allerdings gehen die an ein konsortium und nicht sony alleine. ich hoffe die partner sagen sony ein dickes dankeschön, so wie die dafür bluten mussten.

Wo ist das bitte vergleichbar ?

Nintendo ist kein Unternehmen welches ihre Formate durchprügeln muss sonder rein durch Spiele und Hardware. Also kann man die Gewinne die durch Blu Ray generiert wurden nicht hinzuzählen weil es eine vollkommen andere Sparte ist von Sony.
Mal abgesehen davon. Die PS3 hatte lange Zeit Verlust gemacht, soweit ich mich erinnere sogar schon zu Beginn da die Hardware extrem teuer war und man subventionieren musste. Nachdem man den Preis senken musste weil der Preis von der Masse nicht akzeptiert wurde wurde wohl mit Sicherheit immer noch kein Gewinn gemacht. (Wie auch wenn man schon zuvor subventionieren musste ?)

Die PS3 war in der letzten Gen komplett am Markt vorbei konstruiert worden. Wobei der hohe Preis auch noch seinen Part mitgespielt hat.

Insofern hat Raideen recht. Die PS4 ist nur deswegen so geworden wie sie jetzt ist weil man extreme Fehler mit der PS3 gemacht hatte.

Man erinnere auch an den Linux Support und das die PS3 sehr einem PC ähneln soll. Was später komplett verworfen wurde und nun wohl nicht durch Zufall das Hauptaugenmerk der PS4 nun das Gaming ist.

Soviel zum Thema "wiederlegbar".

die ps3 hatte jahrelang milliardenverluste eingefahren, das ist bekannt und ist auch belegbar, durch die entsprechenden news und geschäftsberichte. die zeit war ziemlich schwer für sony, weils auch in den anderen bereichen nicht so gut lief.

wenn am ende ein plusminus/null oder ein leichtes plus herauskam ist das weder ein erfolg noch das ziel sonys. der ultimative beweis ist, wie gesagt, auch die ps4. die ist nicht umsonst wie sie ist. schlanker, kleiner, keine "uberkonsole", wie die ps3 es war.

als durchdrücker des blu ray formats war die ps3 sicherlich ein erfolg. wie groß die gewinnmargen daraus sind weiß ich nicht, allerdings gehen die an ein konsortium und nicht sony alleine. ich hoffe die partner sagen sony ein dickes dankeschön, so wie die dafür bluten mussten.

was wir wissen ist soweit: dass die PS3 am Anfang Milliardenverluste machte und das sie BR durchgedrückt hat.

Alles weitere sind Spekullationen. Und dass eine Konsole die sich 5,10 oder 20 Mio Mal verkauft hat und dazu noch subventioniert werden muss keine Gewinne abwerfen kann sollte auch soweit klar sein.

Wieviel (Milliarden) Gewinne Sony aber in den letzten Jahren mit den Spielen, Lizenzen, der Hardware die nicht mehr subventioniert werden muss und BR Sony gemacht hat dank der Ps3, ist aber unklar.

Deswegen kann man nicht sagen dass sich Sony sowas wie die PS3 nicht leisten könnte. Könnten sie schon wenn dabei zum Schluss 100 mio Konsolen dabe rauschauen.

Es war ein großes Riskio, mit ungewissem Ausgang dass sich für Sony zum Schluss zum positiven entwickelte.

klar ist auch dass Nintendo solche Risiken nicht eingehen kann, aber die WiiU stärkere HW auch hätte bekommen können ohne größeres Risiko. 50€ mehr in aktuellere HW hätte Wunder bewirkt und der Abstand wäre vielleicht wie Ps2 zu Xbox und nicht PS3 zur PS4 was Hardware angeht.

Wo ist das bitte vergleichbar ?

Die PS3 war in der letzten Gen komplett am Markt vorbei konstruiert worden. Wobei der hohe Preis auch noch seinen Part mitgespielt hat.

Wenn Sony die Ps3 am Markt vorbei konstruiert hat, die komlexeste Hardware hatte, den höchsten Preis und später launchte als die Konkurrenz und am Ende trotzdem den beste 3rd Party Support bekam und die Gen als erster abschließen wird.

Wie leicht muss es dieses Mal sein, wenn Sony all diese Fehler ausgemärzt hat?

Und wehe einer kritisiert mich wieso ich Sony hier reinbringe!! Ich war der erste der Junkman dafür kritisiert hat und gesagt hat dass es hier nicht reingehört. :-D

finde das ganze vkz geblubbere langweilig. ^^ lasst uns lieber darüber reden was für geniale spiele die wii u kriegt, während andere leider in die röhre schauen.

die spiele, die die wii u kriegt sind nicht nur einfach gut, das sind ausnahmetitel.

bayonetta 2 wird wohl mit leichtigkeit das beste 'curazy' spiel dieser generation, genauso wie bayo 1 das beste seiner art in der letzten generation war. donkey kong wird sicherlich der beste 2d platformer. das echt zelda u das beste action adventure der generation. monolith's x das beste jrpg. mario kart 8 der beste kart racer. smash bros. u der beste fun prügler. mario 3d world bzw. das echte 3d mario das noch kommt der beste 3d platformer. metroid prime, wenn eins kommt, wird es gleich mehrere genres besetzen. hyrule warriors könnte das beste 'musou' spiel werden, insofern man zelda fan ist. kann man durchaus noch weiter ausführen.

dann gibt es schon mario 3d world das auf cw eine 10/10 bekommen hat, wwhd, pikmin 3, nsmbu, die alle eine 9/10 von cw bekommen haben, zombiu, mh3, w101, lego city usw.

das gamepad ist toll, man kann tv gucken und gleichzeitig im bett zocken, oder die freundin tv gucken lassen und zocken. mal morgens eben ins internet gehen mit dem pad oder das miiverse checken. online ist kostenlos, es gibt dutzende tolle classic spiele zum downloaden und man muss keine 80 euro für ein retail spiel zahlen.

die vkz scheinen auch besser zu werden.

wii u ist schon klasse. ^^

hier übrigens 4chans aktuelle meinung zu den konsolen, 1500 stimmen:

4chanpollk5o4w.png

@ bills

ja die 10 Titel die exklusiv für WiiU kommen werden alle die besten in ihrem Genre. Alle anderen haben da keine Chance. :lol:

wenn man es ernst nimmt kann man dass nur von Mario 3D, Zelda und Mario Kart und Smash Brothers sagen.

Und was bleibt jetzt einem wenn man weder auf Smash brothers noch Mario Kart steht? Zwei (wahrscheinliche) Genrekönige.

@ bills

ja die 10 Titel die exklusiv für WiiU kommen werden alle die besten in ihrem Genre. Alle anderen haben da keine Chance. :lol:

stimmt. ^^

wenn man es ernst nimmt kann man dass nur von Mario 3D, Zelda und Mario Kart und Smash Brothers sagen.

und von bayonetta 2, x, donkey kong und allen anderen spielen, die ich aufgezählt habe + begründung. zumindest ist das potential da.

Und was bleibt jetzt einem wenn man weder auf Smash brothers noch Mario Kart steht? Zwei (wahrscheinliche) Genrekönige.

na der rest den ich aufgezählt habe? eshop spiele wie fast neo und multiplat spiele wie watch dogs die sicherlich extrem gut werden habe ich btw. nicht aufgezählt. für multiplat spiele habe ich aber auch keine wii u. ^^

datbrightfuturenlroz.jpg

das sieht schon lecker aus. ^^

wie weit bist du eigentlich schon in knack?

@ bills

Multiplat Spiele sind auf der WiiU nun wirklich kein Argument. Da sie auf anderen Konsolen (zu 99,9%) besser werden.

die anderen haben Potenzial, werden aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht Genrekönige. Können aber durchaus gute oder sehr gute Spile werden.

@Knack

wie weit bist du mit Game & Wario? :-D Sowas kannst du dir sparen. Da ich Knack nur Gratis anfasse als + Titel. :-P

edit: project cars und watch dogs aufzählen ist ziemlich mutig wenn man weiß man bekommt die kastrierte last gen version.

Wenn Sony die Ps3 am Markt vorbei konstruiert hat, die komlexeste Hardware hatte, den höchsten Preis und später launchte als die Konkurrenz und am Ende trotzdem den beste 3rd Party Support bekam und die Gen als erster abschließen wird.

Wie leicht muss es dieses Mal sein, wenn Sony all diese Fehler ausgemärzt hat?

Und wehe einer kritisiert mich wieso ich Sony hier reinbringe!! Ich war der erste der Junkman dafür kritisiert hat und gesagt hat dass es hier nicht reingehört. :-D

Als erster ? Die Wii hatte sich deutlich besser verkauft als die PS3. Der beste Third Support ? Ich glaube da nimmt sie sich nicht viel mit der Xbox 360.

Ziemlich realitätsfernes Zeug das du hier schreibst. Die PS3 ist eine ordentliche Konsole mittlerweile aber die "komplexe" Hardware hat bezüglich Entwicklungen ihr eher geschadet als geholfen.
Die Fehler waren zudem zahlreich, nicht zuletzt das ständige Streichen von Features wie PS2 Kompatibilität und das Linux Feature.

Aber gut, das hat hier tatsächlich nichts zu suchen und da du deine Fanboy Ansichten sowieso nicht änderst erübrigt sich auch das Diskutieren mit dir.

Bills hat dir zudem gut dargelegt was man auf der WiiU zu erwarten hat und das ist eine recht ordentliche Auswahl. :-)

edit: project cars und watch dogs aufzählen ist ziemlich mutig wenn man weiß man bekommt die kastrierte last gen version.

Das ist mutig von dir so einen Bullshit zu erzählen, Project Cars wird 1 zu 1 das selbe wie auf PS4 nur eben Grafisch zurück geschraubt.
Nix mit kastriert und wen du wirklich rein auf Grafik beziehst, viel Spaß mit deiner kastrierten PS4 Version ;)

Als erster ? Die Wii hatte sich deutlich besser verkauft als die PS3. Der beste Third Support ? Ich glaube da nimmt sie sich nicht viel mit der Xbox 360.

Ziemlich realitätsfernes Zeug das du hier schreibst. Die PS3 ist eine ordentliche Konsole mittlerweile aber die "komplexe" Hardware hat bezüglich Entwicklungen ihr eher geschadet als geholfen.
Die Fehler waren zudem zahlreich, nicht zuletzt das ständige Streichen von Features wie PS2 Kompatibilität und das Linux Feature.

Aber gut, das hat hier tatsächlich nichts zu suchen und da du deine Fanboy Ansichten sowieso nicht änderst erübrigt sich auch das Diskutieren mit dir.

Bills hat dir zudem gut dargelegt was man auf der WiiU zu erwarten hat und das ist eine recht ordentliche Auswahl. :-)

allein schon durch den Japan Support hat die PS3 den besten 3rd Party Support. Sie hat als einzige Konsole sowohl Ost und West.

Ich schrieb zum Schluss wird sich die PS3 öfters verkauft habe. Wo ist das realitätfremd?

Das ist mutig von dir so einen Bullshit zu erzählen, Project Cars wird 1 zu 1 das selbe wie auf PS4 nur eben Grafisch zurück geschraubt.
Nix mit kastriert und wen du wirklich rein auf Grafik beziehst, viel Spaß mit deiner kastrierten PS4 Version ;)

Stimmt die Kastrierungen werden nur grafischer Natur sein. war bei den PS3 und Wii Versionen auch nur Grafik. :-D

@ bills

Multiplat Spiele sind auf der WiiU nun wirklich kein Argument. Da sie auf anderen Konsolen (zu 99,9%) besser werden.

ne, eher weil ich die auch auf pc haben kann, den sowieso jeder besitzt, erst recht wenn er wert auf technik legt. ^^ da hole ich mir doch nicht extra eine konsole für. außerdem sind sie gar nicht mal so gut. witcher 1 und 2 sind auch ziemlich meh, ich weiß da um ehrlich zu sein nicht, warum man bei teil 3 so ein fass aufmacht, insbesondere playstation fans die die vorgänger nicht einmal gespielt haben. ist aber ulkig. ^^

die anderen haben Potenzial, werden aber mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht Genrekönige.

also eigentlich deutet alles darauf hin, dass sie es werden. ich kann da auch keine große konkurrenz sehen.

@Knack

wie weit bist du mit Game & Wario? :-D Sowas kannst du dir sparen. Da ich Knack nur Gratis anfasse als + Titel. :-P

und wie weit bist du in killzone? ^^ oder hast du dir eine ps4 für die 2 bis 3 indie titel geholt für 400 euro?

Xenoblade ist das beste JRPG der alten Generation. Warum soll man da sagen X hätte dieses Potenzial nicht? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom