Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür das bislang kaum ein Spiel für die WiiU gibt, läuft sie doch ganz gut! Das zelda remake zeigte auf, dass durch klasse IPs die konsole auch gepusht werden kann! Jetzt lass mal ein paar Spiele rauskommen, dann werden auch die VKZ verbessern!
Zudem lief auch die PS360 anfangs nicht rosig, oder der 3DS nach einem jahr! Durch Spiele ändert sich sowas!
Alles noch im grünen bereich :-)

nein da ist gar nichts im grünen Bereich. Die WiiU läuft, auch dafür dass es bisher wenig Spiele gibt, einfach unterirdisch schlecht. Die PS3 hatte in ihrem ersten Jahr auch kaum großartige Spiele und hat zudem doppelt (!!!) soviel gekostet wie die WiiU und lief trotzdem signifikant besser als es die U momentan tut. Die Xbox360 ebenso, von anderen Konsolen a la Wii oder PS2 natürlich ganz zu schweigen. Auch der 3DS lief auf einem ganz anderen Niveau. Die Zahlen der WiiU sind bislang absolut katastrophal, sie sind nicht einfach nur "schwach" oder "enttäuschend" - nein sie sind ein riesiges Debakel. In manchen Regionen ist man ja sogar bereits hinter die Dreamcast zurückgefallen! Und wie gesagt, natürlich werden einzelne Games wie Mario Kart oder Smash Bros. etc der Konsole jeweils einen kurzfristigen Schub geben. Das war beim Cube auch so oder ist auch aktuell bei der Vita ist es so. Das wird am Gesamtflop der WiiU jedoch nichts mehr groß ändern, das Teil wird einfach nicht akzeptiert vom Markt. Man lag teilweise bei gerade mal 25k verkaufen Einheiten die Woche - weltweit! Das ist unterirdisch und hat man bei keiner anderen Plattform der letzten 15 Jahre auch nur ansatzweise gesehen!

Sie lizenzieren SMB an Teeniezeitschriften für Mädchen/junge Frauen. Und ja, ich habs mir gekauft...

XTMlE2Wl.jpg

es ist echt unbegreiflich wie kramphaft hier manche versuchen, die Situation schön zu reden. Zu deinen Punkten:

1) Was ist an "gigantisch mies" so witzig? Die WiiU läuft ja auch absolut unterirdisch, ich glaub manchen hier ist gar nicht bewusst, wie beschissen das Teil läuft. Die Verkäufe sind auf einem Niveau, welches man bisher bei keiner Nintendokonsole gesehen hat. In Japan und den USA ist das Teil schon jetzt deutlich hinter dem Gamecube, und der war bekanntlich Nintendos größter Flop. Was gibts daran nicht zu verstehen?

Versuche es mal mit:
- Nintendo hat im zweiten Geschäftsquartal von der Region Europa mehr Konsolen zurückbekommen als ausgeliefert, man hat also eine negative Auslieferung erreicht, das hat noch keine andere Konsole geschafft
- die WiiU läuft viel schlechter als PS3 im ersten Jahr, und die PS3 kostete 599$/€ gekostet und erschien in Europa später, womit einige Monate und ein Weihnachtsgeschäft fehlen

:-)

Und all das nur wegen des Gamepads ... das Teil bricht der WiiU echt noch den Rücken xD

Natürlich ist Nintendo zumindest teilweise mit daran Schuld. Niemand erwartet von Nintendo eine High-Tech-Konsole oder Monsterhardware. Aber die WiiU hätte zumindest mal so viel Power haben müssen, dass sie sich leistungsmäßig von der 7 Jahre alten Xbox360 abhebt und so stark ist, dass sie auch in den nächsten Jahren die meisten Multiports mit abbekommt. Die WiiU hingegen ist technisch ein schlechter Witz, ,sie ist sogar noch schwächer, als es die Wii damals war - relativ gesehen natürlich. Es ist unfassbar, wie man ernsthaft glauben kann, mit so einer Power wieder mehr verstärkt auf die Coregamer zu zielen - zumal ja auch Nintendo selbst kaum Spiele bringt, die selbst die schwache WiiU mal richtig ausnutzen: Pikmin 3, Mario 3D World, NSMBU, Nintendoland - sieht alles aus wie hübsche PS3-Games von 2007/2008, aber doch nicht wie Next-Gen-Spiele aus 2013???! Viele hier vergessen, dass Nintendo früher auch immer technisch absolut up to date war bei ihren großen Spielen. Zelda OoT und Mario 64 waren damals auch technisch gesehen absolute Mailensteine, heute muss man schon froh sein, wenn sie bei ihren Games wenigstens "nur" sieben Jahre hinterherhinken!

Also auch wenn die WiiU etwas stärker gewesen wäre, wär das kein Garant für Multiports! Rein Optisch gesehen ist die Kluft zwischen WiiU und den anderen Nextgen-konsolen garnicht mehr so gross, wie die Wii zur PS360! Und Ports sollten nicht das Problem sein, schliesslich wird die Industrie zwangsläufig auch noch die etablierten PS360-Systeme bedienen!
Das Problem ist doch eher das kaufverhalten der WiiU-Käufer und die lieblose Art, wie die Thirds mit den WiiU-Kunden umgehen...

Dafür das bislang kaum ein Spiel für die WiiU gibt, läuft sie doch ganz gut! Das zelda remake zeigte auf, dass durch klasse IPs die konsole auch gepusht werden kann! Jetzt lass mal ein paar Spiele rauskommen, dann werden auch die VKZ verbessern!
Zudem lief auch die PS360 anfangs nicht rosig, oder der 3DS nach einem jahr! Durch Spiele ändert sich sowas!
Alles noch im grünen bereich :-)
Na ja, von allen Mainstream-Konsolen (Microsoft, Sony, Nintendo), hat es noch keine geschafft, so schlechte Verkaufszahlen vorzuweisen. Generationsübergreifend. Daher ist nicht gerade alles im grünen Bereich.

Und Ports sollten nicht das Problem sein, schliesslich wird die Industrie zwangsläufig auch noch die etablierten PS360-Systeme bedienen!

So ist WiiU auch nur an PS360 gekoppelt, deren Support schon sichtbar einbricht. Lange hält sich die Industrie nicht mehr mit den Dinger ab. Für Ports von Games die für PS4 und One entwickelt wurde, stellt die Hardwareleistung der WiiU natürlich ein Problem dar.

)

Es gab kein Zeitpunkt in denen einer deiner drei Konsolen so schlecht lief wie die WiiU.

es ist echt unbegreiflich wie kramphaft hier manche versuchen, die Situation schön zu reden. Zu deinen Punkten:

1) Was ist an "gigantisch mies" so witzig? Die WiiU läuft ja auch absolut unterirdisch, ich glaub manchen hier ist gar nicht bewusst, wie beschissen das Teil läuft. Die Verkäufe sind auf einem Niveau, welches man bisher bei keiner Nintendokonsole gesehen hat. In Japan und den USA ist das Teil schon jetzt deutlich hinter dem Gamecube, und der war bekanntlich Nintendos größter Flop. Was gibts daran nicht zu verstehen? Und bezüglich Wind Waker: Nochmal, natürlich hat das Game einen gewissen Systemsellereffekt gehabt: Es hat die WiiU-Verkaufszahlen von "absolut beschissen" auf "immer noch recht schwach" gehoben, da kannst du noch so oft mit Prozentangaben um dich schmeißen, das machts nicht besser. Und du hast Recht, mehr Zugkraft kann man von einem Remake/Port nicht erwarten, da stimme ich dir zu, deswegen stellt sich die Frage, wieso Nintendo ernsthaft solch einen Titel als ein "wichtiges Spiel" für das Weihnachtsgeschäft positioniert hat. Das sind alles neutrale Zahlen und nachvollziehbare Umstände die ich hier aufzähle, das hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern ist ja für jeden Menschen einsehbar. Also geh lieber mal konkret auf die Daten/Zahlen ein, als jedes Argument mit irgendeinem Blödsinn zu "kontern".

2) Nochmal auch hier: Mario 3D World wird der WiiU auf jeden Fall einen Push geben, das zweifel ich nicht im geringsten an. Allerdings wird dieser Push nicht ausreichen, um die WiiU auf ein gutes Niveau zu heben. Mal ein konkretes Beispiel: Wenn man sich mal die ersten Weihnachtsgeschäfte anschaut, die die letzten Konsolen in den USA jeweils hingelegt haben, stellt man fest: Der Cube war bislang am unerfolgreichsten, er hat sich im Weihnachtsgeschäft 2002 lediglich 1,1 Millionen mal verkauft im Zeitraum November + Dezember. Die WiiU wird diese Zahl definitiv unterbieten, da hilft auch kein 3D World, 1,1 Mio. im Nov+Dez wird die Konsole niemals packen dieses Jahr in den USA. Mario wird die Verkaufszahlen von "absolut beschissen" auf "schwach" anheben für ein paar Wochen, das wars dann aber auch. Die WiiU läuft einfach mies und sie wird auch weiterhin mies laufen, mal auf einem etwas höheren, mal auf einem etwas tieferen Niveau und das wird niemand, der sich einigermaßen mit Verkaufszahlen auskennt, ernsthaft anzweifeln. Nintendo hats einfach absolut verbockt und sind auch dieses Weihnachtsgeschäft viel zu schwach aufgestellt, um das Ruder rumzureißen. Und natürlich darf man das offen kritisieren, selbst als Nintendofan.

Du begreifst es nicht, oder? Es ging von Anfang nur um deine krankhafte versuch ein Spiel schlechter zu machen als ist. Redest von Fakten, obwohl es nur die Meinungen einzelner Personen war. Darum ging es doch. Und wenn eine Konsole durch ein Port sich 200% besser verkauft, dann ist es für dich auf einmal kein fakt mehr. Egal was ich sage, für dich ist alles mist. Daher lohnt sich das doch gar mich hier mit dir weiter zu diskutieren.

Ich stimme dir sogar in vielen Sachen zu. Aber sowas muss doch ehrlich nicht sein.

So ist WiiU auch nur an PS360 gekoppelt, deren Support schon sichtbar einbricht. Lange hält sich die Industrie nicht mehr mit den Dinger ab. Für Ports von Games die für PS4 und One entwickelt wurde, stellt die Hardwareleistung der WiiU natürlich ein Problem dar.

jepp genau das meine ich. Die WiiU hätte zumindest mal so 3-4fache Power von PS360 vorweisen müssen. Last-Gen-Ports hätte man damit natürlich locker hinbekommen, in der Regel sogar in besserer Quali. Und neue Entwicklungen für PS4 und XBoxone hätte man zumindest die ersten Jahre auch noch abbekommen, hier und da in etwas runterschraubter Qualität zwar, aber es wäre wohl technisch nicht problematisch gewesen.

So hingegen ist die Kluft zwischen der U und den anderen beiden wieder so groß, dass neue Multiplattformgames wohl gar nicht oder nur unter extrem großen Aufwand und Abstrichen auf der WiiU möglich sein werden und damit hat sich Nintendo wieder in eine unfassbar ungünstige Position gebracht. Wenn dann auch noch der eigene Output schwach ist, wirds richtig brenzlig, so wie momentan bei der U.

Du begreifst es nicht, oder? Es ging von Anfang nur um deine krankhafte versuch ein Spiel schlechter zu machen als ist. Redest von Fakten, obwohl es nur die Meinungen einzelner Personen war. Darum ging es doch. Und wenn eine Konsole durch ein Port sich 200% besser verkauft, dann ist es für dich auf einmal kein fakt mehr. Egal was ich sage, für dich ist alles mist. Daher lohnt sich das doch gar mich hier mit dir weiter zu diskutieren.

Ich stimme dir sogar in vielen Sachen zu. Aber sowas muss doch ehrlich nicht sein.

Welche Fakten akzeptiere ich denn deiner Meinung nach nicht??? Ich habe doch nun schon dreimal (!) zugebilligt, dass die WiiU sich durch WW besser verkauft hat, allerdings weise ich daraufhin, dass eine Verdopplung der Zahlen, bei dem derzeitigen grottigen Verkaufsniveau, nun wirklich kein großer Erfolg ist. Und dass Games wie Mario, Zelda etc. IMMER eine gewisse Zugkraft haben, ist ja wohl absolut logisch und bekannt, es geht nur um die Größe und die Nachhaltigkeit, die diese Zugkraft vorzuweisen hat, und da sage ich, dass beides sehr minimal sein wird bei einem Titel wie 3D World. Das Spiel generiert kaum Hype und ist vom gesamten "Appeal" her, viel zu unspektakulär um eine 300-Euro-Konsole zu tragen. Wir können auch gerne Wetten abschließen, aber ich sage dir hier und heute, dass die WiiU kein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird. Das Ding läuft so unfassbar schlecht, dass es schon eine riesige Leistung wäre, wenn man zumindest mal auf "durchschnittliche" Verkaufszahlen kommen würde - von wirklich "gut" im eigentlichen Sinne von "gut" ist man dann aber immer noch weit entfernt.

Aus heutiger Sicht kann man ja froh sein, wenn die Konsole am Ende überhaupt die Cube-Zahlen erreicht (sprich: 22 Mio.) und das nachdem der Vorgänger Marktführer und die erfolgreichste N-Konsole aller Zeiten war. Alleine das spricht doch schon traurige Bände!

nein da ist gar nichts im grünen Bereich. Die WiiU läuft, auch dafür dass es bisher wenig Spiele gibt, einfach unterirdisch schlecht. Die PS3 hatte in ihrem ersten Jahr auch kaum großartige Spiele und hat zudem doppelt (!!!) soviel gekostet wie die WiiU und lief trotzdem signifikant besser als es die U momentan tut. Die Xbox360 ebenso, von anderen Konsolen a la Wii oder PS2 natürlich ganz zu schweigen. Auch der 3DS lief auf einem ganz anderen Niveau. Die Zahlen der WiiU sind bislang absolut katastrophal, sie sind nicht einfach nur "schwach" oder "enttäuschend" - nein sie sind ein riesiges Debakel. In manchen Regionen ist man ja sogar bereits hinter die Dreamcast zurückgefallen! Und wie gesagt, natürlich werden einzelne Games wie Mario Kart oder Smash Bros. etc der Konsole jeweils einen kurzfristigen Schub geben. Das war beim Cube auch so oder ist auch aktuell bei der Vita ist es so. Das wird am Gesamtflop der WiiU jedoch nichts mehr groß ändern, das Teil wird einfach nicht akzeptiert vom Markt. Man lag teilweise bei gerade mal 25k verkaufen Einheiten die Woche - weltweit! Das ist unterirdisch und hat man bei keiner anderen Plattform der letzten 15 Jahre auch nur ansatzweise gesehen!

Ja, dafür hat sich Sony aber fast das Genick gebrochen!
Ausserdem kann man Zahlen von damals nicht mehr mit heute vergleichen! Der markt hat sich nunmal geändert!

Ich bin jedenfalls der meinung dass die WiiU noch locker die Kurve kratzt!
Ihr redet immer soviel von grafik und technik! Ist euch überhaupt klar, wieviele Studios schon heute pleite gehen, weil sie die kosten mit den VKZ nicht mehr decken können?! Das wird noch viel übler, zumal wir in einer zeit leben, wo viele potenzielle Käufer nicht mal mehr 60€ für nen Spiel hinblättern wollen, weil es nach 2-3 monaten sowieso zum halben preis verkauft wird! Was glaubt ihr denn warum das ganze DRM-Zeugs aufkam! Aber die Entwickler haben sogar angst dem Kunden das zuzumuten, weil sich dann ihre Konsolen vlt. nicht mehr so toll verkaufen! hat man ja gesehen, wie Sony M$s Vorlage genutzt hat und M$ zurückgerudert ist!
So Rosig wie ihr meint wird es auf der PS4One auch nicht werden!
Da wird die WiiU am Ende noch eher der rettungsanker der industrie :-)

Naja, das Hauptproblem der Wii U sind definitiv die ausbleibenden First Party-Kracher. ABER eine 3-4 Mal stärkere Hardware hätte definitiv für einen besserne Multi-Support gesorgt, da bin ich überzeugt. Nur bei EA bin ich unsicher, hier scheint man es sich beidseitig wirklich verscherzt zu haben. Nur dann wäre der Preis mit Gamepad sicher gen 400/450 Euro gegangen und den wiederum hätte wohl kaum jemand zahlen wollen...

Ich persönlich wäre sehr dafür, nur eine Konsole pro Gen zi haben, und das wäre definitiv möglich mit einer potenteren Hardware. Das GC-Argument zieht da IMO nicht wirklich, denn a) sind es andere Zeiten (auf die Grafik schaut man _leider_ mehr denn je und die Wii U hat keine PS2 als Konkurrenz) und b) muss man ja nicht so stark wie One/PS4 sein aber zumindest in Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit:
- Nintendo hat im zweiten Geschäftsquartal von der Region Europa mehr Konsolen zurückbekommen als ausgeliefert, man hat also eine negative Auslieferung erreicht, das hat noch keine andere Konsole geschafft
- die WiiU läuft viel schlechter als PS3 im ersten Jahr, und die PS3 kostete 599$/€ gekostet und erschien in Europa später, womit einige Monate und ein Weihnachtsgeschäft fehlen

:-)

Auf die Hardware umgerechnet ist der WiiU Preis quasi auch auf 599$/€. :ugly:
Sprich die WiiU ist für die Hardware die sie hat viel zu teuer. Beim Wii Hype hat das vielleicht noch funktioniert aber diesmal... :shakehead2:
Das ist aber nur eins der Probleme die sie hat...

Welche Fakten akzeptiere ich denn deiner Meinung nach nicht??? Ich habe doch nun schon dreimal (!) zugebilligt, dass die WiiU sich durch WW besser verkauft hat, allerdings weise ich daraufhin, dass eine Verdopplung der Zahlen, bei dem derzeitigen grottigen Verkaufsniveau, nun wirklich kein großer Erfolg ist. Und dass Games wie Mario, Zelda etc. IMMER eine gewisse Zugkraft haben, ist ja wohl absolut logisch und bekannt, es geht nur um die Größe und die Nachhaltigkeit, die diese Zugkraft vorzuweisen hat, und da sage ich, dass beides sehr minimal sein wird bei einem Titel wie 3D World. Das Spiel generiert kaum Hype und ist vom gesamten "Appeal" her, viel zu unspektakulär um eine 300-Euro-Konsole zu tragen. Wir können auch gerne Wetten abschließen, aber ich sage dir hier und heute, dass die WiiU kein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft haben wird. Das Ding läuft so unfassbar schlecht, dass es schon eine riesige Leistung wäre, wenn man zumindest mal auf "durchschnittliche" Verkaufszahlen kommen würde - von wirklich "gut" im eigentlichen Sinne von "gut" ist man dann aber immer noch weit entfernt.

Aus heutiger Sicht kann man ja froh sein, wenn die Konsole am Ende überhaupt die Cube-Zahlen erreicht (sprich: 22 Mio.) und das nachdem der Vorgänger Marktführer und die erfolgreichste N-Konsole aller Zeiten war. Alleine das spricht doch schon traurige Bände!

Okay, dann nenne mal zahlen. Was erwartest du von einen Mario Game und der Wii U Weltweit? Ich habe ja schon gesagt, dass 500% mehr Konsolen verkauft werden in der ersten Woche. Und das wären für mich gute zahlen.

Ja, dafür hat sich Sony aber fast das Genick gebrochen!
Ausserdem kann man Zahlen von damals nicht mehr mit heute vergleichen! Der markt hat sich nunmal geändert!

Ich bin jedenfalls der meinung dass die WiiU noch locker die Kurve kratzt!
Ihr redet immer soviel von grafik und technik! Ist euch überhaupt klar, wieviele Studios schon heute pleite gehen, weil sie die kosten mit den VKZ nicht mehr decken können?! Das wird noch viel übler, zumal wir in einer zeit leben, wo viele potenzielle Käufer nicht mal mehr 60€ für nen Spiel hinblättern wollen, weil es nach 2-3 monaten sowieso zum halben preis verkauft wird! Was glaubt ihr denn warum das ganze DRM-Zeugs aufkam! Aber die Entwickler haben sogar angst dem Kunden das zuzumuten, weil sich dann ihre Konsolen vlt. nicht mehr so toll verkaufen! hat man ja gesehen, wie Sony M$s Vorlage genutzt hat und M$ zurückgerudert ist!
So Rosig wie ihr meint wird es auf der PS4One auch nicht werden!
Da wird die WiiU am Ende noch eher der rettungsanker der industrie :-)

Wie kommst du auf so einen Wirrwar? Schwache Leistung spart kein Geld, das ist erstmal eine völlig falsche Vorstellung. Die Spielepreise sind auf WiiU keine anderen und nicht vergessen das mehr neue Studios entstehen als geschlossen werden.

Naja, das Hauptproblem der Wii U sind definitiv die ausbleibenden First Party-Kracher. ABER eine 3-4 Mal stärkere Hardware hätte definitiv für einen besserne Multi-Support gesorgt, da bin ich überzeugt. Nur bei EA bin ich unsicher, hier scheint man es sich beidseitig wirklich verscherzt zu haben. Nur dann wäre der Preis mit Gamepad sicher gen 400/450 Euro gegangen und den wiederum hätte wohl kaum jemand zahlen wollen...

jepp, durch eine stärkere Hardware hätte man definitiv mehr Support abbekommen. Und Nintendos 1st-Party-Lineup ist bislang definitiv sehr schwach bei der WiiU - deutlich schwächer als bei den vorangegangen Konsolen. Ein 2D-Mario, die Erweiterung eines 2D-Marios, ein Pikmin3, auf das man 5 Jahre lang gewartet hat, eine Minispielsammlung (Nintendoland), ein Port eines 11 Jahre alten Zelda-Games zum Vollpreis - mehr kam bisher von Nintendo nicht. Nur mal zum Vergleich, der Cube hatte in seinen ersten 12 Monaten Luigis Mansion, Wave Race, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Starfox Adventures, Eternal Darkness - dazu noch hochkarätige 3rd-Parties wie Star Wars Rogue Leader oder Resident Evil. Das ist ein deutlich bessers Lineup als nun bei der WiiU und jetz tkommt mir bitte keiner mit so ne Nischengame wie The W101 :D

Auf die Hardware umgerechnet ist der WiiU Preis quasi auch auf 599$/€. :ugly:
Sprich die WiiU ist für die Hardware die sie hat viel zu teuer. Beim Wii Hype hat das vielleicht noch funktioniert aber diesmal... :shakehead2:
Das ist aber nur eins der Probleme die sie hat...

Ne, die Konsole wäre noch viel teurer. :-D
Der Grafikchip der WiiU erreicht rechnerisch 352 Gflops. Bei einem Preis von 299 Euro zahlt man umgerechnet 85 Cent pro Gflop.
Auf die 1840 Gflops der PS4 umgerechnet, müsste die WiiU bei gleicher Hardwareleistung 1.564 Euro kosten.:-P

Ram und Prozessor nicht eingerechnet...

Wie kommst du auf so einen Wirrwar? Schwache Leistung spart kein Geld, das ist erstmal eine völlig falsche Vorstellung. Die Spielepreise sind auf WiiU keine anderen und nicht vergessen das mehr neue Studios entstehen als geschlossen werden.

Spiele, welche die PS4 ausnutzen kosten natürlich mehr :nix: ! oder meinst du das mehr an Details entwickelt sich alleine ??

Die Zukunft wirds zeigen, wahrscheinlich sind eher Sony und M$ oder die grossen Publisher am ende die gearschten ;-)

Okay, dann nenne mal zahlen. Was erwartest du von einen Mario Game und der Wii U Weltweit? Ich habe ja schon gesagt, dass 500% mehr Konsolen verkauft werden in der ersten Woche. Und das wären für mich gute zahlen.

okay machen wirs mal konkret.

Ich beziehe mich hierbei aufs US-Weihnachtsgeschäft.

November: 350k
Dezember: 550-600k

Das sind die Zahlen die ich persönlich für die WiiU erwarte, natürlich Mario 3D World schon mit eingerechnet. Und diese Zahlen sind definitiv sehr sehr schlecht. Wie gesagt, der Cube hat damals 1,1 Mio. gepackt in seinem ersten Weihnachtsgeschäft und das war schon Negativrekord, die WiiU wird das nun nochmal um einiges unterbieten. In Europa wirds nicht besser laufen eher noch schlechter, ich denke mal für das komplette 4. Quartal kann man weltweit so von maximal 2,5 Mio. verkauften Konsolen ausgehen, das heißt bis ende des Jahres liegt die WiiU wohl bei gut 6 Mio. durchverkauften Einheiten weltweit und DAS IST MIES!!! Schlechter als der Cube, deutlich schlechter als PS360 - von wirklich erfolgreichen Konsolen natürlich ganz zu schweigen.

Hätte Nintendo von Anfang an ein starkes Lineup gehabt und die WiiU nicht soviele Kinderkrankheiten, wäre ein deutlich bessers Verkaufszahlenniveau locker möglich gewesen. Ich meine hallo, die WiiU hat sich in den USA teilweise gerade mal um die 30k im Monat verkauft, das sind absolut lachhafte Zahlen, die man so bei keiner Konsole bisher gesehen hat. Die WiiU zumindest mal auf ein "Normalniveau" zu hieven, dürfte schon ein Kraftakt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom