Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hahahaha, sorry folks, aber natürlich war das Wii-Lineup am Anfang um Längen besser als dass der Wii U.

Mit Zelda TP, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy hatte man innerhalb der ersten 12 Monate drei absolute AAA-Core-Titel auf der Kiste, dazu noch, wie schon beschrieben, jede Menge Kleinkram. Und Games wie Excite Truck oder Red Steel sind nun wirklich nicht schlechter als ZombiU oder The W101 - bitte nicht von eigener subjektiver Meinung ausgehen sondern von objektiven Bewertungen. Hinzu kommen noch Sonic and the Magic Rings, Super Paper Mario, Pokemon Battle Revolution etc.pp

Die WiiU hat bis heute keinen einzigen richtigen AAA-Titel, selbst das neue 3D-Mario ist ja Welten entfernt von Galaxy oder Zelda TP was den Appeal angeht. Die Wii hatte die ersten 1,5 Jahre definitiv noch ein sehr gutes Core-Lineup, erst danach wurde sie leider von Casualgames überschwemmt. Die WiiU kommt da auf keinen Fall ran, das kann hier niemand wirklich ernst meinen!

Gamerankings:

Red Steel: 65,48%

ZombiU: 77,25%

Das ist sehr "Objektiv" :rolleyes:

Und es ging nicht um die Qualität, sondern um die menge, sonst hätte ich ja nie titel wie Monster Hunter 3 aufgesagt und du nicht Red Steel und Sonic :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist korrekt, allerdings frage ich mich dann, was das Ganze sollte.

Was hätte dagegen gesprochen die alte Wii-CPU als Zusatzchip mit einzubauen, das Teil sollte mittlerweile doch so spottbillig sein, dass das kaum noch ein Kostenpunkt ist.

Tja, das ist wieder ne ganz andere Geschichte ;) Wobei Sony mit genau diesem Konzept bei der PS3 ja bekanntlich eine komplette Bruchlandung hingelegt hat.

Korrigier mich, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass SNES oder N64 Mario-Titel in dem Ausmass hatten. Das gab's ein großes Mario JnR und die Mario-Sports-Reihe fing auch erst auf dem GameCube an, auf Fließband zu produzieren.

ähm, nein. mario golf, mario tennis, mario kart, mario party, etc. vieles war schon auf dem n64 vorhanden.

dennoch hatte nintendo natürlich mit 1080°, waverace, starfox, f-zero, etc. scheinbar mehr vielfalt und auch hardcorigere sachen zu bieten. die fortsetzungen davon sind aber fast durch die bank gefloppt, was nintendo derart deutet, dass diese titel nicht mehr gefragt sind und so haben sie sich auf die sehr beliebtenmario ableger und neue franchises konzentriert.

angebot und nachfrage und so.

auf dem Super Nintendo gab es auch so Sachen wie:

300px-Mariopre3.jpg

Mariopre1.jpg

588467_40287_front.jpg

oder anders ausgedrückt: Mario wurde schon immer gerne verwurstet... aber irgendwie auch nachvollziehbar.

Tun sie das?

[video=youtube;2Fyacoz6dRo]http://www.youtube.com/watch?v=2Fyacoz6dRo[/video]

Größtenteils schon. Wie oft hast du denn eine Werbung von W101 gesehen? Oder von Pikmin? Gerade W101 wurde praktisch überhaupt nicht beworben.

Und schon jetzt geht mir der neue Spot mit der ollen Graf bzw. ihrem Ehemann für Wii Party U auf den Keks.

Das war allerdings schon bei Wii und DS der Fall. Jahrelange Werbung für Mario, Prof. Layton, Wii Music, Wii Fit etc. aber keinerlei Werbung für Metroid Prime 3, Exite Truck, Pandoras Tower oder Xenoblade.

Größtenteils schon. Wie oft hast du denn eine Werbung von W101 gesehen? Oder von Pikmin? Gerade W101 wurde praktisch überhaupt nicht beworben.

Und schon jetzt geht mir der neue Spot mit der ollen Graf bzw. ihrem Ehemann für Wii Party U auf den Keks.

Das war allerdings schon bei Wii und DS der Fall. Jahrelange Werbung für Mario, Prof. Layton, Wii Music, Wii Fit etc. aber keinerlei Werbung für Metroid Prime 3, Exite Truck, Pandoras Tower oder Xenoblade.

So ist es. Pass auf, gleich kommt irgendein Schlaumeier und sagt, die Cores würden sich im Internet informieren. Dem beug ich schon mal entgegen: Das sind die richtigen Cores, wir, Leute und davon gibts nur wenige. Wir reden hier vom Durchschnittsgamer, der im Internet ist um zu Chatten und Katzenvideos auf Youtube ansieht. Der informiert sich da nicht groß im Netz, der schaut ganz normal TV und wenn da nur solche Party Werbungen kommen, dann wirkt es auf den halt so, als ob das eine Party Konsole wäre. So einfach. In letzter Zeit kommt diese Wii Party U Werbung sowas von häufig vor, es ist zum Kotzen.

Also ich habe Pikmin Werbung zu genüge gesehen :D Kommt natürlich net an AC und Pokemon ran ;)
Von Xenoblade kam aber eigentlich schon oft Werbung wenn ich mich richtig erinnern :oops:

Also ich habe Pikmin Werbung zu genüge gesehen :D Kommt natürlich net an AC und Pokemon ran ;)
Von Xenoblade kam aber eigentlich schon oft Werbung wenn ich mich richtig erinnern :oops:

Zu Pikmin hab ich auch ein paar Clips gesehen, aber wie du schon sagst, kein Vergleich zu den typischen Titeln, die aber auch ohne diesen Mega-Support gut laufen würden. Das habe ich noch nie verstanden. So kann es Nintendo nie schaffen, neue Marken zu etablieren, da ist viel Werbung einfach essentiell.

An Werbung zu Xenoblade kann ich mich allerdings gar nicht erinnern.. nicht an einen Spot. Aber gut, vielleicht hab ich da auch einfach zu ungünstigen Zeiten eingeschaltet? ;)

So ist es. Pass auf, gleich kommt irgendein Schlaumeier und sagt, die Cores würden sich im Internet informieren. Dem beug ich schon mal entgegen: Das sind die richtigen Cores, wir, Leute und davon gibts nur wenige. Wir reden hier vom Durchschnittsgamer, der im Internet ist um zu Chatten und Katzenvideos auf Youtube ansieht. Der informiert sich da nicht groß im Netz, der schaut ganz normal TV und wenn da nur solche Party Werbungen kommen, dann wirkt es auf den halt so, als ob das eine Party Konsole wäre. So einfach. In letzter Zeit kommt diese Wii Party U Werbung sowas von häufig vor, es ist zum Kotzen.

Trotzdem gibt es nicht nur Fernsehwerbung...ich wurde damals als Kind auch nicht im Fernsehen, sondern in Zeitschriften mit neuen Spielen "beworden" und da sieht man ja durchaus auch Core Titel. Das auf Pro Sieben in der Werbepause eher für Mario Kart und Party U geworben wird, kann ich da schon verstehen.

Das ist glaube ich eher Zielgruppenspezifisch ;).

Nintendo hat höchstens noch 3 Pfeile im Köcher: 3D World, Kart 8 und SSBU. Wenn durch die nichts passiert, dann hat die WiiU keine Zukunft mehr.
Der Wichtigste Titel davon dürfte Mario Kart 8 sein. Der hätte auch schon dieses Jahr zu Weihnachten kommen müssen. So verpasst man damit die wichtigste Zeit im Jahr.

Nintendo hat höchstens noch 3 Pfeile im Köcher: 3D World, Kart 8 und SSBU. Wenn durch die nichts passiert, dann hat die WiiU keine Zukunft mehr.
Der Wichtigste Titel davon dürfte Mario Kart 8 sein. Der hätte auch schon dieses Jahr zu Weihnachten kommen müssen. So verpasst man damit die wichtigste Zeit im Jahr.

Da ich hier durch eine unbedarfte Aussage nicht wieder etwas falsches sagen will, schließe ich mich einfach deinem Statement an, welches ich zu 100% nachvollziehen und auch so vertreten kann.

Ich hätte gerne deine Glaskugel. Ms und Sony haben nicht eine NG-Konsole verkauft und werden schon vorab als Sieger gefeiert. Komischerweise fahrne sie ein ähnlich schrottiges Launch-Line-Up auf und werfen mit Verschiebungen um sich.
Die werden ein paar Wochen nach Launch auch noch ihr blaues Wunder erleben.

was heißt keine zukunft mehr?
ob 20 mio oder 100 mio,zelda,fire emblem,paper mario,kirby,metroid und co kommen so oder so.

Um ehrlich zu sein würde ich sagen, Nintendo macht seit dem 3DS Launch so gut wie gar keine Reklame mehr, egal ob "Core" oder "Casual" Titel.
Zur Wii und DS Zeit hab ich andauernd Reklamen gesehen, zum 3DS Launch gab's dann die recht große "Oh! 3D... geil!"-Mistkampagne und danach ist das Marketing irgendwie komplett zurück gefahren worden.
Selbst zum WiiU Launch war das Marketing verdammt klein für ne neue Konsole (bei der die Verwirrung der Käufer absehbar war, wenn man sich anguckt, wie selbst die Videospiele-Nerds 2011 wegen dem Namen und dem gesamten Marketing nicht ganz sicher waren, was die WiiU nun ist).

Klar das noch die Nintendo Spiele erscheinen werden. Nur alles andere wird dann über kurz wegbrechen. Die WiiU wird zu einem GCN 2.0 werden nur mit noch weniger Verkäufen. Ich mag die WiiU, aber ohne die 3rds wird es heut zu Tage verdammt schwer.
Ich hab nur noch Nintendo Konsolen und den PC.

Die PS4 und One haben den vorteil, dass sich Spiele relativ leicht hin und her porten lassen. Der PC hat ja auch eine sehr ähnliche Architektur. Alleine deswegen werden sich 3rds auch bei anfänglich schlechten Verkaufszahlen dort weiter blicken lassen.

EA ist schon weg (bis auf Mirrors Edge 2 stört mich das jetzt nicht großartig) und andere werden wohl oder übel folgen.
So lange die 360 und die PS3 noch ports bekommen ist die Chance auf WiiU Ports noch gegeben. Aber das wird nicht mehr ewig so sein.

So wie ich das sehe hat Nintendo die besten Karten zum Weihnachtsgeschäft.

-Wii Party U
-Wii Fit U
-Zelda Wind Waker HD
-New Super Luigi U

-Jede andere Next Gen Konsole bekommt man erst um 400€ und das ohne Spiel...

-X
-Super Smash Brothers
-Bayonetta 2
Und wahrscheinlich sogar
Zelda Wii U und SMT x Fire Emblem.

Das kann eigentlich nicht übertroffen werden, was "Spaß am Spielen" betrifft.

Dieses erste Jahr der Wii U war dennoch ziemlich furchtbar, das will ich nicht abstreiten.
Da gabs nur Pikmin 3 als Vorzeige-Titel ^^"
Aber seit Pikmin 3 geht's eigentlich nur mehr bergauf^^
Naja, aber beim 3DS war das erste Jahr eigentlich noch viel schlimmer, wenn ihr mich fragt, und der verkauft sich durch die zahlreichen tollen Titel auch wie warme Semmeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der One und gerade auch der PS4 ist, dass sie wesentlich bessere Technik zu einem gar nicht mal viel teueren Preis bieten. Zudem ist auf diesen Konsolen der 3rd Party Support garantiert.

Nintendo kann mit der U eigentlich nur bei den Spielen Punkten. Da kommen jetzt tolle Titel und 2014 sieht bis jetzt auch sehr gut aus. Vom Line-Up her brauch sie die U bisher (!) nicht vor der Next-Gen verstecken. Nur muss da nintendo trotzdem noch ein paar Schippen drauflegen, wenn sie die U retten wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom