@muhkuh....sorry, halte ich für ökonomischen wahnsinn.
dass sie im mario im verhältnis zu den anderen ips die letzten jahre überstrapazieren - ja.
aber die vielen titel gibt es WEIL mario so gut läuft und nicht umgekehrt...würden sie schlechter laufen, würde es weniger geben und ausnahmetitel wie mario und luigi sind nun wahrlich nicht "überreizt". bzw. hängen mittlere vkz nicht unbedingt damit zusammen, dass zu viele ableger erscheinen, sondern vllt auch damit, dass n titel generell ne niedrigere decke aufweist.
Wie gesagt, die meisten Titel laufen ja noch "gut", die Nachfrage ist definitiv da.
Ich gebe dir Recht, sonst würden nicht so viele Titel kommen.
Aber schau dir mal die VKZ der alten Mario Tennis - Titel an.
Gleiches gilt für Mario & Sonic. Das wird der nächste große Flop für Nintendo. Hätte Nintendo die Titel mehr dosiert, wäre das nicht der Fall. Konnte man früher auch sehr gut an der Mario Party - Reihe erkennen, als diese noch jährlich erschien.
Also warum erst auf die Bremse treten, wenn es schon zu spät ist?
Ich schreibe auch nichts davon, dass die IP "Mario und Luigi" an sich überstrapaziert wurde. Aber eben Mario an sich.
Wie groß wäre die Freude bei Fans, wenn man nach Mario Kart einfach mal für zwei Jahre ein Pause einlegt, alten und anderen IPs den Vortritt lässt und dann danach wieder mit einem neuen Mario - Titel überraschen würde.
Dann würde wohl keiner mehr mit "Ach, wieder ein Mario - Titel" kommen.