Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Red Steel ist eine unspielbare Ruckelorgie.

Und Excite Truck ist nichtmal ein Rennspiel.

Ersteres muss ich über 6mal durchgespielt haben.
Unspielbar ist was anderes.

Warum sollte Excite Truck kein Rennspiel sein?
Ist ein Arcade oder Funracer.

@ multi

Von der Menge her nicht, nein.
Ich weiss nur nicht ob das viel sagt ;)

Wobei das Line-Up der Next-Gen Konsolen zum Start nun auch nicht viel besser ist, da ist Nintendo mit 3D World schon ganz gut aufgestellt, imo.

PS4 und One haben halt den Launchvorteil, aber nen riesen Line-Up Vorteil sehe ich Weihnachten 2013 nicht wirklich.

Wobei das Line-Up der Next-Gen Konsolen zum Start nun auch nicht viel besser ist, da ist Nintendo mit 3D World schon ganz gut aufgestellt, imo.

PS4 und One haben halt den Launchvorteil, aber nen riesen Line-Up Vorteil sehe ich Weihnachten 2013 nicht wirklich.

Das stimmt auch wieder.
Da fand ich das Line Up der Wii U wesentlich besser, allein wegen Zombi U und Mario Bros.

Es bleibt Geschmackssache welches Startlineup besser oder schlechter war. Im Grunde gab es auf der Wii auch oder gar mehr Ports. Zelda war ein Gamecubespiel, Resi 4 auch, ob man nun Red Steel über Zombi U stellen möchte, das bleibt sich auch gleich. Am Ende hatte die Wii viele gute Spiele und das wird bei der WiiU auch so sein, was das wichtigste ist. Das Rumgelaber auf den letzten Seiten über Verkaufszahlen und Technik ist schon fast so zum fremdschämen wie die viel kritisierten Beschwichtigungsversuche von Iwata, wie ne hängengebliebene Schallplatte...

Daraus könnte man fast Rückschlüsse treffen wie viele "echte Nintendo Fans" es wirklich gibt. Interessant sind aber auch die beiden Knicke von PS3 und Xbox 360. Es gibt also noch Hoffnung..
Aber auch nur fast. Ich bin ein Nintendo-Ritter, der MS und Sony verabscheut. Habe aber noch keinen Grund, mir ne WiiU zu holen. :-P

Was sind denn für euch "echte Nintendo Fans" und ehrlich gesagt klingt dies nicht gerade erstrebenswert. Das hört sich nämlich einfach nur nach einem verblendeten Fanboy an.

Ich lass mich mit dir troll doch nicht auf ein Gespräch ein :rolleyes:

Jetzt reg dich mal ab und akzeptiere die Fehler von Nintendo, werd nicht immer gleich persönlich xD

Ich finde es gut, dass Iwata die Strategie im nächsten Jahr ändern will, aber das hätte schon vorher kommen müssen. Obs jetzt noch reicht? Das kommt darauf an, wie stark sie 2014 aufdrehen. Von MK8 und Smash Bros alleine wirds nix.

Und Excite Truck ist nichtmal ein Rennspiel.

Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt..
Aber jetzt schon anfangen, dass göttliche Exite Truck schlecht zu machen. :shakehead:

So tief war das Niveau noch nie. ...

:coolface:

Ernsthaft, Exite Truck war schon klasse. Und es war mal wieder etwas völlig Neues. Es ging so ab!

Wenn Nintendo doch nur einen vollwertigen Nachfolger auf die WiiU brächte, mit lokalem Multi (und Online-Modus).
Ich wäre so dankbar (und das Gleiche bitte mit Endless Ocean!). :blushed:

Danach dürfen gerne wieder 10 Marios kommen.

Danach dürfen gerne wieder 10 Marios kommen.

Bitte nicht, Mario hängt hier jedem 2. doch schon aus dem halse heraus. Mario Party, Mario Kart, Mario 3d Land, SSBB (mit Mario), Sonic und Mario, New Super Mario Bros, Paper Mario, Mario und Luigi.... langsam ist echt gut.

Wo bleiben denn die anderen Spielserien wie Metroid, Zelda, Earthbound, F Zero, Starfox, Fire Emblem usw. (hab ganz viele vergessen).

Nintendo hat doch so viel, wieso nicht davon gebrauch machen? Um die Fans zu quälen?

Naja, Mario ist halt die Zugmarke, die Mario hat...und man muss ja auch nicht jedes Mario kaufen...diese ganzen Sport/Party Spiele etc interessieren mich z.B. überhaupt nicht. Und ein Mario und Luigi unterscheidet sich von einem 2D JnR ja ungefähr so wie TloU von Uncharted.

Klar, da müssen noch andere Serien kommen, aber die kommen ja auch, Pikmin, Donkey King, X...sollen noch mehr werden, das steht außer Frage...

hahahaha, sorry folks, aber natürlich war das Wii-Lineup am Anfang um Längen besser als dass der Wii U.

Mit Zelda TP, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy hatte man innerhalb der ersten 12 Monate drei absolute AAA-Core-Titel auf der Kiste, dazu noch, wie schon beschrieben, jede Menge Kleinkram. Und Games wie Excite Truck oder Red Steel sind nun wirklich nicht schlechter als ZombiU oder The W101 - bitte nicht von eigener subjektiver Meinung ausgehen sondern von objektiven Bewertungen. Hinzu kommen noch Sonic and the Magic Rings, Super Paper Mario, Pokemon Battle Revolution etc.pp

Die WiiU hat bis heute keinen einzigen richtigen AAA-Titel, selbst das neue 3D-Mario ist ja Welten entfernt von Galaxy oder Zelda TP was den Appeal angeht. Die Wii hatte die ersten 1,5 Jahre definitiv noch ein sehr gutes Core-Lineup, erst danach wurde sie leider von Casualgames überschwemmt. Die WiiU kommt da auf keinen Fall ran, das kann hier niemand wirklich ernst meinen!

Also hier muss ich mal ne Lanze für Mario brechen, TloU und Uncharted sind im Wesentlichen fast dasselbe.

tlou gehört fast schon ins selbe genre und es bedient sich größtenteils am grundgerüst von uc, stimmt. von daher ist allein der vergleich schon ein bisschen seltsam. die unterschiede zwischen uc und tlou sind dennoch riesig.

Es beginnt schon jetzt, dass Nintendo sich das Geschäft selbst ein wenig kaputt macht, dadurch das sie manch IP überstrapazieren. Bestes Beispiel ist Mario & Sonic.

Was gab es damals ein Interesse am ersten Teil. Mario & Sonic in einem Spiel. Wow.
Auch der zweite Teil hatte noch spitzen Verkaufszahlen.

Der neue Teil für die WiiU (in kürzester Zeit Teil 4 oder 5!!) interessiert keinen Menschen.
Selbst auf der Gamescom waren die Stände zeitweise leer!

Mario Tennis auf dem 3DS war auch nicht gerade ein Verkaufsschlager, gleiches gilt für Mario und Luigi 4, wobei die Titel aber natürlich immer noch gut laufen.

Ein Luigis Mansion 2 hingegen hat überraschend stark eingeschlagen. Warum knüpft Nintendo da nicht an?
Selbst Pikmin 3 läuft auf der WiiU mit 500.000 Einheiten bei gerade mal 4 Mio. Konsolen nicht schlecht. Nur ist da einfach nicht mehr drin bei der Base.

Auch Mario nutzt sich irgendwann ab. Selbst wenn es völlig verschiedene Genres sind. Nintendo sollte das mal erkennen und die komplette Marke "Mario" mal für 2 Jahre Ruhen lassen. Sie haben so viele IPs wie kein anderer Hersteller..

@muhkuh....sorry, halte ich für ökonomischen wahnsinn.

dass sie im mario im verhältnis zu den anderen ips die letzten jahre überstrapazieren - ja.

aber die vielen titel gibt es WEIL mario so gut läuft und nicht umgekehrt...würden sie schlechter laufen, würde es weniger geben und ausnahmetitel wie mario und luigi sind nun wahrlich nicht "überreizt". bzw. hängen mittlere vkz nicht unbedingt damit zusammen, dass zu viele ableger erscheinen, sondern vllt auch damit, dass n titel generell ne niedrigere decke aufweist.

dass sie im mario im verhältnis zu den anderen ips die letzten jahre überstrapazieren - ja.

aber die vielen titel gibt es WEIL mario so gut läuft und nicht umgekehrt...würden sie schlechter laufen, würde es weniger geben und ausnahmetitel wie mario und luigi sind nun wahrlich nicht "überreizt". bzw. hängen mittlere vkz nicht unbedingt damit zusammen, dass zu viele ableger erscheinen, sondern vllt auch damit, dass n titel generell ne niedrigere decke aufweist.

Wie gesagt, die meisten Titel laufen ja noch "gut", die Nachfrage ist definitiv da.
Ich gebe dir Recht, sonst würden nicht so viele Titel kommen.

Aber schau dir mal die VKZ der alten Mario Tennis - Titel an.
Gleiches gilt für Mario & Sonic. Das wird der nächste große Flop für Nintendo. Hätte Nintendo die Titel mehr dosiert, wäre das nicht der Fall. Konnte man früher auch sehr gut an der Mario Party - Reihe erkennen, als diese noch jährlich erschien.

Also warum erst auf die Bremse treten, wenn es schon zu spät ist?

Ich schreibe auch nichts davon, dass die IP "Mario und Luigi" an sich überstrapaziert wurde. Aber eben Mario an sich.

Wie groß wäre die Freude bei Fans, wenn man nach Mario Kart einfach mal für zwei Jahre ein Pause einlegt, alten und anderen IPs den Vortritt lässt und dann danach wieder mit einem neuen Mario - Titel überraschen würde.

Dann würde wohl keiner mehr mit "Ach, wieder ein Mario - Titel" kommen.

Korrigier mich, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass SNES oder N64 Mario-Titel in dem Ausmass hatten. Das gab's ein großes Mario JnR und die Mario-Sports-Reihe fing auch erst auf dem GameCube an, auf Fließband zu produzieren.

Naja, so viele 3D Marios werden nun auch nicht entwickelt, Mario Kart gibts einmal pro Gen und das würden viele Leute auch vermissen. Ob Mario jetzt mehr Auftritte in div. Sportsgames hat ist imo nebensächlich. Solange Nintendo Geld damit verdient werden sie es machen. Ist ja auch nicht so, dass nur noch Mariospiele erscheinen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom