Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ich habe trotzdem inhaltliche Schwierigkeiten mit der Petition, soweit ich das lese, gehört die Liste ja schon dazu ;). Und mit der hab ich Schwierigkeiten.

Und was die Partner angeht. Ich glaube kaum, dass man die 3rds damit ins Boot holt, die eigenen IPs zu verteilen. So läuft das glaube ich nicht. Wenn Nintendo richtig bezahlt würde Bethesda bestimmt 10 RPGs im Mario/Zelda/ usw Universum machen. Trotzdem würden sie dann bestimmt nicht ihre eigenen Produktionen dort veröffentlichen, wenn das nicht genug Profit abwirft.

Genauso mit SE, wenn Nintendo bezahlt entwickeln die sicher. Ob TR2 deswegen für die U kommt steht auf einen anderen Blatt.

Deswegen soll Nintendo lieber kleineren Studios die Chance geben, damit wäre ich einverstanden ;).

Nun, wenn du damit nicht einverstanden bist, dann unterschreibe natürlich nicht. Wobei ich natürlich noch einmal extra reinschrieben kann dass die Liste nur ein Vorschlag und nicht Teil der eigentlichen Petition ist.
Und was das funktionieren angeht: Doch das läuft so. Nintendo hat schon öfter support mit ihren IPs erkauft. So weit ich mich erinnern kann hat Nintendo damals mit Capcom angebändelt indem sie ihnen Zelda für den GBA gegeben haben. Ihre IPs sind nunmal beliebt und deals wie du entwickelst unsere IP und wir publishen bringt oft Partnerschaften.
Aber darüber will ich gar nicht diskutieren. Wenns dir gefällt unterschreibe - würde mich freuen. Wenn nicht, dann nicht. Bin weg.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den hier Anwesenden hat sich eine WiiU gekauft und ist davon felsenfest ausgegangen, dass damit alle relevanten PS4/X1 third party Releases mitgenommen werden können? Jetzt mal ohne Flachs. Mir kann keiner erzählen, dass er/sie ernsthaft davon ausgegangen ist. Kauft euch eine WiiU um Nintendo first party Titel zu spielen, damit wird man so oder so glücklich. Technisch wird das mit der WiiU zur 2nd und 3rd Wave der PS4/X1 Spiele eh schwierig.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den hier Anwesenden hat sich eine WiiU gekauft und ist davon felsenfest ausgegangen, dass damit alle relevanten PS4/X1 third party Releases mitgenommen werden können? Jetzt mal ohne Flachs. Mir kann keiner erzählen, dass er/sie ernsthaft davon ausgegangen ist. Kauft euch eine WiiU um Nintendo first party Titel zu spielen, damit wird man so oder so glücklich. Technisch wird das mit der WiiU zur 2nd und 3rd Wave der PS4/X1 Spiele eh schwierig.

Ich hab sie mir quasi nur für die Nintendo Titel plus die eventuellen 3rd Party Nischentitel geholt.
Dass daneben ne PS4 für Sony und 3rd Party Titel ins Haus kommt stand quasi von Anfang an fest. Entsprechend ist mir ehrlich gesagt auch recht egal, wie viel 3rd Party Support die WiiU in Zukunft noch kriegt, so lange Nintendo nicht dran kaputt geht und ich nächste Gen weiter ihre Titel haben kann.

Naja. Ich hätte ehrlich gedacht, dass die WiiU technisch 1080p und 60fps bei 360/Ps3 Grafik bieten kann. War da auch nicht alleine.
Aber jetzt scheints ja so zu sein, dass selbst PS4 und Xbone das nichtmal können außer bei Indiegames...

Aber mich spricht ehrlich gesagt die WiiU noch am meisten momentan an. Die Ps4 und Xbone bieten irgendwie Games, die man so oder so ähnlich auch aufm PC bekommt. Ps4 kommt dann für Japangames ins Haus, WiiU für N-Games.

Ne Petition kann ja nie schlecht sein, da sie nicht schaden kann, aber das Problem an der Sache ist doch folgendes

Was bringt es einem Studio, alte nicht genutzte IPs von Nintendo zu bekommen und im Gegenzug dann ne WiiU Version ihrer Multigames zu bringen?

Damit verdoppelt sich doch das finanzielle Risiko fürs Studio sogar. Erstmal hat man das Risiko eine alte und wohl nicht mehr sehr markttaugliche Serie (sonst hätte Nintendo sie ja nicht fallenlassen) wiederzubeleben und zweitens hat man das Risiko einen Flop seines Multigames auf der WiiU.

Wird kein 3rd Party machen. Sowas ist nur Anreiz, wenn man größere Marken seitens Nintendo anbietet, wie zb Mario, Zelda oder Metroid und dies wird wohl kaum passieren

Wenn Nintendo für den 3rd Party Support bezahlt, sind die Chancen wohl erheblich besser Games zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ohnehin immer alle Konsolen einer Gen im Haus, da ich möglichst wenig verpassen möchte. Darum geht es mir nicht. Ich will nur mehr 3rd-Party support auf der WiiU sehen. Zum einen um mehr Spielereien mit dem Pad zu haben (zu fünft Sonic Allstar ist schon geil und Watchdog dürfte hoffentlich auch cool werden) und zum Anderen um sicher zu gehen, dass Nintendo nicht Software-Only wird.
Außerdem sind schon ziemlich gute Spiele aus solchen Partnerschaften entstanden. RE4 und 0 waren imho die beste RE ever. Danach gings imho senkrecht bergab. Und Zelda Minish Cap (war doch Capcom, oder?) war auch saugeil!
Wie gesagt: Solange euch das ganze nicht wirklich stört, unterschreibt doch einfach. Schaden tut es in keinem Fall, auch wenn nichts passieren sollte...

Die Petition ist, dass Nintendo mit ihren IPs andere Studios locken soll um so mehr ihrer IPs raus zu bringen und Resourcen für neue IPS zu haben (welche natürlich auch extern entwickelt werden können).
Mir wäre es lieber, wenn Nintendo sich nicht nur auf ihre eigenen IPs versteifen würde, sondern einmal eine ganze Latte neues Zeug rausbringen könnte, im Zweifel auch über Dritte. Wir könnten so viel geiles Zeug von Nintendo sehen, aber eine laute Minderheit will ja lieber die alten Schuhe...

EDIT: Hier ist ein Text von Mitte Juni von mir, den ich im Nachhall der E3 verfasst habe und in dem ich ein paar Vorschläge mache, wie es Nintendo besser machen könnte: Saving Private Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber, wenn Nintendo sich nicht nur auf ihre eigenen IPs versteifen würde, sondern einmal eine ganze Latte neues Zeug rausbringen könnte, im Zweifel auch über Dritte. Wir könnten so viel geiles Zeug von Nintendo sehen, aber eine laute Minderheit will ja lieber die alten Schuhe...

EDIT: Hier ist ein Text von Mitte Juni von mir, den ich im Nachhall der E3 verfasst habe und in dem ich ein paar Vorschläge mache, wie es Nintendo besser machen könnte: Saving Private Nintendo.

Nun ich will halt Beides, die alten IPs und die Neuen. Und dies wäre imho der beste Weg dafür. Imho sollten sie auch eine Tochterfirma gründen, die Spiele mit nichtfamiliengerechtem Inhalt vertreibt. Auf diese Weise könnten Sie ihr Image behalten und gleichzeitig härtere Spiele für ihre Konsole bringen ohne dass der Mainstream es mitbekommt (ähnlich wie wenige wissen, dass Pulp Fiction ein Disney-Film ist)... aber das gehört nicht zur aktuellen Diskussion.

Meiner Meinung nach ist es wichtig dem Mainstream mitzuteilen, dass man eben keine Kiddy&Family-Company ist, indem sie mehr Third Party Support bewerben( GTA 5 - spiele es mit besserer Grafik als PS360 auf der Wii U mit innovativer Gamepad-Steuerung) sowie ein paar neue IPs fabrizieren, die sich nur an ältere Spieler richten und genau DIE MÄCHTIG bewerben und zwar überall. Denn wegen diesem Image verliert Nintendo extrem viele Käufer, darunter viele Kinder. Nur mit ein paar Nischentiteln wie Bayonetta 2 geht das halt nicht. Außerdem sollten sie mal was am Marketing verändern, wenn ich fernsehe, sehe ich eigentlich nur Familien-Spots, das schreckt die normalen Mainstreamgamer natürlich ab und signalisiert, dass diese Konsole nix für sie ist.

Ein USK 16 Zelda im Majora's Mask Stil könnte, glaube ich, auch einiges bewegen.

Neulich kam im Fernsehen eine Reportage zur Gamescom, die Wii U kam erst ganz am Schluss kurz dran mit dem Satz: "Die Wii U hat eine völlig andere Zielgruppe als PS4 und Xbone und ist auf Familien und jüngere Spieler ausgelegt."

Das sagt ja schon alles. Bei der anderen Reportage wurde sie sogar komplett ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass den 08/15 Mainstream Gamer es total egal ist, was für ein Image seine Firma hat. Das mag in diversen Nerd-Foren anders aussehen, aber ich glaube der Mainstream Gamer kauft einfach das wo er seine Spiele bekommt. Und wenn er Mario spielen will kauft er ne Nintendo Konsole.

Was Nintendo machen muss ist, seine Spiele schneller zu bringen, ohne an Qualität zu verlieren. Und auch gerne mal vernünftige Inovationen. Mir ist es z.b. lieber, wenn sich Nintendo darüber Gedanken macht, wie man mal bei Zelda eine vernünftige Oberwelt und motivierende Sidequests hinbekommt.

Die Zeit ist besser investiert, als wenn man überlegt, wie man USK16 bekommt :-P

Meiner Meinung nach ist es wichtig dem Mainstream mitzuteilen, dass man eben keine Kiddy&Family-Company ist, indem sie mehr Third Party Support bewerben( GTA 5 - spiele es mit besserer Grafik als PS360 auf der Wii U mit innovativer Gamepad-Steuerung) sowie ein paar neue IPs fabrizieren, die sich nur an ältere Spieler richten und genau DIE MÄCHTIG bewerben und zwar überall. Denn wegen diesem Image verliert Nintendo extrem viele Käufer, darunter viele Kinder. Nur mit ein paar Nischentiteln wie Bayonetta 2 geht das halt nicht. Außerdem sollten sie mal was am Marketing verändern, wenn ich fernsehe, sehe ich eigentlich nur Familien-Spots, das schreckt die normalen Mainstreamgamer natürlich ab und signalisiert, dass diese Konsole nix für sie ist.

Ein USK 16 Zelda im Majora's Mask Stil könnte, glaube ich, auch einiges bewegen.

Nintendo hat schon zu Wii Zeiten extrem viel bewegt, allein Erwachsene und gestandene Leute für einen Nintendo DS zu faszinieren durch Gehirnjogging usw. Man will sich scheinbar diese Fanbase nicht kaputtmachen. Und supported die Thirds sehr Vorsichtig. Die hätten schon mit Sicherheit schon ein paar AAA-Titel mehr im Programm.

Was Nintendo machen muss ist, seine Spiele schneller zu bringen, ohne an Qualität zu verlieren. Und auch gerne mal vernünftige Inovationen. Mir ist es z.b. lieber, wenn sich Nintendo darüber Gedanken macht, wie man mal bei Zelda eine vernünftige Oberwelt und motivierende Sidequests hinbekommt.
Das Wort "vernünftig" muss hier besonders betont werden. Die DS-Teile und SS krankten daran, auf Teufel komm raus irgendwelche Steuerungsneuheiten durchzuboxen, worüber man alles andere fast vergessen hat.

Sag mal...... kennt ihr noch Advance Wars?
Hatte früher gerne auf GBA/NDS gespielt, dennoch bemerke ich jetzt grade das es noch für den 3DS fehlt (oder gerne auch für die WiiU).

Schon komisch das ich jetzt eben seit 10 min aus langeweile bemerkt habe.....:lol:

Ich hab echt nix zu tun.....:(

Sag mal...... kennt ihr noch Advance Wars?
Hatte früher gerne auf GBA/NDS gespielt, dennoch bemerke ich jetzt grade das es noch für den 3DS fehlt (oder gerne auch für die WiiU).

Schon komisch das ich jetzt eben seit 10 min aus langeweile bemerkt habe.....:lol:

Ich hab echt nix zu tun.....:(

Der letzte Teil erschien 2008. Das ist ja noch gar nichts verglichen mit F-Zero, Wave Race oder 1080°.
Außerdem hast du mit Fire Emblem einen ungefähren Ersatz, so wie man sich als Starfox-Fan immerhin über das 3DS-Remake und Sin&Punishment für Wii freuen konnte.

Also AdvanceWars mit Fire Emblem zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt.
Das einzige was die beiden Spiele gemeinsam haben ist das es Strategiespiele sind.

Bei FE hat man Einheiten die man levelt, ihre Fähigkeiten verbessert, verschiedene Klassen und Waffen von denen man wählen kann, die sich abnützen und die man kaufen muss.
Bei Advance Wars fängt man jede Mission von einem bestimmten Punkt an, man beginnt immer mit dem vorgeschriebenen Szenario, es gibt kein grinden/leveln.
Das eine ist ein Taktik/RPG das andere ein reines Taktikspiel. Das sind einfach 2 gänzlich unterschiedliche Dinge.

Und obwohl ich schon keine Ahnung wie viele zich-Stunden an FE zocke, nen neues Advance Wars wäre trotzdem gern gesehen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom