Abendlaender
L20: Enlightened
Sehr realistische Petition. Immerhin hab ich nirgendwo gelesen, dass sie Sony und MS kaufen sollen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich habe trotzdem inhaltliche Schwierigkeiten mit der Petition, soweit ich das lese, gehört die Liste ja schon dazu. Und mit der hab ich Schwierigkeiten.
Und was die Partner angeht. Ich glaube kaum, dass man die 3rds damit ins Boot holt, die eigenen IPs zu verteilen. So läuft das glaube ich nicht. Wenn Nintendo richtig bezahlt würde Bethesda bestimmt 10 RPGs im Mario/Zelda/ usw Universum machen. Trotzdem würden sie dann bestimmt nicht ihre eigenen Produktionen dort veröffentlichen, wenn das nicht genug Profit abwirft.
Genauso mit SE, wenn Nintendo bezahlt entwickeln die sicher. Ob TR2 deswegen für die U kommt steht auf einen anderen Blatt.
Deswegen soll Nintendo lieber kleineren Studios die Chance geben, damit wäre ich einverstanden.
Jetzt mal ganz ehrlich. Wer von den hier Anwesenden hat sich eine WiiU gekauft und ist davon felsenfest ausgegangen, dass damit alle relevanten PS4/X1 third party Releases mitgenommen werden können? Jetzt mal ohne Flachs. Mir kann keiner erzählen, dass er/sie ernsthaft davon ausgegangen ist. Kauft euch eine WiiU um Nintendo first party Titel zu spielen, damit wird man so oder so glücklich. Technisch wird das mit der WiiU zur 2nd und 3rd Wave der PS4/X1 Spiele eh schwierig.
Mir wäre es lieber, wenn Nintendo sich nicht nur auf ihre eigenen IPs versteifen würde, sondern einmal eine ganze Latte neues Zeug rausbringen könnte, im Zweifel auch über Dritte. Wir könnten so viel geiles Zeug von Nintendo sehen, aber eine laute Minderheit will ja lieber die alten Schuhe...Die Petition ist, dass Nintendo mit ihren IPs andere Studios locken soll um so mehr ihrer IPs raus zu bringen und Resourcen für neue IPS zu haben (welche natürlich auch extern entwickelt werden können).
Mir wäre es lieber, wenn Nintendo sich nicht nur auf ihre eigenen IPs versteifen würde, sondern einmal eine ganze Latte neues Zeug rausbringen könnte, im Zweifel auch über Dritte. Wir könnten so viel geiles Zeug von Nintendo sehen, aber eine laute Minderheit will ja lieber die alten Schuhe...
EDIT: Hier ist ein Text von Mitte Juni von mir, den ich im Nachhall der E3 verfasst habe und in dem ich ein paar Vorschläge mache, wie es Nintendo besser machen könnte: Saving Private Nintendo.
Die Notwendigkeit dessen erschließt sich mir nicht. Eher wäre es doch dem Ansehen Nintendos zuträglich, wenn sie eine breite Palette an Inhalten für alle Altersgruppen bereitstellen würden.Imho sollten sie auch eine Tochterfirma gründen, die Spiele mit nichtfamiliengerechtem Inhalt vertreibt.

Meiner Meinung nach ist es wichtig dem Mainstream mitzuteilen, dass man eben keine Kiddy&Family-Company ist, indem sie mehr Third Party Support bewerben( GTA 5 - spiele es mit besserer Grafik als PS360 auf der Wii U mit innovativer Gamepad-Steuerung) sowie ein paar neue IPs fabrizieren, die sich nur an ältere Spieler richten und genau DIE MÄCHTIG bewerben und zwar überall. Denn wegen diesem Image verliert Nintendo extrem viele Käufer, darunter viele Kinder. Nur mit ein paar Nischentiteln wie Bayonetta 2 geht das halt nicht. Außerdem sollten sie mal was am Marketing verändern, wenn ich fernsehe, sehe ich eigentlich nur Familien-Spots, das schreckt die normalen Mainstreamgamer natürlich ab und signalisiert, dass diese Konsole nix für sie ist.
Ein USK 16 Zelda im Majora's Mask Stil könnte, glaube ich, auch einiges bewegen.
Mir ist es z.b. lieber, wenn sich Nintendo darüber Gedanken macht, wie man mal bei Zelda eine vernünftige Oberwelt und motivierende Sidequests hinbekommt.
Das Wort "vernünftig" muss hier besonders betont werden. Die DS-Teile und SS krankten daran, auf Teufel komm raus irgendwelche Steuerungsneuheiten durchzuboxen, worüber man alles andere fast vergessen hat.Was Nintendo machen muss ist, seine Spiele schneller zu bringen, ohne an Qualität zu verlieren. Und auch gerne mal vernünftige Inovationen. Mir ist es z.b. lieber, wenn sich Nintendo darüber Gedanken macht, wie man mal bei Zelda eine vernünftige Oberwelt und motivierende Sidequests hinbekommt.


Sag mal...... kennt ihr noch Advance Wars?
Hatte früher gerne auf GBA/NDS gespielt, dennoch bemerke ich jetzt grade das es noch für den 3DS fehlt (oder gerne auch für die WiiU).
Schon komisch das ich jetzt eben seit 10 min aus langeweile bemerkt habe.....
Ich hab echt nix zu tun.....![]()
