Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieser 0815 Kram aus dem Generator hat für mich keine Chance gegen z.B. Pikmin. Dein Beitrag ist peinlich!

LOL das einzge peinliche hier sind wohl eure Kommentare.
irgendwie seltsam das jedes Nintendo game (egal wie schlecht es ist) über alles andere gestellt wird was auf der Playstation erscheint .
Pikmin ist doch nur ein anspruchsloses kindergame .

Ihr ladet die ps Fans regelrecht dazu ein Nintendo zu bashen , aus welchem grund auch immer :nix:

irgendwie seltsam das jedes Nintendo game (egal wie schlecht es ist) über alles andere gestellt wird was auf der Playstation erscheint .

Ihr ladet die ps Fans regelrecht dazu ein Nintendo zu bashen , aus welchem grund auch immer :nix:

Dat Doppelaccount :lol: Oder einfach 12 Jahre alt

Kein sinnfreies Konter auflager ?

Ist doch ein Konter? Was soll man denn sonst auf so einen Beitrag antworten? Meiner Meinung nach bist du ein Doppelaccount oder ein 12 jähriges Kind. Laut der Aussage "Kindergame" und deiner Rechtschreibung tippe ich allerdings eher auf letzteres.

Außerdem kannst du gar nicht behaupten, dass Pikmin 3 anspruchslos ist, da du es noch nicht gespielt hast.

Die Nintendo Games heben sich einfach deutlich vom restlichen Markt ab. Ob einem das gefällt oder nicht, ist persönliches Empfinden. Wenn ein Nintendo-Fan 0815 sagt, dann heißt es ja nicht, dass die Titel auf der Playstation schlecht sind, ganz und gar nicht.Die meisten Games sind sich nur ähnlich und angepasst auf den heutigen Mainstream, während Nintendo was völlig anderes bietet. Und wir Nintendo-Fans mögen eben diese Richtung wesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich hast du es genau umgekehrt gemacht... der 0815 Generator war nur die Retour dafür. Achja, wenn du Tales of Graces toll findest, solltest Xillia auf jeden Fall kaufen.

Leute füttert doch nicht immer die Fanboytrolle...die kommen sonst immer wieder, und irgendwann habt ihr nicht mehr genug futter, und dann beißen sie zu :-P

Ich verstehe Eure Argumente zum neuen Konsolenlaunch und doch bin ich gespannt, ob wir alle standhaft bleiben. Wobei bei der PS4 ist es ja keine Frage, die ist ja eh schon ausverkauft. Hab die One zwar vorbestellt, aber mal sehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Anfrage hier:
http://www.change.org/de/Petitionen/nintendo-get-3rd-party-support-with-big-nintendo-ips

Hätte gerne support für die Idee. Also bitte unterschreiben und Werbung bei Freunden, Bekannten, Facebook, Twitter, Foren, etc. machen.
Danke

P.S.:
@Skeptiker: Einfach unterschreiben, es gibt nichts zu verlieren und bereitet keine Arbeit. Dafür gibt es allerdings viel zu gewinnen.
@Hater: Einfach nicht unterschreiben und gut ist. Ich sammle Unterschriften und keine dummen Kommetare
@Supporter: Danke

Wers einfach für ne schlechte/gute Idee hält kann natürlich gerne seinen Senf dazu geben ^^

Mal ne kurze Anfrage hier:
http://www.change.org/de/Petitionen/nintendo-get-3rd-party-support-with-big-nintendo-ips

Hätte gerne support für die Idee. Also bitte unterschreiben und Werbung bei Freunden, Bekannten, Facebook, Twitter, Foren, etc. machen.
Danke

P.S.:
@Skeptiker: Einfach unterschreiben, es gibt nichts zu verlieren und bereitet keine Arbeit. Dafür gibt es allerdings viel zu gewinnen.
@Hater: Einfach nicht unterschreiben und gut ist. Ich sammle Unterschriften und keine dummen Kommetare
@Supporter: Danke

Wers einfach für ne schlechte/gute Idee hält kann natürlich gerne seinen Senf dazu geben ^^

Mal ganz von der Sinnhaftigkeit solche Online Petitionen abgesehen glaube ich nicht, dass du Sega zu einem Yakuza überreden kannst, indem du ihnen anbietest ein Spiel in einer schlecht laufenden Serie entwickeln zu dürfen (mal als Beispiel). F-Zero verkauft sich scheiße, soll jemand da Freudensprünge machen und irgendwas im Gegenzug für geben, damit er ein F-Zero Spiel entwickeln darf?

An und für sich keine schlechte Idee, nur ein paar Probleme habe ich mit der Liste:

Disaster to Bioware/EA or Activision
Eternal Darkness to Epic
FireEmblem to SquareEnix
Golden Sun To Konami
Metroid Prime to 2Kgames
Metroid Other M to Team Ninja
Sin & Punishment to Capcom
Disaster war bereits ein Desaster, also werden wir nie einen zweiten Teil sehen. Epic Games sind an der Wii U prinzipiell nicht interessiert und ihre Art, Games zu machen, passt m.E. nicht zu Eternal Darkness. Fire Emblem wird bereits semi-extern entwickelt, also kein Problem per se, zumal S-E schon lang kein TRPG gemacht hat (und auch nicht mehr das Personal dafür hat). Konami macht keine RPGs mehr, eher würde ich Golden Sun in die Hände von Kemco oder Falcom drücken. Bei 2K (du denkst jetzt sicher an Gearbox) habe ich Bedenken, dass die den Geist von Prime nicht richtig umsetzen würden. Other M war ein Flop, also wird Team Ninja erst einmal nicht rangelassen. Sin & Punishment gehört zwar de facto Nintendo, wird aber bereits extern entwickelt – von Treasure.

Mit dem Rest der Liste bin ich weitestgehend einverstanden, vor allem eine Neuaufnahme von Geist durch Bungie klingt hoch spannend. Allerdings frage ich doch mal ganz ehrlich nach: Warum nicht verlangen, dass externe Teams neue IPs für Nintendo kreieren? Muss es denn immer das historisch verklärte sein, das die Fans antreibt? Ich hoffe, dass z.B. Koizumi mal ein Spiel nach seinen Vorstellungen machen darf (und wenn man ein wenig Rauschen Glauben schenken darf, dann wird es bald zu einer Ankündigung kommen) oder Retro endlich etwas schaffen, was nicht mit Metroid oder DKC zu tun hat.

Hm 2 Dinge; Ich glaube nicht, dass das was bringen wird, aber abgesehen davon sind zu viele IPs dabei die (teilweise leider, teilweise zurecht, imo) absolut keine Schnitte mehr machen. Das wäre ungefähr so, als würde man Sony auffordern Legend of Dragoon weiter zu machen. Wird wahrscheinlich nicht passieren. Da hätte man sich lieber auf eine IP stützen sollen, und das dann gut begründen.

Jetzt zum Inhalt: Da sehe ich die großen Schwierigkeiten. Ich will bestimmt kein FE von Square Enix. Zumal IS gerade mit den besten Ableger der Serie veröffentlicht hat. Da sollen die mal schön dran bleiben.

Auch will ich nicht, dass jede 2te IP von Bethesda oder Bioware produziert wird. Das sind imo 2 Studios die schon sehr abgebaut haben diese Generation. gilt für Bioware wesentlich mehr als für Bethesda.

Mal ganz von der Sinnhaftigkeit solche Online Petitionen abgesehen glaube ich nicht, dass du Sega zu einem Yakuza überreden kannst, indem du ihnen anbietest ein Spiel in einer schlecht laufenden Serie entwickeln zu dürfen (mal als Beispiel). F-Zero verkauft sich scheiße, soll jemand da Freudensprünge machen und irgendwas im Gegenzug für geben, damit er ein F-Zero Spiel entwickeln darf?

Natürlich soll SEGA da Freudensprünge machen. Die hatten schon mit F-Zero AX Erfolg (spiele ich immer noch regelmäßig) und es ist eine beliebte IP auf die viele warten. F-Zero GX dürfte sich zudem mehr als 0.5 Mio mal auf dem Cube verkauft haben bei einem zeitgleichen launch mit Mario Kart. Ich denke mit ein wenig Feingefühl, und Hilfe beim Publishing sollte das kein Ding sein. Und wenn doch sollen sie eine weitere IP dazu geben oder das neue Yakuza kommt nicht exklusiv, aber es kommt auf der WiiU.
Außerdem ist das nicht die einzige IP um die es geht. Es geht vielmehr darum die 3rd mit beliebten Nintendo-IPs zu locken.

Außerdem ist das nicht die einzige IP um die es geht. Es geht vielmehr darum die 3rd mit beliebten Nintendo-IPs zu locken.

Aber genau das wird die letzten Jahre doch gemacht. Sega bekommt Mario für ihre Sonic Sportspiele. Atlus bekommt FE für SMT. Dann werden so sachen wie LM an externe Studios gegeben.

Und was diese ominöse Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Capcom angeht, wird man auch sehen, was dabei rauskommt.

Aber genau das wird die letzten Jahre doch gemacht. Sega bekommt Mario für ihre Sonic Sportspiele. Atlus bekommt FE für SMT. Dann werden so sachen wie LM an externe Studios gegeben.

Und was diese ominöse Ankündigung einer Zusammenarbeit mit Capcom angeht, wird man auch sehen, was dabei rauskommt.

Monster Hunter x Pokemon :v:

Ich glaube ihr überseht den Sinn der Petition. Die Liste ist nicht die Petition sondern ein Vorschlag der von mir ausgeht und den ich gerne begründen kann:
Eternal darkness - > Epic: Das Setting passt imho perfekt, nur das gameplay nicht. Aber das wäre ohnehin nicht zeitgemäß. Da könnte dem Spiel ein wenig Action nicht schaden. Und es wäre definitiv was Anderes, kein Remake. Außerdem wäre es wichtig Epic für die WiiU zu gewinnen, da sie (wie von euch erwähnt) aktuell gar kein Interesse haben.
Fire Emblem -> SE: SE hat mit FFT gute Spiele in diesem Bereich geschaffen und könnte dies wieder tun. Außerdem wären sie ein wichtiger Partner um zuküftige TR-Spiele zu bekommen.
Und so zieht sich das weiter. Es geht ja nicht nur darum, dass die Spiele bei einem passenden Team sind, sondern auch, dass wichtige Entwickler mit ins Boot geholt werden. Außerdem gibt es oft Nachfolger zu Flops und Disaster hätte sicherlicht Potential ebenso wie Metroid Other M. Wenn alle aufgeben würden, wenn etwas unwahrscheilich oder schwierig erscheint würden wir heute nicht mehr auf Konsolen spielen können.

Aber zurück zum Wichtigen:
Die Liste ist NICHT die Petition. Die Petition ist, dass Nintendo mit ihren IPs andere Studios locken soll um so mehr ihrer IPs raus zu bringen und Resourcen für neue IPS zu haben (welche natürlich auch extern entwickelt werden können).

Wenn ihr diese Idee mögt, unterschreibt bitte - egal wie sinnvoll es euch erscheint ;-)

@pfirischadel: Imho zu wenig und zu selten. Aber wenn du ohnehin der Meinung bist, kannste ja auch unterschreiben ^^

SE: SE hat mit FFT gute Spiele in diesem Bereich geschaffen und könnte dies wieder tun. Außerdem wären sie ein wichtiger Partner um zuküftige TR-Spiele zu bekommen.
Und so zieht sich das weiter. Es geht ja nicht nur darum, dass die Spiele bei einem passenden Team sind, sondern auch, dass wichtige Entwickler mit ins Boot geholt werden.

@pfirischadel: Imho zu wenig und zu selten. Aber wenn du ohnehin der Meinung bist, kannste ja auch unterschreiben ^^

Aber ich habe trotzdem inhaltliche Schwierigkeiten mit der Petition, soweit ich das lese, gehört die Liste ja schon dazu ;). Und mit der hab ich Schwierigkeiten.

Und was die Partner angeht. Ich glaube kaum, dass man die 3rds damit ins Boot holt, die eigenen IPs zu verteilen. So läuft das glaube ich nicht. Wenn Nintendo richtig bezahlt würde Bethesda bestimmt 10 RPGs im Mario/Zelda/ usw Universum machen. Trotzdem würden sie dann bestimmt nicht ihre eigenen Produktionen dort veröffentlichen, wenn das nicht genug Profit abwirft.

Genauso mit SE, wenn Nintendo bezahlt entwickeln die sicher. Ob TR2 deswegen für die U kommt steht auf einen anderen Blatt.

Deswegen soll Nintendo lieber kleineren Studios die Chance geben, damit wäre ich einverstanden ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom