Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergleich doch mal die N64-, die Cube- oder die Anfangszeit der Wii mit der aktuellen Situation. Wurde da ein 2d-Jump´n´run nach dem anderen rausgehauen? Nein, da gabs tolle große Spiele, welche die jeweilige Hardware sehr gut ausgereizt haben, sowohl grafisch, als auch spielerisch.

Und jetzt schau dir den 2d-Overflow an, der momentan bei der U herrscht. Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das vergleichbar sei? Ab und zu ein 2d-Spiel ist heutzutage ja ganz nett, aber wenn man die Säulen seines Line-UPs darauf baut, ist das heutzutage definitiv absurd. Die U wird innerhalb eines Jahres 5 2D-Jump´n´runs bekommen haben, umgekehrt dafür so gut wie keine großen 3D-Titel. Das ist doch definitiv kein gutes Balancing und du merkst doch auch an den beschissenen VKZ, dass das nicht der richtige Weg sein kann.

ich machs mal andersrum: mario 64, yoshis story, banjo kazoiie, banjo tooie, conkers bad für day, kirby, donkey kong 64, etc. dir fällt was auf?

aber ich gebe dir zum teil ja recht. ich fordere seit langem neue IPs und ich habe des öfteren schon gesagt, dass es ein paar jump n runs zuviel gibt, schon zu wii zeiten. aber es gibt halt auch andere dinge. das muss man auch mal sehen. zudem unterstützt nintendo zwei plattformen, beide mit den unterschiedlichsten genres und games, auch wenn oft mario draufsteht. aber ich bin mariofan, ich hab erstmal kein problem damit.

@muhkuh: sprich mich bitte nicht mehr an. danke.

Oder aber man kauft die Spiele die überzeugen, wie z.B. Mario Kart und X und ignoriert den Rest den man nicht möchte.
was man im Grunde ja eh macht... also nur die Sachen kaufen die man möchte. :wink2:

Und Nintendo boykottieren? Nie im Leben, eher höre ich mit dem Videospielen auf. :x

Die werden es trotzdem kaufen. Und dann geht e sin der nächsten Gen so weiter, und weiter, und weiter. Auch wenn die Leute Mario U nicht toll finden, werden sie irgendwann eh selbst über ihren Schatten springen und es dann doch kaufen.

Ja, jetzt siehst du mal so ein Boykotiere und trotzdem schreibst du weiter dein Einheitsbrei. WoW :ugly:

was man im Grunde ja eh macht... also nur die Sachen kaufen die man möchte. :wink2:

Und Nintendo boykottieren? Nie im Leben, eher höre ich mit dem Videospielen auf. :x

Ja im Grunde aber les mal hier im Thread nach, scheinbar tun das viele nicht :lol:

ich kaufe mir Mario 3D Land weil es mir taugt, die Gründe habe ich schon genannt.

Meine Hoffnung ist, dass Nintendo bald mal die nostalgischen Mario Sachen ausgehen werden die sie melken können.
NMSB 1 hat sich allgemein an der Mario 2D Nostalgie bedient.
Mario 3D Land an Mario 3
Jetzt Mario 3DU Land an Mario 2

Das nächste Mario hat dann also das Cape aus World und was dann? Die Spritze aus Sunshine wird kaum zurückkommen, vielleicht fangen sie dann an Galaxy zu melken? Oder sie versuchen wieder Dinge zu erschaffen auf die Leute in 10 Jahren nostalgisch zurücksehen. Hoffen wirs.

Meine Hoffnung ist, dass Nintendo bald mal die nostalgischen Mario Sachen ausgehen werden die sie melken können.
NMSB 1 hat sich allgemein an der Mario 2D Nostalgie bedient.
Mario 3D Land an Mario 3
Jetzt Mario 3DU Land an Mario 2

Das nächste Mario hat dann also das Cape aus World und was dann? Die Spritze aus Sunshine wird kaum zurückkommen, vielleicht fangen sie dann an Galaxy zu melken? Oder sie versuchen wieder Dinge zu erschaffen auf die Leute in 10 Jahren nostalgisch zurücksehen. Hoffen wirs.

Nur weil es ein Multiplayer hat? Da kann ich dir noch ganz andere Spiele erzählen die gemolken werden....

Boykottierst du eigentlich auch die Phoenix Wright Spiele? :ugly:

Das ist definitiv eine andere Sache!
Zwar ist das Gameplay von Spiel zu Spiel fast immer das selbe oder es kommen kleine Verbesserung hinzu, was allerdings für ein Graphic Adventure vollkommen akzeptabel ist.
Solange die STORY, welche auch das Hauptaugemerk dieses Genres ist, spannend ist und überzeugt, sage ich zu einem weiteren Teil niemals nein.

Zudem bin ich tatsächlich ein verblendeter Phoenix Wright-Fanboy, weshalb ich wirkl alles von dem Franchise kaufen würde :ugly:

Nur weil es ein Multiplayer hat? Da kann ich dir noch ganz andere Spiele erzählen die gemolken werden....

Es liegt wohl eher daran, dass man die gleichen Charaktere auswählen kann, die auch in SMB2 verfügbar waren. Dazu haben sie auch noch fast die identischen Fähigkeiten (Toad schneller laufen, Peach kann schweben, etc.)

Oder aber man kauft die Spiele die überzeugen, wie z.B. Mario Kart und X und ignoriert den Rest den man nicht möchte.

Komischer Weise finde ich X mit Abstand das schwächste Spiel des Directs bzw. der Trailer hat mich ziemlich abgeschreckt. Von allen Spielen, hat mir das am wenigsten gefallen, obwohl es eigentlich genau andersrum sein sollte.

Überrascht bin ich von Mario Kart. Sah wirklich gut aus. Mario 3D World dagegen wirkt leider nicht so episch wie die Teile davor. Man kann dem Spiel wirklich vorwerfen ein 3DS Pedant zu sein. DC fand ich rech interessant, die größte Enttäuschung ist aber, dass Retro das Spiel macht.

Neben Sony und MS Spielen, waren die Nintendo Games mal was anderes, vielleicht erfrischendes. Permanent irgendwelche Waffen in einem Trailer zu sehen, hat mich auch sehr genervt.

Als WiiU Only kann ich mir vorstellen, dass das alles nicht reicht. Aber ich denke man sollte zumind. über andere Alternativen nachdenken. Neben der PS4 ist 2014 die WiiU eine gut für mich.

Das ist definitiv eine andere Sache!
Zwar ist das Gameplay von Spiel zu Spiel fast immer das selbe oder es kommen kleine Verbesserung hinzu, was allerdings für ein Graphic Adventure vollkommen akzeptabel ist.
Solange die STORY, welche auch das Hauptaugemerk dieses Genres ist, spannend ist und überzeugt, sage ich zu einem weiteren Teil niemals nein.

Zudem bin ich tatsächlich ein verblendeter Phoenix Wright-Fanboy, weshalb ich wirkl alles von dem Franchise kaufen würde :ugly:

Aber wie die Story Teil von Wright ist, ist das Gameplay und Level-Design Teil von Mario.

Der Trailer von der Direct war imo wirklich nicht schön, aber das Spiel kommt von Kompetenten Männern und Frauen die auch schon an Galaxy gearbeitet haben. Und das Spiel war ja ohne zweifel Top, oder nicht. Ich würde mit der Boykottierei noch ein bisschen warten, wenigstens bis man mehr vom Spiel gesehen hat ;)

Es liegt wohl eher daran, dass man die gleichen Charaktere auswählen kann, die auch in SMB2 verfügbar waren. Dazu haben sie auch noch fast die identischen Fähigkeiten (Toad schneller laufen, Peach kann schweben, etc.)

Ja, gut das stimmt natürlich :oops: Das habe ich nicht gewusst, dass sie die selben Fähigkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Weise finde ich X mit Abstand das schwächste Spiel des Directs bzw. der Trailer hat mich ziemlich abgeschreckt. Von allen Spielen, hat mir das am wenigsten gefallen, obwohl es eigentlich genau andersrum sein sollte.

Uh, das finde ich ziemlich konfus. Bei mir war das genau anders herum, obwohl man ja quasi kaum etwas gesehen hat. Kein Kampfsystem oder irgendwas Storyrelevantes.
Aber darf ich nachfragen, was die Gründe dafür waren, dass dich der Trailer abgeschreckt hat?

Aber wie die Story Teil von Wright ist, ist das Gameplay und Level-Design Teil von Mario.

Das mag wohl stimmen, allerdings wird die Ace Attorney-Reihe nicht als Heilsbringer einer spielelosen Konsole angesehen, wie es Mario sein sollte.
Wenn ich lese, dass ein neues AA-Spiel entwickelt wird, weiß ich ganz genau was mich erwartet.
Das hingegen, konnte ich von Main-Ablegern des Mario-Franchise nie behaupten.
Naja, bis jetzt jedenfalls.
Ab jetzt kann ich bei einer Mario-Ankündigung entw einen Ableger der New Super Mario Bros.- oder 3D-Land-Reihe erwarten, nur weil sich diese um einiges besser verkauft haben, als die qualitativ hochwertigeren und bombastischeren Galaxy-Spiele.

Muss jeder selber für sich entscheiden was er/sie macht. Ich werde den Mist auf jeden Fall nicht länger hinnehmen :sorry:

eigentlich hat sich mario galaxy besser verkauft als 3d land. der grund müsste also der mp sein, weil sich das grunddesign besser dafür eignet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom