Nintendo Nintendo warnt Webzen Games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
is schon ein bischen dreist! aber ob sich nintendo imagemässig einen gefallen tut, wenn sie so kleinkariert argumentieren? die frage ist ja auch, ob sie mit einer klage aussicht auf erfolg hätten, immerhin bietet das game ja mittlerweile auch ein wenig eigenständigkeit.

Naja, die neuen Screens erinnern nich mehr wirklich soooo extrem an WW (zumindest von den Charaktern, von Stil allgemein schon aber das wird ja wohl nich verboten sein -.-) und da die News von Duncan von 2005 ist, denke ich das der Stiländerung an den Charakteren durch die Klage zu verschulden ist ;)
Deswegen denk ich das es so passt und es sieht fantastisch aus, bitte auf n Wii bringen ^^

man sieht das geil aus!
aber nintendo sollte die nich verklagen, sondern das spiel rausbringen für wii, das wäre einfach traunmhaft schön :(

Link's adventure schrieb:
Nexus schrieb:
Die Screens sehen echt super aus. Nintendo sollte das Unternhemen einfach aufkaufen & dann fürn Wii rausbringen!!! Genung Geld haben die ja!
und grafisch packt der Wii das auch ^^

Weils nen Online Game ist, finde ich es fraglich, ob der Wii das packt. Solche 2D Hüpfer wie Maple Story Wii sicherlich... aber der Wii würd sicher kein MMO packen, nichtmal in der Grafik von TP oder WIki!

wsippel schrieb:
wow jetzt auch mit ToS Stil :o das sieht traumhaft schön aus. Nintendo Kaufen nich warnen >_<
Nintendo ist nicht MS. Die kaufen nicht auf blöd jedes halbwegs interessante Studio. Und wenn sie etwas kaufen wollten, wäre Webzen sicher nicht auf der Wunschliste. Eher sehr junge, vielversprechende Buden, die noch nie ein Spiel veröffentlicht haben - wie eben Retro seinerzeit...
Ok recht hast du aber sie sollten auch mal mehr an 2nd Parties denken. Wenn ich da nur an Camelot denke ... die sollten sie sich endlich schnappen :neutral:

Duncan schrieb:
Weils nen Online Game ist, finde ich es fraglich, ob der Wii das packt. Solche 2D Hüpfer wie Maple Story Wii sicherlich... aber der Wii würd sicher kein MMO packen, nichtmal in der Grafik von TP oder WIki!
Bitte? MMORPGs in 3D gab's sogar für PS2 und Dreamcast - wie kommst Du also auf die Idee, die Wii könnte es trotz vielfach höherer Leistung nicht...? ;)

Ok recht hast du aber sie sollten auch mal mehr an 2nd Parties denken. Wenn ich da nur an Camelot denke ... die sollten sie sich endlich schnappen :neutral:
Wenn Nintendo Camelot für unentbehrlich gehalten hätte, hätten sie sie gekauft, oder zumindest nicht ziehen lassen. Sie haben aber auch Rare nicht ohne Grund verkauft, oder Factor5 oder Silicon Knights gehen lassen (obwohl ihnen sogar noch Anteile an Silicon Knights gehören). Dafür haben sie neue 2nd Parties, wie Monolith oder Monster, und haben bestehende 1st- und 2nd-Parties massiv ausgebaut, siehe Genius Sonority mit drei Teams statt einem, oder EAD Tokyo. Das hat seine Gründe.

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:

Bitte? MMORPGs in 3D gab's sogar für PS2 und Dreamcast - wie kommst Du also auf die Idee, die Wii könnte es trotz vielfach höherer Leistung nicht...? ;)

ich habe kein gutes MMO gesehen was sich auf der PS 2 verkauft hat oder sonstwo. selbst Everquest für PS 2 war ein Reinfall. Du kannst ja beim MMO nicht davon ausgehen das Wii ein reinrassiges MMO mit TP Grafik packt nur weil er TP packt. Bei nem MMO kommt ja noch einiges mehr an Rechenleistung dazu + die eigene Internetanbindung. Das große MMO für die PS 3 wurde ja auch gecancelt.

Der Wii könnte ein MMO sicher packen, aber nicht vom Status eines TP aus bin ich mir sicher. Oder mit Einschränkungen bei Instanzen und Ladezeiten. :)

Vielleicht sowas wie Diablo oder Lineage 1 oder z.b diese eine koreanische Online Game was ich mal getestet hab mit (Kästchen) Bereichen die dann je nach Bildrand wechseln.

Ausserdem bin ich was Grafik angeht zu verwöhnt bei MMOs... dann warte ich lieber auf Lineage 3 oder Aion - Tower of Eternity bevor ich mir Wiki antue ;) Wenn schon grinden und sterben... dann mit Stil und Gutaussehend lautet die Devise.

Duncan schrieb:
ich habe kein gutes MMO gesehen was sich auf der PS 2 verkauft hat oder sonstwo. selbst Everquest für PS 2 war ein Reinfall. Du kannst ja beim MMO nicht davon ausgehen das Wii ein reinrassiges MMO mit TP Grafik packt nur weil er TP packt. Bei nem MMO kommt ja noch einiges mehr an Rechenleistung dazu + die eigene Internetanbindung. Das große MMO für die PS 3 wurde ja auch gecancelt.
Die Internetanbindung muss nicht zwangsläufig stark auf die Ressourcen gehen, zumal das bei der Wii ohnehin eine dedizierte Logik erledigt. Und ansonsten kann man viele Rechenoperationen auf dem Server fahren, macht man nur bei PC-MMOs nicht, weil die Clients ja selbst genug Power haben. Ich sehe da aber keine Probleme. Ein Spiel wie beispielsweise Guild Wars dürfte einwandfrei auf der Wii funktionieren, bei Grafik auf Wii-Niveau - also deutlich über TP...

das Kantenflimmern sieht nach Wii Hardware aus ^^
Hey, wenn du jetzt RedSteel damit meinst... das komtm Nur davon weil UbiSoft keine Ahnung von der Programmierbarkeit deer Wii hat. Bei Zelda TP hab ich z.B. noch fast kein flimmern entdeckt. Ja, der Wii müsste dieses Game mit links packen können. Hoffentlich liest BigN diesen Thread :)
Big N is watching U ;)

Duncan schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher... TP vielleicht nicht...aber dieses Wiki allemal ;)

wsippel schrieb:
wow jetzt auch mit ToS Stil :o das sieht traumhaft schön aus. Nintendo Kaufen nich warnen >_<
Nintendo ist nicht MS. Die kaufen nicht auf blöd jedes halbwegs interessante Studio. Und wenn sie etwas kaufen wollten, wäre Webzen sicher nicht auf der Wunschliste. Eher sehr junge, vielversprechende Buden, die noch nie ein Spiel veröffentlicht haben - wie eben Retro seinerzeit...

Die haben doch schon halbwegs erfolgreich Mu Online veröffentlicht.
Außerdem passt das wie gesagt schon net zu Nintendo andere Firmen aufzukaufen...

Hm also ich find den WW Stil überhaupt einfach wunderschön und würd mir das Spiel wohl allein deswegen holen ob für Wii oder PC

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:
Die Internetanbindung muss nicht zwangsläufig stark auf die Ressourcen gehen, zumal das bei der Wii ohnehin eine dedizierte Logik erledigt. Und ansonsten kann man viele Rechenoperationen auf dem Server fahren, macht man nur bei PC-MMOs nicht, weil die Clients ja selbst genug Power haben. Ich sehe da aber keine Probleme. Ein Spiel wie beispielsweise Guild Wars dürfte einwandfrei auf der Wii funktionieren, bei Grafik auf Wii-Niveau - also deutlich über TP...

Ich sehe Guild Wars aucn nicht als reinrassiges MMO. Ein reinrassiges MMO ist für mich keine Welt die in Instanzen aufgebaut ist, sondern eine riesige freibegehbare Landschaft mit Meer und Inseln. (Lineage 2 z.b)

Guildwars ist genau so instanziert was die Landschaften angeht. Genau so wie man sich als Spieler nur in Städten trifft um dann die Missionen macht.

Guildwars ist ein Light-MMO mit Hauptaugenmerk auf PvP im ESL Stil. Viel zu leicht, viel zu einfach und viel zu kurz für normale Spieler die kein PvP machen wollen ^^

Duncan schrieb:
Ich sehe Guild Wars aucn nicht als reinrassiges MMO. Ein reinrassiges MMO ist für mich keine Welt die in Instanzen aufgebaut ist, sondern eine riesige freibegehbare Landschaft mit Meer und Inseln. (Lineage 2 z.b)

Guildwars ist genau so instanziert was die Landschaften angeht. Genau so wie man sich als Spieler nur in Städten trifft um dann die Missionen macht.

Guildwars ist ein Light-MMO mit Hauptaugenmerk auf PvP im ESL Stil. Viel zu leicht, viel zu einfach und viel zu kurz für normale Spieler die kein PvP machen wollen ^^
Ich habe Guild Wars genannt, weil das eben aufgrund der Instanzen und kleinen Gruppen extrem einfach sein dürfte. Ich halte aber auch ein großes MMORPG, beispielsweise WoW, für machbar...

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:

Ich habe Guild Wars genannt, weil das eben aufgrund der Instanzen und kleinen Gruppen extrem einfach sein dürfte. Ich halte aber auch ein großes MMORPG, beispielsweise WoW, für machbar...

Nintendo könnte ruhig erstmal klein anfangen und etwas Guild Wars ähnliches auf die Beine stellen. Denke auch, dass das gut realisierbar wäre.

s4scha schrieb:
wsippel schrieb:
Duncan schrieb:

Nintendo könnte ruhig erstmal klein anfangen und etwas Guild Wars ähnliches auf die Beine stellen. Denke auch, dass das gut realisierbar wäre.

Ich glaube das Problem eines MMORPG auf der Wii is die fehlende Festplatte... es lässt sich also nicht mal "eben so" nen Update nachschieben um Bugs zu beheben oder Features hinzuzufügen...

Stellt euch mal vor die erste Version des Spiels is extrem buggy, aber der Hype so gross dass es nen riesen Absatz findet das Game... die Spieler wären reihenweise enttäuscht...
Und bis es sich lohnt ne neue Disc Version zu verkaufen vergeht ne Weile und bis dahin sind die Spieler eh schon weg...

Es ist eine Sache ob man den groben Stil oder das Gameplay von einem Spiel klaut, aber dass man das Design 100% klaut ist eine Unverschämtheit!

Z.b. Ich habe mal ein deutsches Lovecraft Comic gesehen, wo einer der Zeichner den Stil von Mike Mignola zu 100% kopiert hat, sowas geht für mich schon fast ins Thema Identitäts-Diebstahl.

Ich denke im Zusammenhang einer möglichen Ankündigung eines MMORPG's, würde auch seitens Nintendo bekanntgegeben werden, das externe Festplatten als Medium zum Speichern demnächst verwendbar wären.

Komischer Satz :hmpf:

Zurück
Top Bottom