PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Apropos PSN :coolface:

Screenshot-2026-10-03-074616.png

Bin dafür, dass wir das noch ausweiten. Nicht grundlos haben sich da 12 Mio zusammengetan für Gerechtigkeit.
Etwas mehr Kontext:

Schließlich änderte Microsoft in den vergangenen Jahren gefühlt im Rhythmus weniger Monate seine Ausrichtung, besonders beim Thema Exklusivtitel. „Ich glaube, Microsoft hat sich nie wirklich für eine Richtung entschieden. Oder wenn sie sich für eine Richtung entschieden haben, sind sie nicht sehr lange dabei geblieben“, so Layden.
Das Microsoft nur noch rudert und rudert ist ja nichts neues und dürfte jeder sehen, jede Generation im Verkauf und bei den Kunden immer auf den letzten Platz verwiesen. Unbeliebtheit und Misstrauen kann man auch mit keinem Geld der Welt kaschieren, wer 20 Jahre so stabil am Kunde vorbei läuft, Asha räumt jetzt auf und wirft raus, wenns dann weiter nicht läuft wird weiter aufgeräumt, vielleicht dann auch komplett Verkauf, hat Asha ja schon dementiert :rofl3: oder Nadella hat kein Bock mehr und zieht direkt den Stecker. Von guten 360 Tagen kann man nur noch fantasieren.

Ich spiegel dein Verhalten. Du lieferst garnichts, bekommst mehrere Quellen vorgelegt und dennoch stempelst du es als Quatsch ab und klopfst dir dabei noch auf die Schulter.

Du hast hier alles widergespiegelt aber bestimmt nicht mein Verhalten. Eure tollen Quellen waren nichts anderes als Lobpreisungen für's Image. Sony sagt Hü und ihr sagt hott. Was anderes ist das hier doch nicht mehr.

Das Microsoft nur noch rudert und rudert ist ja nichts neues und dürfte jeder sehen, jede Generation im Verkauf und bei den Kunden immer auf den letzten Platz verwiesen. Unbeliebtheit und Misstrauen kann man auch mit keinem Geld der Welt kaschieren, wer 20 Jahre so stabil am Kunde vorbei läuft, Asha räumt jetzt auf und wirft raus, wenns dann weiter nicht läuft wird weiter aufgeräumt, vielleicht dann auch komplett Verkauf, hat Asha ja schon dementiert :rofl3: oder Nadella hat kein Bock mehr und zieht direkt den Stecker. Von guten 360 Tagen kann man nur noch fantasieren.

wenn auch selbstverschuldet von Microsoft, fehlt dem Markt ein Gegenspieler zu Playstation (Nintendo machen erfolgreich ihr eigenes Ding und klammer ich mal aus). Bei einer stabilen 90 Mio. Konkurrenz wie der 360 hätte sich Sony das Disc-Aus zweimal überlegen müssen. So sind sie in einer Position der Marktstärke, aus der heraus sie sich solche Moves erlauben können. So wenig Wettbewerb im Konsolenbusiness ist aus Kundensicht dann eben auch nicht ideal. :hmm:

Nein, nein, nein... die Bestätigung kann nur eine Lüge sein...Sony is zu doof um solche Beiträge zu leisten...ich hasse Sony...alles was Sony macht...ist Lüge...Sony...Daher nein.

Du kannst es noch tausendmal schreiben...Lüge, Lüge, Lüge...weil Sony lügt...ich hasse Sony...kannst dein Hut wieder aufsetzen...weil Lüge. Ich hasse Sony.

Puh...deine Quellen sind sehr schlecht, weil Sony...

Da wurde jemand ganz dolle von Sony gepiekst.

Wie die weitere Abfolge zeigt, hast du einen Volltreffer geleistet :goodwork:

Du hast hier alles widergespiegelt aber bestimmt nicht mein Verhalten.
Doch, ganz genau das hat er getan. :kruemel:

Eure tollen Quellen waren nichts anderes als Lobpreisungen für's Image. Sony sagt Hü und ihr sagt hott. Was anderes ist das hier doch nicht mehr.
Was haben AMD und Sony Dir eigentlich Böses getan? :shakehead:

Eine Umarmung hilft vielleicht. Komm ma her und lass Dich drücken.:knuffel:
Ist alles halb so wild.

Doch, ganz genau das hat er getan. :kruemel:
Nope.

Was haben AMD und Sony Dir eigentlich Böses getan? :shakehead:

Eine Umarmung hilft vielleicht. Komm ma her und lass Dich drücken.:knuffel:
Ist alles halb so wild.

Vermutlich das gleich was Nintendo dir böses getan hat. Und kommen jetzt wieder die typischen "Ich besitze alle Konsolen. Bin absoluter Multi-Gamer"-Phrasen. :coolface:

wenn auch selbstverschuldet von Microsoft, fehlt dem Markt ein Gegenspieler zu Playstation (Nintendo machen erfolgreich ihr eigenes Ding und klammer ich mal aus). Bei einer stabilen 90 Mio. Konkurrenz wie der 360 hätte sich Sony das Disc-Aus zweimal überlegen müssen. So sind sie in einer Position der Marktstärke, aus der heraus sie sich solche Moves erlauben können. So wenig Wettbewerb im Konsolenbusiness ist aus Kundensicht dann eben auch nicht ideal. :hmm:
Microsoft ist überhaupt nicht in der lage mal konstant einen weg wie Sony und Nintendo zu gehen, geile Games und geile Hardware, wenn man dazu selber nicht in der lage ist das zu beurteilen, dann holt man sich die Leute. Microsoft hat die meißte Kohle und die meißte Studios und kriegt nichts mehr grebacken, die Leute wurden ja schon mehrfachst ausgewechselt, also muß es ja ein Kernproblem sein. Die 360 war top und dann Komplett auf Kinect und diesen ganzen Regel mist, das ist was Microsoft durchblicken läßt wenn man etwas Marktmacht hätte, und dafür seit jeher abgestraft, da nehme ich lieber ein Sony only.

Etwas mehr Kontext:

Sony hat die Ausgabe von Spielekeys an Händler seit 2018 oder so gestoppt. Darauf basieren diese Verfahren.

Ab 2028 hat sich das erledigt. Ob es dann nachträglich für die Zeit "Schadensersatz" geben wird (für Händler), wird sich noch herausstellen müssen.

Nun ja… Do… Ach, schon gut. Mach Dir kein Kopp. :coolface:

Vermutlich das gleich was Nintendo dir böses getan hat. Und kommen jetzt wieder die typischen "Ich besitze alle Konsolen. Bin absoluter Multi-Gamer"-Phrasen. :coolface:
Hey, Glückwunsch, stimmt sogar. :kruemel:
Ich besitze tatsächlich alle Konsolen (+PC). Wobei die zweite Switch 2 in Form der Zelda-Edition noch etwas auf sich warten lässt. Aber lange dauert es ja nicht nicht mehr! Ufff….
:banderas:

Wie ist eigentlich Deine Meinung zum neuen Fire Emblem? Also, ich finde, das kann schon richtig was und es hat mir sogar SRPG mit seinen Kämpfen nähergebracht (ich war eher nicht so ein Fan des Genres, musst Du wissen). Frei von Kritik ist es natürlich nicht, allen voran was die Rekrutierung betrifft. Da hätte ich mir ein anderes Vorgehen gewünscht, wie auch beim Aufbau der Beziehungen zu den einzelnen Charakteren. Aber hey, nobody is perfect.

Ich liebe es ein Nintendo-Hater zu sein. :laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom