krismopompas
L17: Mentor
Dh als playsi neukunde muss man sich erstmal eine ps5 kaufen und 60 stunden drauf spielen und erst dann ist man qualifiziert und darf sich eine ps5pro kaufen?
Das kann doch nur ne fake news sein, oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Könnte aber trotzdem so aussehen wie auf dem Bild und genauso im Verkaufsregel stehen![]()
Discs sollen ja (war 2027 oder 2028?) eingestellt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass GT 8 noch davor erscheint als physische Version. Und Playstation wird von den VerkaufsflĂ€chen in den LĂ€den verschwinden. Nur noch die Hardware wenn ĂŒberhaupt. Aber Leute gehen auch in den Media Markt wegen Spielen bzw. manche kaufen eher ne Konsole wenn sie zuvor auch sehen was fĂŒr Games dafĂŒr ausliegen. Nicht alle aber fĂŒr manche sicherlich ein weiterer Kaufanreiz
Nach diesem Datum werden alle neuen Spiele im PlayStation Store sowie bei HĂ€ndlern ausschlieĂlich in digitalen Formaten erhĂ€ltlich sein
Ihr habt dabei nach wie vor die freie Wahl, wo ihr neue Spiele am liebsten kauft â ob bei lokalen HĂ€ndlern oder direkt im PlayStation Store.
blog.de.playstation.com

Er versteht die Thematik nichtmal, ja, da hast du rechtEr hat gar nicht behauptet, das vorbestellen das gleiche wie Kickstarter sei.
Das ist lediglich euer recht simpler Versuch mit Relativierung aus dem sehr passenden Kommentar raus zu rudern

Er versteht die Thematik nichtmal, ja, da hast du recht![]()

Genau, alle auf ignore dann ist RuheBeide verstehen es wohl nicht, man versucht ja nur unnötig zu provozieren vorallem wenn man einen Tagealten Beitrag rauskramt um seinen blauen Buddy beiseite zu stehen. Naja, wem es Spaà macht, sagt halt schon viel aus, auch die Antwort von Choosen spricht mal wieder BÀnde, landet wohl auch bald wieder auf ignore, weil Kindergarten![]()

Rare hat nach 2018 nichts auf die Reihe bekommen. Die haben komplette One und Series Generation nur 1 Spiel gebacken bekommen. Da muss jetzt Struktur rein. Obisidian hat viel gemacht aber nur Grounded mit erfolg. Werden wahrscheinlich ein neues Fallout machen. Weniger Studios, mehr ordnung, mehr ĂŒbersicht und mehr Struktur. Finde ich nicht schlecht. Einzig was ich nicht verstehe ist State of Decay und Undead labs. Sony und Nintendo haben auch weniger studios aber mehr Struktur. Gegegebenfalls First party spiele Thirds entwickeln lassen. Machen Sony und Nintendo auch.Wenn das so weitergeht mit den Entlassungen bei MS, wird das Bild irgendwann mal RealitĂ€t:
Frag mich wie Obsidian, Rare und Co. sich fĂŒhlen, jetzt unter anderer FĂŒhrung zu arbeiten, quasi einfach untergeordnet.
343i wurde halt quasi "geschlossen"
Feiern die Sonies jetzt, dass man leere
BD Verpackungen kaufen darf?![]()
Und die Steam-Fans seit ewig, die sich zum möglichen Aus von physical Media (und nur bei PS natĂŒrlich) belustigend Ă€uĂern. Wer will es ernstnehmen? LĂ€cherlich.
Kinect Sports Rivals gab es noch und bei Battletoads haben sie Dlala unterstĂŒtzt. Aber wenn man die Neverwild Entwicklungsgeschichte sich anschaut, dann könnte es gut hinkommen, dass man da Struktur reinbringen möchte. Ein paar wenige mussten auch gehen. Ich hoffe mal, dass die anderen Projekte bei Rare nicht gecancelt werden und man was Neues, abseits von SoT, bringen wird.Rare hat nach 2018 nichts auf die Reihe bekommen. Die haben komplette One und Series Generation nur 1 Spiel gebacken bekommen. Da muss jetzt Struktur rein. Obisidian hat viel gemacht aber nur Grounded mit erfolg. Werden wahrscheinlich ein neues Fallout machen. Weniger Studios, mehr ordnung, mehr ĂŒbersicht und mehr Struktur. Finde ich nicht schlecht. Einzig was ich nicht verstehe ist State of Decay und Undead labs. Sony und Nintendo haben auch weniger studios aber mehr Struktur. Gegegebenfalls First party spiele Thirds entwickeln lassen. Machen Sony und Nintendo auch.
Inzwischen hat MS so viele Studios vernichtet bzw. zum GlĂŒck gehen lassen, wie noch nie in der Gaming IndustrieRare hat nach 2018 nichts auf die Reihe bekommen. Die haben komplette One und Series Generation nur 1 Spiel gebacken bekommen. Da muss jetzt Struktur rein. Obisidian hat viel gemacht aber nur Grounded mit erfolg. Werden wahrscheinlich ein neues Fallout machen. Weniger Studios, mehr ordnung, mehr ĂŒbersicht und mehr Struktur. Finde ich nicht schlecht. Einzig was ich nicht verstehe ist State of Decay und Undead labs. Sony und Nintendo haben auch weniger studios aber mehr Struktur. Gegegebenfalls First party spiele Thirds entwickeln lassen. Machen Sony und Nintendo auch.
Aus der offiziellen AnkĂŒndigung vom 01.07.2026.
![]()
Die Produktion physischer Discs fĂŒr neue Spiele auf PlayStation-Konsolen endet im Januar 2028
Als Reaktion auf sich Àndernde VerbraucherprÀferenzen werden neue Spiele im PlayStation Store und bei HÀndlern nur noch in digitalen Formaten veröffentlicht.blog.de.playstation.com
Gib mal Zitate dazu, auĂer du möchtest natĂŒrlich wieder inspirationslos bashen. Komm mit was ordentlichen, oder lass es.Und die Steam-Fans seit ewig, die sich zum möglichen Aus von physical Media (und nur bei PS natĂŒrlich) belustigend Ă€uĂern. Wer will es ernstnehmen? LĂ€cherlich.
Es ist derzeit ja nicht mal klar, in welcher Form dieses "physisch" ablaufen soll.
kann ja auch einfach ein drehbarer Aufsteller sein wie man es von GlĂŒckwunschkarten kennt an denen dann kleine KĂ€rtchen mit Code hĂ€ngen.
Man weiĂ, dass da drin keine Disc zu finden sein wird. Ergo lĂ€uft es auf CitB oder Guthaben-Karte hinaus. Vielleicht machen sie sich sogar die âMĂŒheâ und ziehen @ExSeth Vorschlag heran. Viel Fantasie brauch es da also nicht.Kann sein, weiĂ man bisher nicht. Deswegen ist die Behauptung es zu wissen falsch.
Gib mal Zitate dazu, auĂer du möchtest natĂŒrlich wieder inspirationslos bashen. Komm mit was ordentlichen, oder lass es.
Schon schlimm genug, dass du dauerhaft Ăpfel mit Birnen vergleichen möchtest

Kann sein, weiĂ man bisher nicht. Deswegen ist die Behauptung es zu wissen falsch.
Man weiĂ, dass da drin keine Disc zu finden sein wird. Ergo lĂ€uft es auf CitB oder Guthaben-Karte hinaus. Vielleicht machen sie sich sogar die âMĂŒheâ und ziehen @ExSeth Vorschlag heran. Viel Fantasie brauch es da also nicht.
Ich bin digital only auf PS seit 2015. Trotzdem verstehe ich den Ărger der Retailfans und halte es weder gut fĂŒr die Kunden im Schnitt, noch fĂŒr PS.Ist doch schön wenn unsere digital Hater endlich digital gehen![]()