PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

Für Ninja Theory sieht es nicht gut aus. :neutral:

Und da ist die News.
Es ist gekommen, wie es kommen musste und es von der ein oder anderen Stimme kritisch aufgrund der Übernahmen begleitet wurde. Wer weiß, ob Asha mit der Nummer Erfolg hat. Es ist jedoch ein neuer Start, nur, so traurig es ist, zum Leidwesen der Angestellten, und das ist bitter. Hoffentlich bekommt die Führungsebene das zukünftig besser gemanaged, damit am Ende nicht erneut die Mitarbeiter die Suppe auslöffeln müssen. Nur sieht man halt auch bei MS, es wird Konsolidiert, es wird kleiner und man wird sich auf Kernmarken konzentrieren. Also ähnlich wie Sony, und da erwarte ich ebenfalls noch Abgänge, wenn nicht gar Schließungen. Bend, Housemarque und Media Molecule stehen harte Zeiten bevor, auch ein ND ist vor Entlassungen nicht geschützt.

Diese Generation ist ein Zeitraffer, den man sich nicht ausdenken kann. Denkt einfach mal an den Beginn bis heute zurück. Vollkommen irre.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht warum immer rumgejammert wird, wenn Mitarbeiter entlassen werden. Wer nicht liefert soll weg. Ich hätte noch härter durchgegriffen als Asha. Mich interessieren nur, dass gute Games am Ende bei rauskommen.

Weiß auch nicht warum immer rumgejammert wird, wenn Mitarbeiter entlassen werden. Wer nicht liefert soll weg. Ich hätte noch härter durchgegriffen als Asha. Mich interessieren nur, dass gute Games am Ende bei rauskommen.

Es ist oftmals dem geschuldet, wenn es einen selbst trifft. Mir persönlich ist es bis dato noch nicht passiert, habe aber Kumpels und in der Familie Personen, die von heute auf Morgen ihren Job verloren haben und Richtung Existenzabgrund rutschten. Daher wünscht man es keinem und fiebert mit diesen Leuten.
Vorallem, wenn es dann auch noch die Lieblingsstudios oder Lieblingsmarke betrifft. Desweiteren bekommt man den Gedanken, ob die nun tatsächlich noch ein Spiel oder ein Sequel zu meinem Lieblingsspiel rausbringen oder sich absofort anderen Dingen widmet.

Aber ja, wenn man nichts liefert oder schlecht ist, muss es verbessert werden, indem es ausgedünnt oder ausgewechselt wird. Veränderungen können aber schmerzen.

Ja viele Player braucht Sony nicht, weil die Spiele sich mittlerweile eh von selbst playen :blushed:

Man muss halt ausmisten, man sieht ja was passiert, wenn man jeden unfähigen Mitarbeiter mitzieht, an Insomniac und Wolverine:

Da werden auch noch Köpfe rollen :blushed:
Was ein Bullshit schon wieder xD verkauft sich bisher noch ganz gut, ist kein verdrehtes Psychose Drama was kaum einen anspricht, ist nicht Sonys schuld wenn Microsoft sich immer wieder übernimmt, als hätte man ihnen die ganzen Studios aufgezwängt :rofl3:

Es wird bei MS wie üblich nichts herauskommen. Die Firma ist im Kern unfähig und das wird sich auch niemals ändern. :)

Sonst wäre es ja nicht K-Pop oder?

Zum Controller: ich behalte meinen normalen den ich mit Hall Effect Sticks aufgewertet habe 😎

Welchen hast du für die PS5? Ich hab hier 3 DS Controller aber der eine fängt schon langsam mit Drift an und die anderen wird es früher oder später auch treffen.

Hab für Switch 2 den hier geholt und liebe ihn. Der fühlt sich so gut an ^^ Gefällt mir wirklich auch von der Haptik und die Analog Sticks beim steuern. Den 8BITDO Ultimate 2 Bluetooth. Ist kein Hall sondern TMR-Technologie (Tunnel-Magnetoresistenz)

s-l1600.webp

Es wird bei MS wie üblich nichts herauskommen. Die Firma ist im Kern unfähig und das wird sich auch niemals ändern. :)
Microsoft scheint so als ob sie einfach blind Dinge ausprobieren.

Exklusive Games und gute Konsole haben funktioniert. Also machen wir eine TV TV TV Station.

Oh Leute wollen doch Games anstatt TV? Kaufen wir einfach Mal den halben Gaming Markt.

Oh, Spiele entwickeln ist teuer und riskant? Machen wir die Hälfte zu und entlassen tausende.

Selbes mit Gamespass.

TLDR: die haben keinen Plan was sie machen

Welchen hast du für die PS5? Ich hab hier 3 DS Controller aber der eine fängt schon langsam mit Drift an und die anderen wird es früher oder später auch treffen.

Hab für Switch 2 den hier geholt und liebe ihn. Der fühlt sich so gut an ^^ Gefällt mir wirklich auch von der Haptik und die Analog Sticks beim steuern. Den 8BITDO Ultimate 2 Bluetooth. Ist kein Hall sondern TMR-Technologie (Tunnel-Magnetoresistenz)

s-l1600.webp

Auf der PS5 habe ich einfach einen stink normalen Controller, einfach die low quality sticks von Sony raus, hall Effect Sticks rein. Nie mehr stick drift.

Auf der S2 benutze ich den S2 Pro Controller.

Auf der PS5 habe ich einfach einen stink normalen Controller, einfach die low quality sticks von Sony raus, hall Effect Sticks rein. Nie mehr stick drift.

Auf der S2 benutze ich den S2 Pro Controller.

Du meinst ausbauen und einbauen? hmm geht das so einfach? woher hast die hall effect sticks her bzw. was kosten die?

S2 Pro Controller hab ich auch aber wollt eh nen zweiten und sah dann die Kritiken zu dem 8bitdo

Du meinst ausbauen und einbauen? hmm geht das so einfach? woher hast die hall effect sticks her bzw. was kosten die?

S2 Pro Controller hab ich auch aber wollt eh nen zweiten und sah dann die Kritiken zu dem 8bitdo

Hab's nicht selber gemacht. Bei mir in der Gegend gibt es einen Shop der das für 20 Euro macht. Inklusive den hall effect Sticks. Sind allerdings keine Deutschland Preise 😂

Man muss Nintendo einfach loben. Haben bei der Mario Galaxy 1 / 2 Fassung nachträglich die physischen Versionen nochmal angepasst so das für Switch 2 (wenn man es einsteckt) kein Download mehr nötig ist, da die Dateien nun auf der Cartrigde enthalten sind. Vorher war ein Download nötig.

Generell muss man Nintendo loben, da Ihre Spiele zu fast 100% fertig erscheinen und man nicht unmengen GB an Day 1 Patches laden muss.

#This is for the Players!

Microsoft scheint so als ob sie einfach blind Dinge ausprobieren.

Exklusive Games und gute Konsole haben funktioniert. Also machen wir eine TV TV TV Station.

Oh Leute wollen doch Games anstatt TV? Kaufen wir einfach Mal den halben Gaming Markt.

Oh, Spiele entwickeln ist teuer und riskant? Machen wir die Hälfte zu und entlassen tausende.

Selbes mit Gamespass.

TLDR: die haben keinen Plan was sie machen
Nach der 360 zeit und ihren Tv Gedöns und sonstigen Zwängen ist Microsoft nur noch am rudern und findet keine haftung mehr, probieren und versuchen, einer nach dem anderen, selbst Microsoft muß doch erkannt haben was die 360 zu ihrer erfolgreichsten Konsole gemacht hatte. Immer Experimente, immer unruhe, wer hier kauft denn ernsthaft unter solchen bedinungen Helix ? Als würden die Leute draußen keine Rückschlüsse aus diesem Tanz ziehen, dazu halt unbeliebt und aus den Geschäften verbannt, ich sehe da nur Sony und Nintendo, klar Sony hat auch Mist am stecken, keine frage, aber Microsoft ist doch komplett verbaut und garnicht gewillt den langen mühsamen weg zu gehen um überhaupt mal wieder eine klare Linie zu zeigen, in spätestens 6 Monaten ist wieder Baustelle.

24 Stunden nach der Beförderung folgte der Rauswurf​

Mies,mieser, Microsoft

Zuletzt bearbeitet:

Sehr interessanter Artikel. Die neuen Geforce Karten kommen erst frühestens 2028. Und sehr interessant:

Also interessiert sich Nvidia gar nicht mehr für die PC Gamer. Soviel zum Thema PC Gaming :banderas:
Das für Nividia reine consumer level GPU keine so große Rolle mehr spielen ist leider nichts neues. Klar, warum auch, wenn sie plötzlich mindestens das doppelte verlangen können, wenn sie ihre Karten an KI Rechenzentren verscherbeln. Aber auch eine Highend GPU sollte für Privatanwender nicht mehr als 800-900 Euro kosten. Punkt. Alles andere ist reine Profitgier. Punkt.

Zurück
Top Bottom