Rouga
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Kann ich halt null nachvollziehen...Helix....wird auch unter Asha maximal ein Kompromiss um den Preis irgendwie zudrücken (ohne dass da irgendwas subventioniert wird). Xbox ist sowieso Abseits des Publisherspiels verloren und wer in Xbox Vertrauen hat, nur wegen einem schlechten Job von PS (die im Fall des Falls dennoch mehr zu verlieren haben und entsprechend reagieren müssten und auch können)....kann ich nicht helfen. Die nächste schlechte Xbox-News ist doch quasi in Stein gemeißelt.
Auch die Umfrage mit dem Laufwerk für die nächste Konsole....ich weiß nicht warum man das bei dem Hersteller ernstnimmt, der die gesamte Retailpräsenz die Gen quasi gekilled hat.
Bei PS (aber gut..man sieht ja, dass selbst Bungie sich schneller bewegt als gedacht..) muss man wirklich mehrere Personen feuern, weil sie diese öffentliche Wahrnehmung überhaupt zulassen.
Gibt 0 Chance, dass Helix besseres P/L und größeres R&D-Budget als PS6 hat und nur um gewisse Narrativen zu verfolgen ist es denkbar, dass man den Steamplan (der ein Angriffspunkt, wenn auch ein weiterer sinnloser gewesen wäre) fallen lässt. Helix könnte ein Clusterfuck an HW aus 2 unterschiedlichen Plänen wäre.
Auch wenn es hier immer wieder behauptet wird, wird es nicht richtiger. Sony selber vermeldet schon seit Jahren keine Verkaufszahlen mehr. Diese kommen erst mit den Quartalsfinanzberichten. Nur dort bekommt man mal sowas wie offizielle Zahlen. Alle anderen im Netz herumschwirrenden Zahlen sind nur Schätzungen, Prognosen oder schlicht und einfach Fake News.
Richtig! Play anywhere + disc to digital ist für mich ein absoluter gamechanger. Mag sein, dass das nicht jeder so empfindet, aber das gabs noch nie.und das ist der punkt, auf dem viel zu viel fokussiert wird.
für mich (außer nintendo) gilt bis auf wenige ausnahmen: 1st party, who cares?
es geht jetzt um die frage auf welcher plattform hat man bock die ganzen tollen multigames zu zocken.
und als pc spieler der bock auf retail games hat, da führt zukünftig kein weg an ms vorbei. das hat endlich mal potenzial was gegen das steam monopol auf pc zu machen. sobald die spieler merken, statt überteuerte digitale 100€+ "collectors editions" auf steam zu kaufen, können die sich auch was hübsches ins regal stellen. und zugriff auf den gebrauchtmarkt hat man auch.
jetzt geht es nur darum, dass ms auch mitzieht (was klar nicht garantiert ist, aber darum geht es nicht). die meisten merken noch gar nicht, was ein massiver win das alles wäre für viele gamer vor allem disc-to-digital ansich.
Struktur in den Laden zu bringen ist wichtig. Bin da ganz bei Asha. Lieber konsequent ein paar Top Titel entwickeln, anstatt eine Masse an mid games. Und seien wir mal ehrlich: Mit Halo kann es nur besser werden. Von mir aus können sie es 343 auch ganz wegnehmen.Xbox to Cut Hundreds of Jobs, Consolidate Game Studios
![]()
[The Information] Xbox to Cut Hundreds of Jobs, Consolidate Game Studios
https://www.theinformation.com/briefings/exclusive-xbox-cut-hundreds-jobs-consolidate-game-studios I don't have access to read any more of the article, this is the first I've seen studio mergers mentioned. The Information is generally very very good with their reporting though they don't cover...www.resetera.com
Das könnte heute wohl ein ereignisreicher Tag werden.
- Entlassungen bei Blizzard laut Schreier
- Halo News laut Jez und Nate
- Halo soll zu Activision kommen laut Nate
- Andere Studios sollen auch anderen Firmen bei MS/XBOX zugeordnet werden laut Nate.
Dann hätte Halo Studios keine Zukunft mehr, wenn sie ihnen Halo komplett nehmen würden. Dann müsste eines der COD Studios Halo übernehmen?!Struktur in den Laden zu bringen ist wichtig. Bin da ganz bei Asha. Lieber konsequent ein paar Top Titel entwickeln, anstatt eine Masse an mid games. Und seien wir mal ehrlich: Mit Halo kann es nur besser werden. Von mir aus können sie es 343 auch ganz wegnehmen.
Bezüglich Obsidian: würde Sinn machen. Bezüglich Halo: wäre mir relativ egal. 343 kann es einfach nicht. Halo ist so eine tolle ip und 343 hat im Grunde noch kein gutes Spiel abgeliefert.Dann hätte Halo Studios keine Zukunft mehr, wenn sie ihnen Halo komplett nehmen würden. Dann müsste eines der COD Studios Halo übernehmen?!
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Obsidian zu Bethesda rüberschiebt, da sie an Fallout arbeiten.

es geht jetzt um die frage auf welcher plattform hat man bock die ganzen tollen multigames zu zocken.
und als pc spieler der bock auf retail games hat, da führt zukünftig kein weg an ms vorbei. das hat endlich mal potenzial was gegen das steam monopol auf pc zu machen.
Disc to Digital und Party Anywhere sind aktuell der Game Changer bei mir. Ich habe mittlerweile sogar FSE bei mir auf dem Desktop-PC eingerichtet. Das Zusammenspiel funktioniert tadellos damit. An dem Modus muss Microsoft aber noch weiter arbeiten, damit das eine ernst zunehmende Alternative gegenüber Steam darstellt.Richtig! Play anywhere + disc to digital ist für mich ein absoluter gamechanger. Mag sein, dass das nicht jeder so empfindet, aber das gabs noch nie.
Ist ja nicht so, dass man mit ID ein Studio gehabt hätte, die damit was anfangen können und eine Engine ihr Eigen nennen.Bezüglich Obsidian: würde Sinn machen. Bezüglich Halo: wäre mir relativ egal. 343 kann es einfach nicht. Halo ist so eine tolle ip und 343 hat im Grunde noch kein gutes Spiel abgeliefert.
Ich rechne eher damit, dass Helix zu 80% ein Laufwerk haben wird (zumindest optional) und auch physische Games. Diesen Elfmeter wird Asha nicht liegen lassen. Warum auch? Es kostet MS Fast nix und selbst wenn man damit nur die 10% hardcorefans bedient ist der prestigewinn enorm.Ernst und Hoffnung sind zwei paar Schuhe. Helix wird zu 80% oder mehr, ohne LW daher kommen. Brauch man sich nur die Marktsituation abseits der Retailabteilung anzuschauen. Dennoch besteht Hoffnung, dass man hier AK-Möglichkeiten mit alten Sammlungen hat.
Wie geht das? Dachte der ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar?Disc to Digital und Party Anywhere sind aktuell der Game Changer bei mir. Ich habe mittlerweile sogar FSE bei mir auf dem Desktop-PC eingerichtet. Das Zusammenspiel funktioniert tadellos damit. An dem Modus muss Microsoft aber noch weiter arbeiten, damit das eine ernst zunehmende Alternative gegenüber Steam darstellt.
In keiner Timeline wäre das drin gewesen. Höchstens der Wechsel von Slipspace zu Unreal hätte alternativ auch zu ID verlaufen können.Ist ja nicht so, dass man mit ID ein Studio gehabt hätte, die damit was anfangen können und eine Engine ihr Eigen nennen.
Monetizing our customer.Während hier Untergänge heraufbeschworen werden badet die komplette Playstation Abteilung im Champagner
Eine erfolgreiche Generation gab es bisher nicht![]()
Halo 1-3 und ODST waren gut danach kamen nur noch Versuchen, wie mit der Xbox marke selber auch.
Schau Dir mal das Video an. Muss man ein wenig frickeln, aber alles noch im grünen Bereich. Ich hab jedoch ein debloated Windows laufen, daher musste ich den Workaround gehen, aber ich glaube sogar, dass MS den Rollout über das Insider Programm (Windows) mittlerweile scharf geschaltet hat und automatisch angestoßen wird, ohne auf das Tool im Video zurückgreifen zu müssen.Wie geht das? Dachte der ist in Deutschland weiterhin nicht verfügbar?