PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

Die haben noch keinen Plan wie die Konsole aussehen soll, oder?

Got You Laughing GIF

Erst Kojima. Jetzt Bungie?

Playstation stirbt echt :hmm:

Strengt euch mal an Sony :mad:

Sony stirbt nicht. Die haben ihr Weg in die Zukunft nur geändert. Alles was kostet, wird abgestoßen. Man investiert in ihre neuen Fans. Das sind die Top10 Gamecharts Spieler - Fortnite, GTA 5 - Online-Part, Roblox, Minecraft, Call of Duty, Fifa usw. Mit diesen Spielern lässt sich Geld verdienen.
Studios wie Bluepoint stößt man ab, DeSouls brachte nicht soviel ein wie erhofft. Man riecht die Billionen, die man mit GaaS machen kann. Vllt schafft man eines Tages dieses Spiel.

Sony geht den Weg, über den man sich jahrelang bei Microsoft belustigte.

Sind schon ganz andere untergegangen 🤔 aktuell siehts zumindest nicht gut aus🤷🏻

Natürlich müssen wir den Release der PlayStation 6 abwarten. Hier wird der Preis entscheiden, ob Sony komplett untergeht oder am Markt bleibt. Aber ja, die letzten Wochen hat man gesehen, dass Sony alles mögliche macht, um unterzugehen. Aber wie gesagt, es wird noch genügend Casuals geben, die die PlayStation am Leben halten - die sogenannten Top10 Gamecharts-Spieler. Daher sind wir ja bei +-100 Mio PS5-Konsolen - an den exklusiven Titeln kann es nicht liegen, der Großteil flopt bzgl Verkaufszahlen. Desweiteren gibt es kaum exklusive - 8-9?

Ich für meinen Teil habe mich mit der Entwicklung angefreundet und bin confirm. Zukünftig Helix+Switch 2, wenn Helix nicht überzeugt, PC+Switch 2. Sony habe ich fertig - immer Mainplattform seit 1998 - der Zug ist abgefahren.

Siehe oben.

Natürlich müssen wir den Release der PlayStation 6 abwarten. Hier wird der Preis entscheiden, ob Sony komplett untergeht oder am Markt bleibt. Aber ja, die letzten Wochen hat man gesehen, dass Sony alles mögliche macht, um unterzugehen. Aber wie gesagt, es wird noch genügend Casuals geben, die die PlayStation am Leben halten - die sogenannten Top10 Gamecharts-Spieler. Daher sind wir ja bei +-100 Mio PS5-Konsolen - an den exklusiven Titeln kann es nicht liegen, der Großteil flopt bzgl Verkaufszahlen. Desweiteren gibt es kaum exklusive - 8-9?

Ich für meinen Teil habe mich mit der Entwicklung angefreundet und bin confirm. Zukünftig Helix+Switch 2, wenn Helix nicht überzeugt, PC+Switch 2. Sony habe ich fertig - immer Mainplattform seit 1998 - der Zug ist abgefahren.

Siehe oben.
Ist übrigens auch genau mein Plan. Ich warte halt noch ab, wie Helix genau aussehen wird. Discs, specs etc. Sonst geht es gleich zum PC. Meine ps 5 pro habe ich seit Juli nicht mehr angemacht. Vielleicht wird sie für gta 6 nochmal ausgepackt, wenn die Performance stimmt. Discsammlung ist schon verkauft.

Kann ich halt null nachvollziehen...Helix....wird auch unter Asha maximal ein Kompromiss um den Preis irgendwie zudrücken (ohne dass da irgendwas subventioniert wird). Xbox ist sowieso Abseits des Publisherspiels verloren und wer in Xbox Vertrauen hat, nur wegen einem schlechten Job von PS (die im Fall des Falls dennoch mehr zu verlieren haben und entsprechend reagieren müssten und auch können)....kann ich nicht helfen. Die nächste schlechte Xbox-News ist doch quasi in Stein gemeißelt.

Auch die Umfrage mit dem Laufwerk für die nächste Konsole....ich weiß nicht warum man das bei dem Hersteller ernstnimmt, der die gesamte Retailpräsenz die Gen quasi gekilled hat.

Bei PS (aber gut..man sieht ja, dass selbst Bungie sich schneller bewegt als gedacht..) muss man wirklich mehrere Personen feuern, weil sie diese öffentliche Wahrnehmung überhaupt zulassen.

Gibt 0 Chance, dass Helix besseres P/L und größeres R&D-Budget als PS6 hat und nur um gewisse Narrativen zu verfolgen ist es denkbar, dass man den Steamplan (der ein Angriffspunkt, wenn auch ein weiterer sinnloser gewesen wäre) fallen lässt. Helix könnte ein Clusterfuck an HW aus 2 unterschiedlichen Plänen wäre.

Aber ich glaube noch immer, dass es offensichtlich ist, dass XBox gerade "gesund geschrumpft" wird auf die großen Marken und man aktuell nur austesten, ob man Hardcore-Gamer und High-Spender mitnehmen kann.

Optionales Laufwerk, oder SKU mit Laufwerk, bei sich null verändernder Retailrpäsenz....wäre so ein klassischer Xbox-Move aktuell. Die haben fast das ganze interne Retailpartner-Team gekilled in den letzten 2 Jahren.....ja bauen sie garantiert wieder auf...schon massiv verzerrte Realität einiger aktuell. Ist aktuell Phil Spencer 2014 all over again.

Kann ich halt null nachvollziehen...Helix....wird auch unter Asha maximal ein Kompromiss um den Preis irgendwie zudrücken (ohne dass da irgendwas subventioniert wird). Xbox ist sowieso Abseits des Publisherspiels verloren und wer in Xbox Vertrauen hat, nur wegen einem schlechten Job von PS (die im Fall des Falls dennoch mehr zu verlieren haben und entsprechend reagieren müssten und auch können)....kann ich nicht helfen. Die nächste schlechte Xbox-News ist doch quasi in Stein gemeißelt.

Auch die Umfrage mit dem Laufwerk für die nächste Konsole....ich weiß nicht warum man das bei dem Hersteller ernstnimmt, der die gesamte Retailpräsenz die Gen quasi gekilled hat.

Bei PS (aber gut..man sieht ja, dass selbst Bungie sich schneller bewegt als gedacht..) muss man wirklich mehrere Personen feuern, weil sie diese öffentliche Wahrnehmung überhaupt zulassen.

Gibt 0 Chance, dass Helix besseres P/L und größeres R&D-Budget als PS6 hat und nur um gewisse Narrativen zu verfolgen ist es denkbar, dass man den Steamplan (der ein Angriffspunkt, wenn auch ein weiterer sinnloser gewesen wäre) fallen lässt. Helix könnte ein Clusterfuck an HW aus 2 unterschiedlichen Plänen wäre.

Aber ich glaube noch immer, dass es offensichtlich ist, dass XBox gerade "gesund geschrumpft" wird auf die großen Marken und man aktuell nur austesten, ob man Hardcore-Gamer und High-Spender mitnehmen kann.

Optionales Laufwerk, oder SKU mit Laufwerk, bei sich null verändernder Retailrpäsenz....wäre so ein klassischer Xbox-Move aktuell. Die haben fast das ganze interne Retailpartner-Team gekilled in den letzten 2 Jahren.....ja bauen sie garantiert wieder auf...schon massiv verzerrte Realität einiger aktuell. Ist aktuell Phil Spencer 2014 all over again.
Ne sorry soviel Scheiße wie bei Sony abgeht kann Microsoft gar nicht mehr bauen. Wenn die noch ein paar Studios schließen, die keinen erstklassigen Output abliefern, könnte mir das kaum egaler sein. Und wenn Helix keine physischen Medien mehr bietet, bin ich eben auf dem PC. Aber Sony hat mich definitiv als langjährigen Kunden verloren. Und es ist auch nicht damit getan ein paar Leute zu feuern. Der ganze Konzern ist faul bis ins Mark. Keine Discs mehr, Kunden werden beschimpft und mit Herablassung bedacht, Japan Studios weg, abnehmende Qualität bei Singleplayer-Spielen, DEI-Elemente eigentlich überall, GaaS-Fokus. Etc. Die kannst du einfach komplett in die Tonne hauen.

Gegen das momentane Sony waren 2013 und Don Mattrick ein Kindergeburtstag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die noch ein paar Studios schließen, die keinen erstklassigen Output abliefern, könnte mir das kaum egaler sein.
und das ist der punkt, auf dem viel zu viel fokussiert wird.

für mich (außer nintendo) gilt bis auf wenige ausnahmen: 1st party, who cares?

es geht jetzt um die frage auf welcher plattform hat man bock die ganzen tollen multigames zu zocken.

und als pc spieler der bock auf retail games hat, da führt zukünftig kein weg an ms vorbei. das hat endlich mal potenzial was gegen das steam monopol auf pc zu machen. sobald die spieler merken, statt überteuerte digitale 100€+ "collectors editions" auf steam zu kaufen, können die sich auch was hübsches ins regal stellen. und zugriff auf den gebrauchtmarkt hat man auch.

jetzt geht es nur darum, dass ms auch mitzieht (was klar nicht garantiert ist, aber darum geht es nicht). die meisten merken noch gar nicht, was ein massiver win das alles wäre für viele gamer vor allem disc-to-digital ansich.

Hmm… anscheinend gibt es heute Halo News zur Zukunft der Reihe.

Nate: The Halo news will vary individual to individual. Layoffs are bad, of course; but as for the series' future... people will react in a variety of ways.

Post in thread '[Jez Corden] News about the future of Halo “coming within a day”'
https://www.resetera.com/threads/jez-corden-news-about-the-future-of-halo-“coming-within-a-day”.1639549/#post-160865071

Zurück
Top Bottom