PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Der Wolverine Meltdown wird definitiv in die CW Geschichte eingehen, jetzt weiß man zumindest wie voll man gewisse User noch nehmen kann die jetzt völlig wirre Verschwörungstheorien vom stapel lassen :ugly:
Ab und zu wenn die Stimmung meh ist geh ich in den Thread und lache still mit.
Dieses gegenseitig Mut zusprechen ist schon anders wild. xD
Und ja Fisker hat ja nicht unrecht das Game ist maximal ne 4/10 und wegen Sony Bonus gnadenlos overrated.
Meta ist halt nicht immer ein guter Richtwert

Ne PS nicht nur die fanbase halt 5% sind einfach lächerlich wenig.
Was will man das noch schönreden.

Das zeigt ja nun eindeutig dass die playerbase nur diese 0815 Sony Formel wollen.

Was für Games wie Saros...gibt es sonst? Oder Returnal? Für mich ist Returnal noch immer GotG-Kandidat....eben weil frisch. Und Saros trotz gewisser Verbesserungen (Saros flutscht ja beim Gameplay-Flow mehr als Returnal) am Ende hinter Returnal eben auch weil es sich weniger unique anfühlt....was für Games.....dieser Art sind erfolgreicher? Mach heute Resogun ohne Launch und PS+ - Bonus heute und lache mit mir.

Und wie gesagt...was ist das Ico für ein Flop?
Mit dem Mindset hinsichtlich Verkaufszahlen, das du hier bewirbst....sind wie viele PS-Games aus der Vergangenheit heute ein Flop?

Und sry....man kann nicht gleichzeitig den GaaS-Pfad haten und Wolverine und dann noch Astro und Saros.....was bleibt dann noch übrig? GT, MLB und God of War? Sonst nichts?

Man muss auch irgendwann Sinn ergeben....aber gut...der Sinn ist dann wahrscheinlich eh, dass auch PS Richtung Ubisoft und EA geht...oder eben Xbox....die man dafür feiert, dass man sich auf...die großen Marken besinnt. Dann freut man sich über World of Warcraft Revival. Über Fable. Über Forza Horizon. Über Elder Scrolls und Fallout. Und mehr ist nicht.

Und dann ist halt PS irgendwann auch nur noch God of War und GT und was auch immer bei Naughty Dog erfolgreich ist und Ghost of Whatever und irgendein Horizon und Spidey....

...nur geil ist das alles nicht.
Und sry....hilft halt null wenn man Housemarque mit Saros reduziert auf Verkaufszahlen. Und erst recht nicht wenn man mit imaginären Verkaufszahlen jongliert wie bei Astro....das ist dann nur noch Schmutz.

Kritik muss auch SInn ergeben...es gibt bei Housemarque und PS imo nichts zu kritisieren, außer den Push zu mehr Mainstream, der nicht ganz funktionierte....und selbst das....der Push zum Mainstream ist mir Sorgfalt passiert...ich weiß nicht was man bei dem Ding haten will. Oder die Fanbase...und das dann oft von Leuten, die dem Dreamcast und den Games darauf nachheulen...

Wenn Saros ein Fail ist...dann gute Nacht Hobby. Und dass man sich - nichts gegen dich, aber trifft ja trotzdem zu - sich sowas von Gamepass und ABK-Akquisitions-Fans anhören soll als PS-Fan....sry....geht gar nicht auf die Nummer für mich.

Sind dann halt auch so Fan-Diskussionen wo ich mir nur denke: Bei diesen Logiken hat man den Crash auch verdient.

Saros-Verkaufszahlen - Bashes sind halt so weit weg von jedem Gefühl für die gesamte Industrie...

Was für Games wie Saros...gibt es sonst? Oder Returnal? Für mich ist Returnal noch immer GotG-Kandidat....eben weil frisch. Und Saros trotz gewisser Verbesserungen (Saros flutscht ja beim Gameplay-Flow mehr als Returnal) am Ende hinter Returnal eben auch weil es sich weniger unique anfühlt....was für Games.....dieser Art sind erfolgreicher? Mach heute Resogun ohne Launch und PS+ - Bonus heute und lache mit mir.

Und wie gesagt...was ist das Ico für ein Flop?
Mit dem Mindset hinsichtlich Verkaufszahlen, das du hier bewirbst....sind wie viele PS-Games aus der Vergangenheit heute ein Flop?

Und sry....man kann nicht gleichzeitig den GaaS-Pfad haten und Wolverine und dann noch Astro und Saros.....was bleibt dann noch übrig? GT, MLB und God of War? Sonst nichts?

Man muss auch irgendwann Sinn ergeben....aber gut...der Sinn ist dann wahrscheinlich eh, dass auch PS Richtung Ubisoft und EA geht...oder eben Xbox....die man dafür feiert, dass man sich auf...die großen Marken besinnt. Dann freut man sich über World of Warcraft Revival. Über Fable. Über Forza Horizon. Über Elder Scrolls und Fallout. Und mehr ist nicht.

Und dann ist halt PS irgendwann auch nur noch God of War und GT und was auch immer bei Naughty Dog erfolgreich ist und Ghost of Whatever und irgendein Horizon und Spidey....

...nur geil ist das alles nicht.
Und sry....hilft halt null wenn man Housemarque mit Saros reduziert auf Verkaufszahlen. Und erst recht nicht wenn man mit imaginären Verkaufszahlen jongliert wie bei Astro....das ist dann nur noch Schmutz.

Kritik muss auch SInn ergeben...es gibt bei Housemarque und PS imo nichts zu kritisieren, außer den Push zu mehr Mainstream, der nicht ganz funktionierte....und selbst das....der Push zum Mainstream ist mir Sorgfalt passiert...ich weiß nicht was man bei dem Ding haten will. Oder die Fanbase...und das dann oft von Leuten, die dem Dreamcast und den Games darauf nachheulen...

Wenn Saros ein Fail ist...dann gute Nacht Hobby. Und dass man sich - nichts gegen dich, aber trifft ja trotzdem zu - sich sowas von Gamepass und ABK-Akquisitions-Fans anhören soll als PS-Fan....sry....geht gar nicht auf die Nummer für mich.

Sind dann halt auch so Fan-Diskussionen wo ich mir nur denke: Bei diesen Logiken hat man den Crash auch verdient.

Saros-Verkaufszahlen - Bashes sind halt so weit weg von jedem Gefühl für die gesamte Industrie...
Moment niemand hatet das Game ?
Man kann einige Design Entscheidungen kritisieren weil vercasualisiert (was auch nicht funktioniert hat)und ein Rückschritt zu Returnal war.
Die fanbase die das Game nicht annimmt ist das Problem.

Steht doch deutlich da.

P.s. schlechte VKZ ist kein Bash sondern Fakt

wie die grünen einfach nicht drauf klar kommen dass die sonies mit wolverine spaß haben xD dabei soviel zeit mit meltdown im WAR verschwendet anstatt die letzten sommertage draußen zu genießen, wie traurig! :neutral:

my-meme-was-deleted-from-the-wolverine-sub-v0-44agl5cyodqh1.png

wie die grünen einfach nicht drauf klar kommen dass die sonies mit wolverine spaß haben xD dabei soviel zeit mit meltdown im WAR verschwendet anstatt die letzten sommertage draußen zu genießen, wie traurig! :neutral:

my-meme-was-deleted-from-the-wolverine-sub-v0-44agl5cyodqh1.png

Und was sagtet ihr gleich zu Fire Emblem? Upsi :coolface:

@Brod
Lass Nin ausm Spiel. Die machen grad viel richtig und gehen eben nicht nur auf Maximalkommerz.

(ua Starfox, Fortunes weave, ravenous)

Ich diskutiere gerade über Saros-Fail.....da ist Nicht-Kommerz kein Thema im Vergleich zu jedem Game, das du nanntest. Jedes der von dir genannten Games verkauft mehr als ein Housemarque-Game.....bei geringerem Budget. Darüber mal alle nachdenken. Das eine vergleichbare Game ist ein Remake zum Spottpreis. Ich muss da Nin null raushalten.

MP4 Beyond ist noch am ehesten vergleichbar mit Saors (aber basiert auf der größeren IP, ist noch immer weniger Nische und was ist das bessere Game?).

Du hast in deiner eile doch glatt den Sony-Megabonus vergessen.
Sowas wie Wolverine kann ja gar nicht unter 70% kommen, obwohl es das verdient hätte, man muss sich mal die Shill Reviews ansehen die ne 10/10 gegeben haben xD

100
ScreenHub
Marvel's Wolverine isn't the X-Men story you expect. There are familiar elements here, from tales told in other mediums, some better than others. But Insomniac Games isn't aiming to tread familiar ground, making a concerted effort with this game to tell a new story in the canon of Wolverine and the X-Men that is consistently surprising
2x falsch, denn es gibt garkeine X-Men in dem Game aber soll dann die Story der X-Men neu erzählen, fragt sich ob der Reviewer das überhaupt gespielt hat, aber ne 100% Wertung geben :lol:
100
Hardcore Gamer
Marvel’s Wolverine is an absolute triumph in nearly every category, doing for the character what Marvel’s Spider-Man did for Spider-Man. The story is exceptional through its deep dive into Logan’s complex character, using both allies and villains and an overarching plot to deliver the best Wolverine performance since Hugh Jackman first stepped into the role.
Hugh Jackman spielt ja gar nicht Wolverine, warum also erwähnen. Und das PS5 Wolverine soll ähnlich wichtig für die Marke sein wie Spider-Man damals? -Mal sehen ob Marvel das am Ende auch so sieht :blushed:
100
GamingBolt
Marvel’s Wolverine is a brutal, focused and surprisingly heartfelt adventure with superb combat, excellent performances, spectacular set pieces and top-tier presentation. Its minor flaws do little to stop this from feeling like the definitive Wolverine game.
Superb Combat, weil man X smashen kann :lol:
100
COGconnected
Marvel's Wolverine is a tight, focused experience that never lets up or slows down more than it absolutely has to. The action is intense and incredibly violent, the combat flows beautifully, steadily evolving into something wondrous to behold. I loved the acting and the dialogue; the pacing is excellent, and the world depicted is a brutal one. Like Spider-Man before it, Marvel's Wolverine has set a new standard for this character. Playing as Logan is unlikely to get better than this for many years.
Ja kann unmöglich besser als das werden :blushed:

card-2026-09-20.png

Von solchen Charts kann ein Gears doch nur träumen. Ich kann es kaum erwarten, diesem Rotz beim Scheitern zuzusehen :banderas:

Muss man maybe so sehen. Dachte Besinnung auf SP wäre ein positives Zeichen....aber kA.
Die “Besinnung” findet in dem Maße statt, dass man sich auf gestandene Marken verlassen wird und weiterhin GaaS im Fokus hat.

Ich meine....man muss eh nur Totoki zuhören um zu verstehen, dass das klassische PS nicht mehr existiert...
Yup, daher auch die oben angesprochene Ausrichtung.

Man kann schon auch richtig kritisieren....aber PS und die Fanbase für Saros kritisieren? Oder Astro? Das ist absurd. Da funktioniert PS ja noch wie früher.
Da blitzt das PlayStation auf, was man sich wünscht und in dieser Generation wurde erhofft hat. Ein PlayStation, das weiß, dass es auch Prestige-Titel geben muss, ohne nur die nackten Zahlen im Vordergrund im Blick zu haben und sich nicht scheut ein Risiko für Kreativität einzugehen. Ich beschwere mich nicht umsonst schon seit Jahren darüber, dass PlayStation Double-A quasi mischtet.

Nur wenn es dann Spiele dieser Kategorie gibt, werden sie leider nicht in dem Umfang gekauft, wie sie gerne gehypt werden. Dass solche Spiele von PlayStation hier gebasht werden, ist mir aber wohl bewusst und natürlich kappes, falls es Dir darum geht.

Selbst die größten Sonyfans sind von der Sonyformel gelangweilt :shakehead:

Das Lächerlichste an dem Geheule über die Sony Formel ist, dass God of War mehr von den klassischen Zelda Tugenden verstanden hat als Nintendo selbst. Es bietet knackiges Combat, fesselnde Bossfights, durchdachte Welten und eine echte Story, anstatt der nächsten leblosen Ubisoft crap, die von der Nintendo Sekte als Offenbarung gefeiert wird.

bufOT.gif

Kids Spielen Nintendos Ubisoft Zelda, während Erwachsene die spürbar bessere und erwachsene Version des Genres auf PlayStation zocken :banderas:

Das lässt nichts Gutes für die Wife of War mit ihrer Waschmaschine erahnen :blushed:
qMfUcKl.jpeg

Für den Begriff Ramschgamer gibt es hier direkt einen Ban, aber frauenfeindlicher Müll wird nicht mal verwarnt? Da sieht man mal wieder genau, wie hier gemessen wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Lächerlichste an dem Geheule über die Sony Formel ist, dass God of War mehr von den klassischen Zelda Tugenden verstanden hat als Nintendo selbst. Es bietet knackiges Combat, fesselnde Bossfights, durchdachte Welten und eine echte Story, anstatt der nächsten leblosen Ubisoft crap, die von der Nintendo Sekte als Offenbarung gefeiert wird.

bufOT.gif

Kids Spielen Nintendos Ubisoft Zelda, während Erwachsene die spürbar bessere und erwachsene Version des Genres auf PlayStation zocken :banderas:

Für den Begriff Ramschgamer gibt es hier direkt einen Ban, aber frauenfeindlicher Müll wird nicht mal verwarnt? Da sieht man mal wieder genau, wie hier gemessen wird xD

Gamer zocken ZELDA weil absolute LEGENDE.
Selbst viele blauen lassen dafür ihre PlaydoStation stehen 🤷🏿‍♂️

Du scheinst die Zelda-Formel nicht zu verstehen, da geht es seit Zelda 1 am NES primär um Exploration und das Lösen von Rätseln. Bei Sony ist Exploration extrem linear und die Lösungen zu Rätseln werden dir in God of War von deinen Kumpanen eingesagt :blushed:
Kann nichts dafür, wenn man bei Sony solche Steilvorlagen liefert, über die sich das ganze Internet lustig macht -aber immerhin gibt man gutes Geld für das Motioncap der Würfels "Frank" aus, wünsche dir dann viel Spaß nächstes Jahr:

behind-the-scenes-of-jack-quaid-in-god-of-war-laufey-v0-h0wewkvqdy4h1.jpeg

Gamer zocken worauf sie Lust haben. Dazu gehört bei mir Zelda, Laufey und auch Wolverine zu gegebener Zeit. Gears steht noch auf dem Menü, wie auch Final Fantasy Resonance und beide Spiele von Control.

:laserfish:

Würde ich dir niemals widersprechen.

Aber ganz ehrlich, wenn man sich entscheiden muss und seit Ewigkeiten dabei ist wählt man trotzdem am Ende die echte Legende und das ist Zelda.

Von mir aus Nix gegen God of War (war nie meine Reihe) aber Zelda ist Z E L D A und dann sprechen wir sogar noch von Ocarina of Time.

Da kann man schon sagen, ein echter Gamer zockt ZELDA.

Kein hate gegen God of war und noch weniger wenn man eine Frau spielt ❤️
Spiele gerne mit weiblichen Figuren aber ey wir reden von THE LEGEND OF ZELDA OCARINA OF TIME ✊🏻❤️

Zurück
Top Bottom