PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Nein, es ist nicht per se das Gameplay, sondern die Art und Weise, wie Sony mittlerweile ihre Games zugänglich bereitstellt, was sich dann auf das Gameplay mit auswirkt. Ich bin ein großer Freund von Accessibility, da es Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit verschafft, solche Spiele zu spielen, und was das angeht, macht Sony einen hervorragenden Job. Nur ist Accessibility nicht gleich Accessibility. Man kann Zugänglichkeit anbieten, ohne das Spiel auf das Nötigste zu reduzieren und Leitplanken einzubauen. Die Szenen mit dem Motorrad sind da ein gutes Beispiel: Warum fährt das Teil von selbst und warum hat es keine Konsequenzen, wenn man bei diesen Abschnitten Fehler begeht?
Wolverine ist ein Cinema Game.
Die Motorad Sequenz ist einfach schön anzusehen. Mehr soll das gar nicht sein.
Warum sollte man dauernd dort sterben wollen als Konsequenz.

Wer Interesse hat.

Man entwickelt an den eigentlichen Sony-Fans vorbei und widmet sich den neuen Fans, die wochen- gar monatelang Spiele wie GTA5 - Online-Part, FIFA, Fortnite, Roblox, Minecraft und Sonstiges spielen. Denn diese investieren viel Geld in die genannten Spiele. Sony möchte auf diesen Zug aufspringen...daher bekommen wir bald Horizon Hunter Gathering statt ein neues Horizon 3. Man pickt sich Dinge raus, womit man Geld...sehr viel Geld verdienen kann. Nur leider klappt es seitens Sony nicht wirklich. GaaS ist in Sonys Zukunftsplänen involviert. Alles was Sony Geld kostet, wird reduziert oder abgestoßen. Man wurde gierig.
Das ist der springende Punkt. Sony hat kein Interesse mehr an Core-Gamer, weil wir nicht kontinuierlich die Kohle heranziehen. So simpel kann es manchmal sein.

Ich könnte jetzt außer Wolverine nicht sagen, welche Sony Games es so auf die Spitze getrieben haben.
Saros hat mit der Waage ebenfalls einen Fallschirm gespannt, der von der Idee her zwar eine gute Alternative zu normalen Schwierigkeitsgraden darstellt, aber auch äußerst in das Spiel eingreift. Bei God of War werden Rätsel und Bosskämpfe quasi vorgesprochen. Horizon soll diesbezüglich nicht besser sein, da ich aber keine große Erfahrung mit der Reihe habe, kann ich da nicht viel zu sagen.

Wolverine ist ein Cinema Game.
Die Motorad Sequenz ist einfach schön anzusehen. Mehr soll das gar nicht sein.
Warum sollte man dauernd dort sterben wollen als Konsequenz.
Ein Mindestmaß an Gameplay und Abwechslung bei diesem, darf und sollte es dann schon sein.

Bester Kommentar darunter:
HSMhiiLWIAEg9U3

Weil ich dieses meme immer wieder sehe und gerade ToS 1st Chpt spiele.
Kenn nur wenig Spiele die öfter und mehr Cutscenes haben. Allein die ersten 2h kuckt man gefühlt mehr zu als das man selbst zockt. Quasi "schlimmer" als beim Xenoblade Franchise.

Und das ist klasse und ToS jetzt schon mein persönliches GotY.
Versteh diese Kritik einfach nicht von Leuten, die keine Ahnung von den Spielen haben die sie kritisieren.
Spielt halt keine Cinematic Driven Action Games, Adventures oder jRPGs wen euch Cutscenes stören. #Ez

Schade das es auf der Switch technisch so schwach ist, habs daher bei Steam im Angebot gekauft.

Und das ist klasse und ToS jetzt schon mein persönliches GotY.
Versteh diese Kritik einfach nicht von Leuten, die keine Ahnung von den Spielen haben die sie kritisieren.
Spielt halt keine Cinematic Driven Action Games, Adventures oder jRPGs wen euch Cutscenes stören. #Ez
Trails in the Sky mit Wolverine in einen Vergleich zu stellen, passt halt mal so gar nicht. Auch Cinematics dürfen und können mehr Gameplay bieten. Das ist kein Hexenwerk, man muss es aber auch wollen.

Trails in the Sky mit Wolverine in einen Vergleich zu stellen, passt halt mal so gar nicht. Auch Cinematics dürfen und können mehr Gameplay bieten. Das ist kein Hexenwerk, man muss es aber auch wollen.

Wen du bereit bist zu dem Thema im selben Kontext und Niveau wie es im Wolverine hersterbereich getan wird zu diskutieren, gehe ich ggf wieder auf deine War Beiträge wieder ein.

Wolverine scheint doch anspruchsvoller zu sein, als der böse Hater zugeben will.
Die Furzspur hat ohne Zweifel Berechtigung. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wen du bereit bist zu dem Thema im selben Kontext und Niveau wie es im Wolverine hersterbereich getan wird zu diskutieren, gehe ich ggf wieder auf deine War Beiträge wieder ein.
Danke, nicht nötig. Hat sich mit diesem Kommentar schon erledigt, und wenn Du Dich fragst warum, dann halte Dir Deinen Beitrag einfach nochmal vor Augen.

Zurück
Top Bottom