PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Fighting games Sind halt ein absolutes Nischengenre. Was erwartet ihr?
Fighting Games verkaufen auch zweistellige Millionenbeträge, siehe Street Fighter 6.

Und da Sony ja die Marvel IP hat, würde man zumindest etwas mehr erwarten als der MvCI Flop hatte, aber Sony spielt da ja noch ganz weiter unten mit.

In der Regel ein Publisher der durch seine Agenda nicht auf Fighting Game Spieler scheißt. Dürfte helfen.

Wird ja leider nicht passieren, solange das ein Sony published Spiel ist.

#not4theplayers :(

Hab ja nicht nach gut bewerteten Games gefragt, sondern nach Games die Videogames als Medium weitergebracht haben, denn das wurde ja behauptet. Von der Liste lass ich maximal Astrobot und Retournal gelten. Eventuell noch death stranding. Der Rest sind halt normale Open world Spiele, remakes und action games.

Ich würde da eher so Titel wie:

Elden Ring
Expedition 33
Und Baldurs Gate 3 nennen. Alle nicht von Sony. Am nächsten kommt dem imo noch AstroBot, wegen der Kreativität und des außergewöhnlichen Controllereinsatzes.
Ich würde auch nicht sagen, dass alle Spiele der Liste das Medium weitergebracht haben. Da ist mein Schüler Montelaar etwas übers Ziel hinausgeschossen. Dennoch ist eine gewisse Qualitätssucht bei Sony nicht zu verkennen.

Expedition 33 hat das Medium weitergebracht? Das gab es alles vorher schon mit Metaphor. Große Sprünge gibt es immer weniger. Da kommt jetzt eigentlich nur noch GTA6 und vermitlich Intergalactic. Aber wenn gute Kopien kommen, werden diese gern genommen. Gibt es zu viele Games atm. Nächstes Jahr startet eh schon wahnsinnig.
Wie bringt es das Medium weiter mehr Werbung einzubauen als an den Banden eines Fußballfeldes?
Ich würde auch nicht sagen, dass alle Spiele der Liste das Medium weitergebracht haben. Da ist mein Schüler Montelaar etwas übers Ziel hinausgeschossen. Dennoch ist eine gewisse Qualitätssucht bei Sony nicht zu verkennen.
Erstens bin ich garantiert nicht dein Schüler, zweitens ist die Liste von einer anderen Person vom 13. Mai, welche meinte eine Liste dazu veröffentlicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
. Sony ist der einzige Hersteller der noch ambitionierte Spiele entwickelt um das Videospiel als Medium voranzubringen.
Das ist das beste was ich die Woche an Schwachsinn gelesen habe. Einfach pures Gold.

:tingley:

Kein Hersteller hat weniger Mut oder ist weniger ambitioniert.
Evtl Ubisoft oder EA. Das wars dann aber :lol2:
Play save ist der Leitstern.
Ja nichts neues oder gar weg von der Schablone.

Omg :lol:

Wer das behauptet war hinterm Stein als Sony wirklich Mut beweisen und ein anderer Leitsatz gelebt hat. Da spürte man wirklich eine Verbundenheit ab und an. Und Umsatz war damals auch wichtig.

Aber es gab noch die Stimme für Fans und auch mal kleine Sterne im Portfolio die nicht den grossen Reibach aber symphatie brachten.
Nicht ein solches Spiel pro Gen. Sondern mehrere.

Heute wird der Frass in den Trog geworfen und ja nicht zu viel andere Geschmäcker rein. Immer nur s gewohnte.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele bringen das Medium schon weiter? Die Zeiten sind längst vorbei.

Expedition 33 ist ein Meisterwerk. Würde aber nicht sagen, dass es das Medium weiter gebracht hat.

Captain America Lol GIF by mtv

ich hab nichts anderes erwartet. dabei wollte man mich erst damit gaslighten sony hater mit ps5 pro zu hause sei nur ein einzelfall xD
Welche PCler haben hier eine Pro? Es war ein Geschenk und ich mag die Pro mittlerweile. Zocke Halo gerade drauf. Ich hab hier alle PlayStations angeschlossen und start bereit. Alle!

Ich war ein PlayStation fan der ersten Stunde. Die Xbox360 hab ich hier in Grund und Boden gebasht und von der WiiU will ich gar nicht sprechen. Aber die PS5Pro ist die letzte PlayStation und das hat schon einen Reiz auf mich. Aber alter wenn du eine NV Karte hast verstaubt die Konsole gnadenlos. SW und PC sind nun Alternativelos.

Fur Zen2 und RDNA 3,5. Damit ist der PC günstiger.

Welche PCler haben hier eine Pro? Es war ein Geschenk und ich mag die Pro mittlerweile. Zocke Halo gerade drauf. Ich hab hier alle PlayStations angeschlossen und start bereit. Alle!

Ich war ein PlayStation fan der ersten Stunde. Die Xbox360 hab ich hier in Grund und Boden gebasht und von der WiiU will ich gar nicht sprechen. Aber die PS5Pro ist die letzte PlayStation und das hat schon einen Reiz auf mich. Aber alter wenn du eine NV Karte hast verstaubt die Konsole gnadenlos. SW und PC sind nun Alternativelos.

Fur Zen2 und RDNA 3,5. Damit ist der PC günstiger.
Und drei mal langsamer. Die Pro kann auf 4000€ steigen und wäre für PCler immer noch ein Schnäppchen🤷‍♂️

War Meister Yoda auch ein Versager weil Darth Vader ihm nicht mehr gehorcht hat?

Keine Ahnung, Star Wars interessiert mich so gut wie nicht, aber was hat Yoda mit Vader zu tun? Er hat ihn ja nie persönlich trainiert? (und war am ende ein alter gebrochener Flummi)

Und Obi Wan war...
star wars GIF

Brüder streiten halt, ne? :coolface:

Mit der Metapher willst du aber wohl von @Montalaar niedergestreckt werden, nehme ich mal an? Naja, nur zu, jeder hat so seinen eigenen Fetish.

Zuletzt bearbeitet:
You we're my Brother? Wohl eher sein Kind wenn man an den ersten Teil denkt. Und dadurch noch Makaberer

Welche Spiele bringen das Medium schon weiter? Die Zeiten sind längst vorbei.

Expedition 33 ist ein Meisterwerk. Würde aber nicht sagen, dass es das Medium weiter gebracht hat.

Teils finde ich schon...Das Kampfsystem etwas erweitert, gezeigt, das rundenbasierte Kämpfe noch spaß machen und zum anderen, dass ein Spiel keine 100mio und mehr kosten müssen.

Lüg nicht. Die Liste ist von mir. Du hast sie wie ein Streber abgeschrieben. :sorry:
Welche Lüge? Bist du etwa nicht jemand anderes als ich? Das es meine Liste ist habe ich nicht behauptet.
Aber schön das du zugibst über das Ziel hinausgeschossen zu sein.
Keine Ahnung, Star Wars interessiert mich so gut wie nicht, aber was hat Yoda mit Vader zu tun? Er hat ihn ja nie persönlich trainiert? (und war am ende ein alter gebrochener Flummi)

Und Obi Wan war...
star wars GIF

Brüder streiten halt, ne? :coolface:

Mit der Metapher willst du aber wohl von @Montalaar niedergestreckt werden, nehme ich mal an? Naja, nur zu, jeder hat so seinen eigenen Fetish.
Er wäre wohl eher Sidious, aber auch in dem Fall hätte er versagt.
Ein 90ger Spiel also schlecht 🙄
Willst du etwa deine Aussage zum Gamepass etwa nochmal überdenken?

Zurück
Top Bottom