PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Wichtig wird es sein irgendwann einmal Crossplay zu deaktivieren, keine Lust mich mit 98% der PC Spieler über die map zu shaken :coolface:
wxzh3qj.gif

Am PC wird es eh wieder neben den offiziellen Servern eigene Server ohne Ingame Währung für Echtgeld geben, wo dann der Großteil am PC spielt.

Er meint die kurzgehaltenen Gameplay-Clips damit man nicht sieht wie die AI nach 5 Metern mehr reagiert. :coolface:
Dürften auch nur kleine Teile der Spielwelt berechnet werden, damit sie die Framerate für den Trailer erhöhen konnten.

Deswegen gab es auch kein Sandbox Gameplay, sondern nur 08/15 Storymissionen, da konnte man dann auch mit Skripte und Inszenierung punkten

So habe es mir dann auch mal angeschaut und was soll ich sagen?
Das ist also das Spiel um welche die blaue Fraktion seit Monaten so viel Wind macht? Ihr großer Hoffnungsträger?

Da war nicht ansatzweise irgendetwas beeindruckendes zu sehen. Technisch nicht und spielerisch schon gar nicht.
Nehmen wir die technische Seite zuerst.

Die Charaktere haben nachwievor immer noch diesen komischen Plastikpuppen-Look. Verstehe nicht wie man sowas nicht hinbekommt. Cyberpunk 2027 hat doch vor gemacht wie's geht. Und kommt mir jetzt nicht mit Stil.
Aber ok. Die Animation sehen gut aus und wie man es für einen Triple A-Titel erwartet. Aber eben auch nichts weltbewegendes neues.

Die Open World sieht nett aus. Aber es ist halt Vice City. Eine wiederkehrende Stadt basierend auf Miami. Da hat man natürlich Zeit sich genug Inspiration aus der heutigen Stadt zu holen. War erwartbar.

30 FPS auf der PS5 also und das obwohl bereits Upscaling genutzt wird. War ebenfalls zu erwarten, wenn auch enttäuschend. Haben doch gewisse User hier dauernd von 4k und 60FPS gesprochen und waren gestern noch der Meinung 30 FPS wären unspielbar. Heute ist das natürlich absolut vertretbar. Auch zu möglichen Mehr-FPS auf der PS5 Pro schweigt sich Rockstar aus.
Mich würde es nicht tangieren, wenn ich es spielen würde, so lange die 30 FPS denn stabil sind, das sah aber an einigen Stellen während der Autofahrten gar nicht mal danach aus.

Ansonsten ist es halt GTA wie man es kennt. Böse Gangster-Gruppen, viel Geballer, ein bisschen S*x. Etwas was Teenager schon seit über 20 Jahren anspricht. Tiefgründiges war nicht zu sehen.

Es bleibt dabei. Das Warten auf die PC-Fassung in 1-2 Jahren lohnt sich nicht, es sei denn man ist großer Fan der Reihe.
Da ich dies aber nicht bin und Rockstar seine Zielgruppe scheinbar wie immer nicht erweitern will, bleibt das Game außen vor. Bin halt raus aus dem Alter wo mich diese Art von Spielen noch ansprechen kann.
Sollte Rockstar jedoch einigermaßen vernünftig portieren, dürften auch Fans mit älterer PC-Hardware das Spiel wohl in ähnlicher Optik und 60 FPS+ auf dem PC spielen.

Aber viel Spaß den treuen Fans.

Wer hat ernsthaft gesagt, dass es für die Switch 2 kommt? Auch wenn das oben genannte technisch umsetzbar ist, sollte jeder an Rockstars Release-Politik sehen, dass sie kein Interesse haben für Nintendo-Plattformen zu entwickeln.
Nintendo hätte statt der Switch 2 eine stationäre Konsole auf dem Niveau von Nvidias aktuellster Hardware bringen können, welche alle anderen Konsolen wegfegt und dennoch würde Rockstar das Spiel nicht für die Plattform veröffentlichen.

Sehe ich anders. Wir haben viele gute und sehr gute Synchronsprecher.
Vielleicht zählst du zu den Leuten, die Filme auch immer in OV schauen. Dann verstehe ich deine Meinung.
Für mich funktioniert eine deutsche Synchronisation in den meisten Fällen aber sehr gut und ich hätte bereits Stimmen im Kopf die auf den ein oder anderen Charakter passen würde.

Zu den 30FPS: Der Trick an der Konsole wird sich nicht zu schnell drehen sein, sieht man ja auch im Trailer ^^ Immer nur ganz langsam umdrehen, damit die 30 FPS nicht so auffallen. Den Rest regelt dann Motion Blur.

Rockstar hat mir gestern auch wieder ganz gut gezeigt, warum ich die PS Version nicht spielen sollte ^^

Ne, dann lieber warten, bevor das Spielerlebnis von der PS5/Pro kaputt gemacht wird.

Es ist keine Frage des Sollens sondern des Könnens. ;)

Wenn der PC Build auf Last Gen Niveau geleaked wird, würden sich alle PCler draufstürzen. :coolface:

Es ist keine Frage des Sollens sondern des Könnens. ;)

Wenn der PC Build auf Last Gen Niveau geleaked wird, würden sich alle PCler draufstürzen. :coolface:
Nicht alle, aber kann man dann in der Theorie immerhin als Demo nutzen und wäre besser geeignet als das Dauerruckel cinematic Material von Rockstar

Gut, auf PS wird das Spiel sowieso niemals so laufen wie beim Leaker

Zurück
Top Bottom