PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Wer bei Zenimax nicht Fallout oder TES macht, kann sich quasi warm anziehen....aber war alles geil oder? Wem das alles so gefällt...dem kann ich ehrlich nicht mehr helfen. Aber das wichtigste für einen User wie dich ist ja, dass irgendwas hoffentlich nicht auf PS kommt. Sagt alles was man über dich wissen muss. Bad faith und sonst nichts.

Das stimmt allerdings sagt echt viel über @Amuro aus 🤔
Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube er ist so in seinem Kleinkrieg gegen Sony das solche Schicksale für ihn nur Kollateralschäden sind. Hauptsache PS bekommt 1 Game weniger 🤔 (was am Ende dann nicht einmal passiert ist)

Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube er ist so in seinem Kleinkrieg gegen Sony das solche Schicksale für ihn nur Kollateralschäden sind. Hauptsache PS bekommt 1 Game weniger 🤔 (was am Ende dann nicht einmal passiert ist)

Und vor allem wird es glaube ich nicht passieren. Bin nicht davon überzeugt, dass es passiert. Der aktuellen Xbox-Führung würde ich auch bei der Gears-Strategie nicht vertrauen und wenn Helix flopped...worauf will der größte Publisher der Welt, denn dann seine Games releasen? Das Schicksal als Publisher ist ohne konkurrenzfähigen Verkaufspreis von Helix imo unausweichlich. Da wird man eher mehr auf Nintendo launchen müssen.

Geht eigentlich nur auf kurz und mittelfristig wenn Streaming schon früher die Zukunft ist, aber da werden viele Coregame mit hoher Kaufkraft (also die, auf die es PS gerade stark abgesehen hat) nicht sofort mitmachen und die Infrastruktur für den Massenmarkt sehe ich nicht. Warteschlangen vorprogrammiert.

Na, nicht als Sony...jeder normaldenkende Mensch und vor allem Xbox-Fan. Konsolidierung abfeiern ist sowieso schon etwas sehr Seltsames (komplett verloren eigentlich), aber diese Deals noch immer feiern, schafft man auch nur wenn man einen eigenwilligen Bias hat. Xbox rasiert sich gerade selbst als Publisher. Studios, die man im Konsolidierungswahn gekauft hat, stößt man nun wieder ab um sich noch mehr auf funktionierende Marken zu stürzen. Als Hersteller ist der Drops imo sowieso schon geluttscht...also warum man gerade als PS-Fan den Deal schlecht reden soll weiß ich nicht. Im Endeffekt schlecht für Gamer allgemein (Zenimax einfach zerlegt) aber besonders für klassische Xbox-Fans.

Und mein Bias ist nicht das Problem...eher deiner, wenn du auf der einen Seite bei Bungie alles niederfeierst, aber bei den Xbox-Akquisitionen immer gefeiert hast. Warum weiß hier jeder. Das ist ja gerade der Unterschied...bei den großen Sony-Käufen (also Bungie) war ich skeptisch..beim Wahnsinn, den sich manch PS-Fan dann als Reaktion gewunschen hat (Capcom und SE) habe ich von Anfang an gewarnt....also spar dir deine lächerlichen Vorwürfe, wenn du sie an dich selbst zu richten hast.

Dass wir im Juli 2026 noch immer mit manchen Usern darüber diskutieren müssen wie beschissen diese Käufe waren....ist eigentlich unfassbar. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Die Aussagen von Chris Hays (id) diese Tage sprechen eine deutliche Sprache....aber alles geil und der böse PSler Brod ist der Idiot.
Du und andere habt zu diesem Deal nur träumerische Scheiße geschrieben. Das liebe Jobsicherheit-Argument ist da nur die Spitze des Eisbergs. Bei Blizzard kann man vielleicht festhalten, dass D4 und Overwatch etwas besser dastehen (aber noch immer nicht gut....ist ja nicht so als würde man Blizzard nicht noch immer kritisieren) und man vielleicht Starcraft wieder sieht....aber sonst passiert gerade bei Xbox das genaue Gegenteil von dem was man in Aussicht gestellt hat damals: Fokus auf weniger und große IPs. Wer bei Zenimax nicht Fallout oder TES macht, kann sich quasi warm anziehen....aber war alles geil oder? Wem das alles so gefällt...dem kann ich ehrlich nicht mehr helfen. Aber das wichtigste für einen User wie dich ist ja, dass irgendwas hoffentlich nicht auf PS kommt. Sagt alles was man über dich wissen muss. Bad faith und sonst nichts.

Du behauptest mal wieder in deiner Wall of Text sehr viel, wenn der Tag lang ist. Was soll ich genau geschrieben haben? Mal ein paar Beispiele. Und ja, du hast einen Bias, einen sehr großen und ungesunden sogar
Blizzard wurde vom Kauf von Kotick gerettet, das finde ich gut. Diverse Umstrukturierungen waren auch schon lange nötig (gleiches bei Bethesda, die haben jetzt von MS auch einen nötigen Tritt in den Hintern bekommen). Unter MS hat Blizzard gute Hits rausgebracht. Ja, Konsolidierung - und zwar im Sinne von MS Titel erscheinen auf PS - muss nicht sein und Microsoft wird ja auch in dem Bereich ein wenig zurück rudern, was gut für MS ist. Bisher sehe ich für mich als Spieler keinen Nachteil, du scheinst ja den White Knight für Firmen spielen zu wollen, das kannst du auch gerne weiterhin machen - auch wenn das vermutlich nur deine Angst ist, dass du auf Playstation weniger Titel abbekommst. Mir ist allerdings egal, wo die Spiele rauskommen, ich als PCler bekomme eh das meiste von den Spielen ab.

Was feier ich denn bei Bungie so nieder? Im Gegensatz zu dir mag ich gute GaaS und Live Service Spiele und wenn Sony schlechte Titel rausbringt, dann werden die kritisiert (etwas, was ich bei dir und Sony nur sehr selten sehe btw). Und hör bitte auf mir vorzuschreiben zu wollen, was für eine Meinung ich zu haben habe, das ist bei dir ohnehin ganz schlechte Diskussionskultur und sollte ohnehin unterbunden werden, danke.

Wer bei Zenimax nicht Fallout oder TES macht, kann sich quasi warm anziehen....aber war alles geil oder? Wem das alles so gefällt...dem kann ich ehrlich nicht mehr helfen. Aber das wichtigste für einen User wie dich ist ja, dass irgendwas hoffentlich nicht auf PS kommt. Sagt alles was man über dich wissen muss. Bad faith und sonst nichts.
sagte er ernsthaft und freut sich insgeheim einen Ast ab, nachdem Sony seinen Rückzug vom PC angekündigt hat - hat schon einen Grund, warum ich deine Beiträge schon lange nicht mehr so wirklich ernst nehme. Hauptsache du kannst Playstation verteidigen, aber wehe irgendjemand hat ne andere Einstellung. Du trollst echt mit ernster Mine, durchgehend. Dafür bekommst du von mir Applaus, ich könnte das nicht. ^^

Nicht wirklich dein Beitrag ist dermaßen wirr.

Warum sollte ich hoffen das MS den Gamepass nicht einstellt wenn ich sowieso keine Bethesda Games zocke?

Das neue Halo habe ich auch nicht gekauft trotz PS Release und Spoiler. Falle werde ich auch nicht kaufen :D

Seit MS Multi ist habe ich nicht ein Game von denen gekauft.

Und rein theoretisch wenn ich Bethesda Games zocken wollen würde. Legion Go 2 + epic oder amazon regeln :banderas:
Ach was rede ich das PS5 würde auch regeln immerhin schmeißt MS ja fast sein ganzes Pirtfolio rüber, wäre deren Lineup nur nicht so langweilig :/
Bitte mal richtig und genau lesen.
Aber hoff mal weiter, dass MS generell noch Titel auf PS bringen wird ^^

sagte er und freut sich über jedes Spiel, was nicht auf PC rauskommt, aber gut, bei dir Sony wissen wir ja, wo wir dran sind. Du Playstation Fan, der sich als Switchler ausgibt und eine Meinung über Online Spiele hat, die er nicht spielt. Aber gut getrollt, muss man lassen - nur fällt bei dir niemand mehr drauf rein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja so ist das, alles von sony finde ich erstmal grundsätzlich gut und auch jeder pro sony poster hier kriegt von mir erstmal nen like und danach les ich erst worum es geht.
Wäre jetzt nicht das Problem. Aber wir haben hier auf Sony Seite ja nun wirklich mehr als genug Trolle rumlaufen. Teilweise sogar Leute, bei denen nie was passiert, siehe mogry, die auch problemlos andere Leute durchgehend als Trolle bezeichnen können. So sind wirkliche Diskussionen mit der Playstation Seite hier kaum möglich ist (so wie jetzt), auch weil da rumfantasiert und gelogen wird, das sich die Balken biegen.

Würde ich schreiben, dass du, mogry, oder Brod/Xyleph ein Troll seid, ich glaube ich wäre nicht so immun wie mogry & co. Ist mir auch schon öfter aufgefallen, jemand wie Avi rutscht einmal die Hand aus und bezeichnet jemanden von euch als Troll, schon gibt es ne Sperre. Ist bei mir genau so.

Ich muss aber zugeben: auf Playstation Seite wird momentan richtig stark gelitten, vielleicht lassen die Mods deswegen bei euch so viel durchgehen. Nach dem Motto das man niemanden tritt, der halbtot auf dem Boden liegt.

So sind wirkliche Diskussionen mit der Playstation Seite hier kaum möglich ist (so wie jetzt), auch weil da rumfantasiert und gelogen wird, das sich die Balken biegen.

Ich hab dich ehrlich gesagt auch noch nie etwas diskutieren sehen, alles was ich von dir kenne sind posts wo du andere user angehst

Ich hab dich ehrlich gesagt auch noch nie etwas diskutieren sehen, alles was ich von dir kenne sind posts wo du andere user angehst
Du möchtest also sagen, dass wir (du, ich und Brod) was gemeinsam haben?

Dann versuche ich mich mal zu bessern. Könnt ihr das denn auch? (hätte nichts dagegen, wenn nicht, denn dann bin ich am Ende besser)

Ich stimme dir da ohne Widerspruch zu
Puh da kommt einiges demnächst.

Meine MW
Fire Emblem Fortune Weave
Persona 4 Revival
Xenoblade Genesis
Fable
Clockwork Revolution
The Expanse-Osiris Reborn
Exodus
Trails in the sky 2nd chapter

Reihenfolge irrelevant

Trails wird hoffentlich episch. Und das ist eine tolle Liste (keine Ahnung ob Exodus was wird), aber in dem Video sehe ich so viele Stunden Spielzeit, in wieviel Jahren soll man das denn alles spielen?

Von Epic nehme ich keine Geschenke an :coolface:
Verständlich, ich habs tatsächlich auch noch gar nicht installiert, obwohl ich es seit 4 oder 5 Jahren auf dem Epic Account habe. Reizt mich null, nachdem ich es damals auf der PS3 durchgespielt habe.
Trails wird hoffentlich episch.
Wenn es dem Original treu bleibt: Eines der besten J-RPGs überhaupt. - aber mutig es im selben Monat wie Fire Emblem zu bringen, wobei ich glaube deren Termin stand vor Fortune's Weave. -Werde es aber definitiv zusammen mit 1st später mal spielen.

Trails wird hoffentlich episch. Und das ist eine tolle Liste (keine Ahnung ob Exodus was wird), aber in dem Video sehe ich so viele Stunden Spielzeit, in wieviel Jahren soll man das denn alles spielen?

Fire Emblem
Persona 4 Revival
Xenoblade Genesis

Das sind so meine blinden must haves, beim Rest warte ich mal ab (und auf Trails hab ich aktuell nicht allzu viel lust, vorallem da 2nd Chapter bei mir noch nicht so lange wieder her ist)

Wenn es dem Original treu bleibt: Eines der besten J-RPGs überhaupt. - aber mutig es im selben Monat wie Fire Emblem zu bringen, wobei ich glaube deren Termin stand vor Fortune's Weave.
Die sollen sich auf jeden Fall richtig Mühe geben, 2nd Chapter ist für mich klar eines der Top 3 JRPGs. Da kommt auch kein Final Fantasy ran

2nd Chapter ist für mich klar eines der Top 3 JRPGs.
Ja kommt hin, habe nur etwas wegen der neuen Übersetzung bedenken, da wurden mir ein paar seltsame Screenshots zugespielt, und Estelle verwendet Jugendsprache wie "sus" :ugly:

Am PC gibts aber immerhin ein Projekt von Fans, dass das Script verbessern soll, insofern werde ich wohl noch ein paar Monate warten bis die das auch mit 2nd fertig haben, vielleicht auch ein Jahr, läuft ja nicht davon.

Zurück
Top Bottom