PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.

"Der Mario-Erfinder greift nur noch zum Controller, wenn der Nachwuchs zu Besuch ist und Hilfe bei schwierigen Bosskämpfen braucht"...

Heißt,er sucht ein Rudel Kieselsteine für die lieben Kleinen und zeigt wies geht :coolface:
Also spielt er immer noch mehr als die meisten hier
:coolface:

Das ist nicht der erste Versuch eines Remasters von Defender of the Crown. DIe vorigen waren alles Schrott. Welche Version remastern die eigentlich? Die verschiedenen Homecomputer-Veröffentlichungen waren doch bisweilen sehr unterschiedlich.
Ich bin nicht komplett drin in Defender of the Crown (ich erinnere mich aber daran, die Diskette in meiner Box gehabt zu haben :blushed:), aber die Steam-Seite spricht von

Retromodus. Der originale Amiga-Klassiker, nahezu perfekt authentisch erhalten und mit Quality-of-Life-Verbesserungen.
&
Klassikmodus. Der Amiga-Klassiker für die Gegenwart neu interpretiert. Eine völlig neue visuelle Identität, verfeinerte Mechaniken und flüssigere Systeme.

Ich bin nicht komplett drin in Defender of the Crown (ich erinnere mich aber daran, die Diskette in meiner Box gehabt zu haben :blushed:), aber die Steam-Seite spricht von

&

Ich spielte Defender of the crown auf dem NES und war mein Lieblingsspiel

Später Amiga 500. Für mich pure Nostalgie. Umso geiler, dass sie es überarbeitet schon den Monat veröffentlichen

&

Oh, die Amiga-Version. Die hatte ganz andere Schlachten als die ST-Version, wenn ich mich recht erinnere. Auf dem ST gabs einen strategischen Part, beim Amiga war das eher cinematic iirc.

Na zum Glück nehmen sie nicht das NES-Teil als Basis :fp:

Oh, die Amiga-Version. Die hatte ganz andere Schlachten als die ST-Version, wenn ich mich recht erinnere. Auf dem ST gabs einen strategischen Part, beim Amiga war das eher cinematic iirc.

Na zum Glück nehmen sie nicht das NES-Teil als Basis :fp:

NES Version war furchtbar aber reichte mir

Als ich dann aber die Amiga 500 Version sah.... Und Dune 2 in top... Wünschte ich mir den Amiga 500 😁

Defender of the Crown war damals eins meiner Lieblingsspiele und hab es auf dem Amiga rauf und runter gespielt.
Und ja, es gab bereits ein rein grafisches Remaster (mit einigen der anderen Cinemaware Klassikern) was gefloppt ist, weil das Spiel einfach Mega schlecht gealtert ist. Den neben der damals opulenten Optik war es eine Sammlung von 3 Minispielen, die ganz miese Steuerung hatten und einen sehr simplifizierten Strategie Part auf einer Mini Map.
Damals war es natürlich beeindruckend und der Gameplayloop war auch noch da. Heute ist das natürlich gar nix mehr.

Werde mir aber das Remake trotzdem holen, da Nostalgie halt immer rein kicked und das Remake mit seinen neuen Gameplayloop da hoffentlich viel mehr Tiefe und WIederspielbarkeit rein bringt

Defender of the Crown war halt Cinemawares erstes Spiel. Das merkt man auch. It Came from the Desert und Wings haben dann dem cinematic Gaming die Krone aufgesetzt. Noch heute verzweifeln Studios trotz dreistelligem Millionenbudget an der Atmosphäre, die Cinemaware mit einem Fingerschnippen und einfachen Textzeilen produzieren konnte :nix:

Ob MS wirklich auf Steam verzichten kann? Meines Erachtens kann Steam auf MS verzichten, aber MS kann es sich nicht erlauben, seine Spiele zukünftig nicht mehr bei Steam anzubieten.

@Amuro @Eleak

Sollte Microsoft sich von Steam verabschieden, werdet ihr eure Microsoft Spiele dann über den Xbox Store kaufen? 🤔

Haben die schon mal versucht und sind dann zurückgekrochen, warum also sollten die sich von Steam noch mal verabschieden?
Eher wird das Gegenteil der Fall sein und sich mehr in Steam integrieren. Wäre witzig wenn die nächste Konsole von denen auch Steam hat, was hier dann abgeht :p

"Der Mario-Erfinder greift nur noch zum Controller, wenn der Nachwuchs zu Besuch ist und Hilfe bei schwierigen Bosskämpfen braucht"...

Heißt,er sucht ein Rudel Kieselsteine für die lieben Kleinen und zeigt wies geht :coolface:
Schwierige Bosskämpfe gibt es bei Shigeru Spielen nicht.

Aber viel wichtiger ist das Markus Rühl PS5 Gamer ist👍

Ob MS wirklich auf Steam verzichten kann? Meines Erachtens kann Steam auf MS verzichten, aber MS kann es sich nicht erlauben, seine Spiele zukünftig nicht mehr bei Steam anzubieten.
Wenn die XBox gerettet werden soll, dann müssen sie es sogar. Hauptumsatz kommt sowieso über das PSN aber davon müsste MS auch weg. Bedeutet im Umkehrschluss 10 Jahre Umsatzeinbußen. Kann mir nicht vorstellen das MS so lange durchhält, die wollen schnelle Ergebnisse. Aber ich würde mir dann wieder eine XBox zulegen.

So ähnlich fühlt es sich an, wie Sony auf die aktuelle Lage eingeht. Langjährige Fans interessieren Sie nicht (mehr), Profite und Investoren sind wohl alles, worum es in der schönen neuen Gamingwelt geht.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er diesen Weg mitgeht. Sollte Nintendo den gleichen Dickmove machen, bin ich jedenfalls ebenfalls raus.

So ähnlich fühlt es sich an, wie Sony auf die aktuelle Lage eingeht. Langjährige Fans interessieren Sie nicht (mehr), Profite und Investoren sind wohl alles, worum es in der schönen neuen Gamingwelt geht.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er diesen Weg mitgeht. Sollte Nintendo den gleichen Dickmove machen, bin ich jedenfalls ebenfalls raus.
PC Gaming welcomes you.

Du meinst so einen Dickmove wie GKC? 🤔
Ist auch keine gute Lösung für mich, aber betrifft ja (noch) nicht die First Party Titel. Für 3rd Party Spiele immerhin ein Lösung, die Spiele noch weiterverkaufen zu können. Das was Sony ja komplett verhindern möchte. Aber spannend, wie du das überhaupt nicht kritisierst und mit whataboutism konntern möchtest.

Ist auch keine gute Lösung für mich, aber betrifft ja (noch) nicht die First Party Titel.

🤔

81e3jMYSEvL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Langjährige Fans kaufen schon lange digital. Warum soll Sony sich den Wünschen der Masse verweigern und für ein paar Sammler die Marke riskieren? Das wäre ja so als würde man sich den Smartphone, den Internet und Videostreaming verweigern. Guter Schritt von Sony👍

Zurück
Top Bottom