PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Ja ganz genau, so ist das mittlerweile :moin:
Pc Laptop GIF by Alienware

Sogar RGB Bling Bling haben fast alle mittlerweile ;)

Jedenfalls nicht mit gleichwertigen Grafikkarten (oder wie auch immer sie die Laptopkäufer aktuell verarschen :D )

Schrecklich. ;)

Damit hab ich im Worst Case auf dem Laptop auch keine Probleme, aber wirklich zum spielen genutzt wird das nicht.
Da setze ich mich doch um Welten lieber vor die Playsi aufs Sofa :moin:

Desktop PCs sind irgendwie sehr unästhetisch und nehmen viel zu viel Platz weg.
Brauche ich definitiv nicht mehr haben die Mistdinger :engel:
Ich sitze egal ob vor der Switch (also zumindest am großen Bildschirm), XBOX oder meinem PC immer Bequem vor dem gleichen TV in meinem Rig in meinem Gaming Zimmer. Ist also kein muss das man den PC nur im Bürostuhl an einem PC Bildschirm nutzt.

Was die Ästhetik angeht. Ja ich war lange Zeit auch überhaupt kein Fan von diesen "Bling Bling Regenbogen LED PCs". Mein 2017er PC war bewusst in einen komplett geschlossenen Gehäuse ohne Scheibe usw..

Aber ich zumindest ich für mich (ist ja am ende halt eh alles Geschmackssache) empfinde es so, das man seit einiger Zeit auch echt schicke Optisch ansprechende PCs ohne irgendwelchen Regenbogen "Mist" bauen kann. Bei meinem PC Bau letztes Jahr habe ich mir da vorher recht viele Gedanken gemacht und da ist das raus gekommen, was mir auch immer noch sehr gut gefällt und wo ich "jedes mal" wenn ich ihn nutze Spaß dran habe.

Die Beleuchtung darin läuft inzwischen noch was anders und "Koordinierter" da ich da die Software gewechselt habe mit der ich das steuere, aber der PC an sich hat sich seit dem Video nicht verändert.

Wo ich nicht widersprechen kann ist die Größe, geht natürlich auch bei Desktop PCs deutlich Kompakter als bei meinem, aber der steht eh immer genau dort neben meinem Gaming Rig , daher ist mir das egal und für das Normale Surfen im Internet, YouTube und Co gilt für mich eh Tablet>>>>>>>>Mobiltelefon/Laptop/Andere Geräte.

Jedenfalls nicht mit gleichwertigen Grafikkarten (oder wie auch immer sie die Laptopkäufer aktuell verarschen :D )

Schrecklich. ;)
Völlig egal solange das so funktioniert wie man es sich vorstellt.
Also für mich ist die Sache klar, Laptop forever :moin:
-----------
@1Seppel23 Ja richtig, man kann natürlich auch den PC Problemlos an den TV hängen, und man sich auch richtig schöne PC Setups bauen.
Ich war ~30 Jahre PC only und immer mit Desktop, genau wie mein Mann, aber wir sind vor ~6 Jahren doch komplett weg von PC und Desktop, und Laptops sind auch vor allem um mal längere Texte wie diesen hier zu schreiben wirklich Goldwert.

Aber es ist natürlich immer individuell was man haben möchte, und da gibt es ja zum Glück mittlerweile genügend Lösungen auf dem Markt.

Die Unterschiede zwischen Desktop GPU und ihren Laptop Pendants sind heute teilweise größer als je zuvor. Gaming Enthusiasten könnte ich Gaming Laptops nicht empfehlen. Besonders nicht für 4k (auch mit Upscaling).

Wirklich schlechter schneiden Laptops heute gar nicht mehr ab.
Und teurer auch nicht mehr wenn man bedenkt das alles dabei ist (Tastatur, Touchpad, Bildschirm, Webcam, Lautsprecher, Mikrofon, Akku,...)
Deswegen sind selbst viele E-Sport Gamer mittlerweile mit Laptops unterwegs ;)
nein, aber der war gut. ^^

Laptops werden zum Notfall genutzt, wenn man nichts anderes hat.

Siehe auch zum Beispiel:
9c9758cc2f22.jpg

Was eine Anspielung darauf war:
29778d209e64.jpg

:coolface:

Aber esportler, vor allem FPS und Fighting Games Spieler haben in der Regel eine PC Rig

Sehr oft sieht man bspw. bei Counter-Strike oder Fortnite Turnieren die Spieler da mit Laptops aufkreuzen.
Eigentlich so gut wie nie und ich glaube Laptop Gamer wollen sich hier was einreden ^^

Siehe auch:

Counter-Strike esports players use a desktop PC instead of a standard laptop for professional and serious competitive play. Desktops provide better cooling, higher and more stable frame rates (FPS), lower input lag, and easier hardware upgrades

Why Desktop PCs Are Better for Counter-Strike
    • Cooling and Stability: Desktops have large cases and fans that stop the system from getting too hot, ensuring steady performance during long matches.
    • High Frame Rates: Competitive players want hundreds of frames per second to match fast high-refresh-rate monitors, which most laptops cannot sustain.
    • Less Lag: Desktops offer faster response times between your mouse click and what happens on the screen.

When a Gaming Laptop Can Work
    • Portability: High-end modern gaming laptops with dedicated graphics cards and fast screens can run the game well if you travel often.
    • Casual Play: Laptops are fine for casual matches, but they cost more than a desktop of equal gaming power and wear out faster due to heat.

Pro mit Laptop als Main ist kein Pro, das sollte aber jeder wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Japaner waren schon immer ein eigenartiges Völkchen. Hat daher kaum Bedeutung.

Stimmt. Die besten Games kommen von japanischen devs und Studios und Japan hat eine sehr starke Konsolen Historie. Auch waren es die Japaner die das Konsolen gaming in den 80igern retteten.

Während pro Monat in Japan mehr Konsolen über die Ladentheke gehen als im Halbjahr in Deutschland

Was in Japan an Bedeutung verloren hat ist Sony ☝🏻

Zurück
Top Bottom