PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ich lenke nicht von Nintendo ab. Du lenkst vom medialen Shitstorm Sonys ab und dessen Disc Desaster ab.

Der einzige Hersteller der noch gut da steht ist Nintendo. Keine Studioschließungen wie am Fließband oder ständige Entlassungen.
Haben weiterhin physische Games First Party und wachsen gesund und investieren in gesundes Wachstum :goodwork:
Ist natürlich einfach da Nintendo kaum Angestellte und Entwickler hat. Mal schauen wie lange es noch gut geht ohne Investitionen in die Zukunft, neue Marken oder ein AAA Game. Nintendo steht mMn. sogar richtig schlecht da. Womit wollen die Punkten wenn Sony mit einen Handheld rauskommt? Mit den 20. Mariokart? Sony muss gar nicht viel HHs verkaufen um happy zu sein, für N ist das überlebenswichtig.

Was für ein Ranking kann das sein, wen eins der besten Story Spiele aller Zeiten direkt auf der 10 landet, mit CP2077???
Nachdem ich Platz 3,2 und vor allem 1 gesichtet habe. Ja ... kann man so abnicken

P.S.
Einmal Sony vertreten, Rest Multi.
Deswegen bin ich wohl Multi mit einer Playstation

:nix:

Was für ein Ranking kann das sein, wen eins der besten Story Spiele aller Zeiten direkt auf der 10 landet, mit CP2077???
Nachdem ich Platz 3,2 und vor allem 1 gesichtet habe. Ja ... kann man so abnicken

P.S.
Zweimal Sony vertreten, Rest Multi.
Deswegen bin ich wohl Multi mit einer Playstation

:nix:

Wo ist Mass Effect?

Ist natürlich einfach da Nintendo kaum Angestellte und Entwickler hat. Mal schauen wie lange es noch gut geht ohne Investitionen in die Zukunft, neue Marken oder ein AAA Game. Nintendo steht mMn. sogar richtig schlecht da. Womit wollen die Punkten wenn Sony mit einen Handheld rauskommt? Mit den 20. Mariokart? Sony muss gar nicht viel HHs verkaufen um happy zu sein, für N ist das überlebenswichtig.
öhm, in welchem Alternativuniversum bist du denn unterwegs? :streber:

es kommt jeden Monat ein Game nach dem andern von Nintendo raus und sie beschäftigen 8.000 Mitarbeiter. die Frage müsste vielmehr lauten, womit ein Sony Handheld ohne eigene Software und geringem Techniksprung zur S2 punkten wird.

es kommt jeden Monat ein Game nach dem andern von Nintendo raus und sie beschäftigen 8.000 Mitarbeiter.
Der Großteil davon macht doch nur Vertrieb und Marketing. Allein 1000 in Frankfurt…
Viel der Programmierarbeit wird bei Nin längst outgesourced, deswegen müssen sie auch nicht entlassen. Das passiert bei den externen Studios.

Der Großteil davon macht doch nur Vertrieb und Marketing. Allein 1000 in Frankfurt…
Viel der Programmierarbeit wird bei Nin längst outgesourced, deswegen müssen sie auch nicht entlassen. Das passiert bei den externen Studios.
Die meisten Mitarbeiter in Frankfurt sind für Übersetzungen und Lokalisierungen der Spiele (die ja letztendlich doch in die Spieleentwicklung zählen). Das zweitgrößte waren Reparatur und Qualitätskontrolle, soweit ich weiß.

EDIT: Jo, hatte ich - zumindest für 2023 - richtig in Erinnerung:

Die meisten Mitarbeiter in Frankfurt sind für Übersetzungen und Lokalisierungen der Spiele (die ja letztendlich doch in die Spieleentwicklung zählen). Das zweitgrößte waren Reparatur und Qualitätskontrolle, soweit ich weiß.

EDIT: Jo, hatte ich - zumindest für 2023 - richtig in Erinnerung:

Die Situation der Joycon Drifts muss wirklich dramatisch sein

:coolface:

Habe ich ja schon mal geschrieben: Wenn Sony meint, ihre Gaming-Community bestehe u. a. aus CoD-, Fortnite, BF6-, GTA-, Apex-Spielern, dann ist das einfach traurig. Ja, das ist die Masse und der wesentlich größere Teil, aber es gibt halt auch andere, die vielleicht nicht die Masse bilden, aber dennoch zu den loyalsten Fans gehören und auch Spiele abseits des Massenmarkts zum Erfolg führen.

Zumal CoD halt ein klassisches MP-Spiel ist und nichts über SP-Spiele aussagt.

Seit wann kann offline keine Games auf der PS zocken, egal ob digital oder physisch? Wo soll da ein Bash sein?

Und dass das PSN wegen CoD Probleme bekommt halte ich für Unfug. Auf der PS zocken etwa 30 mal mehr Leute gleichzeitig CoD als auf dem PC aber für die ersten Plätze reicht es dennoch nicht, Fortnite allein sind schon 4-5 mal so viele Leute. Also nix als Propaganda

Seit wann kann offline keine Games auf der PS zocken, egal ob digital oder physisch? Wo soll da ein Bash sein?

Wennst Digital ein Spiel kaufst, musst es erstmal runterladen. Digital brauchst zwingend die Online Komponente.

Wenn du ein Spiel auf einer Disc kaufst, brauchst kein Internet da das Spiel vollständig auf der Disc ist. Es sei den Der Entwickler packt nicht das ganze Spiel auf die Disc.

Für PC Gamer wurde vorgesorgt :eek::eek::eek::eek:

oy5rf3ju.png

Wird wohl grafisch besser als die GTA6-PS5-Version. :goodwork:

Zurück
Top Bottom