PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wenn Asha Sharma was drauf hat, bringt sie Helix mit festverbautem Laufwerk raus und garantiert die games auf der Disc. Und wen sie richtig was drauf hat, macht sie es verpflichtend, dass die discs auch offline alle notwendigen Daten zum Spielen drauf haben.

Das wäre eine 180 Grad Wende für MS, aber eine Gelegenheit wie es sie nie wieder geben wird. Den US Markt würden sie so sofort einsacken.

Aber selbst wenn es nur game key discs sind, wäre das ein großer Schlag in Sonys Magengrube :blushed:

Concord erzielt in Japan Gebrauchtpreise von über 250 €​

Endlich ist es was wert :coolface:

Playstation ist übrigens nicht auf der gamescom.

Und SAony löscht mal wieder ein paar Spiele aus den Stores. Aktuell Ar nosurge: Ode to an Unborn Star...warum auch immer. Die PS3 und Vita Stores werden doch eh abgeschaltet...

Ist es denn überhaupt spielbar? Server sind ja keine mehr online, vielleicht gibt's aber irgendein offline tutorial :pokethink:

Nein, ist es nicht, aber die wollen sich das wohl einrahmen :coolface:
Auch andere physische Gebrauchtspiele schießen in die Höhe.

Btw:

Pearl Abyss Preparing 'Switch 2' Version of Crimson Desert; DokeV Targeted for 2028​

The Crew Motorfest Comes to Nintendo Switch 2 on October 8​

(warum? :coolface: )

Und angeblich könnte ein neues Dead Rising zum 20. Jubiläum angekündigt werden. (vielleicht)

Es schwächt den physischen Markt nicht, es stärkt ihn. Schwächen tust du ihn wenn du was online im eshop kaufst, was nicht gerade ein dlc ist.

Du siehst die Sache als Sammler das wichtigste ist aber das hier, was GKCs ermöglichen - und das weiß auch sony:

Und genau das ist der Grund wieso sie keine discs mehr produzieren.

doch tut es. GKC ist ein digtiales Produkt alles was auf der Karte drauf ist ist ein Schlüssel mehr nicht. Wenn dein Kauf ohne Internet wertlos ist, ist es ein digitales Produkt.

Jetzt kommt, da ich grade keine Zeit habe, sogar ein für meine Verhältnisse recht kurzer Text :kruemel:

Also klar kann man so sehen, ist auch etwas das im großen Konzern Denken jetzt nicht total Verrückt oder Undenkbar wäre. Mein Gefühl sagt mir aber, zumindest die neue Chefin scheint tatsächlich Motiviert da dahingehend was zu drehen, die Marke im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder Attraktiver zu machen und gleichzeitig, wie es Wirtschaftlich halt ein muss ist, zwar nicht irgendwo hin zu verrückten 30% Margen, aber überhaupt wieder Profitabel und als Einzel Abteilung Überlebensfähig zu machen. Ich sehe da, auch wenn wir uns nichts vor machen müssen, das Leute die in so Positionen kommen alles Knallharte Eiskalte Manager sind, auch ernst gemeinte und gute Ansätze die Marke so aus links zu drehen, das man wie der einen Erfolgreicheren Weg einschlagen kann.

Ob das aber passiert, weil man im Hintergrund eh schon den Plan hat, das komplett Geschäft irgendwann in einem Abwasch an Tencent, Samsung oder was weiß ich wen zu verkaufen, oder in 2-3 Jahren alles was noch da und dann Profitabel ist zu Filetieren und in Einzelstücken an alle möglichen Bieter inklusive sogar möglich Sony und Nintendo zu verkaufen. Steht aber natürlich auf einem anderen Blatt. Fände ich zwar Schade, würde mich aber auch leider Null Wundern, wenn Asha einfach nur genau weiß was sie machen muss um alles was nicht Profitabel ist zu Killen, den Laden zu Verkaufen und dann einen Riesen Bonus abzukassieren und das auch jetzt schon der Plan ist.

Das man der Abteilung jetzt im Grunde "Aktiv Schaden" möchte und einfach über 2-3 Jahre immer mehr Zerstören möchte, um dann zu sagen. Ja hat nicht geklappt, jetzt machen wir den Bums ganz zu, halte ich trotzdem für extrem unwahrscheinlich und auch Strategisch eher Dumm.

Aber gut, in 2-5 Jahren wissen wir mehr, ich hoffe die Marke kommt wieder gut auf die Beine, mich mag diese "Fan" als Begriff für Konzerne nicht, aber die Marke hängt mir schon am Herzen und ich bin auch absolut davon überzeugt, das es am ende für nahezu alle Gamer besser ist wenn XBOX in einem gewissen Masse liefert und Erfolg hat. Weil ein Sony das nicht genug Druck hat und zu Erfolgreich ist, Tendenziell auch gerne mal was mehr die Zügel Schleifen lässt und nicht mehr so ganz for the Players ist....

Du hast mich da in einem Punkt falsch verstanden.
Man will der Marke natürlich nicht aktiv schaden um die dan un 2 bis 5 Jahren schließen zu können. Im Gegenteil.

Ich sagte, sie wollen die Rentabilität steigern. Die Studios also wirtschaftlich stärker bzw wertvoller machen. Nur halt durch hohe Einsparrungen und Massenentlassungen. Und wen man den Wert dann wieder künstlich aufgebläht hat, vermute ich das die Studios wieder verkauft werden um die Investitionen einzuholen.

Also genau das, was Bobby Koiteck mit Activision/Blizzard gemacht hat. Vom insolventer Bruchbude zum Konzern mit 7,5 Mrd Jahresumsatz bevor er es an MS verkaufte.

Klar, wen man uns Gamer fragt hat Koiteck Activision Blizzard kaputt gemacht. Machen Entlassungen und Studioschliessunge Gaming kaputt.
Für Investoren ist er Jesus.

Wenn Asha Sharma was drauf hat, bringt sie Helix mit festverbautem Laufwerk raus und garantiert die games auf der Disc. Und wen sie richtig was drauf hat, macht sie es verpflichtend, dass die discs auch offline alle notwendigen Daten zum Spielen drauf haben.

Das wäre eine 180 Grad Wende für MS, aber eine Gelegenheit wie es sie nie wieder geben wird. Den US Markt würden sie so sofort einsacken.

Aber selbst wenn es nur game key discs sind, wäre das ein großer Schlag in Sonys Magengrube :blushed:

Und wen sie richtig drauf ist, dann raucht sie Craig.

Wen sie nicht drauf und nüchtern ist, ist die in erster Linie den Aktionären und Rentabilität verpflichtet. Und keinen "Gamern" ... die nur gespielt und benutzt werden.
Und das ist die einzige Linie die zählt.
Eine andere gibt es nicht wirklich.

Ihr wurdet jetzt von MS wiederholt nachweislich von jungen, mehr oder weniger attraktiven Menschen verarscht. Und ihr fallt schon wieder auf die selbe Masche rein.
Schon traurig

Wen sie nicht drauf und nüchtern ist, ist die in erster Linie den Aktionären und Rentabilität verpflichtet. Und keinen "Gamern" ... die nur gespielt und benutzt werden.
Xbox ist am Ende, hier geht es darum Marktanteile aufzubauen und das macht man nicht, indem man dasselbe schlechte Produkt den Käufern anbietet, dann bleiben die bei der Konkurrenz (also die, die sich nicht vollständig Richtung PC verabschieden).

Diese Gründe wieso Sony Discs abschafft sind doch völlig berechenbar und waren von Anfang an klar :blushed:

Was XBOX angeht, bei ID Software Leute zu feuern ist recht kurzsichtig -andererseits ist das letzte DOOM ziemlich gefloppt, aber gibt halt auch keine Switch 2 Version :sorry:
microsoft... was stimmt bei denen nicht. Machen die ID kaputt ? Das wäre fatal. Windows uninstall

Bleiben nur noch rund 60 Mitarbeiter vermutlich. Kommt halt drauf an wie sie die Studios jetzt umstrukturieren, wie viele Leute brauchst du wirklich für ein gutes game? Expedition 33 haben glaube ich nur halb so viele Leute gemacht und das war ein Hammerspiel.

MS ist mittlerweile halt durch den Activision Blizzard Kauf so groß, dass gewisse Arbeiten in Synergie mit anderen internen Studios möglich sind.

Zurück
Top Bottom