Warum sollte es Sony nicht möglich sein, auf eine Reaktion von MS gegen zu reagieren? Wenn jetzt MS rudert und Disc Laufwerke verbaut (was nicht in deren Interesse liegt), warum könnte Sony dann nicht doch noch eins anbieten?
Alles ein bisschen zu kurzfristig gedacht, ne?
Verstehe auch nicht, wie gerade Nintendo als Consumer Friendly gelten kann... grotesk...
Auszug KI:
Nintendo bietet fantastische Hardware und legendäre Franchises, gilt jedoch in vielen Bereichen als verbraucherunfreundlich. Die Firma geht extrem aggressiv gegen Fan-Projekte, Emulatoren und YouTube-Videos vor. Zudem weigert sie sich oft, alte Spiele rabattiert anzubieten, und verlangt für ihre Online-Dienste Gebühren, ohne moderne Infrastruktur zu bieten. (Stichwort Friendcodes )
Gründe, warum Nintendo oft als verbraucherunfreundlich gilt
.............................
Für mich ist es eher so das Sony aufholt und bald sind alle gleich schlecht... aber das mindert meine Erfahrung mit Spielen nicht wirklich. Ich werde für das OOT Remake eine Switch 2 holen und weiter Games wie FF7 Remake 3 oder GTA6 auf der PS5 Spielen. Und das werde ich auch nachdem alle Hersteller rein Digital geworden sind. Denn machen wir uns nichts vor... früher oder später (in 5 Jahren) wird es keine Physischen Spiele mehr geben.
Alles ein bisschen zu kurzfristig gedacht, ne?
Verstehe auch nicht, wie gerade Nintendo als Consumer Friendly gelten kann... grotesk...
Auszug KI:
Nintendo bietet fantastische Hardware und legendäre Franchises, gilt jedoch in vielen Bereichen als verbraucherunfreundlich. Die Firma geht extrem aggressiv gegen Fan-Projekte, Emulatoren und YouTube-Videos vor. Zudem weigert sie sich oft, alte Spiele rabattiert anzubieten, und verlangt für ihre Online-Dienste Gebühren, ohne moderne Infrastruktur zu bieten. (Stichwort Friendcodes )
Gründe, warum Nintendo oft als verbraucherunfreundlich gilt
- Urheberrechtsklagen: Nintendo schließt regelmäßig Fan-Spiele, sperrt Musik-Cover auf YouTube und geht vehement gegen Websites vor, die ROMs und Emulatoren anbieten. [1] (Teilweise Gerechtfertigt, ROMs sind klar illegal aber gegen dinge wie Fan Projekte und Musik-Cover oder Animationen vorzugehen ist schon sehr fragwürdig)
- Keine dauerhafte Preisstabilität: Große First-Party-Titel wie Mario oder Zelda kosten auch Jahre nach Release fast immer den vollen Preis von 60 Euro oder mehr. (ist ein wenig widersprüchlich, wahrscheinlich ist der Mangel an Sales gemeint)
- Online-Service: Im Vergleich zu Xbox oder PlayStation bietet der Abo-Service Nintendo Switch Online häufig eine schlechtere Netzwerk-Performance und weniger Features.
.............................
Für mich ist es eher so das Sony aufholt und bald sind alle gleich schlecht... aber das mindert meine Erfahrung mit Spielen nicht wirklich. Ich werde für das OOT Remake eine Switch 2 holen und weiter Games wie FF7 Remake 3 oder GTA6 auf der PS5 Spielen. Und das werde ich auch nachdem alle Hersteller rein Digital geworden sind. Denn machen wir uns nichts vor... früher oder später (in 5 Jahren) wird es keine Physischen Spiele mehr geben.