PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Warum sollte es Sony nicht möglich sein, auf eine Reaktion von MS gegen zu reagieren? Wenn jetzt MS rudert und Disc Laufwerke verbaut (was nicht in deren Interesse liegt), warum könnte Sony dann nicht doch noch eins anbieten?

Alles ein bisschen zu kurzfristig gedacht, ne?

Verstehe auch nicht, wie gerade Nintendo als Consumer Friendly gelten kann... grotesk...

Auszug KI:

Nintendo bietet fantastische Hardware und legendäre Franchises, gilt jedoch in vielen Bereichen als verbraucherunfreundlich. Die Firma geht extrem aggressiv gegen Fan-Projekte, Emulatoren und YouTube-Videos vor. Zudem weigert sie sich oft, alte Spiele rabattiert anzubieten, und verlangt für ihre Online-Dienste Gebühren, ohne moderne Infrastruktur zu bieten. (Stichwort Friendcodes )

Gründe, warum Nintendo oft als verbraucherunfreundlich gilt
  • Urheberrechtsklagen: Nintendo schließt regelmäßig Fan-Spiele, sperrt Musik-Cover auf YouTube und geht vehement gegen Websites vor, die ROMs und Emulatoren anbieten. [1] (Teilweise Gerechtfertigt, ROMs sind klar illegal aber gegen dinge wie Fan Projekte und Musik-Cover oder Animationen vorzugehen ist schon sehr fragwürdig)
  • Keine dauerhafte Preisstabilität: Große First-Party-Titel wie Mario oder Zelda kosten auch Jahre nach Release fast immer den vollen Preis von 60 Euro oder mehr. (ist ein wenig widersprüchlich, wahrscheinlich ist der Mangel an Sales gemeint)
  • Online-Service: Im Vergleich zu Xbox oder PlayStation bietet der Abo-Service Nintendo Switch Online häufig eine schlechtere Netzwerk-Performance und weniger Features.

.............................

Für mich ist es eher so das Sony aufholt und bald sind alle gleich schlecht... aber das mindert meine Erfahrung mit Spielen nicht wirklich. Ich werde für das OOT Remake eine Switch 2 holen und weiter Games wie FF7 Remake 3 oder GTA6 auf der PS5 Spielen. Und das werde ich auch nachdem alle Hersteller rein Digital geworden sind. Denn machen wir uns nichts vor... früher oder später (in 5 Jahren) wird es keine Physischen Spiele mehr geben.

Du kannst digitale Games auch offline nutzen. Für physische Medien brauchst Du ein Abspielgerät. Und was das besitzen von Datenträgern angeht gibt es Grenzen. Privat innerhalb Deiner 4 Wände kannst Du es nutzen, ausserhalb im öffentlichen Raum mit Lautsprecher und Leinwand oder auf Youtube darfst Du es nicht.

Sammeln und Zocken sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wer bitte kauft sich eine Konsole zum sammeln? Die Leute wollten GTA6 zocken und nicht ins Regal stellen. Sammeln kannst Du ja sogar weiter, halt nur keine neuen Games ab 2028.
Sammeln und Zocken hat denn exakten gleichen Stellenwert bei @CaptainSwitch .
Ja solche Leute gibts auch.Fand das auch komisch

Sammeln und Zocken hat denn exakten gleichen Stellenwert bei @CaptainSwitch .
Ja solche Leute gibts auch.Fand das auch komisch
Du meinst so komisch wie Leute, die Uhren verwenden um die Zeit abzulesen UND sie sammeln? Oder Leute die Autos benutzen um sie zu fahren UND sie sammeln? Oder Leute die Filme ansehen UND sie sammeln?

Ich hab auch noch das ein oder andere Spiel als Sammlerstück im Regal, bspw. Tetris für den GameBoy aus Japan. Und... DAS SPIELE ICH SOGAR AB UND ZU... AUF MEINEM GESAMMELTEN GAMEBOY!!! Da drückt es dir jetzt den Kitt aus der Brille oder?

Nicht unwahr, man soll boykottieren man soll dies und das tun, meine Güte :(
Gaming soll doch eigentlich vorrangig Spaß machen, oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn man sich von Hersteller XY, von Entwickler XY oder von Plattform XYZ nicht mehr gesehen fühlt, dann sucht man sich eben einen neuen Hersteller/Entwickler/Plattform, oder sucht sich einfach ein anderes Hobby.

Es ist ja nicht so als gäbe es one and only Gaming als Hobby.

Gaming soll doch eigentlich vorrangig Spaß machen, oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn man sich von Hersteller XY, von Entwickler XY oder von Plattform XYZ nicht mehr gesehen fühlt, dann sucht man sich eben einen neuen Hersteller/Entwickler/Plattform, oder sucht sich einfach ein anderes Hobby.

Es ist ja nicht so als gäbe es one and only Gaming als Hobby.
Genau sollen angeln gehen oder so, dann können sie sich um Angelausrüstung streiten :lol:🐬🐬

Genau sollen angeln gehen oder so, dann können sie sich um Angelausrüstung streiten :lol:🐬🐬
Zum Beispiel.
Oder wer die schöneren Briefmarken im Album hat 😇

Jetzt mal Spaß beiseite, ich verstehe den Aufschrei, aber geht es beim Gaming primär um das Spiel ansich oder um eine Plastikhülle und Plastik-Disc?
Ich meine, das der Tag kommen wird, wo Sony und Co die Disk beerdigen werden war doch irgendwie abzusehen, oder nicht?
Am PC ist das ganze vor 10-15 Jahren passiert, an den Konsolen hat es sogar länger gedauert als man befürchtet hatte.

Nicht wenige vermuteten ja schon zur Series S|X und Playstation 5 ein Ende der Discs.

Mich erinnert diese ganze Sache der letzten Tage, und die Reaktionen massiv an Spotify vor ~10 Jahren, und auch an den Aufstieg von Netflix, Prime Video und Co.

Erst gab es eine riesige Welle, und nach kurzer Zeit nutzte es dann trotzdem jeder, und heute ist es nicht mehr wegzudenken.

Zum Beispiel.
Oder wer die schöneren Briefmarken im Album hat 😇

Jetzt mal Spaß beiseite, ich verstehe den Aufschrei, aber geht es beim Gaming primär um das Spiel ansich oder um eine Plastikhülle und Plastik-Disc?
Ich meine, das der Tag kommen wird, wo Sony und Co die Disk beerdigen werden war doch irgendwie abzusehen, oder nicht?
Am PC ist das ganze vor 10-15 Jahren passiert, an den Konsolen hat es sogar länger gedauert als man befürchtet hatte.

Nicht wenige vermuteten ja schon zur Series S|X und Playstation 5 ein Ende der Discs.

Mich erinnert diese ganze Sache der letzten Tage, und die Reaktionen massiv an Spotify vor ~10 Jahren, und auch an den Aufstieg von Netflix, Prime Video und Co.
Es ist kein Grund für mich nach fast 50 Spieler Jahren die Flinte ins Korn zu werfen, da muss schon mehr kommen :)
3349ffd9783691516bdc85b1e3718ec52197.gif

Nicht unwahr, man soll boykottieren man soll dies und das tun, meine Güte :(
Ich will Games zocken, Punkt! Das man Sachen gerne auch samnelt für sein Zockerzimmer ist auch absolut ok und nachvollziehbar. Das ist aber nur eine nette Beigabe. Es hat aber nix mit Gaming zu tun. Sony muss mit der PS6 sogar den digitalen Weg gehen. Sollen die jetzt für ein paar Prozent weiter den Aufwand für eine Retailversion betreiben und dort 3-6 Disks reinpacken obwohl ohnehin ein Patch geladen werden muss? Das ist doch Käse. Die Leute können ja weiter auf der PS5 bleiben. Auf der PS6 will ich große, fette Welten die Einzigartig sind und 3D Sound für ein optimales Preis/Leistungsverhältnis. Und wenn die ersten Games 1TB Datenvolumen erreichen will ich nicht 10 Disks installieren sondern alles in 30min runterladen. Auf der PS4 waren 13% der Verkäufe digital, jetzt sind wir bei 80%, 2028 sind wir bei über 90%.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ist das witzig, jahrelang wurde sich von Sony Seote über digital lustig gemacht und Retail gefeiert (konnte man schließlich verkaufen und "Geld sparen") und heute war das schon immer unwichtig gewesen confirmed. :lol:

und da fragt man sich, warum ich diverse Kommentare von den Sonies schon lange nicht mehr ernst nehme xD

Flax ist einfach surreal Fanboyhaft. Einfach mal die Gamer verraten gehen für Sony.

Folio Photonics patentiert 1TB-Disc​

Das ist von 2024.
Hast schon nen Laufwerk für dein Rechner dafür? Haben die Mainboards überhaupt noch Anschlüsse für Laufwerke?

Flax ist einfach surreal Fanboyhaft. Einfach mal die Gamer verraten gehen für Sony.

Folio Photonics patentiert 1TB-Disc​

Das ist von 2024.
Du bist PCler, an Deiner Stelle wäre ich ganz still. Wie kann ich etwas verraten das ich konsumiere?

Nö ganz im Gegenteil :kruemel:
Mit mir geht doch der letzte funken des EdelGaming aus dem sony Lager und übrig bleiben nur Scheuklappen-Fanboys und Woke identitätspolitik :nix:

Weißt du eigentlich bereits, wo du dich niederlassen wirst, nachdem du der Playstation den Dolch in den Rücken gestoßen hast? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom