PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
was stimmt denn an seiner aussage nicht?
Erklär mir doch Mal, warum ich eine Konsole Day one kaufen muss, damit ich in irgendein Fanklub rein darf? Und erklär mir dazu, warum ich mich beim Kauf eines Produktes verpflichtet habe immer nur positiv über die Firma und Leute wie dir zu äußern?

Ich bin zu gar nix verpflichtet und wenn ich was scheiße finde, dann sage ich das und lass mich nicht von irgend welche circlejersks einlolen, weil man dort keine Ahnung hat, was eine eigne Meinung ist.:)

Meldebefürworter sind sauer weil gemeldet wird. CW in an nutshell. xD
Melder sind doof und das könnt ihr gerne melden. Ich kann euch nicht leiden.

das ist ne ziemlich blöde einstellung. man kann meldebefürworter sein und gleichzeitig auch dagegen sein jede lapalie zu melden. du hast mich z.b. doof genannt aber ich seh keinen grund das zu melden

Erklär mir doch Mal, warum ich eine Konsole Day one kaufen muss, damit ich in irgendein Fanklub rein darf? Und erklär mir dazu, warum ich mich beim Kauf eines Produktes verpflichtet habe immer nur positiv über die Firma und Leute wie dir zu äußern?

Ihr verwechselt Fanatismus mit "spaß haben" :)

ich erkläre gar nichts, du hast seinen beitrag gemeldet und solltest dich erklären warum wenn es nur die wahrheit ist die er sagt.

du hast dich sicher nicht verpflichtet immer nur positiv über sony zu sprechen aber seien wir ehrlich das einzige mal wenn du was positives über deine ps5 pro sagt ist wenn dich jemand auf dein widersprüchliches verhalten ansprichst wie du gleichzeitig ps5 pro only bist und den ganzen tag nur sony hatest. dann fällt dir immer alibi mäßig kurz etwas ein wie "ich hab mit meiner pro spaß" um dich zu rechtfertigen aber das nimmt keiner ernst

das ist ne ziemlich blöde einstellung. man kann meldebefürworter sein und gleichzeitig auch dagegen sein jede lapalie zu melden. du hast mich z.b. doof genannt aber ich seh keinen grund das zu melden

ich erkläre gar nichts, du hast seinen beitrag gemeldet und solltest dich erklären warum wenn es nur die wahrheit ist die er sagt.

du hast dich sicher nicht verpflichtet immer nur positiv über sony zu sprechen aber seien wir ehrlich das einzige mal wenn du was positives über deine ps5 pro sagt ist wenn dich jemand auf dein widersprüchliches verhalten ansprichst wie du gleichzeitig ps5 pro only bist und den ganzen tag nur sony hatest. dann fällt dir immer alibi mäßig kurz etwas ein wie "ich hab mit meiner pro spaß" um dich zu rechtfertigen aber das nimmt keiner ernst

Weil es nicht erlaubt ist, jemanden anzupinnen vor allem, wenn man nur provozieren will xD

Und was kann ich dafür, dass du nur im War unterwegs bist?

Was ist da eigentlich für ein Argument, wenn man selber nix anderes macht als im War zu Trollen? Wobei ich wirklich glaube, dass Leute wie du meinen, dass Sony ein Heiliger sei, merkt man auch daran wie du immer am Rad stehst, wie man Sony kritisiern kann und heulst deswegen.

Das ist schon wirklich eine Wohltat, wie Sony höchstpersönlich euch jedes Mal eines besseren belehrt, dass Sony auf euch ein Mist gibt, aber ihr alles dennoch verteidigt bis aufs Blut xD

Niemand gibt so viel Geld aus wenn er von einem Produkt nicht überzeugt ist.☝️
Natürlich kann man es auch kritisieren, nur übertreibt man damit muss man sich fragen lassen was denn an der Kaufkompetenz nicht stimmt, von der Glaubwürdigkeit ganz zu schweigen :goodwork:

Provokation
Weil es nicht erlaubt ist, jemanden anzupinnen vor allem, wenn man nur provozieren will xD

du kamst mit folgenden beitrag in den thread:

Ein weiterer Tag mit der Gewissheit, dass die Sony Fans auf CW den Krieg verloren haben.

Herrlich :)

und beschwerst dich darüber dass andere darauf reagieren und meldest das weil dich das provozierst? wie armselig bist du eigentlich?
und dann anderen vorwerfen sie heulen weil auf cw alle gemein sind xD soll ich dich mal daran erinnern wie du rumgeheult hast nachdem du hier mehrere monate weg warst und was für eine clownshow du hier veranstaltet hast?

Was ist da eigentlich für ein Argument, wenn man selber nix anderes macht als im War zu Trollen? Wobei ich wirklich glaube, dass Leute wie du meinen, dass Sony ein Heiliger sei, merkt man auch daran wie du immer am Rad stehst, wie man Sony kritisiern kann und heulst deswegen.

Das ist schon wirklich eine Wohltat, wie Sony höchstpersönlich euch jedes Mal eines besseren belehrt, dass Sony auf euch ein Mist gibt, aber ihr alles dennoch verteidigt bis aufs Blut xD

sony darf man gerne kritisieren aber von bestimmten leuten ist diese kritik halt nicht ernst zu nehmen und du gehörst dazu und das weißt du auch selbst. nein du musst nicht jede konsole "day one" kaufen oder immer nur positiv gegenüber sony eingestellt sein (wer hat das verlangt?). du musst aber zumindest ein bisschen glaubwürdig sein wenn ich deine kritik ernst nehmen soll und scheiterst schon daran.

Ich sehe das gleiche bei Valve, Nintendo und Microsoft, aber es ist keine Wohltat.
Es tut mir eher weh, dass Käufer den Mist dieser Firmen verteidigen :isaac:

Zuletzt bearbeitet:
ja die sperre nehm ich gerne in kauf aber leute hier selbst rumgeheult haben wie sonst niemand anders als sie hier weg waren ist und das gleiche dann anderen vorwerfen und dann auch noch zu melden ist echt an heuchelei nicht zu überbieten

Diskutiert einfach sachlich, und gut ist. Sony ist kein Gott und die Playse nicht überlensnotwendig. Ist doch egal ob hier hier jemand rumheult oder nicht. Kontere mit Argumenten, ohne persönlich zu werden, und gut ist. :smoke:

Ich auch und nicht gerade wenig davon.
Aber davon abgesehen ist mir der Erhalt von Musik und Filmen/Serien auch ganz ehrlich gesagt nicht so wichtig wie bei Games.

Respekt für deinen Boykott :goodwork: du hast einen unglaublichen Willen.
Aber wie machst das in Zukunft? Nur noch Retro und keine neuen Spiele mehr?

Wird ja irgendwie überall auf Digital hinauslaufen.

Respekt für deinen Boykott :goodwork: du hast einen unglaublichen Willen.
Aber wie machst das in Zukunft? Nur noch Retro und keine neuen Spiele mehr?

Wird ja irgendwie überall auf Digital hinauslaufen.

Ich weiß noch nicht wie ich da weiter mache oder ob ich nach 2028 dann überhaupt weiter mache.

Das einzige was klar ist, ist das ich keine digitale Konsole kaufen werde egal von wem.
Evtl gehe ich full Retro + Switch 2
Oder ich gehe zu GoG wo alles ohne DRM ist.

Ich werde die restliche Zeit bis 2028 jetzt genießen und schön meine Games physisch kaufen und dann schau ich weiter.

Die Musik die ich höre besitze ich auch offline.

Aber ganz davon abgesehen ist das einzige was ich gerne sammle Videospiele.
Du kannst digitale Games auch offline nutzen. Für physische Medien brauchst Du ein Abspielgerät. Und was das besitzen von Datenträgern angeht gibt es Grenzen. Privat innerhalb Deiner 4 Wände kannst Du es nutzen, ausserhalb im öffentlichen Raum mit Lautsprecher und Leinwand oder auf Youtube darfst Du es nicht.

Sammeln und Zocken sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wer bitte kauft sich eine Konsole zum sammeln? Die Leute wollten GTA6 zocken und nicht ins Regal stellen. Sammeln kannst Du ja sogar weiter, halt nur keine neuen Games ab 2028.

Was ich mich generell auch Frage ist bei der Datengröße von manchen Games wie sinnvoll Disks überhaupt noch sind. Manche Games wie CoD erreichen jetzt schon 200GB an Umfang, GTA6 wird das Toppen. Da wären wir im besten Fall bei 3 Disks oder mehr. Auf der PS6 wird es mindestens eine Verdoppelung der Kapazität benötigen und ich glaube kaum das Sony an einen neuen Format arbeitet. Man hat mit der Kraken Kompression die Daten im Vergleich zu PC und XBox schon erheblich reduziert aber das reicht vorne und hinten nicht aus.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; Unnötiges Fraktionsbashing
Sorgst du dich denn gar nicht darüber, dass du durch den Reinheitstest von Team Blau fallen könntest, weil du jetzt Sony für eine eindeutig consumerfeindliche Aktion tadelst? :hmm: :pcat: :nyanwins:
Nö ganz im Gegenteil :kruemel:
Mit mir geht doch der letzte funken des EdelGaming aus dem sony Lager und übrig bleiben nur Scheuklappen-Fanboys und Woke identitätspolitik :nix:

Zurück
Top Bottom