PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
WTF

Ich verstehe auch nicht warum der PS3 Store weg muss. Fuck ich sehe nicht mal meine PS3 Käufe wenn ich mich bei der PlayStation Webseite anmelde.

Leute wacht auf und hört auf zumindest bei Sony Digital Käufe zu machen.
Ich glaube der ps3 store hat(te) seine eigene Seite, im PS5 store wirst daher nix sehen, aber auf deiner ps3 solltest du.

Was das Warum angeht: wenn ein Wille ist auch ein Weg. Nintendo hat den alten Switch store auch mit dem neuen Switch 2 store verschmolzen und davon profitieren jetzt die alten Switch 1 nach einem Update, weil der deutlich besser läuft als der alte.

Sony hat keine Lust darauf beim PS3 Store und stellt ihn lieber ganz ein. Man könnte noch immer die ps3 mit einem Update auf den neuen umstellen und die PS3 games dahin Übersiedeln.

Ich glaube der ps3 store hat(te) seine eigene Seite, im PS5 store wirst daher nix sehen, aber auf deiner ps3 solltest du.

Was das Warum angeht: wenn ein Wille ist auch ein Weg. Nintendo hat den alten Switch store auch mit dem neuen Switch 2 store verschmolzen und davon profitieren jetzt die alten Switch 1 nach einem Update, weil der deutlich besser läuft als der alte.

Sony hat keine Lust darauf beim PS3 Store und stellt ihn lieber ganz ein. Man könnte noch immer die ps3 mit einem Update auf den neuen umstellen und die PS3 games dahin Übersiedeln.
Ich rede von der Webseite. Wenn ich mich einlogge. PS4 Games sehe ich aber keine PS3 Käufe. Die sehe ich nur wenn ich auf der PS3 in den PSN Store gehe.

Wie mies muss Sony sein, wenn man unabhängig der Konsole auf der PlayStation Seite nicht all seinen Content sehen kann.

Ich verfolge einige Consolewar YouTube Channels von Sony Fans. Die schlagen sich häufig und sehr gerne die Köpfe ein und bekriegen sich dauernd mit Nintendo und Microsoft Fans. Dke laden auch gegnerische Fans in ihre Podcasts ein gucken wer sich argumentativ besser schlägt

Keiner von denen und ich betone KEINER findet das von Sony gut. Die härtesten Sony Konsolenkrieger kritisieren das alle zusammen mit den anderen Fans, weil das einfach alle betrifft

Alle die das hier verteidigen sind komplett weltfremde utopische Typen, die entweder bewusst provozieren oder keine Ahnung haben

Ich verstehe nicht, wie man Sonys Vorgehen ernsthaft feiern kann. Diese Firma kündigt erstmal an, dass über 500 Filme die davor digital zum Kauf angeboten wurden plötzlich ersatzlos nicht mehr verfügbar sein werden. Keine Rückerstattung, gar nichts. Diese Firma die sich noch über die XBox One lustig gemacht hat wie einfach Ownership doch bei der PlayStation ist nimmt zwingt uns jetzt in ein komplett digitales Modell ohne dass wir irgendwelche Vorteile daraus hätten oder anzukündigen das Modell wenigstens zu erweitern (Lizenztransfer, Rückgabe innerhalb einer bestimmten Frist no questions asked, günstigere Preise, etc.). Dieselbe Firma, die den Redownload von PT damals schon technisch unterbunden hat. Die gezeigt hat, dass sie nur allzu bereit ist die Regeln jederzeit zu ändern (Linux on PS3).

Und nein, dass ist nicht dasselbe wie auf dem PC. Der PC ist immer noch eine offene Plattform mit konkurrierenden Betriebssystemen und auch Software Shops. Auch hat Valve als Platzhirsch keinen derart negativen Track Record wie ihn Sony vorweisen kann.

Selbst Nintendo mit ihren Game Key Cards ist da ja kundenfreundlicher weil man die immerhin verleihen, verkaufen oder verschenken kann.

Und es gibt da Jemandem, laut vielen Sony Fans ein Genie, das bereits vor langer Zeit davor gewarnt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts mit Wii/U aus ?🤔
Davon sieht man nichts im Switch store.

PS4/PS5 store wurden zusammen gelegt.
Also wie Switch 1 und 2.

Dein Punkt geht also flöten

Ich verfolge einige Consolewar YouTube Channels von Sony Fans. Die schlagen sich häufig und sehr gerne die Köpfe ein und bekriegen sich dauernd mit Nintendo und Microsoft Fans. Dke laden auch gegnerische Fans in ihre Podcasts ein gucken wer sich argumentativ besser schlägt

Keiner von denen und ich betone KEINER findet das von Sony gut. Die härtesten Sony Konsolenkrieger kritisieren das alle zusammen mit den anderen Fans, weil das einfach alle betrifft

Alle die das hier verteidigen sind komplett weltfremde utopische Typen, die entweder bewusst provozieren oder keine Ahnung haben
Anderen Sony Fans ist es schlicht egal :nix:
Weil viele eh schon digital only sind.

Ich rede von der Webseite. Wenn ich mich einlogge. PS4 Games sehe ich aber keine PS3 Käufe. Die sehe ich nur wenn ich auf der PS3 in den PSN Store gehe.
Ja ich auch, sind zwei getrennte stores auch wenn beide psn heißen. Online ist der woanders auf einer eigenen Seite. Und die Seite gibt es vermutlich nicht mehr. :blushed:

Ja ich auch, sind zwei getrennte stores auch wenn beide psn heißen. Online ist der woanders auf einer eigenen Seite. Und die Seite gibt es vermutlich nicht mehr. :blushed:
Genau das ist doch dumm. Wenn man unter seinem Profil nicht alles sehen kann. Es ist so, als würden die Käufe nicht existieren. Wenn Sony irgendwann mal einem die PS3 Games wegnimmt würde das dadurch kaum einen auffallen.

Vielleicht ist das auch der Plan :coolface:

Hmm, Gustafsson ist nun neuer Präsident bei Arkane.

Vielleicht gliedert man Arkane in MachineGames ein?

Jez schreibt auch, dass man Blade nicht einstellen wird:

Zu Machinegames schreibt er folgendes:

Mal sehen, ob das dann so eintreffen wird.

Bildschirmfoto-2026-07-04-um-15-52-43.png

Schon im Sommer 2025

Zurück
Top Bottom