PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Leute jetzt ist es offiziell, die exklusiv Spiele für Xbox wird es nie wieder geben
und das mit Gears war nur ein Ausrutscher.

va5w9wux.png

Mag ja nix aus dem Verein aber GP war wirklich das beste was dem Hobby passieren konnte.
Für mich die beste Neuerung der letzten Gen die ich weiter nutze und froh bin das Sony das adaptiert hat.
Leider dauert es bei Nintendo wieder ewig, bis die bei Neuerungen nach ziehen
Der GP hat die XBox zerstört, was ist daran gut?

Mort erstmal müssen die 77 Milliarden wieder rein kommen,
dann können wir mal gucken ob das eine oder andere exklusiv Spiel für Xbox Helix erscheint.
ja gut. mal eben ChatGPT gefragt, was der höchste Nettogewinn von Activision Blizzard war und das kam raus:
- Geschäftsjahr 2021: rund 2,7 Mrd. Dollar
- davor so um 1,5-2 Mrd. Dollar

Wann sie ihr Investment wohl wieder einspielen?

let´s do the math:
Its Been A Long Time Waiting GIF

ok, nicht ganz. Aber 40-50 Jahre scheinen ein realistischer Zeitrahmen. :)

ja gut. mal eben ChatGPT gefragt, was der höchste Nettogewinn von Activision Blizzard war und das kam raus:

let´s do the math:

Ohh....achso, 40-50 Jahre :eek:
Naja gut, die Medizin lässt uns auch älter werden, so das wir später in Herren Windeln endlich Xbox exklusiv Titel zocken können.

du kaufst dir eine Xbox helix und ich eine PS6 ^-^

Drazo du bist wie ein Bruder für mich, ich kauf uns beiden eine PS6. :party:

Ohh....achso, 40-50 Jahre :eek:
Naja gut, die Medizin lässt uns auch älter werden, so das wir später in Herren Windeln endlich Xbox exklusiv Titel zocken können.

Drazo du bist wie ein Bruder für mich, ich kauf uns beiden eine PS6. :party:
Lieb von dir. Aber ich kauf mir selber eine. PS6 mit Uncharted 5 wird pflicht.

Skyrim ist Müll ist kein Fakt, sondern ein Kommentar von Spieler, die überfordert waren ^^

Wer soll bei Skyrim überfordert sein?
Mag ja nix aus dem Verein aber GP war wirklich das beste was dem Hobby passieren konnte.
Für mich die beste Neuerung der letzten Gen die ich weiter nutze und froh bin das Sony das adaptiert hat.
Leider dauert es bei Nintendo wieder ewig, bis die bei Neuerungen nach ziehen

Nah...mal abgesehen davon, dass alles mit PS+ angefangen hat...also eigentlich Sony schuld ist...oder MS mit Live, weil Sony das Online-Abo soft-rechtfertigen wollte....

...gar nix daran war gut für das Hobby.

Alles was einem so als "modern" eingeredet wurde, ist wertloser Bullshit.

Abos haben einen feuchten Furz das Hobby positiv beeinflusst, außer bei der Sichtbarkeit ausgewählter Indies (und andere wurden dadurch unsichtbar...super)....Multi-Strategie fürn Arsch....

Die Wahrheit ist...PS360Wii - Gen war halt gar nicht so Scheiße wie gedacht wenn es um diese Punkte geht.

Gamepass ist ein race to the buttom - Arschlochmodell gewesen seit Day1...Xbox erkennt das jetzt und plötzlich erkennen es alle, die mir das Gegenteil seit 10 Jahren erklären wollen...
Exklusivgames....sind nicht nur ein Grund sich eine Konsole zu kaufen...sondern auch ein Grund warum ein Hersteller gewisse Games pushed...auch das wird zu wenig anerkannt...es gibt kein Gears of War ohne Xbox auch pre- IP-Kauf. Es gibt kein FF7 Remake in der Form ohne Playstation....alles 3rd IPs....die ohne dem Herstellerdasein nicht existieren würden....

..und deswegen ist es auch wein Witz warum der Thread heute so heißt wie er heißt. Die Nerven muss man auch mal haben als Videospielfan um intendo auf eine Ebene mit Sony und Microsoft als Gesamtunternehmen zu stellen. Purer Bullshit. Pure Verdummung auch der Moderation.

Also....ergibt für mich mehr Sinn wenn man es einfach nimmt wie es ist...und den Thread in Xbox vs Nintendo vs Steam vs Playstation umbenennt....hat dann wenigstens einen Realitätsbezug. Eigentlich ist der Threadtitel und die Regel dazu Trollerei der Moderation.

let´s do the math:

Die KI sagt mir zum aktuellen stand (rechnet aber mit Geschäftsjahr 2022 und wenn alles so bleibt wie es ist) 33,5 Jahre. Worst Case 34 Jahre.
Wenn sie jedoch die monetarizierung von Gamepass und co erhöhen und sehr aggresssiv vorgehen, neue IPs etablieren, dann sind sogar 10 Jahre möglich...also 2 Jahre länger als der TES6 Teaser her ist :coolface:

Unrealistisch sind 5 Jahre, es sei denn die schaffen irgendwo ganz neue Einnahmequellen (nun..müssen die halt ein Gacha machen oder so :coolface: ).

Nimmt man für die Rechnung nur den Gesamtumsatz der Gamingsparte (23,5 Mrd USD) anstatt den Gewinn (macht ja keiner, also den Umsatz nehmen meine ich), wären es nur 3,3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom