PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Das hört sich fast so an. Ich weiß aber nicht, wie viel man da ändern kann. Phil & Bond hatten eine andere Vision, als es Asha und Ball haben. Es bleibt spannend.
So wie es sich anhört will man wieder ein klassische Konsole mit exklusiven Spielen. Wenn ich es nicht falsch verstehe. Auch steam soll angeblich nicht auf der Helix sein. Dann macht die Pc box nicht mehr viel sinn.

Es wirkt wie eine komplette änderung der Strategie von Phil und Bond. Die beiden haben die Xbox fast zerstört.

Wen die sagen, der Fokus liegt auf den Spielen die dieses Jahr noch erscheinen, dann machen die das ja nicht umsonst. Ich versteh das so, das die dann auch die Erwartungshaltung ein wenig einfangen wollen. Ist es unmöglich? Nein, hab ich aber auch nicht behauptet.

Und genau das hab ich kritisiert, das Nintendo mit dieser Aussage direkt auf die Bremse tritt und die Erwartungen unten hält.
Versteh nicht, was daran so das große Problem sein soll an dieser Kritik.
warum können sie die Erwartungen nicht mit Games erfüllen, die sie nur für die 2. Jahreshälfte ´26 ankündigen und nicht schon 2027?

es sorgte doch vielmehr für enttäuschte Gesichter, als es nach dem ersten GTAVI Showcase hiess, wir brauchen noch 1 Jahr und nach dem zweiten Trailer dann nochmal verschoben wurde.

Beim wenig aussagekräftigen Trailer zu Intergalactic 12/2024 mit offenem Release Date wusste jeder sofort, dass kommt nicht vor 2026 und eher sogar 2027 und man speichert sich´s zwar m Hinterkopf ab, weil Naughty Dog ein Topstudio ist, das stets liefert, aber in gespannter Erwartungshaltung bin ich doch erst, wenn ich erstens schon nen tieferen Einblick ins Gameplay bekommen hab und zweitens weiss, das Game kommt in paar Monaten raus und ich kanns bald zocken. :nix:

Hat Alinea eigentlich neue Saros Zahlen? Muss Housemarque immer noch zittern?

Ich meine dass Alinea die Zahlen auf 400k geschätzt hat und Zahlen die durchgesickert sind bei etwa 500k lagen, also ziemlich nah dran. Und selbst wenn das alle direkt im PSN bei Sony zum Vollpreis für 80 € gekauft haben, spielt das nicht annähernd das Budget wieder ein:

Da muss der PC wohl wieder ein Sonystudio retten, ehe es noch wie Astro Bot und Bluepoint concorded wird. :pcat: :nyanwins:

das Stellar blade 2 nicht Playstation exklusiv wird wundert mich.
Entwickler will nichts mit Sony zu tun haben, auch weil die genug in Stellar Blade reingeredet haben. Mich wundert da gar nichts.

Ich meine dass Alinea die Zahlen auf 400k geschätzt hat und Zahlen die durchgesickert sind bei etwa 500k lagen, also ziemlich nah dran. Und selbst wenn das alle direkt im PSN bei Sony zum Vollpreis für 80 € gekauft haben, spielt das nicht annähernd das Budget wieder ein:

Da muss der PC wohl wieder ein Sonystudio retten, ehe es noch wie Astro Bot und Bluepoint concorded wird. :pcat: :nyanwins:
Wie bei Returnal (da haben die PC Verkaufszahlen ja erst für den Konsolen"boost" gesorgt): entweder rettet der PC, oder das Spiel stirbt :awesome:

Microsoft wäre übrigens recht dumm, wenn sie das Fallout 3 Remake und Elder Scrolls 6 auf PS veröffentlichen würden.

Vielleicht ist das ja auch einer der Gründe, warum Fallout 3 gestern NICHT gezeigt wurde :coolface:

Warum verbiegst Du dich heute so?
Ok dann formuliere ich das nochmal neu nur für Dich.
Sony hat 3 Spiele die ich nicht auf der xbox spielen kann und MS hat 4 Spiele die ich nicht auf der PlayStation spielen kann.
Pc juckt mich null :nyanwins:

Wieso verbiegen?
Die sind nicht exklusiv, das ist doch eine Tatsache.
Oder ist der PC nun doch keine Plattform mehr?

So wie es sich anhört will man wieder ein klassische Konsole mit exklusiven Spielen. Wenn ich es nicht falsch verstehe. Auch steam soll angeblich nicht auf der Helix sein. Dann macht die Pc box nicht mehr viel sinn.

Es wirkt wie eine komplette änderung der Strategie von Phil und Bond. Die beiden haben die Xbox fast zerstört.
Würde ich unterstützen

Von ""PC muss XY retten" jetzt "Xbox wäre dumm, wenn Game auf anderer Plattform".....nein...nein..ich lass' mich nicht drauf ein..

Logik und Kohärenz hier halt nicht wichtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
warum können sie die Erwartungen nicht mit Games erfüllen, die sie nur für die 2. Jahreshälfte ´26 ankündigen und nicht schon 2027?

es sorgte doch vielmehr für enttäuschte Gesichter, als es nach dem ersten GTAVI Showcase hiess, wir brauchen noch 1 Jahr und nach dem zweiten Trailer dann nochmal verschoben wurde.

Beim wenig aussagekräftigen Trailer zu Intergalactic 12/2024 mit offenem Release Date wusste jeder sofort, dass kommt nicht vor 2026 und eher sogar 2027 und man speichert sich´s zwar m Hinterkopf ab, weil Naughty Dog ein Topstudio ist, das stets liefert, aber in gespannter Erwartungshaltung bin ich doch erst, wenn ich erstens schon nen tieferen Einblick ins Gameplay bekommen hab und zweitens weiss, das Game kommt in paar Monaten raus und ich kanns bald zocken. :nix:

Warum verlangst du von mir, dir die Ankündigung von Nintendo zu erklären.
Frag Nintendo was die sich dabei gedacht haben

:nix:

Zurück
Top Bottom