PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
We Are so back Baby :banderas:
Endlich sprichst mal einer aus.
Deswegen bist du auch mein Lieblings PSler 💚

Das war deine Chance mich zum Grillen einzuladen, aber nein.....im Privaten bin ich laut dir dann wieder kein PSler...Ehrenlos. Aber ich verzeihe dir.
Ich meine...bissl verstehe ich es auch..für Core-Fans der Box ist das ja schon ein "Gutes" Zeichen imo.
Für Konsolenkrieg sind 2 Games oder 1 im Jahr bei der Publishergröße aber imo zu wenig...und Problem halt...habe ich dir eh schon gesagt...harmoniert nicht ganz mit dem Premiummodell von Helix.

EIgenes Ökosystem pushen ist, wie du weißt, meiner Meinung nach auch 2026 der richtige Move....wir werden hier im War noch sehr viel über den Preis einer PS6 diskutieren nehme ich an....Helix wird drüber liegen und das ist imo bei den aktuellen Gedanken der Xbox-Führung...nix was harmoniert.

Und imo hätte Xbox sich quasi aussuchen können, ob. sie einen Hybriden a la Switch oder wieder PS-Konkurrenten bringen....hätte alles besser funktioniert als das was wir hinter Helix vermuten wenn es darum Konsolen zu verkaufen.

Ich glaube nicht daran, dass man mit einer 1000.- Xbox viel mehr als 20 Mio absetzen kann...egal wie toll das Ding wird und wie viele geile Konsolenexklusivgames man bringt (Day 1 Steam bringt Xbox imo ja nach wie vor um)....genauso wie Steam Machine nicht viel reißen wird....aber gut....das liegt auch daran, dass viele unterschätzen wie schwer es eigentlich ist so viele Konsolen wie PS und Nin zu verkaufen...oder MS mit der 360. Marketing, Retailpräsenz und Co. sind maybe langweilige Themen, aber Xbox hat gezeigt we essentiell diese Dinge sind.

Naja...."win"...sollte eher sowas wie 8 vs 4 nach einer e3 - Woche sein.

Aber wir sind hier in einem War in dem manche Experten nach wie vor der Meinung sind, dass e3 kacke war.....und Publisher aufkaufen um dann multi zu gehen..."die Zukunft" ist...

und dann erscheinen Gears Prequel und ein InXile - Game nicht für PS5 und Moderation so "Konsolenwars sind back, Baby" :coolface:
Also...nicht wirklich, weil essentiell für den War ist nach wie vor die Verbreitung von Windows....nicht Gaming und Xbox :coolface:

Chief Strategy Officer Ball on Xbox exclusivity: This is the start of a program​

hoppla :D

Activision Titel also bald auch nicht mehr für Playstation? :coolface:

Interviewer: I was going to ask what makes Clockwork Revolution an Xbox console exclusive but not Senua, but I guess that's because of that commitment you talked about to teams that was before you made that decision?

Speaker: No further comment.

Wissen selber nicht was der Plan ist. :coolface:

Chief Strategy Officer Ball on Xbox exclusivity: This is the start of a program​

hoppla :D

Activision Titel also bald auch nicht mehr für Playstation? :coolface:

“Players can expect a reliable pipeline that validates their historical investment in the Xbox platform, keeps them as Xbox players going forward. And everyone in the industry understands that exclusives are important to the growth and branding of that platform
Everyone in this audience is an expert, an aficionado of the field, and I understand why they are saying we still don’t quite get it. We have to communicate that internally. We have to communicate that to our partners.

“But then most of all, at the end of the day, the average player, the average current Xbox player, and the player that we want but don’t have today, have to understand it very simply. And that’s where we’re going. We’re just not ready to do it yet.”
oder hier in Videoform:

Das hört sich nach mehr an, als nur "just two games".:pokethink:

Sie ignorieren ihre Ankündigung aber nicht!
Sie haben den Fokus auf Games! gelegt, die im zweiten Halbjahr 2026! erscheinen.
Wo schließt das denn bitte neue Ankündigung aus?

Wen die sagen, der Fokus liegt auf den Spielen die dieses Jahr noch erscheinen, dann machen die das ja nicht umsonst. Ich versteh das so, das die dann auch die Erwartungshaltung ein wenig einfangen wollen. Ist es unmöglich? Nein, hab ich aber auch nicht behauptet.

Und genau das hab ich kritisiert, das Nintendo mit dieser Aussage direkt auf die Bremse tritt und die Erwartungen unten hält.
Versteh nicht, was daran so das große Problem sein soll an dieser Kritik.

auch über Helix wurde gesprochen. Erschwinglich soll Sie werden. Findet ein Umdenken und ein Umbau der Konsole statt?
Die nächsten Jahre werden spannend.
How will this all impact Project Helix? Ball said, “We are working very hard to rethink everything that we can about Helix, which is a console we are committed to shipping.”

We are very cognizant of the ways in which we need the change as a company to make sure it is affordable, to make sure that it’s flexible,” he added. “We are working hard to rethinking what that console model can look like, not in an exclusionary way, but in an additive way, so that as we take a look at this crisis, which may have acute effects for 2-2.5 years.”

Das hört sich fast so an. Ich weiß aber nicht, wie viel man da ändern kann. Phil & Bond hatten eine andere Vision, als es Asha und Ball haben. Es bleibt spannend.

Das hört sich fast so an. Ich weiß aber nicht, wie viel man da ändern kann.

Kann alles heißen. Ram cutten....verschieben und CUs cutten....mehrere SKUs...ist alles schwammig. Kompletten SoC verwerfen...uff. Schwierig....
Problem...alles was man aus Kostengründen wegschneidet...wird bei P/L einer durchdachten PS6 in die Hände spielen. KA...ich finde es schwierig mich auf irgendwas zu verlassen, das von MS kommt....Wird sicher einige Diskussionen intern geben, sonst gäbe es auch die 2 Games nicht geben, aber halte ich alles für schwierig und mit sehr vielen Kompromissen verbunden.
Vor allem passiert das alles unter sehr großem Zeitdruck.

Zurück
Top Bottom